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Autor Thema: [Idee Ulthor Priester]  (Gelesen 4753 mal)

Schwermetall

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #15 am: 02. September 2009, 19:47:41 »

Also...die Wunder sollen dann die gleiche Funktion haben wie Zauber nur mit dem Unterschied das Wunder nur einmal im Monat gewirkt werden k?nnen was zufolge hei?t das sie eine Abklingzeit Standartm??ig von einem Monat haben.
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Sir Slayalot

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #16 am: 02. September 2009, 21:20:08 »

Ah, OK. So ?hnlich hatte ich mir das gedacht, aber ich wollte meine Interpretation noch best?tigt wissen.

Und Ulthorianer kriegen nur diese Zauber und keinen Zugriff auf andere Zauberlisten, nicht wahr?
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Schwermetall

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #17 am: 02. September 2009, 21:27:15 »

Ja also sie haben schon noch mehr Wunder und Zauber das hier sind ja nur ne kleine Auswahl.
Ich denke das sie auf Zauber udg. nur aus Ulthorianischem Ursprungs beschr?nkt sein sollten.
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Schwermetall

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #18 am: 03. September 2009, 05:30:06 »

So hier im Anhang mal ein Optischer Eindruck eines UlthorPriesters inkl. seines Wappens...Ich kann net zeichnen deswegen gebts nur immer diese Schwarzen M?nchen  :-[
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Eltharian

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #19 am: 03. September 2009, 14:05:19 »

"Law & Order" wieso nicht Recht und Ordnung, sonst h?rt es sich zu sehr nach der einen TV-Sendung an ::)
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Schwermetall

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #20 am: 05. September 2009, 03:43:53 »

ach das ist doch nur mal so dahin geschrieben ihr Deutsch Fanatiker  ;D
Nat?rlich kann man das noch ?ndern jder wie er will.
Von mir aus auch Ruhm und Ehre usw  :P
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Schwermetall

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #21 am: 21. September 2009, 22:50:43 »

So damit der gute Priester hier nicht vollkommen vergammelt hab ich den erstpost mal Editiert und manche Talente etwas abge?ndert.
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CK

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #22 am: 22. September 2009, 00:10:04 »

Also im Erstpost ist jetzt die aktuelle Version, mit allen Ver?nderungen durch die Diskussion?
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Schwermetall

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #23 am: 22. September 2009, 12:56:06 »

Unteranderem auch 
ein paar sachen wurden Abgeschw?cht ander Verst?rkt...die Verst?rkten haben aber keinen so xtremen nutzen das sie dem gleichgewicht schaden w?rden vorallem weil der Priester ja ?berwiegend auf den Schutz seiner Kameraden ausgelegt ist.

Die Zauber sollten dann auch auf B?se Auren wirken und nicht nur auf D?monen und Untote.
Unter anderem wollte ich noch die Negative Auswirkung eines Ulthor Priesters in Punkto Gerechtigkeit hinzuf?gen der da besagt das er keine Unbewaffneten Gegner Angreift die ihm ohne Bewaffnung Unterlegen sein w?rden.
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Schwermetall

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #24 am: 22. September 2009, 16:53:11 »

Ok ich spiel dann ma wieder Alleinunterhalter...Gr?n wollte mir eh noch ne Preisliste schicken was die Therapie stunden bei ihm Kosten ;D

So dann ma ein paar Fragen
1. Ist der Priester in seiner jetzigen Entwicklungsphase spielbar ?
2. Wieviele Zauber, Talente, Wunder und Segen sollten ihm zur verf?gung stehen ?
3. Sollte er nur Zauber aus Ulthorianischem Ursprungs Lernen k?nnen ?
4. Sollten seine Talente und Zauber auch anderen zug?nglich gemacht werden ?
5. Sollte er als reine Zweitklasse fungieren oder von Anfang an w?hlbar sein ?
6. Haltet ihr die Einschr?nkungen basierend auf seinem Hintergrund f?r Gerechtfertigt ?

so das wars dann ma f?rs erste ^^
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CK

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #25 am: 22. September 2009, 21:04:40 »

Ich nehme mal nur auf den Regelteil jetzt Bezug.

