Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Idee Ulthor Priester]  (Gelesen 4703 mal)

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
[Idee Ulthor Priester]
« am: 26. August 2009, 16:13:36 »

Ulthor Priester
Noch nicht ganz Fertig mu? noch die Abkl. usw. Ausdenken. Bin f?r jede Hilfe Dankbar.

Hintergrund
Die Ulthor Priester sind zur?ckzuf?hren auf Ullrich Thoringrad einem Richter der vor 300 Jahren am Hofe des damaligen K?nigs Lebte.
Ullrich war bekannt f?r seine strenge und H?rte Verbrechern gegen?ber aber auch f?r seinen Ausgepr?gten Gerechtigkeitssinn.
Ullrich verurteilte Verbrecher deren Schuld eindeutig bewiesen war auf das sch?rfste Strafma? das zu jener Zeit f?r die jeweilige Art des Verbrechens m?glich war, er brachte mehr als 250 Verbrecher auf den Schaffot und irrte sich niemals, bis auf einmal.
Allerdings war dieses einemal unter Druck des K?nigs und dessen Heschern geschehen.
Der K?nig nahm sich das Recht der ersten Nacht herraus, was zu jener Zeit bereits seid ?ber 20 Jahren nicht mehr G?ltig war und sogar bei wiederhandlung selbst f?r einen K?nig folgen haben kann.
Der K?nig begehrte diese Frau bei der er sich das veraltete Recht der ersten Nacht nahm so sehr das er deren Ehemann, einem armen Schmied eines Verbrechens beschuldigte das dieser nicht begann.
Der Grund hierf?r lag auf der Hand, dem K?nig war nicht Dumm und ihm war wohl bewu?t das er sich das Recht der ersten Nacht nichtmehr einfach so nehmen konnte solange diese Frau einem Mann versprochen war oder sogar mit einem Verheiratet.
Er lie? seine Hescher falsche Spuren legen Beweise f?lschen und Zeugen f?r falschaussagen bezahlen.
Ullrich der ebenfalls nicht Dumm war wu?te genau was der K?nig da getan hatte, aber er konnte sich den falschen Beweisen nicht entledigen so gerne er dieses auch wollte...der Schmied wurde von Ullrich wiederwillig zum Tode verurteilt...und der K?nig nahm sich die erste Nacht.
Ullrich gr?mmte sich vor Wut denn er hatte durch Intrigen von oberster Position einen unschuldigen Menschen hinrichten lassen und auch wenn er selber nicht der Henker war der das Beil schwang so f?hlte er sich doch mit unschuldigem Blut getr?nkt.
Dieses Gef?hl wurde noch st?rker und lie? seine Seele zerreisen als er von der Nachricht h?rte das sich die vom K?nig gesch?ndete Frau in der Schmiede ihres Mannes erhangen hatte.
Ullrich rannte so schnell ihn seine Beine tragen konnten zur Schmiede...niemand hatte sich die M?he gemacht die Frau vom seil zu schneiden.
Ullrich schnitt sie vom Seil und begrub sie neben dem Grab ihres Mannes.
Voller Zorn ging er zur?ck zur Schmiede und w?tete dort wie ein Berserker er konnte den Gedanken nicht ertragen zwei Unschuldige Menschen in den Tod geschickt zu haben und einen Schuldigen auf dem Trohn zu sehen.
Ullrich hielt bei seiner Wut ein als er ?ber etwas Stolperte was auf dem Boden lag....er fand ein Medallion mit der Inschrift...Die G?tter sch?tzen dich und die deinen gesegnet seist du und diese Haus auf das euch nie B?ses wiederf?hrt...Ullrich hielt den Atem an diese Worte auf dem Medallion lie?en sein Herz aufschreien...er sah zur Esse und sah dort den M?chtigen Schmiedehammer des Schmiedes...sein Geist erfassten nur noch einen Gedanken...wenn dieser Hammer grobes unbehandeltes und br?chiges Erz in reinen gl?nzenden Stahl verwandelt dann kann er auch ein Krankes K?nigreich von seinem Unreinem K?nig befreien.
Ullrich nahm den Hammer und ging langsamen Schrittes zum K?nigshaus..alles was seinen Weg Kreutzte und dem K?nig aus freiem Willem diente fiel unter dem schwung des m?chtigen Schmiedehammers.
Auf dem Weg zum K?nigshaus und w?rend seiner blutigen Tat sagte er alle Gesetze, Gebote, Pflichten und Rechte auf die in seinem Buch standen.
Niemand vermochte ihn Aufzuhalten...von weitem konnte er die Angst des K?nigs riechen und dessen wimmern und um Gnade flehendes geheul h?ren...doch Heute wird ihm kein Gott helfen den Heute ist Ullrich das Gesetz.
Ullrich tratt die schwere T?r ein die zum Gemach des K?nigs f?hrte und sah diesen wimmernd und weinend auf dem Boden liegen.
Der K?nig flehte um sein Leben und Ullrich begann in seiner Wut zu schwanken...doch der K?nig beendete sein Leben selber mit den Worten...es waren doch nur Bauern...Ullrich hob mit neuem Zorn erf?llt den Hammer und lie? ihn auf den K?nig niedersausen.
Der Aufprall war so Heftig das der Boden unter dem K?nig dem gewalltigen Hieb nachgab und die Steine zerberstetet.
Ullrich drehte sich ohne eine Gef?hlsregung um und verlie? das Gemach mit den Worten...und du nur ein falscher K?nig.

An diesem Tag starben 30 Verr?ter 1 feiger M?rder und 3 Unschuldige.

Ullrich starb nach vielen Jahren....doch seine Geschichte Lebte noch bis Heute.
Viele Krieger Folgtem seinem Pfad der Gerechtigkeit sie gr?ndeten den Orden der Ul(lrich)thor(ingrad) Priesterum alles B?se dieser Welt zu zerschlagen egal ob Bauer, K?nig oder Kaiser.
Dort wo die Ulthor Priester auftauchen f?rchten sich nicht nur die D?monen/Untoten und vom b?sen Geist beherrschten Menschen...vor allem sind die K?nige diejenigen die mit Furcht erf?llt werden.

Doch niemand der reinen Herzens ist braucht sich zu F?rchten...aber wer ist das schon.

Also den Hintergrund hatte ich Heute Nacht Editiert gehabt daher sieht er recht furchtbar aus.
Werd ihn bei Gelegenheit nochma nachbearbeiten.

Vorraussetzung
Krieger ab Stufe 10 (und entsprechender Hintergrund sowie zuk?nftige Auflagen).

Lernpunktekosten
Das steigern von AU, VE und GEI kostet einen zum Ulthor Priester gewordenen Krieger nur noch 2, statt 3 Lernpunkte.

Einschr?nkungen
Kann nur...
Zweihandhammer
Zwei Einhandh?mmer
Einhandhammer und Schild benutzen...

Besonderheiten
Ulthors Erbe ein Replikat von Ulrich von Thoringrads Gesetzbuch das seinem Besitzer einen ZB von +1 bringt der ZB kann noch durch das Intensive Studium des Buches gesteigert werden. Das Buch wird jedem Ulthorianer ab Stufe 1 von seinem Orden ?berreicht zus?tzlich zu dem Wappenrock.

Talente
Umdenken I-V
Wechsler I-V
Zaubermacht I-III

Studium I-III 1 TP pro Rang
Ulthor Priester und beliebigen Zauberklassen zug?nglich
Pro Talentrang kann der ZB in zusammenhang mit einem Zauberbuches um +1 gesteigert werden. Das Studium eines Ranges dauert einen Monat.

Fanatismus I-V 1 TP pro Rang
Ulthor Priester 1
Ulthor Priester sind so vernarrt in ihre Priesterschaft das sie allen anderen Wesen der Dunkelheit +1 auf Initiative pro Talentrang bekommen.

Wesen der Dunkelheit  erkennen I-III 2-3 TP pro Rang
Ulthor Priester 1
PRo Talentrang kann der Priester jeweilos eine zus?tzliche Aura eigenschaft erkennen.
Rang I: Gute oder B?se Aura macht sich durch Wei?e oder Schwarze f?rbung der Auren sichtbar
Rang II: Allg. St?rke der Aura kann erkannt werden
Rang III: Spezifizierte St?rken k?nnen erkannt werden bestimmt magische Waffen und/oder Zauber

Gesegneter I-VI
Ulthor Priester 1
Der Charakter kann in einer kompletten Kampfrunde, Punkte gleich dem doppeltem Talentrang in Gesegneter f?r einen oder mehrere Verpatzten Probewurf aufteilen solange bis die Punkte f?r Gesegneter aufgebraucht sind.

Gl?ubiger I-III
Ulthor Priester 1
Ulthor Priester sind so streng Gl?ubig das sie die Abklingzeit eines Zaubers pro Talentrang einmal am Tag zur H?lfte Unterdr?cken k?nnen. Dies gilt nicht f?r Wunder

Gerechter Zorn I-V
Ulthor Priester 1
Pro Talentrang zieht der Ulthor Priester die Aggressivit?t eines Gegners  auf sich, die dann den Talentrangx2 Runden Anh?lt. Um dem Gerechten Zorn zu entkommen mu? dem Gegner ein erfolgreicher Probenwurf geg. die INI des Priesters gelingen.

M?rtyrer I-VI
Ulthor Priester 1
Der Ulthor Priester bekommt pro Talentrang in M?rtyrer +1 auf seinen Angriff und -1 auf seine Abwehr.

Ich bin dein Schild I-III
Ulthor Priester 1
Wenn der Ulthor Priester einen Schild tr?gt so kann er sich vor einen seiner Gefolgsleute St?rzen und Angriffe auf diesen mit einem Abwehr bonus von +1 pro Talentrang Abwehren zus?tzlich zu seinem normalen Abwehrwert. Pro Talentrang kann er einen Angriff in einer Kampfrunde Abwehren ohne dabei seinen eigenen Angriff aufgeben zu m?ssen.

Bet?ubender Schildschlag I-III
Ulthor Priester 1
Pro Talentrang in Schildschlag kann der Ulthorpriester, sofern er ein Schild tr?gt, einen Gegner mit dem Schild einen bet?ubenden Schlag versetzen diese sind dann benommen und k?nnen eine Runde lang nicht Angreifen.

Preis des Schicksals I-III
Einmal am Tag kann der Priester pro Talentrang das Schicksal eines Kameraden wenden sofern dieses T?dlich gewesen w?re.
Er wendet das Schicksal indem er den T?dlichen Schaden auf den verursacher zur?ckwirft dabei erschwert er den Probenwurf der f?r seine eigene Wiederbelebung n?tig w?re um je 3 Punkte pro Rang.

Zauber oder Sto?gebete
Ulthor Priester verf?gen ?ber eine Menge Zauber die sich ?berwiegend auf den Schutz der eigenen Gefolgsleute und der Vernichtung und Vertreibung von Wesen der Dunkelheit beziehen.
Da es sich bei diesen Zaubern um eine Art Sto?gebete handelt liegt die Abklingzeit im Normalfall bei einem Tag…man sollte schlie?lich die Gunst eines "Gottes" nicht zu sehr Strapazieren.

Zauberliste siehe Datei Anhang.

Segen
Ulthor Priester verf?gen ?ber drei Segensarten den Waffensegen, R?stsegen und Neutralen Segen.
•   Waffensegen beziehen sich auf Schadens boni speziell geg. D?monen und Untote.
•   R?stsegen beziehen sich auf Schutz boni speziell geg. D?monen und Untote.

Neutrale Segen beziehen sich auf Dinge wie das Reinigen von Wasser und Nahrung, dem Erschaffen von Geweihtem Wasser und Symbolen.

•   Es k?nnen jeweils nur ein Segen auf eine Waffe und eine R?stung pro Runde und Gefolgsmann gewirkt werden.
•   Es k?nnen nur jeweils einmal am Tag Wasser und Symbole gesegnet werden.
Die Segen halten eine Stunde pro Stufe in der Ulthor Priesterschafft.
Probenwurf: Geist+Aura

G?ttliche Interventionen…oder…im Gespr?ch mit Gott
G?ttliche Interventionen k?nnen nur einmal im Monat gef?hrt werden diese „Gespr?che“ beziehen sich auf das erbeten von Wundern.
Wunder sind so ziemlich das M?chtigste und Seltenste was Ulthor Priester in der Lage sind zu Bewirken.
Unter Wunder versteht zb.
Das Wiederbeleben von gefallenen Gefolgsleuten das Wenden eines, im Normallfall, unausweichlichem Schicksals usw.

Intervention mit dem Tod
Der Priester wendet sich in diesem Gespr?ch an den Tod und Bittet ihn die Selle des soeben gefallenen Gefolgsmannes wieder Freizugeben. Gelingt dies so ist K?rper und Geist des Gefolgsmannes komplett wiederhergestellt.
Probenwurf: Geist+Aura
Kosten: 2 Goldm?nzen als Bezahlung f?r die ?berfahrt vom Reich der Toten in das der Lebenden.
•   Der Probenwurf muss gelingen sonst kann der Gefolgsmann niemehr zur?ck kommen.
•   Die 2 Goldm?nzen sind aber auf jeden fall zu Bezahlen.

Liste der bisherigen Zauber von Ulthor Priestern
D?monen und Untote snd mit Wesen der Dunkelheit zu ersetzen.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #1 am: 27. August 2009, 12:37:51 »

Also Irgednwie will niemand was du dem Priester sagen...is das jetzt gut oder schlecht  ;D
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #2 am: 27. August 2009, 22:02:06 »

Ich dachte mir: "Hmm, da kannste mal was zu schreiben." Dann hab ich's gesehen, wie umfangreich das ist, und dachte mir: "Nee, biste eigentlich zu faul f?r."
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #3 am: 27. August 2009, 22:07:30 »

Naja isne Antwort immerhin besser als gar nix  ;D
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #4 am: 27. August 2009, 22:18:41 »

Erster Eindruck:

Fanatiker
Ist ein bisschen schwammig ausgedr?ckt. Wer ist denn alles der Anh?nger eines anderen Tempels? Ist das ein Anh?nger einer anderen Gottheit? Einer anderen Religion? Erkennt man den? Was ist mit einer gemischten Gegnergruppe?

Gesegneter
Kommt mir stark vor und ist seltsam geschrieben. Kann der Charakter die Punkte von Gesegneter jede kampfrunde nutzen? F?r alles, K?mpfen und Zaubern?

Gl?ubiger
Manche Zauber sind so stark, dass sie nur selten gewirkt werden sollten. Das im Extremfall dreimal pro Tag zu unterdr?cken ist ein bisschen viel.

Schildschlag
Pro Rang t?glich? Ohne Widerstand des Gegners?

Der Rest der Talente sieht ganz gut aus.

Naja, zum Rest kann ich grad nicht so viel sagen. Der Fluff ist nicht schlecht, sollte aber mal orthographisch ?berarbeitet werden.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #5 am: 27. August 2009, 22:23:27 »

Hmm, doch noch was: Was ist mit Gefolgsleute gemeint? Die Gruppe? Und wof?r steht der Priester: F?r Gerechtigkeit zwischen den Menschen? Warum kann der dann Untote und D?monen pl?tten? Oder f?r den Kampf gegen das B?se?
Und ein Gott, der Ulrich hei?t, ist eigentlich nicht cool. D?rfen ihn seine Freunde Ulli oder Ulle nennen?  ;)
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #6 am: 27. August 2009, 22:49:35 »

Jawohlja Dankesch?n damit kann ich auch Arbeiten.

Fanatiker
also mit Anh?ngern sind alle gemeint die Irgendeiner anderen Kirche, Orden, Gilde dienen die nicht Ulthorianischem Ursprung ist.
Ich wei? nicht wie das bei  :ds: geregelt ist aber bei mir machen sich diese Annh?nger durch Banner, Propagandismus, Ordenstypische trachten und Waffen bemerkbar im ?rgsten Fall sogar durch ihre Auren.

Gesegneter
Mit Kampfrunde meine ich innerhalb eines Kompletten Kampfes also bis man selbst oder die Gegnergruppe Tod ist.
Sollte ein Kampf 6 Runden dauern so kann der Priester die Punkte schon in der ersten Runde komplett verbrauechen oder sie auf die 6 Runden aufteilen.

Gl?ubiger
Da geb ich dir recht Slayalot...
Vielleicht sollte man die Abkl nicht komplett unterdr?cken k?nnen sondern nur zur H?lfte oder mann kann es sich Aufteilen.
1 Tag = 12 Stunden mit Gl?ubiger I wird daraus dann 6 Stunden Gl?ubiger II = 3 Stunden usw wobei ich f?r einfaches Halbieren w?re.

Schildschlag
Pro rang ein Gegner also maximal 3 Gegner gleichzeitig das kann er auch ebenfalls nur einmal pro Kampf.
Da es keinen Schaden beim Gegner macht sondern diese nur Bet?ubt ist ein m?gliches Blockennicht unbedingt notwendig allerdings bin ich f?r vorschl?ge offen.

Gefolgleute sind in diesem Fall immer die Kampfgef?hrten bzw. Gruppenmitglieder.

Ullrich Thoringrad war ein Richter kein Gott.

Der Name Ulthor setzt sich aus Ul von Ullrichlrich und dem thor von Thoringrad zusammen.

Die Ulthorianer wie sich die Ulthorpriester auch noch nennen nahmen das selbstgew?hlte Schicksal von Ullrich als einen Wegweiser, Ulthor Priester sind eigentlich Krieger die sich der Kirche verschworen und dort die Priesterschaft erlernten erst etwas sp?ter Gr?ndeten sie den eigenen Orden der Ulthorianischen Gl?ubigkeit.

So verbanden sie die Kriegskunst und die Priesterschaft in einem sie begannen eigene Waffen und R?stungen zu schmieden nach dem Vorbild von Ullrich neue Zauber schufen sie auf der Grundlage der Gesetze des Ullrich Thoringrad.

Urspr?nglich bestrafte Ullrich ja nur die in seinen Augen vom B?sen besessenen Menschen.
Erst die Gr?ndung des Ulthorordens und die damit verbundene Priesterschaft legte den Bestrafungsschwerpunkt neu fest und es kamen D?monen und Untote dazu prinziepiell wirken die Zauber gegen alle Wesen die "Unrein" sind unnat?rlichem Ursprung usw.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #7 am: 28. August 2009, 08:47:09 »

Also beten Ulthorianer ein Prinzip an und richten sich nach dem Vorbild Ulrichs? Das ist nicht uncool. Erinnert mich an alte AD&D-Zeiten, besonders an Planescape.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #8 am: 28. August 2009, 14:13:44 »

Joa so k?nnte man es ausdr?cken.

Ich bin mir bei ein paar umsetzungen noch nicht ganz sicher wie ich das begr?nden kann.

Zauber sind Zauber ganz klar und haben nix mit irgendwelchen G?ttlichen f?gungen zu Tun, Segen k?nnte man auch noch als Minderzauber durchgehen lassen, allerdings mu? ich noch eine Rechtfertigung finden was die benutzung von der G?ttlichen Intervention angeht.

Evntl. mache ich das von dem Starken Glauben der Ulthorianer abh?ngig das sie Praktisch nicht ihren eigenen Gott um Wunder bitten den es ja folglich nicht in dieser ?bertragenen G?ttlichen Form gibt sondern sie k?nnen mit den jeweilkigen G?ttern Intervenieren die f?r das jeweilige Wunder zust?ndig sein k?nnten.

Wie z.B. bei der Intervention mit dem Tod der ja der Gott des Totenreiches ist je nach Setting haben die G?tter ja bestimmte Namen in diesem fall halt einfach nur Tod.

Also leider kenn ich weder Planescape noch AD&D naja AD&D oder D&D zumindest ein bischen.
Ich habe Fr?her DSA, Earthdaw und RuneQuest gezockt.

Aber wenn das hei?t das du mit dem Priester zufrieden bist isses ja gut.

Dann kann ich ja so langsam mal weiter machen f?r die Segen, Talente und Zauber.

Mit den Talentkosten besch?ftige ich mich ganz am Schlu?.

Was den Hintergrund des Ulthorianischen Glaubens angeht sprich die Geschichte von Ulthor da Bitte ich euch um Hilfe meine Rechtschreibung und Satzstellung war schon in der Schule miserabel.

Dann noch was.
Zauber kommen ja von der zus?tzlichen erlernten Priesterschaft.
Segen kommen durch seinen Glauben.
Sollte man die G?ttliche Intervention als Talent einf?gen oder soll es eine Gabe bleiben?

z.B.
G?ttliche Intervention I-III
Pro Talentrang in G?ttlicher Intervention kann der Priester einmal im Monat Wunder erbitten.
An den Tagen an dem der Priester eine Intervention durchf?hrt ist sein Geist so geschw?cht das er zu diesem Zeitpunkt nur noch eine Anzahl an Zaubern gleich dem Rang in G?ttlicher Intervention wirken kann (max 3 Zauber am Tag).

Segen k?nnen weiterhin ohne einschr?nkungen genutzt werden.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #9 am: 29. August 2009, 14:55:44 »

Ihe UNMENSCHEN ihr  :P
Ich w?rde gerne an dem Ulthor Priester weiterarbeiten daher gebt hier mal Bitte euren Senf dazu ab.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #10 am: 31. August 2009, 21:48:27 »

Warum sind Segen, G?ttliche Intervention und Intervention mit dem Tod (eigentlich Intervention des Todes oder vom Sinn her eher Handel mit dem Tod?) keine Zauber? Wird hier nicht ein neues Subsystem geschaffen, ohne dass dies notwendig ist?
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #11 am: 31. August 2009, 21:59:08 »

Huh...sicher Zaubert der Ulthor Priester ich wei? nur nicht wie ich die Segen umsetzten soll ob das nun auch Zauber sind oder einfach nur Gaben.

Interventionen werden erbeten also kann man von einer Art Handel reden da man in dem Fall Intervention mit dem Tod ja auch einen Obolus hinterlassen mu? damit sich dieser ?berhaupt erst die Bitte anh?rt.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #12 am: 01. September 2009, 20:08:49 »

W?rde ich trotzdem als Zauber machen. Kannst dem Ulthorianer ja einen ZB geben, damit das hinhaut. Er wird ja zu Beginn nicht der AU-K?nner sein.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #13 am: 01. September 2009, 20:57:17 »

Also meinst du jetzt das alle drei Kategorien unter die Rubrik Zauber fallen.
Regul?re Zauber dann mit ZB, mittel-hoher ABKL und Effekt
Segen dann mit ZB, geringer ABKL h?chstens 1 und Effekt
Wunder dann mit ZB, sehr hoher ABKL standart mit dem dementsprechendem talent bis max 3 mal im Monat h?chstens und Effekt?
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #14 am: 02. September 2009, 19:33:09 »

Klingt ganz gut.

Wunder dann mit ZB, sehr hoher ABKL standart mit dem dementsprechendem talent bis max 3 mal im Monat h?chstens und Effekt?

