Stell dir vor du hast auf der Reise zum Unterschlupf des Endgegners deiner Kampagne einen TPK, nur weil die Würfel schlecht gefallen sind. Dann gibt es Frust auf beiden Seiten.
Hängt vom Spielstil ab. Wenn du eine feste Handlung hast, bietet es sich an, Reisen kurz in einem Satz abzuhandeln. Wenn du die Reise selbst als Möglichkeit für Abenteuer begreifst (also keinen Kampagnenplot hast), dann sind Zufallsbegegnungen (nicht zwingend Kämpfe!) und ausgestaltete "Wegmarken" Pflicht - sonst wird's nämlich wirklich langweilig
Ist aber tatsächlich eine grundsätzliche Frage, die man sich von vorneherein stellen sollte: Was ist das "Ziel" meiner Kampagne? Plot und Endboss oder Exploration und Zufall?
Wenn man das weiß, ergibt sich der Rest fast von von alleine...
[BÖSE]Würfelst du den Endbosskampf dann aus? Könnte ja zu Frust führen, wenn die Chars dann endlich da sind und den Endboss dann nicht weghauen, nur weil die Würfel schlecht fallen
[/BÖSE]