Als Erstes die Frage: Ich vermute mal, die k?nnen Heilerzauber? Das sollte jedenfalls noch extra erw?hnt werden.

Lernpunktekosten
Das steigern von AU, VE und GE kostet einen zum Ulthor Priester gewordenen Krieger nur noch 2, statt 3 Lernpunkte.
Warum GE? Zielzauber sind ja nicht unbedingt die Norm bei Heilernzaubern (sofern er denn Heilerzauber benutzt, s.o.).

Zitat
Studium I-III
Ulthor Priester und beliebigen Zauberklassen zug?nglich
Pro Talentrang kann der ZB in zusammenhang mit einem Zauberbuches um +1 gesteigert werden. Das Studium eines Ranges dauert einen Monat.
Wie/woher/wof?r bekommt man solch ein Zauberbuch?

Zitat
Fanatismus I-III
Ulthor Priester 1
Ulthor Priester sind so vernarrt in ihre Priesterschaft das sie allen anderen Gegnern mit B?sen Auren +1 auf Initiative pro Talentrang bekommen.
B?se Aure ist vermutlich mit den Wesen der Dunkelheit der offiziellen Zauberspr?che zu vergleichen, dann sollte diese Bezeichnung fortgef?hrt werden, um Verwirrung zu vermeiden.

Zitat
Auren erkennen I-III
PRo Talentrang kann der Priester jeweilos eine zus?tzliche Aura eigenschaft erkennen.
Ist das ein-/ausschaltbar oder permanent?

Zitat
Rang I: Gute oder B?se Aura macht sich durch Wei?e oder Schwarze f?rbung der Auren sichtbar
Hm - bei sowas f?rchte ich immer nur die ESP-m??ige Standardentlarvung, wenn "B?sewichter" sich mal tarnen wollen.
Zitat

Rang II: Allg. St?rke der Aura kann erkannt werden
Was ist damit gemeint?

Zitat
Rang III: Spezifizierte St?rken k?nnen erkannt werden bestimmt magische Waffen und/oder Zauber
Also beispielsweise: Tr?gt Kette +2 und ein Langschwert +1, Brutaler Hieb +II ?
Klingt vom letztendlichen Effekt etwas nach MMORPG-AddOn :D

Zitat
Gesegneter I-V
Ulthor Priester 1
Der Charakter kann in einer kompletten Kampfrunde, Punkte gleich dem doppeltem Talentrang in Gesegneter f?r einen oder mehrere Verpatzten Probewurf aufteilen solange bis die Punkte f?r Gesegneter aufgebraucht sind.
?h - wie? Also quasi wie Gl?ckspilz oder wie ist das gemeint..?

Zitat
Gl?ubiger I-III
Ulthor Priester 1
Ulthor Priester sind so streng Gl?ubig das sie die Abklingzeit eines Zaubers pro Talentrang einmal am Tag zur H?lfte Unterdr?cken k?nnen. Dies gilt nicht f?r Wunder
Das ist nice, aber auch leicht imba

Zitat
Gerechter Zorn I-V
Ulthor Priester 1
Pro Talentrang zieht der Ulthor Priester die Aggressivit?t eines Gegners mit B?ser Aura auf sich, die dann den Talentrangx2 Runden Anh?lt.
Was hei?t das genau? Also "Spotten"? Wie genau wirkt sich das aus/kann der Gegner was dagegen irgendwann mal tun usw.  ???

Zitat
M?rtyrer I-V
Ulthor Priester 1
Der Ulthor Priester bekommt pro Talentrang in M?rtyrer +1 auf seinen Angriff und -1 auf seine Abwehr.
Ist wie das Talent Klingenmeister, nur durch den Abwehrmalus viel schlechter. Was sollte das denn an TP kosten?

