Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming  (Gelesen 7702 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« am: 13. Mai 2013, 08:36:37 »

Ich schlage vor wir machen das Brainstorming erstmal als Interview. Ich stelle Fragen (hier) und jeder beantwortet die in einem Tread darunter.

In der ersten Phase darf sich jeder äussern, aber nicht kritisieren, ändern oder verbessern!

Neue Frage dürfen natürlich gestellt werden, aber bitte als PN an mich.

Fragen:

1) Wie soll die Ordnung des Universum aussehen? (Setting, Politisch, Gesellschaftlich,...)

2) Wie soll die Magie des Universums gestaltet sein? (Grobe Ideen)

3) Wie sollen die Reisen zwischen den Planeten vonstatten gehen?

4) Welche Thema liegt euch besonders am Herzen und welches würdet ihr auch schreiben wollen?

5) Wie sollen Kämpfe ablaufen? SciFi-sauber mit Strahlenwaffen, brachial mit Nahkampfwaffen oder beides? Was ist üblich?
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #1 am: 13. Mai 2013, 09:52:12 »

1.) Eine Macht die den Kern des Universums Beherscht und ein mysteriöser Außenbereich sozusagen das unbekannte.

2.) Magie die durch Drogen möglich wird aber einen Preis des Körperlichen Verfalls hat und nur durch Technologie ( implatate) und weitere Drogen ein wenig  aufgehalten wird!

3.) Star wars oder Traveller

4.) Zeichnen:  Cover, Innen illus machen, ein wenig Layout
Inhaltlich : Schiffe, Waffen, Welten, ach eigentlich noch vieles mehr!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #2 am: 13. Mai 2013, 10:10:26 »

1) Wie soll die Ordnung des Universum aussehen? (Setting, Politisch, Gesellschaftlich,...)
Die Zentralen Cluster werden von einer Handelallianz regiert, dies ist weniger Demokratisch, als eher ein konzernartiger Feuderalismus. In dieser Liga, Sternenbund, Weltenvereinigung (...) leben 10 feste Völker (nicht alle spielbar). Die Regierung ist nicht böse, aber sehr strikt in der Regelumsetzung. Gesetze werden streng verfolgt und gerne mit der Angst vor den "unbekannten Völkern" argumentiert.
Die äusseren Bereiche sind nur teilweise erforscht, aber dafür eine Spielplatz für Schmuggler, Piraten und Abenteurer.
Irgendwo hinter dem "Outer Rim" gibt es die "Unbekannten", ein Volk von Aliens, welche immer mal wieder Welten überfällt und auch ganz plötzlich und ohne Verwendung der Standard-Routen ins gesicherte Gebiet einfällt.

2) Wie soll die Magie des Universums gestaltet sein? (Grobe Ideen)

Feste Fähigkeiten, wie Mutationen, die erkauft werden können. Muss garnicht mal zwingend an einer festen Klasse hängen. Mutanten sind selten (vll. 1 von 10.000) und werden von einigen religiösen Gruppen (die teilweise von der Allianz gesponsort werden) gejagt. Darum leben viele im Untergrund oder im äusseren Rand, des bekannten Raums

3) Wie sollen die Reisen zwischen den Planeten vonstatten gehen?
Zwischen den Zentralsystem ist das Reisen durch feste Passagen möglichen, die kleineren Nebensysteme zwar auch angesprungen werden, aber eben nur über ein Zentralsystem.
Freie Sprungantriebe sind äussert selten, wertvoll und vorallem nicht nachzubauen.

4) Welche Thema liegt euch besonders am Herzen und welches würdet ihr auch schreiben wollen?

Ich glaube ich würde mich gerne über das Thema Völker hermachen. Vielleicht 5 für den Anfang.

5) Wie sollen Kämpfe ablaufen? SciFi-sauber mit Strahlenwaffen, brachial mit Nahkampfwaffen oder beides? Was ist üblich?
Gerade Söldner und Bodentruppen verlassen sich gerne auf Strahlenwaffen. Schiffsbesatzungen und Wachen dagegen auf Nichtdurchschlagende Waffen. Besondere Waffen wie Disruptoren sind verboten und bestimmte Nahkampfwaffen sind nur gewissen Personenkreisen zugänglich. (Nein, nicht gerade Lichtschwerter....)
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #3 am: 13. Mai 2013, 11:24:47 »

Ihr wisst aber, dass Starslayers fertig geschrieben mir vorliegt?
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #4 am: 13. Mai 2013, 12:18:29 »

Let`s rewriting!^^
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #5 am: 13. Mai 2013, 12:36:58 »

@Swiss: Bitte hier nur zur Sache posten. Danke.
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #6 am: 13. Mai 2013, 12:39:45 »

@Deep_Impact: Das war die Antwort an CK und das ist zur Sache!
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #7 am: 13. Mai 2013, 13:09:00 »

Ihr wisst aber, dass Starslayers fertig geschrieben mir vorliegt?
:o

 :-* :-* :-*
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #8 am: 13. Mai 2013, 14:03:29 »

 ;D
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #9 am: 13. Mai 2013, 15:07:01 »

Ungeachtet dessen, dass dass offizielle *S schon bald, sehr bald da sein soll, kommen hier meine Ideen zum inoffiziellen Starslayerer Setting:


1) Wie soll die Ordnung des Universum aussehen? (Setting, Politisch, Gesellschaftlich,...)

Das Imperium der Kaldurier ist vergangen. Die Kaldurier herrschten Jahrtausende lang mit ihrer Hochtechnologie über den größten Teil der bekannten Galaxis. Sie bestimmten die Geschicke der einzelnen Welten aber wehrten auch Feinde von Außen erfolgreich ab. Warum die Kaldurier verschwanden ist nicht klar. Manche vermuten eine Supernova in ihrem Hauptsystem, andere glauben das sie degenerierten und von Feinden besiegt wurden und wieder andere spekulieren, dass die Kaldurier so hoch entwickelt waren, dass sie in eine andere Existenzdimension eingetreten sind.
Seither sind über 2000 Jahre vergangen. Viele Planeten sind in die Barbarei zurückgefallen. Es gab Kriege, Seuchen und Katastrophen. Inzwischen  haben sich jedoch die meisten galaktischen Welten wieder einigermaßen erholt, obwohl viel Wissen verloren gegangen ist. Gerüchte zur Folge dringen an den Rändern des ehemaligen Imperiums framdartige Eroberer vor.

In einem Sektor haben sich einige Welten von menschlichen Kolonien und ein paar Alien-Rassen zu einer losen Allianz der freien Welten zusammengeschlossen. Diese müssen sich gegen die umgebenden Systeme und Sektoren behaupten, die versuchen ihre Macht auszuweiten.
Die einzelnen Welten, ob von Menschen oder Aliens besiedelt sind unabhängig und haben unterschiedliche Regierungsformen (Republiken, Diktaturen, Feudalsysteme, Handelsräte, Königreiche, etc.). Neben den lokalen Machthabern gibt es die Handelskonzerne (Mining Companies). Diese agieren systemübergreifend im gesamten freien Sektor. Sie versuchen die knappen Rohstoff- und Energievorkommen optimal auszubeuten, sind aber auch immer auf der Suche nach neuen Technologien und hochentwickelten Artefakten aus der kaldurischen Ära. Auf vielen Welten sind die Handelskonzerne die wahren Machthaber, da die Regierungen wirtschaftlich von ihnen abhängig sind.

2)  Wie soll die Magie des Universums gestaltet sein? (Grobe Ideen)
Die Kaldurier waren selbst mental sehr hoch entwickelt. Während ihrer Regierungszeit führten sie genetische Experimente unter allen galaktischen Rassen durch. Diese „Erbe“ schlummert noch heute in vereinzelten Personen aller Rassen. Es gibt religiöse Bünde, die diese Gaben fördern als auch solche, welche Individuen mit solchen Fähigkeiten ablehnen oder sogar jagen. 


