Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher  (Gelesen 12217 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« am: 31. Mai 2013, 15:06:35 »

Meine derzeitige DS-Gruppe (Stufe 14-15), bestehend aus einem Gilianer, 2 Wüstenzwergen und einem Waldelfen, hat seit ihren Anfängen weite Teile Caeras bereist - auf der Suche nach Portalkreisen. Das Thema kam irgendwann eher nebenbei auf, zusammen mit ein paar alten Portalkreislocations in einem alten Folianten - und ist inzwischen - neben gelegentlicher Aufträge und wieder aus den Augen verlorenen Langzeitzielen - eine Art Selbstläufer geworden, der die Gruppe weiter und weiter treibt (hauptsächlich initiiert durch den arroganten, wissensdurstigen Gilianer).

Inzwischen "kennen" sie Portalkreise in folgenden Locations:

  • Sternfall in den Freien Landen - bereits mehrfach benutzt
  • Gnommewahn im Narrland - einmalig genutzt, um endlich dem Wahnsinn des Narrlands zu entkommen
  • Nai'Antell in den Ascheweiten - das war etwas... ...kompliziert
  • Clyn in Ancyrion - Zugang vom "Wolf", dem "Bär" und der Drosselmaid (3 lokale Druiden) erst nach Bezwingen der Steinriesen der Silberfälle gewährt
  • Lom-Tranar in den Freien Landen
  • Daiwaristan in Shan'Zasar - Zugang verweigert bzw. "klargemacht, dass die SC ihn gar nicht kennen wollen"
  • Ank-Zasar in Shan'Zasar - Zugang verweigert
  • Forein in Hars'Nafur - Zugang verweigert, nur nicht dem Waldelfen der Gruppe

Der Portalkreis in Valstedt reizt die Gruppe noch am meisten - doch zunächst bringen sie noch 1-2 Aufträge konkurrierender Söldnerprinzen in Hars'Nafur zu Ende, bevor sie sich gen Osten aufmachen.
Haben Eure SC schon Portalkreise entdeckt bzw. benutzt?
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #1 am: 31. Mai 2013, 15:40:21 »

Hört sich spannend an. Ist ein guter Aufhänger für eine Kampagne.

Wenn es nach Valstadt geht Achtung! Ich hab von einer fanatischen Gruppe Torg-Umbar-Zauberer gehört, die allen den Zutritt nach Valstadt verwehren, um Kodex Varls zu wahren.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #2 am: 31. Mai 2013, 22:47:17 »

Ich mag die Kreise und werde sie in meiner Gruppe(endlich eine realtiv feste  :ds: Gruppe alle 2 Wochen Mittwochs ;D) nutzen.

Der Sandelf kennt den in Nai'Suil
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #3 am: 01. Juni 2013, 09:10:10 »

Bei mir hat leider noch kein SC einen gefunden. Wahrscheinlich aber auch darum, weil die Irgenwo rumgurken.  :D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #4 am: 01. Juni 2013, 20:06:38 »

Lom-Tranar hatte ich vergessen, jetzt nacheditiert
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #5 am: 07. Juni 2013, 17:42:41 »

Der Nafuro von Kalvas (Superduperkurzfassung)

Gestern ging es hoch her - die SC hatten letzte Session für den Nafuro von Kalvas - zu erkennen an seiner samtblauen Schärpe mit goldener Sonne - einen Auftrag ausgeführt (der sie unter anderem zu seinem Konkurrenten in Toshem und zu den Sandelfen Foreins führte) und dafür richtig Zaster kassiert. Jedenfalls stand eine Folgemission in Aussicht, sehr gefährlich, daher wollte der Nafuro noch einen NSC aushören und ein Fest (um den NSC in den Palast zu bekommen) wurde vorbereitet. Der als äußerst gefährlich angekündigte NSC-Zauberwirker - Setsibdu, der Tiger - sollte auch von den SC unauffällig ausgehört werden, Sitzplätze wurden vorab besprochen, Wachen im Festsaal postiert und schließlich gingen die Feierlichkeiten los.
Der Tiger liess die Gesellschaft warten, kam unpünktlich, der Nafuro wurde schon ziemlich pissig - dann endlich kam der Tiger!

Der Nafuro stellte ihn vor, dann auch die SC, ein Toast wurde gesprochen und die Kelche erhoben.
Dann wurde getrunken...

2 der SC peilten noch, dass es Gift war, die anderen beiden SC tranken einen dicken Schluck, packten aber den Gift trotzen Wurf. Zeitgleich eröffnete ich die Initiative und schlitze den SC (galten als wehrlos) die Kehlen von hinten auf.

Hintergrund:
Der Tiger, das Fest - alles Quatsch. Die SC waren dem Nafuro zu gefährlich geworden, auch hätte er gerne sein Geld wieder gehabt.

Weiter im Takt
"Leider" überlebten alle 4 SC das Attentat, "Gäste" und Wachen griffen an, es eskalierte, ein Feuerball des SC-ZAW jagte den Festtisch in die Luft - Gemetzel im Palast von Kalvas.

Doch dann köpfte der Elfen-SC den Nafuro nach einem Zweikampf - und seine Söldnerwachen stellten ihre Kampfhandlung ein. Der Elf: "Bin ich jetzt der neue Nafuro?", woraufhin einer der härteren Söldner sagte: "Gib mir seine Schärpe!", woraufhin wiederum der SC-Magier den Söldner zu Tode frostschockte. Dann legte der Elfen-SC die Schärpe um - und die SÖldner fielen auf die Knie: "Heil, neuer Nafuro!"

Es folgte einiges InfoBlabla, Reorganisation, Schatzkammerbesichtigung und Aufräumbefehle, doch den SC war das letztendlich alles zu heiss (zumal die Stimmung in Kalvas nicht sooo super war - ein Elf als Nafuro ist schon ziemlich ungewöhnlich, da gäbe es passendere Kandidaten vor Ort).
Kurzum: Die SC plünderten noch in der Nacht (etwas) die Staatskasse von Kalvas und teleportierten sich fort nach Lom-Tranar, den magischen Schatzkammerschlüssel mitnehmend, die Schärpe des Nafuro von Kalvas da lassend.

Kalvas in Chaos, SC back to normal.

Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #6 am: 07. Juni 2013, 18:30:30 »

Klingt sehr geil nach bester Sword&Sorcery-Action!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #7 am: 07. Juni 2013, 23:32:16 »

@CK: Du hattest irgendwo mal geschrieben, dass du einen harten Stiefel (oder so ähnlich) spielst. Jetzt sehe ich wie hart. Coole Action!!  :thumbup:

Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #8 am: 08. Juni 2013, 08:44:39 »

He, das war der NSC, nicht ich ;)
Immerhin war Arkeb Zorzus nicht ohne Grund 7 Jahre ein Nafuro.oO
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #9 am: 08. Juni 2013, 10:39:16 »

He, das war der NSC, nicht ich ;)
Immerhin war Arkeb Zorzus nicht ohne Grund 7 Jahre ein Nafuro.oO
Die Schizophrenie des Spielleiters...  ;D

Das ist schon konsequent geleitet, keine Frage. Die meisten Spielleiter, die ich kenne, hätten es wahrscheinlich beim Vergiftungsversuch belassen und die Überlebenden eingekerkert.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #10 am: 08. Juni 2013, 11:32:42 »

Eingekerkerte SC? Viel zu teuer auf Dauer ;)

Nee, muss schon abgehen - Spieler sind umgekehrt ja auch nicht gerade zimperlich und wo bleiben sonst die Spannung und Emotionen.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #11 am: 08. Juni 2013, 12:17:21 »

Eingekerkerte SC? Viel zu teuer auf Dauer ;)

Nee, muss schon abgehen - Spieler sind umgekehrt ja auch nicht gerade zimperlich und wo bleiben sonst die Spannung und Emotionen.

Slice 'em, dice 'em, not meant to be nice to them!  ;)
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #12 am: 08. Juni 2013, 14:45:19 »

Eingekerkerte SC? Viel zu teuer auf Dauer ;)

Nee, muss schon abgehen - Spieler sind umgekehrt ja auch nicht gerade zimperlich und wo bleiben sonst die Spannung und Emotionen.
  :D  :D  :D
Na, auf Dauer wäre das Einkerkern ja auch nicht. Der Spielleiter zielt ja dann doch schon auf Fluchtversuche ab.
Aber das kann natürlich der Herrscher nicht wissen. Wie schon geschrieben, das war schon sehr konsequent gespielt.

Das Spieler nicht zimperlich sind, weiß ich. Ich denke da nur an die Situation, wo eine Gruppe nur die Ahnung hatte, dass sie es mit einem Bösewicht zu tun hatten. Sie haben ihn in die Wüste geschleppt, sämtliche Knochen gebrochen und dort liegen lassen. Hätte ich das mit einem Spieler oder der ganzen Gruppe gemacht... Ja, ich hätte Emotionen bekommen. Jede Menge. Aber es ist wahrscheinlich auch eine Sache der "Gewöhnung".
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #13 am: 08. Juni 2013, 15:06:23 »

Der Spielleiter zielt ja dann doch schon auf Fluchtversuche ab.
Im Gegenteil - sowas ignoriere ich komplett. Mit Absicht. Und es klappt.
Können auch gerne mal ein paar Tage, Monate, Jahre ins Land ziehen.

Die Spieler finden letztendlich einen Ausweg - allein.
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Kleiner Kampagnenrückblick] Die Portalkreissucher
« Antwort #14 am: 08. Juni 2013, 15:10:23 »

Der Spielleiter zielt ja dann doch schon auf Fluchtversuche ab.
Im Gegenteil - sowas ignoriere ich komplett. Mit Absicht. Und es klappt.
Können auch gerne mal ein paar Tage, Monate, Jahre ins Land ziehen.

Die Spieler finden letztendlich einen Ausweg - allein.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob wir das Gleiche meinen: Ausweg aus dem Kerker oder Ausweg aus der Tötungsfalle?

Und was bedeutet Tage, Monate, Jahre... Stoppt ihr dann das Spiel an der Stelle und die Spieler dürfen sich eine Lösung ausknobeln, egal wie lange es dauert?
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!