Bitte ausformulieren, h?chst unklar.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #15 am: 02. September 2009, 19:47:41 »

Also...die Wunder sollen dann die gleiche Funktion haben wie Zauber nur mit dem Unterschied das Wunder nur einmal im Monat gewirkt werden k?nnen was zufolge hei?t das sie eine Abklingzeit Standartm??ig von einem Monat haben.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #16 am: 02. September 2009, 21:20:08 »

Ah, OK. So ?hnlich hatte ich mir das gedacht, aber ich wollte meine Interpretation noch best?tigt wissen.

Und Ulthorianer kriegen nur diese Zauber und keinen Zugriff auf andere Zauberlisten, nicht wahr?
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #17 am: 02. September 2009, 21:27:15 »

Ja also sie haben schon noch mehr Wunder und Zauber das hier sind ja nur ne kleine Auswahl.
Ich denke das sie auf Zauber udg. nur aus Ulthorianischem Ursprungs beschr?nkt sein sollten.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #18 am: 03. September 2009, 05:30:06 »

So hier im Anhang mal ein Optischer Eindruck eines UlthorPriesters inkl. seines Wappens...Ich kann net zeichnen deswegen gebts nur immer diese Schwarzen M?nchen  :-[
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #19 am: 03. September 2009, 14:05:19 »

"Law & Order" wieso nicht Recht und Ordnung, sonst h?rt es sich zu sehr nach der einen TV-Sendung an ::)
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #20 am: 05. September 2009, 03:43:53 »

ach das ist doch nur mal so dahin geschrieben ihr Deutsch Fanatiker  ;D
Nat?rlich kann man das noch ?ndern jder wie er will.
Von mir aus auch Ruhm und Ehre usw  :P
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #21 am: 21. September 2009, 22:50:43 »

So damit der gute Priester hier nicht vollkommen vergammelt hab ich den erstpost mal Editiert und manche Talente etwas abge?ndert.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #22 am: 22. September 2009, 00:10:04 »

Also im Erstpost ist jetzt die aktuelle Version, mit allen Ver?nderungen durch die Diskussion?
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #23 am: 22. September 2009, 12:56:06 »

Unteranderem auch 
ein paar sachen wurden Abgeschw?cht ander Verst?rkt...die Verst?rkten haben aber keinen so xtremen nutzen das sie dem gleichgewicht schaden w?rden vorallem weil der Priester ja ?berwiegend auf den Schutz seiner Kameraden ausgelegt ist.

Die Zauber sollten dann auch auf B?se Auren wirken und nicht nur auf D?monen und Untote.
Unter anderem wollte ich noch die Negative Auswirkung eines Ulthor Priesters in Punkto Gerechtigkeit hinzuf?gen der da besagt das er keine Unbewaffneten Gegner Angreift die ihm ohne Bewaffnung Unterlegen sein w?rden.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #24 am: 22. September 2009, 16:53:11 »

Ok ich spiel dann ma wieder Alleinunterhalter...Gr?n wollte mir eh noch ne Preisliste schicken was die Therapie stunden bei ihm Kosten ;D

So dann ma ein paar Fragen
1. Ist der Priester in seiner jetzigen Entwicklungsphase spielbar ?
2. Wieviele Zauber, Talente, Wunder und Segen sollten ihm zur verf?gung stehen ?
3. Sollte er nur Zauber aus Ulthorianischem Ursprungs Lernen k?nnen ?
4. Sollten seine Talente und Zauber auch anderen zug?nglich gemacht werden ?
5. Sollte er als reine Zweitklasse fungieren oder von Anfang an w?hlbar sein ?
6. Haltet ihr die Einschr?nkungen basierend auf seinem Hintergrund f?r Gerechtfertigt ?

so das wars dann ma f?rs erste ^^
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #25 am: 22. September 2009, 21:04:40 »

Ich nehme mal nur auf den Regelteil jetzt Bezug.

Als Erstes die Frage: Ich vermute mal, die k?nnen Heilerzauber? Das sollte jedenfalls noch extra erw?hnt werden.

Lernpunktekosten
Das steigern von AU, VE und GE kostet einen zum Ulthor Priester gewordenen Krieger nur noch 2, statt 3 Lernpunkte.
Warum GE? Zielzauber sind ja nicht unbedingt die Norm bei Heilernzaubern (sofern er denn Heilerzauber benutzt, s.o.).

Zitat
Studium I-III
Ulthor Priester und beliebigen Zauberklassen zug?nglich
Pro Talentrang kann der ZB in zusammenhang mit einem Zauberbuches um +1 gesteigert werden. Das Studium eines Ranges dauert einen Monat.
Wie/woher/wof?r bekommt man solch ein Zauberbuch?

Zitat
Fanatismus I-III
Ulthor Priester 1
Ulthor Priester sind so vernarrt in ihre Priesterschaft das sie allen anderen Gegnern mit B?sen Auren +1 auf Initiative pro Talentrang bekommen.
B?se Aure ist vermutlich mit den Wesen der Dunkelheit der offiziellen Zauberspr?che zu vergleichen, dann sollte diese Bezeichnung fortgef?hrt werden, um Verwirrung zu vermeiden.

Zitat
Auren erkennen I-III
PRo Talentrang kann der Priester jeweilos eine zus?tzliche Aura eigenschaft erkennen.
Ist das ein-/ausschaltbar oder permanent?

Zitat
Rang I: Gute oder B?se Aura macht sich durch Wei?e oder Schwarze f?rbung der Auren sichtbar
Hm - bei sowas f?rchte ich immer nur die ESP-m??ige Standardentlarvung, wenn "B?sewichter" sich mal tarnen wollen.
Zitat

Rang II: Allg. St?rke der Aura kann erkannt werden
Was ist damit gemeint?

Zitat
Rang III: Spezifizierte St?rken k?nnen erkannt werden bestimmt magische Waffen und/oder Zauber
Also beispielsweise: Tr?gt Kette +2 und ein Langschwert +1, Brutaler Hieb +II ?
Klingt vom letztendlichen Effekt etwas nach MMORPG-AddOn :D

Zitat
Gesegneter I-V
Ulthor Priester 1
Der Charakter kann in einer kompletten Kampfrunde, Punkte gleich dem doppeltem Talentrang in Gesegneter f?r einen oder mehrere Verpatzten Probewurf aufteilen solange bis die Punkte f?r Gesegneter aufgebraucht sind.
?h - wie? Also quasi wie Gl?ckspilz oder wie ist das gemeint..?

Zitat
Gl?ubiger I-III
Ulthor Priester 1
Ulthor Priester sind so streng Gl?ubig das sie die Abklingzeit eines Zaubers pro Talentrang einmal am Tag zur H?lfte Unterdr?cken k?nnen. Dies gilt nicht f?r Wunder
Das ist nice, aber auch leicht imba

Zitat
Gerechter Zorn I-V
Ulthor Priester 1
Pro Talentrang zieht der Ulthor Priester die Aggressivit?t eines Gegners mit B?ser Aura auf sich, die dann den Talentrangx2 Runden Anh?lt.
Was hei?t das genau? Also "Spotten"? Wie genau wirkt sich das aus/kann der Gegner was dagegen irgendwann mal tun usw.  ???

Zitat
M?rtyrer I-V
Ulthor Priester 1
Der Ulthor Priester bekommt pro Talentrang in M?rtyrer +1 auf seinen Angriff und -1 auf seine Abwehr.
Ist wie das Talent Klingenmeister, nur durch den Abwehrmalus viel schlechter. Was sollte das denn an TP kosten?

Zitat
Ich bin dein Schild I-III
Ulthor Priester 1
Wenn der Ulthor Priester einen Schild tr?gt so kann er sich vor einen seiner Gefolgsleute St?rzen und Angriffe auf diesen mit einem Ablocken bonus von +1 pro Talentrang Abwehren. Pro Talentrang kann er einen Angriff in einer Kampfrunde Abwehren ohne dabei seinen eigenen Angriff aufgeben zu m?ssen.
Auch nett, nur noch etwas unausgegoren. Er w?rfelt mit seinem Abwehrwert f?r den Gef?hrten?
Zitat
Bet?ubender Schildschlag I-III
Ulthor Priester 1
Pro Talentrang in Schildschlag kann der Ulthorpriester, sofern er ein Schild tr?gt, einen Gegner mit dem Schild einen bet?ubenden Schlag versetzen diese sind dann benommen und k?nnen eine Runde lang nicht Angreifen.
Sehr m?chtig und ohne Probe imo zu imba.

Zitat
Preis des Schicksals I-III
Einmal am Tag kann der Priester pro Talentrang das Schicksal eines Kameraden wenden sofern dieses T?dlich gewesen w?re.
Er wendet das Schicksal indem er den T?dlichen Schaden auf den verursacher zur?ckwirft dabei erschwert er den Probenwurf der f?r seine eigene Wiederbelebung n?tig w?re um je 3 Punkte pro Rang.
Auf keinen ;D Viiiiiel zu m?chtig.
Eigene Wiederbelebung erschwert? Die des Priesters oder des Gef?hrten? Stirbt der nun trotzdem oder prallt der Schaden ab?

Die Zauber check ich sp?ter durch.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #26 am: 22. September 2009, 22:10:01 »

Lernpunktekosten
Ahhh ich meinte nat?rlich GEI hab da das I verschluckt.

Studium I-III
Wie und Warum von seinem Orden genauso wie auch den Wappenrock.
Wof?r um die Gesetze des Ulrich durchzusetzen doert drinne stehen auch die Zauber drinn die der Priester benutzen kann.

Fanatismus I-III
Hmm Wesen der Dunkelheit kenn ich net aber werds dann Upen wenns ja die gleiche Funktion hat.

Auren erkennen I-III
Priester mu? es auch wollen sprich sich auf diese F?higkeit konzentrieren.
Rang I Wie gesagt er mu? sich ja darauf Konzentrieren und kein Priester wird permanent mit dem Irren Blick rumlaufen
Rang II Nunja eigentlich wird damit nur die St?rke der Aura festgestellt sprich die etwaige Gef?hrlichkeit des Gegners Bsp. niederer D?mon, m?chtiger D?mon Erzd?mon
Rang III Nein nicht Unbedingt ich habe da eher daran gedacht das er nicht den genauen Wert der Ausr?stung usw Feststellt sondern nur die Allgemeine M?chtigkeit...Bsp Gegner Tr?gt ein Schwert +6 der Priester stellt Fest das es sich um Behemots Zorn Handelt


Gesegneter I-V
Nein er kann Patzer nicht Ignorieren sondern versuchen sie Asuzugleichen Bsp. derPriester hat Rang V d.h. er hat 5 Bonuspunkte zur verf?gung mit der er je Kampfrunde bis zu 5 Punkte Ausgleichen kann die er bei einem oder mehreren Probenw?rfen versiebt hat d.h. Probe 15 darf er max haben er w?rfelt aber 16 eigentlich ist die Probe versaut aber er hatja Bonuspunkte in h?he seines Ranges mit denen er die Probe Retten kann er Opfert also einen Punkt um von 16 auf den max wert von 15 zu kommen.

Gl?ubiger I-III
Naja nicht wenn du Bedenkst das seine Abklingzeiten im Durchschnitt bei 6-12 Stunden liegen

Gerechter Zorn I-V
Ich bin mir nicht ganz sicher wie man dagegen ankommen k?nnte ich denke die Gegner m??ten einen erfolgreichen wurf gegen die Ini des Priesters bestehen

M?rtyrer I-V
Naja der Name M?rtyrer kommt nicht von Ungef?r ich denke wegen des Malusses sollte es mit 1 TP veranschlagt werden

Ich bin dein Schild I-III
Jup er benutzt seine eigene Abwehr + den bonus den er duch dieses Talent erh?lt um seinen Kameraden zu sch?tzen

Preis des Schicksals I-III
Also ich finde den nicht zu m?chtig man mu? bedenken das bei Rang III der Priester sein eigenes Schicksal zu Gunsten des Kameraden Opfert wenn der Priester einen Kameraden bis zu III mal am Tag Rettet so wird die Chance auf Wiederbelebung f?r den Priester um 9 erschwert was wie ich finde ein verdammt negativer Nachteil f?r dieses Talent ist.
Der Schaden wird auf die Quelle zur?ckgeworfen.

Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Idee Ulthor Priester]
« Antwort #27 am: 25. September 2009, 12:11:35 »

Hintergrund ....

Sehr nett. Aber sehr Hintergrund bezogen. Es gibt hier eine Priesterschaft zu einem Gott oder einem Prinzip welches ich unter Umst?nden in meiner Welt nicht haben will.
Mein Tipp:
Weg mit dem Hintergrundgeschwaffel (auch wenn er nett ist) und bennen den Ulthor Prister in Kriegsprister, oder Ritter des Rechtes, oder Paladin oder oder oder.

Vorraussetzung
Krieger ab Stufe 10 (und entsprechender Hintergrund sowie zuk?nftige Auflagen).

Krieger erscheint mir passend. Aber warum dann eine Priesterschaft und nicht einen Ritterorden?

Lernpunktekosten
Das steigern von AU, VE und GEI kostet einen zum Ulthor Priester gewordenen Krieger nur noch 2, statt 3 Lernpunkte.

Einschr?nkungen
Kann nur...
Zweihandhammer
Zwei Einhandh?mmer
Einhandhammer und Schild benutzen...

Geht f?r mich klar. Bzw seh ich keinen Extremen Makel dran. Ausser das ich wie bereits erw?hnt die Spezialisirung Ulthor Prister nicht so sehr auf den Fluff st?tzen w?rde und ihn offener halten w?rde und dann w?rde ich die Beschr?nkung der Waffen wegnehmen (Bei mir steht das Schwert immer f?r Gerechtigkeit)

Besonderheiten
Ulthors Erbe ein Replikat von Ulrich von Thoringrads Gesetzbuch das seinem Besitzer einen ZB von +1 bringt der ZB kann noch durch das Intensive Studium des Buches gesteigert werden. Das Buch wird jedem Ulthorianer ab Stufe 1 von seinem Orden ?berreicht zus?tzlich zu dem Wappenrock.

Schwierig, schwierig. Du nennst einen Krieger der Stufe 10 jetzt wieder einen Prister der Stufe 1. Das ist zwar nur Kosmetischer Natur aber ich w?rde es generell umbennen zu: "Jeder Novize von Ulthor erh?lt diese Artefakte".
Warum erh?lt er diese Artefakte (das meine ich jetzt Regeltechnisch und nicht Fluff bezogen)? Die anderen Spezialisierungen erhalten ja auch keinen Bonus geschenkt weil sie Pl?tzlich nicht mehr Krieger sondern Berserker sind.

Talente
Umdenken I-V
Wechsler I-V
Zaubermacht I-III

Verstehe nicht warum der Krieger pl?tzlich Zaubern kann. Unter Umst?nden noch mal ?berlegen ob die Startvorraussetzung nicht eher Weisser Magier oder Heiler der Stufe 10 sein sollte.

Studium I-III 1 TP pro Rang
Ulthor Priester und beliebigen Zauberklassen zug?nglich
Pro Talentrang kann der ZB in zusammenhang mit einem Zauberbuches um +1 gesteigert werden. Das Studium eines Ranges dauert einen Monat.

Finde ich ein nettes Talent f?rs Zaubererkompendium

Fanatismus I-V 1 TP pro Rang
Ulthor Priester 1
Ulthor Priester sind so vernarrt in ihre Priesterschaft das sie allen anderen Wesen der Dunkelheit +1 auf Initiative pro Talentrang bekommen.

Geht schon so in Ordnung. Ich sch?tze aber das dieses Talent keiner kaufen wird (Es bringt einfach zu wenig) und es fehlt die Deffinition Wesen der Dunkelheit. Sind Vampire Wesen der Dunkelheit? Auch wenn der Vampir versucht seinem Fluch zu entkommen oder sogar Gutes tut. Vielleicht ist der Vampir ja auch ein Ulthor Anh?nger. Z?hlen Orks zu Wesen der Dunkelheit?

Laut deinem Hintergrund ist das Prinzip von Ulthor gegen Ungerechtigkeit. Da kann es doch auch vorkommen das der Prister die b?sen Wesen sch?tzen muss sofern diese Ungerecht behandelt werden. (Wieder muss ich sagen das mir diese Spezialisierung zu Fluff-lastig ist)

Wesen der Dunkelheit  erkennen I-III 2-3 TP pro Rang
Ulthor Priester 1
PRo Talentrang kann der Priester jeweilos eine zus?tzliche Aura eigenschaft erkennen.
Rang I: Gute oder B?se Aura macht sich durch Wei?e oder Schwarze f?rbung der Auren sichtbar
Rang II: Allg. St?rke der Aura kann erkannt werden
Rang III: Spezifizierte St?rken k?nnen erkannt werden bestimmt magische Waffen und/oder Zauber

Abgesehen von der fehlenden Definition von was Wesen der Dunkelheit sind, verstehe ich jetzt nicht ganz was diese Auren sind. Stufe 1 und 2 verstehe ich ja noch irgendwie aber was mache ich mit Stufe 2?

Gesegneter I-VI
Ulthor Priester 1
Der Charakter kann in einer kompletten Kampfrunde, Punkte gleich dem doppeltem Talentrang in Gesegneter f?r einen oder mehrere Verpatzten Probewurf aufteilen solange bis die Punkte f?r Gesegneter aufgebraucht sind.