3) Wie sollen die Reisen zwischen den Planeten vonstatten gehen?
Es gibt Raumschiffe mit Überlichtgeschwindigkeitsantrieben, die für die Verbindung zwischen  Sternensystemen ermöglicht. Diese sind jedoch aufgrund hohen Treibstoffbedarfs sehr begrenzt. Größeres Entfernungen können mit großen Risiko durch Wurmlöcher zurückgelegt werden. Diese Reisen erfordern jedoch eine mathematisch genaue Navigation, welche nur leistungsstarke Computer vollbringen können. Ansonsten läuft man Gefahr, mehrere Lichtjahre vom Zielort entfernt zu landen.
Ein dritte Reisemöglichkeit wird durch besondere mentale Fähigkeiten („Magie“) eröffnet. Entsprechend begabte Personen haben die Möglichkeit durch Raumkrümmung Raumschiffe an andere Orte zu versetzten.

4)  Welche Thema liegt euch besonders am Herzen und welches würdet ihr auch schreiben wollen?
Das politische, gesellschaftliche und religiöse Design würde mich interessieren.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #10 am: 14. Mai 2013, 13:10:23 »

Kling doch als wenn wir beim Setting recht nah aneinander sind.

Waylander: Du willst das schreiben, schau mal was du von den anderen Ideen übernehmen möchtest.

Gerade die Idee einer Zentralregierung finde ich sehr gut.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #11 am: 14. Mai 2013, 13:40:11 »

und so einen Imperator könnt ihr euch nicht vorstellen? Ich finde halt die Sache mit er untergegangenen/ Verschwundenen Hochkulturen immer etwas ausgelutscht ich könnt mich am Ende aber auch drauf einlassen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #12 am: 14. Mai 2013, 14:07:19 »

Hmmm, hast recht, die Untergegangenen Kulturen ist nichts Neues (siehe Gorma).
Was haltet ihr davon?
Wenn schon ein Imperator, dann bitte gleich einen Gottkaiser (a la Dune). Der Gottkaiser bildet das religiöse und kulturelle Zentrum des zentralen Clusters. Verwaltet wird dieser jedoch faktisch von einem Handelskonzern, der sogar über eigene Sicherheitstruppen neben der kaiserlichen Armee verfügt. Der Handelskonzern stützt zwar das Imperium, verfolgt aber seine eigenen Ziele.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #13 am: 14. Mai 2013, 14:17:06 »

Hmmm, hast recht, die Untergegangenen Kulturen ist nichts Neues (siehe Gorma).
Was haltet ihr davon?
Wenn schon ein Imperator, dann bitte gleich einen Gottkaiser (a la Dune). Der Gottkaiser bildet das religiöse und kulturelle Zentrum des zentralen Clusters. Verwaltet wird dieser jedoch faktisch von einem Handelskonzern, der sogar über eigene Sicherheitstruppen neben der kaiserlichen Armee verfügt. Der Handelskonzern stützt zwar das Imperium, verfolgt aber seine eigenen Ziele.

find ich besser! und Gottkaiser find ich richtig gut  ;D
was hältst du den davon Deep_Impact?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[StarSlayer 0.1] Gaswolke - Brainstorming
« Antwort #14 am: 14. Mai 2013, 14:30:34 »

Gottkaiser? Religiöser Großwahn? Ja, das hat was. Aber werden alle anderen Reiche unterjocht oder ist das eher ein römische Tribut-System?
Auch Konzerne funktionieren unter einem Gottkaiser nur sehr schlecht.
Aber wenn Waylander daraus ne gute Story entwickelt, dann geh ich mit.

Ich denke verlorenen Hochkultur lassen wir dann einfach raus.

So Thema: Magie
Wer meine anderen Ideen kennt, weiss, dass ich mich gerade mit diesem Thema gerne vom klassischen DS abgrenze. Ich möchte auch kleine blosse Jedi-Kopie aufziehen.
Was haltet ihr denn von einem Klassenlosen Magiesystem wie den Mutationen. Wobei das recht aufwendig und un :ds: ig daher kommt.

Ich mag es aber auch wenn einfach bestimmte Elemente verschwinden, so wie es in DS-X keine klassische Elementar-Magie gibt. SciFi könnte vielleicht auch mit dem Thema Wahnsinn spielen, aber das ist so 40K-like.

Ideen?
Gespeichert
| DS-X |