Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting  (Gelesen 65234 mal)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #270 am: 25. August 2013, 11:31:56 »

Jippie, die 99:

-Bergzwerg
-die Bergkrone
(denk dir was aus)
-Die Söldnerprinzen von Hars`Nafur
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #271 am: 25. August 2013, 11:48:35 »

@ Blakharaz: Vielen Dank - Kait war eh noch unterbesetzt ...  :)

Bitte: Shenming - Wandermenagerie - Bundrakbär

Kait, Shenming
Eine große Menschenmenge hatte sich an dem herrlichen Herbsttag auf dem riesigen Platz in der Mitte von Shenming versammelt. Endlich hatte die weit über die Landesgrenzen von Kait hinaus berühmte Wandermenagerie „The-Show“ nach langer Zeit wieder einmal Halt in der altehrwürdigen Kaiserstadt gemacht hatte.
Dicht gedrängt schoben sich die neugierigen Schaulustigen zwischen den Käfigwagen hindurch, um gegen das Entgelt von einem silbernen Jen die zahlreichen fremdartigen Tiere und Ungeheuer zu bestaunen, die hinter schweren Eisengittern eingesperrt waren.
Nachdenklich betrachtete ein kleiner, schwarzhaariger Junge ein zottiges, bärenähnliches Ungetüm mit großen Hörnen und Klauen, das mit gesenktem Schädel zwischen verkotetem Stroh in der Ecke seines Käfigs saß und regungslos zu Boden starrte. Mit einem stolzen Lächeln fragte ihn der mit Spieß und Peitsche bewaffnete Wärter, der neben dem Wagen Wache hielt: „Na, gefällt dir unser Bundrakbär? Wir haben ihn in den Wäldern zwischen Hynrur und Hirsflad gefangen."
The-Boy schüttelte den Kopf und flüsterte: „Nein … er sieht so traurig aus.“ Dann lief er rasch davon, sich geschickt zwischen den Menschen durchschlängelnd. Kurz darauf huschte unbemerkt unter einem anderen Wagen hindurch und schlich sich an der Hinterseite zurück. Als er vor der Käfigtür stand, streckte er seinen Arm aus, um das schwere Schloss zu berühren, murmelte ein paar Worte und ließ seine Kraft fließen, wie es ihm sein verstorbener Großvater Wit-Cher noch kurz vor seinem Tod beigebracht hatte. Sogleich öffnete sich das Schloss mit einem hörbaren Klicken.
Wenig später war die Luft von wütendem Gebrüll, Schmerzensschreien und angstvollem Gewimmer erfüllt.



@ Zwergenzwicker und Thorwald: Vielen Dank für die letzten beiden!  :thumbup:
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #272 am: 25. August 2013, 12:49:28 »

@ Zwergenzwicker: Sehr schön, dann kommt auch Mardos noch einmal ins Spiel!  :thumbup:

Bitte sehr: Flüchtling - Kopfgeldjäger - Dachverfolgungsjagd

Mardos, Mardossa
Im letzten Augenblick sprang der junge, gut aussehende Barde Avonasac hinter einen Schornstein, als auch schon ein Armbrustbolzen knapp ab seiner Schulter vorbei schoss. Hastig sah er sich im Mondschein der sternklaren Nacht nach einem Fluchtweg vom Dach des großen, halb verfallenen Stadtpalastes um, in den er vor dem gnadenlosen Kopfgeldjäger geflohen war, den der Maskenprinz auf ihn angesetzt hatte.
„Und das alles nur wegen ein paar harmloser Schäferstündchen mit seiner liebreizenden Gemahlin …“, flüsterte er vor sich hin und verfluchte seine unersättliche Liebe zu den Frauen, die ihn wieder einmal in eine äußerst unangenehme Lage gebracht hatte, während er weiter über den schmalen Dachsims rannte.
Er wusste, dass er die Insel auch auf die Gefahr hin, als mardossanischer Flüchtling in weiten Teilen Caeras nicht gut gelitten zu sein, möglichst rasch verlassen musste, um den Rachegelüsten des erzürnten Adligen zu entgehen.
„Aber erst muss ich diese leidige Dachverfolgungsjagd beenden“, zischte er, als er auf dem Dach der gegenüber liegenden Prunkvilla eine offene Luke entdeckte, und nahm kurz entschlossen Anlauf, um den schmalen, brackigen Kanal zu überspringen, der die beiden Häuser voneinander trennte.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #273 am: 25. August 2013, 15:58:04 »

@ Thorwald: Danke! Wie (fast) immer bei deinen Stichwörtern musste ich wieder einmal ein wenig tricksen ...  ;D

Sehr gerne: Bergzwerg - Bergkrone - Söldnerprinzen von Hars`Nafur

Hars’Nafur, zwischen Geisterberg und Steinwurzelwald
Der Nomade beugte sich von seinem Pferd, schwang drohend sein Krummschwert und schrie zornig: „Zwischen Ozzar und Panntor sind wir die Herren! Ihr werdet uns sofort diese Truhen übergeben, sonst töten wir euch alle!“ Ungerührt sah ihm der graubärtige Bergzwerg in die Augen und sagte mit fester Stimme: „Und wenn ihr die Söldnerprinzen von Hars’Nafur selbst wärt – das werden wir sicher nicht tun, bei Cor! Wir schworen bei der heiligen Bergkrone unserer Vorväter, dass wir Geschmeide und Juwelen sicher nach Forein bringen werden … oder dabei sterben. Wird sind bereit dazu, aber seid ihr das auch?“
Wütend gab der Nafuri seinem Ross die Sporen und preschte davon, während die schwer gerüsteten zwergischen Krieger ruhig und mit unbewegten Minen einen eng geschlossenen Kreis bildeten.
Für einen Augenblick war außer dem Klirren ihrer Schilde und Waffen nichts zu hören, bis das wilde Kriegsgeschrei der Nomaden einsetzte, die von einem kleinen Hügel hinab stürmten.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #274 am: 25. August 2013, 16:08:44 »

Sind wieder sehr schicke Texte geworden.  :thumbup: Jetzt fehlt nur noch die 100.  :)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #275 am: 25. August 2013, 16:21:44 »

Tadaaa! Es ist vollbracht!  :D  :D  :D

Hier bitte Text Nr. 100, den ich für mich selbst reservierte, um einen stimmigen Abschluss zu haben:

Irgendwo auf Caera …
Dichte Nebelschwaden lagen über dem kleinen Friedhof, der von alten Bäumen gesäumt wurde, in denen einige Krähen krächzten. Neugierig blieb der kleine Junge vor einem uralten, halb verfallenen Grabstein stehen, der dicht mit dunklem Efeu überwachsen war, und fragte den alten, weißbärtigen Totengräber, der ein paar Schritte vor ihm ging: „Großvater, wer wurde denn hier eigentlich begraben? Die Schriftzeichen auf dem Stein sind so verwittert, dass man sie nicht mehr lesen kann.“   
„Nun, das weiß leider niemand mehr so genau“, seufzte der Greis und drehte sich um. Dann trat er hinter seinen Enkel, legte ihm eine Hand auf die Schulter und sagte: „Es heißt, dass vor langer Zeit ein finstere Hexenmeister über diese Gegend geherrscht und mit seinen grausamen Schergen Angst und Schrecken über die Menschen gebracht haben soll, die hier lebten. Eines Tages aber sollen ein paar Fremde erscheinen sein, wahrhaftige Helden, die ihn und sein Gefolge vernichteten. Mit List und Klugheit, Kraft und Geschick, scharfen Schwertern und mächtigen Zaubern sollen sie ihn bezwungen, dabei aber selbst ihr Leben gelassen haben, um die Menschen dieser Zeit von der Geißel der Knechtschaft zu befreien. Aber nun ist keine Zeit für alte Geschichten … komm, wir müssen uns eilen, damit wir noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder zu Hause sind. Es sind wieder dunkle Zeiten angebrochen!“
Mit diesen Worten zog der alte Mann den widerstrebenden Knaben mit sich, der sich insgeheim schwor, eines Tages auch ein mächtiger Held zu werden und für das Gute zu kämpfen.
     


Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen - vor allem aber bei Blakharaz, Detritus, Thorwald, Waylander und Zwergenzwicker - bedanken, die mich in den letzten Wochen so verlässlich mit Stichwörtern versorgten!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich hoffe, dass euch das Lesen meiner Flufftexte zu Caera ebenso viel Spaß machte wie mir das Schreiben und würde diesen Thread hiermit gerne schließen!

Meine Caera-Karte ist nämlich schon ganz zerfleddert, mein AvC geht auch langsam aus dem Leim und ich sehe schon viel schlechter, weil ich ständig winzigkleine Buchstaben auf der Karte entziffern musste ...  ;)

Für diejenigen, die meine Flufftexte gerne lesen und vermissen würden - es wird aber an anderer Stelle in anderer Form weiter gehen (soviel sei schon einmal verraten) ... ;D
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #276 am: 25. August 2013, 16:56:11 »

Vielen Dank für die tollen Texte!
Ich habe sie gern gelesen sie sind für mich Inspiration!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #277 am: 25. August 2013, 18:06:17 »

Gratulation zu 100 Flufftexten, die ich sehr gerne gelesen habe.  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Das Stichwort finden war oft auch nicht leicht. Und diese Karte... Ohne Lupe lief da gar nichts.  ;D

Ich bin gespannt, wie dein neues Projekt aussehen wird.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2321
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #278 am: 25. August 2013, 18:30:50 »

Auch von mir vielen Dank für die 100 Texte.  :thumbup:
Die Stichwortsuche war auch immer ganz lustig.  ;D

Ich bin gespannt, wie dein neues Projekt aussehen wird.
Und da schließe ich mich an.  ;)
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #279 am: 25. August 2013, 19:04:14 »

Ja, das war sie! *schnüff* *schnüff* Ich hoffe das es bald auf andere Weise weitergeht!
Denn das ist für mich schon fast eine Sucht die Texte zu lesen!  ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #280 am: 25. August 2013, 19:57:24 »

Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen!  :D

Ich hoffe das es bald auf andere Weise weitergeht!
Denn das ist für mich schon fast eine Sucht die Texte zu lesen!  ;D

Ja, klar wird es bald weiter gehen. Ich bin sowieso schon süchtig danach, sie zu schreiben.
Ich hoffe, dass ich keine Entzugserscheinungen kriege. *zittert, schwitzt*
 ;)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #281 am: 25. August 2013, 22:52:38 »

Gratulation zu den 100!  :o
Ich hab mal geschaut, wann das ganze gestartet hat. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 100 Flufftexte in 87 Tagen. Also fast "In 80 Tagen um Caera".

 :sp: :sp: :sp:
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #282 am: 26. August 2013, 09:33:11 »

Gratulation zu den 100!  :o
Ich hab mal geschaut, wann das ganze gestartet hat. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 100 Flufftexte in 87 Tagen. Also fast "In 80 Tagen um Caera".

 :sp: :sp: :sp:

Danke! Übrigens - da ich zwei Wochen wegen Urlaub nicht gepostet habe, habe ich es eigentlich sogar in weit weniger als 80 Tagen geschafft.  ;)
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #283 am: 26. August 2013, 14:29:07 »

Gratulation, Ursus Piscis. Und ruh dich schön aus, denn, solltest du einen neuen Thread aufmachen, werde ich dich mich Stichwörtern bombardieren!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #284 am: 26. August 2013, 15:36:34 »

Eine klasse Leistung, Ursus. Da kannst Du zu Recht stolz darauf sein.  :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain