Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Nachgelegt und auch mal vorgeschaut  (Gelesen 1682 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Nachgelegt und auch mal vorgeschaut
« am: 31. Juli 2009, 22:22:16 »

Abermals hat A. Hoffmann aka Schwermetall zu Tastatur und Mouse gegriffen und einen zweiten Charakterbogen f?r Dungeonslayers gezaubert - diesmal mit einigen Neuerungen, die wohl durchdacht und durchaus erw?hnenswert sind:

So wurden die zus?tzlichen Wertefelder nun unter allen Kampfwerten eingerichtet - das mit der Zeit auftretende Ausradieren der Symbole entf?llt somit g?nzlich. Neben der schon auf dem ersten Bogen von Schwermetall vertretenen Initiative hat nun auch "Laufen" ein eigenes Symbol spendiert bekommen - ausf?hrlicher geht's nicht.
Und schlie?lich sind da auch noch die 40 Felder zum Abstreichen der Lebenskraft, die dem Bogen den letzten Schliff geben - feine Sache das.


Und sonst so? W?hrend die Bluth?hlen weiter Gestalt annehmen, n?hert sich aus ?bersee mit Trampeln, Tosen und Donnern der Erg?nzungsband Monster Mash von Tim Hartin, der eine Vielzahl klassischer Monster f?r Dungeonslayers enthalten wird, die ihr Euren Spielern um die Ohren hauen k?nnt. Ebenfalls made in ?bersee ist das bereits im Layout befindliche "Into the Breach" von Marcus Bone, in dem das Kampfsystem um ein paar kleine, aber feine Optionen erweitert wird.

Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Nachgelegt und auch mal vorgeschaut
« Antwort #1 am: 01. August 2009, 00:03:07 »

 :o LUXUS! des neue Charakterbogen ist ja mal mega! Alles so sch?n ?bersichtlich ;)
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Nachgelegt und auch mal vorgeschaut
« Antwort #2 am: 01. August 2009, 12:20:00 »

Erstens: Der Charakterbogen ist sehr genial!

Zweitens: Wann soll Monster Mash bzw. die dt. Version ;D kommen?
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Nachgelegt und auch mal vorgeschaut
« Antwort #3 am: 01. August 2009, 12:30:57 »

Zweitens: Wann soll Monster Mash bzw. die dt. Version ;D kommen?
Mit dem Layout werde ich hoffentlich dieses Wochenede fertig, danach muss ich aber alles EP-Werte nochmal proberechnen und teilweise anpassen. Sch?tze mal, die englische Version kommt Anfang der Woche. Eine deutsche Version irgendwann danach, allerdings stehen auf deutsch auch noch andere Sachen an, die so gut wie fertig sind. Muss mal sehen, wie ich dass alles deichsel, weiss selber noch nicht genau, was zuerst.
Aber allzu lange sollte es nicht dauern.
Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Re: Nachgelegt und auch mal vorgeschaut
« Antwort #4 am: 02. August 2009, 11:13:20 »

Zweitens: Wann soll Monster Mash bzw. die dt. Version ;D kommen?
Mit dem Layout werde ich hoffentlich dieses Wochenede fertig, danach muss ich aber alles EP-Werte nochmal proberechnen und teilweise anpassen. Sch?tze mal, die englische Version kommt Anfang der Woche. Eine deutsche Version irgendwann danach, allerdings stehen auf deutsch auch noch andere Sachen an, die so gut wie fertig sind. Muss mal sehen, wie ich dass alles deichsel, weiss selber noch nicht genau, was zuerst.
Aber allzu lange sollte es nicht dauern.

Froi! :D
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art