Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielbericht] Solo-Zombieslayer  (Gelesen 13118 mal)

nukem

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 175
  • hmm...banana
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Solo-Zombieslayer
« Antwort #15 am: 23. Juni 2013, 11:58:01 »

 Freut mich, dass unsere Übersetzung vom Zombieslayers so gut ankommt. :)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Solo-Zombieslayer
« Antwort #16 am: 26. November 2013, 19:07:33 »

Dann setze ich mal wieder fort:

Wladimir, mittlerweile ein gestandener Zombiekiller der 6.Stufe, fährt mit einer jungen Frau namens Natalya und einem 13 jährigen Jungen namens Viktor, in Richtung einer Militärbasis die er kennt, in der Hoffnung dort seine Munitionsvorräte aufzufüllen. Auf der Fahrt konnte man unter anderem ein Kernkraftwerk am Horizont ausmachen, von dem Rauchschwaden aufstiegen...
An der Militärlager angekommen, beobachtete er ersteinmal mit seinem Fernglas von einem nahegelegenen Hügel aus die Umgebung, konnte aber weder Menschen noch Zombies wahrnehmen. Also fuhr man mit dem Auto in die Basis hinein und Wladimir nahm ersteinmal das Verwaltungsgebäude in Augenschein. Er stieß die Tür zum Gebäude auf und sofort stürzte sich ein Zombie in voller Kampfausrüstung (also Schutzweste und Helm) auf ihn, den er nur unter Verwendung seiner letzten Kugeln stoppen konnte. Nach einem kurzen Verschnaufen musste er jedoch erkennen, dass die Schüsse die komplette untote Besetzung der Basis "aufgeweckt" hatte und sich aus den Barracken und anderen Gebäuden Zombies in Scharen auf den Weg machten um leckeres frisches Menschenfleisch zu fressen.
Nun stieg die Verzweiflung, denn mit solchen Massen an Gegnern hatte mein Bruder nicht gerechnet. ;) Also sprang Wladimir schnell ins Auto und brachte etwas Platz zwischen sich und die Untoten. Schnell fasste er einen Plan, wie er es schaffen konnte doch noch die Lagerhäuser zu durchsuchen: Natalya steuerte das Auto so, dass sie die Zombies hinter sich herlockte und Wladimir wollte in der Nähe der Lagerhäuser rausspringen um sich dort umzuschauen.
Der Plan funktionierte, nur drei Zombies verfolgten Wladimir, die er glücklicherweise schnell ausschalten konnte, dann brach er die Lagerhaustür auf und schaute sich im Inneren um. Auch hier wurde er von einem Zombie angegriffen, den er erledigen konnte und bei dem er u.a. 3 Handgranaten fand. Eine davon verwendete er kurz darauf um die verschlossene Waffenkammer zu öffnen, wo er sich 2 Sturmgewehre ein paar Pistolen und mehrere Munitionskisten in eine Tasche packte (sowie ein paar EPAs).
Draußen lichtete er die Zombiereihen mit einer weiteren Granate und sprang wieder ins Auto um dann mit Vollgas zur Garage der Basis zu donnern. Leider war kein Panzer vor Ort, aber dafür fand man einen großen Jeep, in den Natalya und Viktor schnell ihre Siebensachen warfen, während Wladimir Benzin Vorräte besorgte um wieder von der Basis zu verschwinden. Doch auch das sollte nicht so problemlos ablaufen wie gedacht/gehofft...
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Solo-Zombieslayer
« Antwort #17 am: 26. November 2013, 21:00:47 »

und weiter:

Kurz bevor man bereit war loszufahren, hörte man ausserhalb der Garagenhalle, Hubschrauberrotoren. Wladimir beschloss abzuwarten und beobachtete durch ein kleines Fenster die Ereignisse außerhalb: Ein großer Helikopter kreiste über der Basis und kurz darauf begann dieser, mit Maschinengewehrfeuer die Zombies niederzumähen. Danach landete dieser und einige Soldaten sprangen heraus und erledigten die restlichen Untoten.
Wladimir erkannte die Uniform der Soldaten, denn es handelte sich um die gleiche Spezialeinheit, welche die Forschungsanlage in der seine Reise begann "säubern" sollte. Er überlegte, ob er sich zeigen sollte oder ob die Soldaten aus irgendeinem Grund hinter ihm her sein könnten und entschloss sich einen Moment abzuwarten und dann eventuell schnell zu verschwinden. Der Helikopter hob wieder ab. doch ein Trupp der seltsamen Soldaten blieb zurück und machte sich an die Durchsuchung der Lagerhallen der Basis. Das war die Gelegenheit für Wladimir und seine Begleiter: Man warf den Jeep an, riss das Tor zur Garage auf und düste los, um so schnell wie möglich aus der Basis zu verschwinden (andere Fahrzeuge in der Halle wurden vorsichtshalber lahmgelegt). Die Soldaten außerhalb eröffneten das Feuer auf den plötzlich losdonnernden Jeep und einige der Kugeln durchschlugen dessen Panzerung: Der arme kleine Viktor bekam eine Kugel in den Kopf und Wladimir bekam, gerade als sie durch das Tor das Basis fuhren, eine Kugel in die Seite und verlor kurz darauf das Bewusstsein...
Als er wieder erwachte war es dunkel und er befand sich in einem Wald. Natalya hatte das Fahrzeug weiter gesteuert und sie im Wald versteckt. Der Junge war tödlich getroffen worden und sie konnte auch Wladimir nur mit Glück retten.
Damit endete die vorerst letzte Sitzung. Mal schauen wies weitergeht.  :)
Gespeichert

Stahlbart

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 14
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Solo-Zombieslayer
« Antwort #18 am: 20. Dezember 2013, 00:27:41 »

Hammerharter Bericht!!! Bekomme gerade Lust zum Zombies slayen!
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Solo-Zombieslayer
« Antwort #19 am: 14. Juli 2015, 00:58:54 »

Das ist ja schon fast 2 Jahre her, dass ich hier das letzte Mal ein Update geschrieben habe, dann also gleich weiter:

Auch dieses Mal war es wieder actionreich und knapp - vielleicht zu knapp:

Nachdem sich Wladimir ein paar Tage von seinen Verletzungen erholt hatte, gingen die Vorräte der beiden (Natalya wurde jetzt von einer Mitspielerin übernommen) langsam dem Ende entgegen. Also beschlossen sie, in einem naheglegenen Dorf nach was zu beißen (aber nichts was beißt) zu suchen. Aber zu früh gefreut. natürlich gab es auch hier wieder ein paar Zombies. Nachdem sich die beiden in den Ort geschlichen hatten, wurden erstmal zwei Zombies mit dem Golfschläger lautlos erledigt. Danach beschloss man ein Geschäft zu durchsuchen.
Wladimir, nach seinem raschen Erfolg über die letzten beiden Zombies etwas leichtsinnig geworden, betrat als erstes den Verkaufsraum und entdeckte eine Zombiefrau hinter einem Tresen. Diese bemerkte ihn nicht, so dass er glaubte, leichtes Spiel zu haben. Er schlich sich an, holte weit mit seinem Golfschläger aus und ... mein Bruder würfelt einen Patzer ... verfehlt den Zombie und zerschmettert die Glascheibe des Verkaufstresen. Dann brach ein wahres Chaos aus: Der Zombie dreht sich um, Wladimir packt ihn und schmettert den Kopf des untoten mehrfach gegen die Wand bis das Hirn hervorquillt. Die Zeit bis dahin nutzen aber weitere Zombies um den Verkaufsraum zu betreten - immerzu auf der Suche nach leckerem Menschenfleisch. Während sich Wladimir einen blutigen Kampf im Inneren des Geschäfts liefert und dabei ein Magazin nach dem anderen leert, versucht Natalya einen anderen Eingang ins Gebäude zu finden, da sich aus den übrigen Häusern jetzt auch Untote nähern. Wladimir versucht im Inneren des Gebäudes auch nach einem Ausgang, reißt eine Tür auf und wird direkt von einem Zombiekind angesprungen, dass ihm ein großes Stück Fleisch aus dem Bein reißt (Immersieg). Ein Hieb mit dem Kolben seiner Kalaschnikov beendet auch das untote Dasein dieses Angreifers, doch wieder haben weitere Zombies zu ihm aufgeholt. Da setzt er alles auf eine Karte und versucht aus einem verschlossenen Fenster zu springen - keine schlechte Idee, nur waren an diesem Tag die Würfel nicht auf der Seite meines Bruders und der nächste Patzer sorgte dafür, dass Wladimir zwar die Scheibe des Fensters durchbrach, aber dann hängenblieb. Natalya eilte ihm zu Hilfe und versuchte ihn rauszuziehen, während ihn die Zombies wieder reinziehen wollten und ihm weitere Verletzungen beibrachten. Letztendlich konnte ihn seine Begleiterin aber mit -3 LK vor der hungrigen Meute retten. Danach floh sie dem schwer Verletzten Wladimir aus dem Dorf.
Der Spieltag schloss damit, dass die beiden hungrig und verletzt am Feuer im Wald saßen und Wladimir besorgt die Bisswunde an seinem Bein betrachtete.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Solo-Zombieslayer
« Antwort #20 am: 14. Juli 2015, 16:39:26 »

Fein, dass es weitergeht! Schenk Deinem Bruder mal nen neuen Würfel!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Solo-Zombieslayer
« Antwort #21 am: 14. Juli 2015, 17:56:01 »

Zombie Bißwunden können einen ganz schön nervös machen  ;D
Hoffe ich habe auf der Slayvention wieder Gelegenheit ZombieSlayer zu spielen...oder auch mal SlayerZombies.
Gespeichert
What is dead can never die

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Solo-Zombieslayer
« Antwort #22 am: 14. Juli 2015, 23:54:22 »

Fein, dass es weitergeht! Schenk Deinem Bruder mal nen neuen Würfel!
Das hilft bei ihm leider nichts, er hat meistens ein schreckliches Würfelpech. :D
Gespeichert