Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Samuels verbotene Forschung  (Gelesen 611 mal)

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Samuels verbotene Forschung
« am: 11. Mai 2013, 01:09:54 »

Er ist der Eine, der ewige, der unübertroffene Herrscher in Gelb.
"Man sagt tief im Dämmerwald ein Turm steht. Dieser Turm jedoch ist auf keiner Landkarte zu finden und kann von keinem Vogel in der Luft erspäht werden. Und nur wer frei von Grenzen und Moral nach Wissen sucht wird in der Lage sein seine Pforten zu öffnen.
In dem Turm, so sagt man, lebt Samuel, der Herrscher in Gelb. Er lebt dort schon seit sehr langer Zeit und hat schon eine lange Reihe von Druiden kommen und gehen gesehen, die sich selbt Hüter des Waldes nannten. Es interessiert ihn jedoch nicht, nichts interessiert ihn, außer seine Forschung. Er hat sein gesamtes Sein den hohen Künsten gewidmet. Sein Magisches Talent hat ihn von Raum und Zeit abgekoppelt. Es ist also nicht klar, wie lange er zu seinen magischen Erkenntnissen gekommen ist, denn die Zeit war unbegrenzt. Doch nach einer Ewigkeit des Forschens riss ihn eine ,für seine Verhältnisse, winzige magische Unregelmäßigkeit zurück in die Realität. Diese "Unregelmäßigkeit" war der Dämoneneinfall der zu den Nachtfeuerkriegen führte. Es ließ ihn kurz zusammen zucken, dieses Zucken war jedoch fatal. Den er stieß einen Stoß Pergamentbögen aus dem Fenster, welche die letzten tausend Jahre seiner Forschung festgehalten hatten. Vom Wind wurden diese gepackt und über die ganzen Freien Lande verteilt. Und wo nun auch immer sie auftauchen richten sie großes Unheil an, den das auf ihnen niedergeschriebene Wissen ist für Niemanden geeignet.

Seite 143
von Spiegeln und Paralleluniversen
Meiner Theorie nach gibt es keine Paralleluniversen, solange wir ihnen nicht einen Grund geben zu existieren. So gibt es eine unbegrenzte Anzahl von Universen und diese sind alle exakt gleich, wodurch ihre Existenz unwichtig macht. Was wäre jedoch wenn wir eine dazu bringen sich von anderen zu unterscheiden? ... Und dafür benötigt ein Individum, das zwei Erkenntnisse erfährt. Das eine ist, die von mir oben beschriebene Theorie über Paralleluniversen und die andere ist das völlige Verständniss seiner Selbst. Intensive Meditation sollte zum erlangen dieser Helfen. ... Wenn alle Schutzvorkehrungen abgeschlossen wurden muss dann der Kreis auf den Spiegel gezeichnet werden und um den Ausenring dann die oben Beschriebene Komprimierung des erkannten Selbst niederschreiben. Doch vorsicht, das Niederschreiben des vollkommenen eigenen Seins kann zu schweren psychischen Leiden führen, die nicht durch die Schutzzauber abgewendet wurden. ... Zur verfollständigung des Rituals nurnoch dem Spiegelbild die Hand reichen und es aus dem Spiegel ziehen. Dabei wird auffallen, das genau das selbe im Spiegel hinter dir geschieht.
Dein Spiegelbild ist nun in unsere Realität gezogen. Es wird die selben Charackteristiken wie sein Beschwörer aufweisen, mit der Ausnahme das es einen Imensen Hass gegen ihn empfindet und gleichzeitig einen Drang zur Gehorsamkeit haben. Da die Universen jedoch nach Ruhe und gleichsamkeit streben wird das Spiegelbild mit der Zeit anfangen zu bröckeln und wieder zu verschwinden. Wenn es sich vollständig dematerialisiert hat wird auch des Beschwörers Spiegelbild wieder über Farben verfügen
Die neue Frage ist nun jedoch: Haben wir tatsächlich ein Paralleluniversum verändert und somit einzigartig gemacht oder zu jedem der unzähligen Paralleluniversum ein weiteres, verändertes Abbild erschaffen?


Die Seite 143 beeinhaltet den Zauberspruch "Doppelgänger erschaffen"
Der Zauberspruch ist ein normaler Zauber für Zauberer und Schwarzmagier der Stufe 16
ZB: -Kör des zu kopierenden Indivduums
Distanz: Radius von VE Metern
Abklingzeit: so lange wie das Spiegelbild existiert
Effekt: Der Zauberer baut ein Ritual Platz auf, der aus zwei gegenüberstehenden Spiegeln und einer mittig platzierten Lichtquelle besteht. Dann benötigt er noch ein Subjekt (auch er selbst) das vorher mindestens 48/Ve Stunden mit der Meditation über eigene Sein verbracht hat. Das Ritual dauert nur ein paar Minuten und wird mit der Zaubernprobe abgehandelt. Bei einem gelungen Wurf erschafft der Zauberer einen exakten Doppelgänger des Subjekts, das einen ungaublichen Hass gegen alles und jeden hat und nur dem Subjekt gehorcht. Dieses bleibt die erfolgreiche Probe in Tagen bestehen, danach verliert es pro weiteren Tag einen Punkt Kör. Sobald Kör=0 verschwindet es.

To be continued ...
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Samuels verbotene Forschung
« Antwort #1 am: 11. Mai 2013, 12:56:52 »

Nicht schlecht, eigentlich sogar ziemlich gut. Mich verwirrt, dass der Herrscher Gelb sein muss, bei seinen Erkenntnissen und seiner Lebensweise hätte ich ihn zum weißen Zauberer gemacht.
Wie ist das mit dem Hass und der Gehorsamkeit zu verstehen, kann das Spiegelbild auch eigenständig handeln?
Gespeichert

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Samuels verbotene Forschung
« Antwort #2 am: 12. Mai 2013, 00:06:19 »

 Naja, seit wir mal in Zaubererroben (meine war gelb) verkleidet verschiedene Läden/Passanten Rund um die Binnenalster getrollt haben. Werd ich in meinem Freundeskreis immerwieder als "gelber Zauberer" bezeichnet und der Herrscher in gelb bin quasi ich. Ist auch irgendwo ne Parodie auf die klassische Farbordnung der Zauberer aus dem Mittelerde Universums.
Die Sache mit dem Hass ist so zu verstehen, das solange es nicht klare Anweisungen seines Ebenbilds bekommt nur am randalieren ist. Das Spiegelbild wird immer eigenständig handeln solange ihm Befehle nicht in eine gewisse Handlung hinein zwängen. Das eigenständige Handeln ist jedoch auf Krawall beschränkt.
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo