Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21  Alle   Nach unten

Autor Thema: Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting  (Gelesen 83302 mal)

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #210 am: 16. August 2013, 11:56:32 »

Verdammter Aensteiner, ich hätte es wissen müssen, dass er die Vorlage nutzt, um Nordek zu schaden. WACHEN! WACHEEN!

Die Verzweifelung - oder sollte man besser Wahnsinn sagen - des Forschers im zweiten Text kommt wirklich gut rüber.  :thumbup:

Nun gut, nimm dies:

Shakurin (Insel im Dämmermeer) - Nancos Gürtelschnalle (Legendäres Set-Gegenstand von Caera) - Riesenechse
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #211 am: 16. August 2013, 14:43:23 »

@ Detritus: Danke schön! der Insel-Countdown läuft ...  :)

Bitte sehr: Shakurin - Nancos Gürtelschnalle - Riesenechse
Coole Kombo!  :thumbup:
 

Insel Shakurin, südliches Ufer
Kaltblütig beobachtete die schwarzhaarige Barbarin, wie die Riesenechse langsam an der  engen Felsnische vorbei kroch, in der sie sich versteckt hatte. Das gewaltige Ungeheuer kam ihr dabei  so nahe, dass es ihr leicht möglich gewesen wäre, seine rissigen Schuppen mit der Hand berühren. Der üble Geruch, von dem es umgeben wurde, raubte ihr fast den Atem und ließ sie leise würgen. Als es sich schließlich zur Gänze in die Geröllhalde geschoben, die sich am Fuße des Vulkans befand, kletterte die Umbarin behände aus ihrem Versteck.
Nachdem sie sich davon überzeugt hatte, dass sich das Ungetüm in Richtung des Tieflands in Bewegung gesetzt hatte, wo es vermutlich auf Jagd gehen würde, lief sie geschickt über einen steilen Hang hinauf. Die Hitze, die das Gestein unter der herabglühenden Sonne verströmte, ließ ihr trotz ihrer spärlichen Bekleidung, die lediglich aus einem Lendenschurz und Fellstiefeln bestand, rasch den Schweiß in Strömen über den Körper rinnen.
„Bald habe ich es geschafft …“, flüsterte die Kriegerin vor sich hin, während sie über einen großen Felsbrocken kletterte und dachte bei sich: „Da oben muss das Lager der Echse sein. Bei Varl, ich hoffe, dass die Erzählung wahr ist, in der es heißt, dass Nancos Gürtelschnalle von einem Abenteurer gefunden und getragen wurde, bis er schließlich während  einer Schatzsuche von einer Riesenechse auf Shakurin getötet wurde. Als einzige lebende Nachfahrin unseres Helden sollte sie in meinem Besitz sein … und ich werde nicht ruhen, ehe ich auch alle anderen Teile seiner Habe gefunden habe.“
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #212 am: 16. August 2013, 15:08:22 »

Nanco ist schon n schicker Name :D
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #213 am: 16. August 2013, 15:20:45 »

@ Thorwald: Vielen Dank! Leider war die Kombination einfach viel zu verlockend, um einen ersthaften Text zu schreiben!  ;D
...
[/i]

Wieso hab ich mir das schon gedacht?  ;D

Bitte:

-Kentermine
-Czuhl
(Volk)
-Feuerring des Nagrathul

Viel Spaß!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #214 am: 16. August 2013, 20:11:28 »

@ Thorwald: Vielen Dank! Irgendwie erscheinen mir die Begriffe passend, um endlich meinen Lieblingskult ins Spiel zu bringen. Sehr schön!  :thumbup:

Bitte sehr, mit größtem Vergnügen: Kentermine - Czuhl - Feuerring des Nagrathul

Freie Lande, Sturmklippe
Nach und nach waren alle Kultisten im Versammlungsraum des „Klippenbaus“, des älteren Snarrk’Izz-Tempels von Sturmklippe, eingetroffen und hatten um den runden Tisch Platz genommen, in dessen Mitte eine Statue aus schwarzem Marmor stand, die den Herrn der Ratten in all seiner dunklen Pracht zeigte.
Schließlich erhob sich ein kleiner, schmächtiger Mann, der in eine nebelgraue Robe gekleidet war und eine kunstvolle Kopfbedeckung aus dem Leder einer Riesenratte trug. Mit einer kurzen Handbewegung gebot er den Anwesenden Ruhe und wandte sich mit folgenden Worten an sie: „Seid gegrüßt, Brüder und Schwestern! Wir kamen heute zusammen, um eine Angelegenheit von großer Wichtigkeit zu besprechen. Wie ihr alle wisst, vermuteten wir stets, dass der Feuerring des Nagrathul nach seiner Niederlage in der Schlacht von Celma von einem der Zwergenfürsten in den Tiefen der Kentermine verborgen wurde, auf dass der Ring niemals mehr an das Licht der Welt käme. Nun erhielten wir aber eine Nachricht von einem Glaubensbruder in Lacossa, nach der in der Stadt ein abtrünniger Priester aus dem Volk der Czuhl erschienen sei, der sich als „Sohn der Feuers“ bezeichne und einen Ring besitze, bei dem es sich wahrscheinlich um das verschollene Artefakt handle … zumindest ist Bruder Ratmind dieser Ansicht, auch wenn es vollkommen unklar ist, wie es dorthin gelangt sein könnte. Wir müssen heute entscheiden, ob das Wort unseres Bruders dafür ausreichend ist, die Mittel aufzubringen, um eine schlagkräftige Gruppe in den Süden zu entsenden, die uns den Ring verschafft.“
Kaum hatte der Meister seine Ansprache beendet, erhob sich ein lautes Raunen unter den Kultisten.
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #215 am: 16. August 2013, 20:27:08 »

Ich bin's nochma!  ::)
Narrländer - Erzmagier - Chaos
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #216 am: 16. August 2013, 23:44:35 »

@ Zwergenzwicker: Vielen Dank! Wobei ... ist "Narrländer Erzmagier" nicht eh ein Synonym für "Chaos"?  ;D

Bitte sehr: Narrländer - Erzmagier - Chaos
Viel Spaß!

Narrland, Gnommewahn
Nachdem das Bersten, Blubbern, Knallen, Scheppern und Zischen endlich verstummt war, lugte der Narrländer Erzmagier vorsichtig über den schweren Arbeitstisch hinter dem er Deckung gesucht hatte, als ihm klar geworden war, dass ein Fehler in dem Ritualtext einen schweren Zauberpatzer verursachen würde.
Hustend versuchte er mit heftigen Armbewegungen die blau-grünen Rauchwolken zu vertreiben, die ihm den Atem und die Sicht raubten. Als er sich endlich einen Überblick über das Chaos verschaffen konnte, das um ihn herum herrschte, stockte ihm der Atem.
„Corzyzl, steh’ mir bei“, keuchte der Gnom entsetzt, als sich eine vierarmige, golemartige Gestalt knirschend und knarrend aus den Überresten seiner Alchemistenküche erhob. Der Kopf des Konstrukts bestand aus einem durchlöcherten Mörser, dessen Inneres in einem düsteren Rot glühte, sein Rumpf aus einem geborstenen Kessel und die Gliedmaßen aus irrwitzigen Verbindungen von  zerbrochenen Glaskolben, Möbelstücken und Metallteilen.
Mit einem dumpfen Geräusch, das einem stöhnenden Grunzen glich, setzte sich die widernatürliche Ausgeburt ungezügelter Zauberkräfte schwerfällig in Bewegung und trat ohne sichtbare Mühe die schwere, mit Eisenbändern verstärkte Eichentür ein, hinter der eine steile Treppe aus dem Keller und auf die Gassen Gnommewahns führte.
     
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #217 am: 16. August 2013, 23:57:39 »

Es lebt! ES LEEBT! Hoffentlich werden die Gnome damit fertig. Aber wie hat ein bekannter Philosph mal gesagt, das Schicksal schützt Narren (also Narrländer), kleine Kinder und Raumschiffe namens Enterprise. Irre Geschichte.

Und wie der Teufel es gerade so will, komme ich auf die nächsten drei Begriffe:

Ultabas (Insel in der Schauerbucht) - Taen'Aryr (Der Wachsame, Schutzgott der Kinder) - Daemonicus (Buch)
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #218 am: 17. August 2013, 11:20:53 »

@ Zwergenzwicker: Vielen Dank! Wobei ... ist "Narrläner Erzmagier" nicht eh ein Synonym für "Chaos"?  ;D

Bitte sehr: Narrländer - Erzmagier - Chaos
Viel Spaß!

Narrland, Gnommewahn
Nachdem das Bersten, Blubbern, Knallen, Scheppern und Zischen endlich verstummt war, lugte der Narrländer Erzmagier vorsichtig über den schweren Arbeitstisch hinter dem er Deckung gesucht hatte, als ihm klar geworden war, dass ein Fehler in dem Ritualtext einen schweren Zauberpatzer verursachen würde.
Hustend versuchte er mit heftigen Armbewegungen die blau-grünen Rauchwolken zu vertreiben, die ihm den Atem und die Sicht raubten. Als er sich endlich einen Überblick über das Chaos verschaffen konnte, das um ihn herum herrschte, stockte ihm der Atem.
„Corzyzl, steh’ mir bei“, keuchte der Gnom entsetzt, als sich eine vierarmige, golemartige Gestalt knirschend und knarrend aus den Überresten seiner Alchemistenküche erhob. Der Kopf des Konstrukts bestand aus einem durchlöcherten Mörser, dessen Inneres in einem düsteren Rot glühte, sein Rumpf aus einem geborstenen Kessel und die Gliedmaßen aus irrwitzigen Verbindungen von  zerbrochenen Glaskolben, Möbelstücken und Metallteilen.
Mit einem dumpfen Geräusch, das einem stöhnenden Grunzen glich, setzte sich die widernatürliche Ausgeburt ungezügelter Zauberkräfte schwerfällig in Bewegung und trat ohne sichtbare Mühe die schwere, mit Eisenbändern verstärkte Eichentür ein, hinter der eine steile Treppe aus dem Keller und auf die Gassen Gnommewahns führte.
     

Hossa! So hab ich mir das vorgestellt, den Golem gleich in meiner Runde einbauen.
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #219 am: 17. August 2013, 13:57:29 »

@ Zwergenzwicker & Detritus: Danke, freut mich, wenn's gefällt bzw. verwendet werden kann!  :)

@ Detritus: Vielen Dank! Ich denke, es ist nun an der Zeit, sich Caera aus einem anderen Blickwinkel zu widmen ...

Bitte schön: Ultabas - Taen'Aryr - Daemonicus

Insel Ulcabas, in der Nähe von Liesgard
Anmutig schwebte die Götterbotin als strahlende, geflügelte Lichtgestalt auf die niederen Gefilde Cearas herab.
Wie schon so oft sollte sie im Auftrag von Taen’Aryr, einen Sterblichen aufsuchen und ihm eine Warnung zukommen zu lassen. Diesmal handelte es sich um den alten Priester Piou Scleric, der sich, einem Fingerzeig ihres gemeinsamen Herrn folgend, bereits vor vielen Jahren in einer kleinen Hütte etwas außerhalb von Liesgard nieder gelassen hatte.
Immer wieder hatte sie sich gefragt, warum der Wachsame seinen treuen Diener ausgerechnet auf das feuchte, nebelverhangene Eiland Ulcabas in der Schauerbucht gesandt hatte, obwohl die Menschen hier immer noch am Glauben an die längst gefallene Erdenmutter festhielten .
Doch nun wurde sie von tiefer Ehrfurcht über die Weitsicht und Weisheit ihres Herrn erfüllt, trieb doch seit kurzem in Shymmen ein verderbter Dämonenbeschwörer sein Unwesen, der auf verschlungenen Wegen an eines Abschrift des verbotenen Buchs „Daemonicus“ gelangt war. Er musste aufgehalten werden, bevor er noch mehr unschuldige Kinder in seinen grausamen Ritualen opfern konnte. Diese Aufgabe würde nun dem treuen Kleriker zukommen.           
Im dichten Nebel, der über dem kleinen Weiher hing, an der Sclerics Holzhütte lag, verwandelte sie sich in einen großen Schwan mit schneeweißem Gefieder und landete mit einem letzten Schlag ihrer mächtigen Schwingen sanft auf dem Seerosenteppich inmitten des tiefgrünen Teichs.
   
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #220 am: 19. August 2013, 14:34:22 »

Mein Gott, wenn ich mich nicht verzählt habe, sind inzwischen schon wieder 24 Texte (ohne dem Valngress-Text) seit der Veröffentlichung dazugekommen. Wir brauchen bald wirklich schon Caera-2-Read - Band2.  :o
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #221 am: 19. August 2013, 14:55:38 »

@ Waylander: Das ist richtig!
Es gibt jetzt insgesamt genau 74 Caera-Flufftexte zu Stichworten aus der Community, was mich sehr freut, da ich nie mit so einer Resonanz gerechnet hätte.  :D

Ich bin gespannt, ob noch was dazu kommt ... ansonsten hätte ich nämlich schon eine Idee, die über Caera hinausgeht.
Auf die haben mich übrigens sico72 mit Valngress und Du selbst mit Old Slayerhand gebracht.

Aber mal sehen ... vielleicht will ja wer noch was zu Caera lesen. ::) 

Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #222 am: 19. August 2013, 15:05:30 »

Na klar wollen wir noch was zu Caera lesen! Nur hast du gerade mächtig Konkurrenz durch die MGQ und das Schimmerschwinden bekommen.

Aber um die 75 mal voll zu machen:

Die schlafenden Inseln
- Mardosmaske - Riesenkrake
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #223 am: 19. August 2013, 19:25:35 »

Und von mir bitte:

-Ars(Insel auf Emdalf)
-Zasarische Biremen
-toter Wildelf
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-2-Go oder Standup-Flufftexting
« Antwort #224 am: 19. August 2013, 19:27:08 »

@ Detritus: Vielen Dank - freut mich sehr, dass noch Interesse besteht!  :D

Ist schon klar, dass die beiden eine harte Konkurrenz sind - aber nach dem letzten Text war ich wegen fehlender Rückmeldung schon unsicher, ob er vielleicht zu episch oder schwülstig war.  :-\

Na, wie auch immer. Bitte schön: Die schlafenden Inseln - Mardosmaske - Riesenkrake


Westlichste der Schlafenden Inseln, an der Küste des Dämmermeers
Aus mehreren Wunden blutend und an eine uralte, mit fremdartigen Runen bedeckte Steinsäule gefesselt stand der Seeräuber am Rande der Klippen. Wenige Schritte vor ihm wogten mächtige Wellen gegen die Felsen, sodass die Gischt hoch aufschäumte.   
Die Kapitänin der versammelten zasarische Freibeuter, die sein Schiff aufgebracht und versenkt hatten, schwenkte seine verzauberte Mardosmaske herausfordernd vor seinen Augen, während sie höhnisch rief: „Wann werdet ihr endlich einsehen, dass das Meer rund um die Schlafenden Inseln kein Jagdgebiet für euresgleichen  ist? Hier hat euer verräterischer Gott keine Macht mehr, hier herrscht der Krakengott … das wirst du gleich merken, du jämmerlicher Wurm!“ Als er eisern schwieg und sie keines Blickes würdigte, warf sie die Maske verärgert ins Meer.
Dann trat sie etwas in die Reihen ihrer Männer zurück und stimmte einen getragenen Gesang an, während sie eine kleine, vielarmige Jadestatue aus einem Samtbeutel holte, den sie an einer goldenen Halskette trug, und hoch über ihren Kopf hielt.
Als nach einiger Zeit nichts weiter geschah, wollte er bereits zu einem spöttischen Lachen ansetzten. Dieses blieb ihm jedoch im Halse stecken, als plötzlich mehrere gewaltige Tentakel die Meeresoberfläche durchstießen und wild durch die Luft schlugen. Sein Entsetzensschrei ging im wilden Freudengeheul der Luhntraz-Kultisten unter, als sich das ungeheure, mit Algen und schleimigem Tang bedeckte Haupt eines Riesenkraken mit einem gewaltigen Gurgeln aus den blauschwarzen Fluten erhob.


Nennen wir den Text "Fluch des Dämmermeers"  ;)     
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21  Alle   Nach oben