Zitat
Ich bin dein Schild I-III
Ulthor Priester 1
Wenn der Ulthor Priester einen Schild tr?gt so kann er sich vor einen seiner Gefolgsleute St?rzen und Angriffe auf diesen mit einem Ablocken bonus von +1 pro Talentrang Abwehren. Pro Talentrang kann er einen Angriff in einer Kampfrunde Abwehren ohne dabei seinen eigenen Angriff aufgeben zu m?ssen.
Auch nett, nur noch etwas unausgegoren. Er w?rfelt mit seinem Abwehrwert f?r den Gef?hrten?
Zitat
Bet?ubender Schildschlag I-III
Ulthor Priester 1
Pro Talentrang in Schildschlag kann der Ulthorpriester, sofern er ein Schild tr?gt, einen Gegner mit dem Schild einen bet?ubenden Schlag versetzen diese sind dann benommen und k?nnen eine Runde lang nicht Angreifen.
Sehr m?chtig und ohne Probe imo zu imba.

Zitat
Preis des Schicksals I-III
Einmal am Tag kann der Priester pro Talentrang das Schicksal eines Kameraden wenden sofern dieses T?dlich gewesen w?re.
Er wendet das Schicksal indem er den T?dlichen Schaden auf den verursacher zur?ckwirft dabei erschwert er den Probenwurf der f?r seine eigene Wiederbelebung n?tig w?re um je 3 Punkte pro Rang.
Auf keinen ;D Viiiiiel zu m?chtig.
Eigene Wiederbelebung erschwert? Die des Priesters oder des Gef?hrten? Stirbt der nun trotzdem oder prallt der Schaden ab?

Die Zauber check ich sp?ter durch.
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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #26 am: 22. September 2009, 22:10:01 »

Lernpunktekosten
Ahhh ich meinte nat?rlich GEI hab da das I verschluckt.

Studium I-III
Wie und Warum von seinem Orden genauso wie auch den Wappenrock.
Wof?r um die Gesetze des Ulrich durchzusetzen doert drinne stehen auch die Zauber drinn die der Priester benutzen kann.

Fanatismus I-III
Hmm Wesen der Dunkelheit kenn ich net aber werds dann Upen wenns ja die gleiche Funktion hat.

Auren erkennen I-III
Priester mu? es auch wollen sprich sich auf diese F?higkeit konzentrieren.
Rang I Wie gesagt er mu? sich ja darauf Konzentrieren und kein Priester wird permanent mit dem Irren Blick rumlaufen
Rang II Nunja eigentlich wird damit nur die St?rke der Aura festgestellt sprich die etwaige Gef?hrlichkeit des Gegners Bsp. niederer D?mon, m?chtiger D?mon Erzd?mon
Rang III Nein nicht Unbedingt ich habe da eher daran gedacht das er nicht den genauen Wert der Ausr?stung usw Feststellt sondern nur die Allgemeine M?chtigkeit...Bsp Gegner Tr?gt ein Schwert +6 der Priester stellt Fest das es sich um Behemots Zorn Handelt


Gesegneter I-V
Nein er kann Patzer nicht Ignorieren sondern versuchen sie Asuzugleichen Bsp. derPriester hat Rang V d.h. er hat 5 Bonuspunkte zur verf?gung mit der er je Kampfrunde bis zu 5 Punkte Ausgleichen kann die er bei einem oder mehreren Probenw?rfen versiebt hat d.h. Probe 15 darf er max haben er w?rfelt aber 16 eigentlich ist die Probe versaut aber er hatja Bonuspunkte in h?he seines Ranges mit denen er die Probe Retten kann er Opfert also einen Punkt um von 16 auf den max wert von 15 zu kommen.