So etwas in der Art sind die F?higkeiten die ich von einem solchen Priester erwarten w?rde. Keine "echte" Magie. Aber ich w?rde es auf I-III senken.

Gl?ubiger I-III
Ulthor Priester 1
Ulthor Priester sind so streng Gl?ubig das sie die Abklingzeit eines Zaubers pro Talentrang einmal am Tag zur H?lfte Unterdr?cken k?nnen. Dies gilt nicht f?r Wunder

Warum Magie?

Gerechter Zorn I-V
Ulthor Priester 1
Pro Talentrang zieht der Ulthor Priester die Aggressivit?t eines Gegners  auf sich, die dann den Talentrangx2 Runden Anh?lt. Um dem Gerechten Zorn zu entkommen mu? dem Gegner ein erfolgreicher Probenwurf geg. die INI des Priesters gelingen.

M?rtyrer I-VI
Ulthor Priester 1
Der Ulthor Priester bekommt pro Talentrang in M?rtyrer +1 auf seinen Angriff und -1 auf seine Abwehr.

Ich bin dein Schild I-III
Ulthor Priester 1
Wenn der Ulthor Priester einen Schild tr?gt so kann er sich vor einen seiner Gefolgsleute St?rzen und Angriffe auf diesen mit einem Abwehr bonus von +1 pro Talentrang Abwehren zus?tzlich zu seinem normalen Abwehrwert. Pro Talentrang kann er einen Angriff in einer Kampfrunde Abwehren ohne dabei seinen eigenen Angriff aufgeben zu m?ssen.

Bet?ubender Schildschlag I-III
Ulthor Priester 1
Pro Talentrang in Schildschlag kann der Ulthorpriester, sofern er ein Schild tr?gt, einen Gegner mit dem Schild einen bet?ubenden Schlag versetzen diese sind dann benommen und k?nnen eine Runde lang nicht Angreifen.

Preis des Schicksals I-III
Einmal am Tag kann der Priester pro Talentrang das Schicksal eines Kameraden wenden sofern dieses T?dlich gewesen w?re.
Er wendet das Schicksal indem er den T?dlichen Schaden auf den verursacher zur?ckwirft dabei erschwert er den Probenwurf der f?r seine eigene Wiederbelebung n?tig w?re um je 3 Punkte pro Rang.

Siehe meinen Kommentar zu Gesegneter

Zauber oder Sto?gebete
Ulthor Priester verf?gen ?ber eine Menge Zauber die sich ?berwiegend auf den Schutz der eigenen Gefolgsleute und der Vernichtung und Vertreibung von Wesen der Dunkelheit beziehen.
Da es sich bei diesen Zaubern um eine Art Sto?gebete handelt liegt die Abklingzeit im Normalfall bei einem Tag?man sollte schlie?lich die Gunst eines "Gottes" nicht zu sehr Strapazieren.

Jetzt kommt eine der Kernfragen die ich mir stellte: Entweder handelt es sich um eine Spezialisierung des Heilers oder Zauberers oder um eine des Kriegers. Ich w?rde den Krieger bevorzugen und das Magieged?ne weglassen.

Zauberliste siehe Datei Anhang.

Der erste Spruch ist ziemlich heftig. Ein Vampir-Endgegner ist ein Untoter und kann so pl?tzlich einfach weggepustet werden ...

Segen
Ulthor Priester verf?gen ?ber drei Segensarten den Waffensegen, R?stsegen und Neutralen Segen.
?   Waffensegen beziehen sich auf Schadens boni speziell geg. D?monen und Untote.
?   R?stsegen beziehen sich auf Schutz boni speziell geg. D?monen und Untote.

Neutrale Segen beziehen sich auf Dinge wie das Reinigen von Wasser und Nahrung, dem Erschaffen von Geweihtem Wasser und Symbolen.

?   Es k?nnen jeweils nur ein Segen auf eine Waffe und eine R?stung pro Runde und Gefolgsmann gewirkt werden.
?   Es k?nnen nur jeweils einmal am Tag Wasser und Symbole gesegnet werden.
Die Segen halten eine Stunde pro Stufe in der Ulthor Priesterschafft.
Probenwurf: Geist+Aura

G?ttliche Interventionen?oder?im Gespr?ch mit Gott
G?ttliche Interventionen k?nnen nur einmal im Monat gef?hrt werden diese ?Gespr?che? beziehen sich auf das erbeten von Wundern.
Wunder sind so ziemlich das M?chtigste und Seltenste was Ulthor Priester in der Lage sind zu Bewirken.
Unter Wunder versteht zb.
Das Wiederbeleben von gefallenen Gefolgsleuten das Wenden eines, im Normallfall, unausweichlichem Schicksals usw.

Intervention mit dem Tod
Der Priester wendet sich in diesem Gespr?ch an den Tod und Bittet ihn die Selle des soeben gefallenen Gefolgsmannes wieder Freizugeben. Gelingt dies so ist K?rper und Geist des Gefolgsmannes komplett wiederhergestellt.
Probenwurf: Geist+Aura
Kosten: 2 Goldm?nzen als Bezahlung f?r die ?berfahrt vom Reich der Toten in das der Lebenden.
?   Der Probenwurf muss gelingen sonst kann der Gefolgsmann niemehr zur?ck kommen.
?   Die 2 Goldm?nzen sind aber auf jeden fall zu Bezahlen.

Nette Sachen f?r die G?tterslayer Erweiterung (Also wo es um G?tter geht, nicht ums Erschlagen ebendieser)

Fazit:
Diese Spezialisierung ist mir zu Fluff-lastig. bennen es um in Ritterorden der Gerechtigkeit und nimm die Magie raus und schon funkts.
Die Segen und so kannst Du nehmen und anfangen an einem generellen Priester/ Kleriker G?tterthread zu basteln.

Hoffe ich war nicht zu hart (aber Du wolltest es ja so). Ansonsten... meine Couch steht Dir zur Verf?gung
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon: