Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen  (Gelesen 3924 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« am: 16. Mai 2013, 08:23:13 »

Ich würde gerne fünf Rassen (oder so) spielbar machen.

1. Menschen
wie gehabt

2. Mantiden
Wegen ihres dreieckigen Kopfes mit Facettenaugen nach den Mantis benannt.
Eigenschaften: Schnell, gewandt, kriegerisch, aggressiv, Nahkämpfer, genetisch stabil (kein Mutationen)
Gesellschaft: Fast keine, sehr einzelgängerisch. Bilden keine Staaten, sondern nur lose Klans, die von einem Shamanen geführt werden.
Hätten vermutlich nie die Raumfahrt erkunden, wenn sie nicht entdeckt und als extrem gute Söldner erkannt worden wären

3. Lumeniten
Erleuchtet "Lichtwesen", wegen der lichtdurchlässigen Gewebestruktur
Eigenschaften: Empfindlichen, empathisch, intelliegnt
Gesellschaft: ??? Gemeinschaftswesen?

4. Lapis (Arbeitsname)
Stämmiggebaute, niedrig-G-Wesen. Vierarmig, ohne Kopf, dieser "steckt" im oberen Korpusteil.
Eigenschaft: Groß, Sehr robust, etwas langsam, begabte Schützen(?).

5. Roboter? (noch unsicher)
Nachfahren einer verschollenen KI-Generation
Eigenschaft: langlebig, nicht "magie-fahig".
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #1 am: 16. Mai 2013, 14:34:02 »

find ich erstmal ganz abgefahren! Und vor allem KEINE Löwenmenschen...... ich hasse Löwenmenschen!
Ich fänd ja noch so ne art Gummimensch wie bei Captain Future ganz cool! (wie hieß der noch).
Auch Roboter wenn sie ein Eigenleben haben und sich entwickeln können find ich gut! Mit den Manditen und Lapis kann ich gerade nicht soviel anfangen! kannst du die mal genauer beschreiben? Und bitte blos keine Bilder oder so was ..... das versaut mir die Vorstellung!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #2 am: 16. Mai 2013, 14:52:19 »

Leute, ich will hier niemanden vor den Kopf stossen oder die Motivation nehmen, aber StarSlayers ist fertig, absolviert derzeit Testspiele und dann geht es ins Layout. Ich kann mich aber wegen diesem Projekt hier nicht stressen lassen, also habt doch bitte noch etwas Geduld.

Meiner- und Uhrwerksseits wird es nur für das offizielle StarSlayers Unterstützung geben - da ist einfach zuviel Zeit und Arbeit reingeflossen, als das Platz für einen Fanklon bleibt :-\
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #3 am: 16. Mai 2013, 15:20:34 »

Leute, ich will hier niemanden vor den Kopf stossen oder die Motivation nehmen, aber StarSlayers ist fertig, absolviert derzeit Testspiele und dann geht es ins Layout. Ich kann mich aber wegen diesem Projekt hier nicht stressen lassen, also habt doch bitte noch etwas Geduld.

Meiner- und Uhrwerksseits wird es nur für das offizielle StarSlayers Unterstützung geben - da ist einfach zuviel Zeit und Arbeit reingeflossen, als das Platz für einen Fanklon bleibt :-\

@CK
ok ich verfalle jetzt mal gerade in eine schockstarre! und lass gerade mal alles fallen! (Bleistift) :o
Ich dachte das wäre ein schlechter scherz von dir! Als du meintest das *S fertig vor dir liegt!
Na dann hoffe ich mal das, das ganze nicht so lange dauert wie manch andere Sachen!  :-*
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #4 am: 16. Mai 2013, 16:15:50 »

... da ist einfach zuviel Zeit und Arbeit reingeflossen, als das Platz für einen Fanklon bleibt :-\

Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #5 am: 16. Mai 2013, 16:20:29 »

Ich fänd ja noch so ne art Gummimensch wie bei Captain Future ganz cool! (wie hieß der noch).

Otho bzw. in Deutschland Otto, das war aber keine Gummimensch, sondern ein Androide, der durch Gewebeumformung sein Äusseres manipulieren kann.
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #6 am: 16. Mai 2013, 16:56:03 »

Leute, ich will hier niemanden vor den Kopf stossen oder die Motivation nehmen, aber StarSlayers ist fertig, absolviert derzeit Testspiele und dann geht es ins Layout. Ich kann mich aber wegen diesem Projekt hier nicht stressen lassen, also habt doch bitte noch etwas Geduld.

Meiner- und Uhrwerksseits wird es nur für das offizielle StarSlayers Unterstützung geben - da ist einfach zuviel Zeit und Arbeit reingeflossen, als das Platz für einen Fanklon bleibt :-\
Großes Ups!  :o
Erst mal ein Klarstellung, ich freue mich sehr, wie viele andere auch, auf Starslayers und wir wollten hier keine Konkurrenz zu dem offiziellen Produkt machen. Es ging ja eher darum, die Wartezeit zu überbrücken.
Warscheinlich war der Hauptfehler unsere Überlegugnen zu einem inoffiziellen SF-Setting unter dem Namen Starslayers laufen zu lassen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #7 am: 16. Mai 2013, 17:10:51 »

Quark, das hätte doch nie so heissen sollen!
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #8 am: 16. Mai 2013, 17:13:26 »

Quark, das hätte doch nie so heissen sollen!

Schaut mal im unfertigen Spaceship2go nach da habe ich mal einen neuen Arbeitstitel ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #9 am: 16. Mai 2013, 17:23:06 »

Quark, das hätte doch nie so heissen sollen!

Mir war das schon klar, aber unsere Foren-Threads laufen unter dem Namen Starslayers
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #10 am: 16. Mai 2013, 17:47:48 »

Ihr könnt ja auch gerne weiterbasteln, verbieten kann (und will!) das eh niemand, trotzdem wollte ich darauf hinweisen, dass da tatsächlich was kommt.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #11 am: 16. Mai 2013, 18:27:16 »

Alkari: kleine, leichtgebaute, wendige aber etwas fragile, geflügelte Reptilienwesen. Hervorragende Piloten.
Bulrathi: Massige, gepanzerte Kriegerrasse. Defensiv und robust.
Darlok: Gestaltwandelnde Spione mit einer Art natürlichen 'Volksgestalt'-Fähigkeit
Elerianer: Elfenartiges Kriegervolk mit auf den Geschlechtern besierendem Kastensystem - Frauen sind Kriegerinnen und Kriegspsioniker, Männer sind Wissenschaftler und Mystiker.
Gnolam: kleines nagerartiges Händlervolk mit eingebauter 'Glückspilz'-Fähigkeit
Klackon: ameisenartiges Insektenvolk mit gutem handwerklichen Talent und außergewöhnlichen kooperativen Fähigkeiten
Meklar: Im Prinzip Roboter mit organischem Kern. Hervorragende Techniker und Computerexperten.
Menschen: Vielseitige Rasse mit großer Anpassungsfähigkeit. Werden daher von allen Spielervölkern als beste Diplomaten betrachtet.
Mrrshan: Löwenwesen  :D na ja, raubkatzenartige Humanoide, kriegerisch, aggressiv, und ständig im Zoff mit den Alkari
Psilon: Fragiles Wissenschaftler- und Psionikervolk. Kleine graue Humanoide mit großen Köpfen
Sakkra: Reptilienvolk. Überlebenskünstler mit guten natürlichen Heilfähigkeiten.
Silicoiden: Zurückgezogenes und mysteriöses  Siliziumvolk. Unempfindlich gegen Umweltbedingungen und herausragende Geologen.
Trilarianer: Transdimensionales Volk von Wasserbewohnern. Gute Psioniker und vor allem hervorragende Navigatoren.
 ;D
Na, jedenfalls würde ich diese Völker eventuell zusammenbasteln, sobald  ich ein StarSlayers in den Händen halte.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Big Rip 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #12 am: 16. Mai 2013, 23:07:41 »

@Deep_Impact

Die Rassenauswalhl gefällt mir sehr gut. Ist mMn ein schöner klassischer Mix.
die kriegerischen Mantiden find ich sehr gut und die Idee mit den Roboter-Kulturen ist auch cool (Erinnert mich an die Caliban Romane von Roger McBride Allen).

Mir gehen schon einige Ideen für die Settinggeschichte durch den Kopf.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #13 am: 17. Mai 2013, 08:17:11 »

Ich weiß nicht, kennt ihr Planetslayers schon?
Vielleicht solltet ihr da auch einen Blick reinwerfen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Rassen
« Antwort #14 am: 17. Mai 2013, 09:16:42 »

Alkari: kleine, leichtgebaute, wendige aber etwas fragile, geflügelte Reptilienwesen. Hervorragende Piloten.
Bulrathi: Massige, gepanzerte Kriegerrasse. Defensiv und robust.
Darlok: Gestaltwandelnde Spione mit einer Art natürlichen 'Volksgestalt'-Fähigkeit
Elerianer: Elfenartiges Kriegervolk mit auf den Geschlechtern besierendem Kastensystem - Frauen sind Kriegerinnen und Kriegspsioniker, Männer sind Wissenschaftler und Mystiker.
Gnolam: kleines nagerartiges Händlervolk mit eingebauter 'Glückspilz'-Fähigkeit
Klackon: ameisenartiges Insektenvolk mit gutem handwerklichen Talent und außergewöhnlichen kooperativen Fähigkeiten
Meklar: Im Prinzip Roboter mit organischem Kern. Hervorragende Techniker und Computerexperten.
Menschen: Vielseitige Rasse mit großer Anpassungsfähigkeit. Werden daher von allen Spielervölkern als beste Diplomaten betrachtet.
Mrrshan: Löwenwesen  :D na ja, raubkatzenartige Humanoide, kriegerisch, aggressiv, und ständig im Zoff mit den Alkari
Psilon: Fragiles Wissenschaftler- und Psionikervolk. Kleine graue Humanoide mit großen Köpfen
Sakkra: Reptilienvolk. Überlebenskünstler mit guten natürlichen Heilfähigkeiten.
Silicoiden: Zurückgezogenes und mysteriöses  Siliziumvolk. Unempfindlich gegen Umweltbedingungen und herausragende Geologen.
Trilarianer: Transdimensionales Volk von Wasserbewohnern. Gute Psioniker und vor allem hervorragende Navigatoren.
 ;D
Na, jedenfalls würde ich diese Völker eventuell zusammenbasteln, sobald  ich ein StarSlayers in den Händen halte.

Master of Orion war schon toll, aber der Reiz bestand doch darin diese Völker selbst zu basteln. (Ein Hoch auf Lord Klackon, Herrscher über das Kollektiv der Klackons auf Klackonia!  ;))
Gespeichert