Gl?ubiger I-III
Naja nicht wenn du Bedenkst das seine Abklingzeiten im Durchschnitt bei 6-12 Stunden liegen

Gerechter Zorn I-V
Ich bin mir nicht ganz sicher wie man dagegen ankommen k?nnte ich denke die Gegner m??ten einen erfolgreichen wurf gegen die Ini des Priesters bestehen

M?rtyrer I-V
Naja der Name M?rtyrer kommt nicht von Ungef?r ich denke wegen des Malusses sollte es mit 1 TP veranschlagt werden

Ich bin dein Schild I-III
Jup er benutzt seine eigene Abwehr + den bonus den er duch dieses Talent erh?lt um seinen Kameraden zu sch?tzen

Preis des Schicksals I-III
Also ich finde den nicht zu m?chtig man mu? bedenken das bei Rang III der Priester sein eigenes Schicksal zu Gunsten des Kameraden Opfert wenn der Priester einen Kameraden bis zu III mal am Tag Rettet so wird die Chance auf Wiederbelebung f?r den Priester um 9 erschwert was wie ich finde ein verdammt negativer Nachteil f?r dieses Talent ist.
Der Schaden wird auf die Quelle zur?ckgeworfen.

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Grün

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Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #27 am: 25. September 2009, 12:11:35 »

Hintergrund ....

Sehr nett. Aber sehr Hintergrund bezogen. Es gibt hier eine Priesterschaft zu einem Gott oder einem Prinzip welches ich unter Umst?nden in meiner Welt nicht haben will.
Mein Tipp:
Weg mit dem Hintergrundgeschwaffel (auch wenn er nett ist) und bennen den Ulthor Prister in Kriegsprister, oder Ritter des Rechtes, oder Paladin oder oder oder.

Vorraussetzung
Krieger ab Stufe 10 (und entsprechender Hintergrund sowie zuk?nftige Auflagen).

Krieger erscheint mir passend. Aber warum dann eine Priesterschaft und nicht einen Ritterorden?

Lernpunktekosten
Das steigern von AU, VE und GEI kostet einen zum Ulthor Priester gewordenen Krieger nur noch 2, statt 3 Lernpunkte.

Einschr?nkungen
Kann nur...
Zweihandhammer
Zwei Einhandh?mmer
Einhandhammer und Schild benutzen...

Geht f?r mich klar. Bzw seh ich keinen Extremen Makel dran. Ausser das ich wie bereits erw?hnt die Spezialisirung Ulthor Prister nicht so sehr auf den Fluff st?tzen w?rde und ihn offener halten w?rde und dann w?rde ich die Beschr?nkung der Waffen wegnehmen (Bei mir steht das Schwert immer f?r Gerechtigkeit)

Besonderheiten
Ulthors Erbe ein Replikat von Ulrich von Thoringrads Gesetzbuch das seinem Besitzer einen ZB von +1 bringt der ZB kann noch durch das Intensive Studium des Buches gesteigert werden. Das Buch wird jedem Ulthorianer ab Stufe 1 von seinem Orden ?berreicht zus?tzlich zu dem Wappenrock.

Schwierig, schwierig. Du nennst einen Krieger der Stufe 10 jetzt wieder einen Prister der Stufe 1. Das ist zwar nur Kosmetischer Natur aber ich w?rde es generell umbennen zu: "Jeder Novize von Ulthor erh?lt diese Artefakte".
Warum erh?lt er diese Artefakte (das meine ich jetzt Regeltechnisch und nicht Fluff bezogen)? Die anderen Spezialisierungen erhalten ja auch keinen Bonus geschenkt weil sie Pl?tzlich nicht mehr Krieger sondern Berserker sind.

Talente
Umdenken I-V
Wechsler I-V
Zaubermacht I-III

Verstehe nicht warum der Krieger pl?tzlich Zaubern kann. Unter Umst?nden noch mal ?berlegen ob die Startvorraussetzung nicht eher Weisser Magier oder Heiler der Stufe 10 sein sollte.

Studium I-III 1 TP pro Rang
Ulthor Priester und beliebigen Zauberklassen zug?nglich
Pro Talentrang kann der ZB in zusammenhang mit einem Zauberbuches um +1 gesteigert werden. Das Studium eines Ranges dauert einen Monat.

Finde ich ein nettes Talent f?rs Zaubererkompendium

Fanatismus I-V 1 TP pro Rang
Ulthor Priester 1
Ulthor Priester sind so vernarrt in ihre Priesterschaft das sie allen anderen Wesen der Dunkelheit +1 auf Initiative pro Talentrang bekommen.

Geht schon so in Ordnung. Ich sch?tze aber das dieses Talent keiner kaufen wird (Es bringt einfach zu wenig) und es fehlt die Deffinition Wesen der Dunkelheit. Sind Vampire Wesen der Dunkelheit? Auch wenn der Vampir versucht seinem Fluch zu entkommen oder sogar Gutes tut. Vielleicht ist der Vampir ja auch ein Ulthor Anh?nger. Z?hlen Orks zu Wesen der Dunkelheit?

Laut deinem Hintergrund ist das Prinzip von Ulthor gegen Ungerechtigkeit. Da kann es doch auch vorkommen das der Prister die b?sen Wesen sch?tzen muss sofern diese Ungerecht behandelt werden. (Wieder muss ich sagen das mir diese Spezialisierung zu Fluff-lastig ist)

Wesen der Dunkelheit  erkennen I-III 2-3 TP pro Rang
Ulthor Priester 1
PRo Talentrang kann der Priester jeweilos eine zus?tzliche Aura eigenschaft erkennen.
Rang I: Gute oder B?se Aura macht sich durch Wei?e oder Schwarze f?rbung der Auren sichtbar
Rang II: Allg. St?rke der Aura kann erkannt werden
Rang III: Spezifizierte St?rken k?nnen erkannt werden bestimmt magische Waffen und/oder Zauber

Abgesehen von der fehlenden Definition von was Wesen der Dunkelheit sind, verstehe ich jetzt nicht ganz was diese Auren sind. Stufe 1 und 2 verstehe ich ja noch irgendwie aber was mache ich mit Stufe 2?

Gesegneter I-VI
Ulthor Priester 1
Der Charakter kann in einer kompletten Kampfrunde, Punkte gleich dem doppeltem Talentrang in Gesegneter f?r einen oder mehrere Verpatzten Probewurf aufteilen solange bis die Punkte f?r Gesegneter aufgebraucht sind.

So etwas in der Art sind die F?higkeiten die ich von einem solchen Priester erwarten w?rde. Keine "echte" Magie. Aber ich w?rde es auf I-III senken.

Gl?ubiger I-III
Ulthor Priester 1
Ulthor Priester sind so streng Gl?ubig das sie die Abklingzeit eines Zaubers pro Talentrang einmal am Tag zur H?lfte Unterdr?cken k?nnen. Dies gilt nicht f?r Wunder

Warum Magie?

Gerechter Zorn I-V
Ulthor Priester 1
Pro Talentrang zieht der Ulthor Priester die Aggressivit?t eines Gegners  auf sich, die dann den Talentrangx2 Runden Anh?lt. Um dem Gerechten Zorn zu entkommen mu? dem Gegner ein erfolgreicher Probenwurf geg. die INI des Priesters gelingen.

M?rtyrer I-VI
Ulthor Priester 1
Der Ulthor Priester bekommt pro Talentrang in M?rtyrer +1 auf seinen Angriff und -1 auf seine Abwehr.

Ich bin dein Schild I-III
Ulthor Priester 1
Wenn der Ulthor Priester einen Schild tr?gt so kann er sich vor einen seiner Gefolgsleute St?rzen und Angriffe auf diesen mit einem Abwehr bonus von +1 pro Talentrang Abwehren zus?tzlich zu seinem normalen Abwehrwert. Pro Talentrang kann er einen Angriff in einer Kampfrunde Abwehren ohne dabei seinen eigenen Angriff aufgeben zu m?ssen.

Bet?ubender Schildschlag I-III
Ulthor Priester 1
Pro Talentrang in Schildschlag kann der Ulthorpriester, sofern er ein Schild tr?gt, einen Gegner mit dem Schild einen bet?ubenden Schlag versetzen diese sind dann benommen und k?nnen eine Runde lang nicht Angreifen.

Preis des Schicksals I-III
Einmal am Tag kann der Priester pro Talentrang das Schicksal eines Kameraden wenden sofern dieses T?dlich gewesen w?re.
Er wendet das Schicksal indem er den T?dlichen Schaden auf den verursacher zur?ckwirft dabei erschwert er den Probenwurf der f?r seine eigene Wiederbelebung n?tig w?re um je 3 Punkte pro Rang.

Siehe meinen Kommentar zu Gesegneter

Zauber oder Sto?gebete
Ulthor Priester verf?gen ?ber eine Menge Zauber die sich ?berwiegend auf den Schutz der eigenen Gefolgsleute und der Vernichtung und Vertreibung von Wesen der Dunkelheit beziehen.
Da es sich bei diesen Zaubern um eine Art Sto?gebete handelt liegt die Abklingzeit im Normalfall bei einem Tag?man sollte schlie?lich die Gunst eines "Gottes" nicht zu sehr Strapazieren.

Jetzt kommt eine der Kernfragen die ich mir stellte: Entweder handelt es sich um eine Spezialisierung des Heilers oder Zauberers oder um eine des Kriegers. Ich w?rde den Krieger bevorzugen und das Magieged?ne weglassen.

Zauberliste siehe Datei Anhang.

Der erste Spruch ist ziemlich heftig. Ein Vampir-Endgegner ist ein Untoter und kann so pl?tzlich einfach weggepustet werden ...

Segen
Ulthor Priester verf?gen ?ber drei Segensarten den Waffensegen, R?stsegen und Neutralen Segen.
?   Waffensegen beziehen sich auf Schadens boni speziell geg. D?monen und Untote.
?   R?stsegen beziehen sich auf Schutz boni speziell geg. D?monen und Untote.

Neutrale Segen beziehen sich auf Dinge wie das Reinigen von Wasser und Nahrung, dem Erschaffen von Geweihtem Wasser und Symbolen.

?   Es k?nnen jeweils nur ein Segen auf eine Waffe und eine R?stung pro Runde und Gefolgsmann gewirkt werden.
?   Es k?nnen nur jeweils einmal am Tag Wasser und Symbole gesegnet werden.
Die Segen halten eine Stunde pro Stufe in der Ulthor Priesterschafft.
Probenwurf: Geist+Aura

G?ttliche Interventionen?oder?im Gespr?ch mit Gott
G?ttliche Interventionen k?nnen nur einmal im Monat gef?hrt werden diese ?Gespr?che? beziehen sich auf das erbeten von Wundern.
Wunder sind so ziemlich das M?chtigste und Seltenste was Ulthor Priester in der Lage sind zu Bewirken.
Unter Wunder versteht zb.
Das Wiederbeleben von gefallenen Gefolgsleuten das Wenden eines, im Normallfall, unausweichlichem Schicksals usw.

Intervention mit dem Tod
Der Priester wendet sich in diesem Gespr?ch an den Tod und Bittet ihn die Selle des soeben gefallenen Gefolgsmannes wieder Freizugeben. Gelingt dies so ist K?rper und Geist des Gefolgsmannes komplett wiederhergestellt.
Probenwurf: Geist+Aura
Kosten: 2 Goldm?nzen als Bezahlung f?r die ?berfahrt vom Reich der Toten in das der Lebenden.
?   Der Probenwurf muss gelingen sonst kann der Gefolgsmann niemehr zur?ck kommen.
?   Die 2 Goldm?nzen sind aber auf jeden fall zu Bezahlen.

Nette Sachen f?r die G?tterslayer Erweiterung (Also wo es um G?tter geht, nicht ums Erschlagen ebendieser)

Fazit:
Diese Spezialisierung ist mir zu Fluff-lastig. bennen es um in Ritterorden der Gerechtigkeit und nimm die Magie raus und schon funkts.
Die Segen und so kannst Du nehmen und anfangen an einem generellen Priester/ Kleriker G?tterthread zu basteln.

Hoffe ich war nicht zu hart (aber Du wolltest es ja so). Ansonsten... meine Couch steht Dir zur Verf?gung
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Mitbringsel aus dem letzten Dungeon: