Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger  (Gelesen 9126 mal)

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
[Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« am: 07. August 2009, 05:34:42 »

Seelenkrieger
Grundklasse: Krieger
Lvl: ab 10
max R?stung: Leder
Unf?higkeit: kann keine Schilde benutzen
Spezialisierung: Astralsicht

Der Seelenkrieger ist ein Krieger der auf vielen Schlachtfeldern gek?mpft hat der Freund und Feind gleicherma?en hat fallen sehen.

Er hat die Seelen der Gefallen aus den toten K?rpern weichen sehen und mit ihnen ihre Waffen, Geisterhaft, Eisig wie das Grab und Feurig wie die H?lle so Unterschiedlich wie ihre Besitzer.

Der ehem. Krieger Paktierte mit diesen Geistern er bot ihnen an in ihrem Namen weiterzuk?mpfen sie zu R?chen den Kampf den sie f?hrten weiterzuf?hren und zu Ehren.

Die Geister vertrauten den Kriegern ihre Waffen an die sie bei Bedarf rufen konnten und aus den Kriegern wurden die Seelenkriegern denen nicht nur die Ehre zuteil wurde die Geisterwaffen zu f?hren, ihnen wurde sogar die Gabe der Astralsicht gew?hrt, die sichtweise eines Geistes, der mit Augen aus Eis ?ber ihn wacht.

Die Astralsicht erlaubt es den Seelenkriegern bei Bedarf durch die Augen der Geister zu sehen und er sieht sich aus der Vogelperspektive leicht Milchig und verschwommen doch klar genug um ein gef?hrlicher gegner zu sein.

Seelenmeister  I-IV 2 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Charakter die Meisterschaft ?ber eine bestimmte Seelenwaffe erlangen (beispielsweise Nebelklinge).
Er erh?lt im Kampf mit dieser Waffenart einen zus?tzlichen WB von +1 und die Abwehr des Gegners wird um 1 gesenkt.

Seelenverschmelzung I-IV 2 Punkte pro Talentrang
Der Seelenkrieger hat gelernt zwei Seelenwaffen zu einer zu verschmelzen er kann jedoch nur den jeweiligen Talentrang/2 jeder Waffe nutzen.

Seele Entrei?en I-IV 1 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Seelenkrieger eine Seele pro Tag entrei?en die er zu einer Seelenklinge Umwandeln kann.

Seele binden I-IV 1 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Seelenkrieger eine Seelenklinge in Stunden aufrechterhalten

Seelenverschmelzung
Der Seelenkrieger hat gelernt zwei Seelenwaffen zu einer zu verschmelzen er kann jedoch nur den jeweiligen Talentrang/2 jeder Waffe nutzen.

Doppelhieb
Es steht ein zus?tzlicher Angriff zur Verf?gung (vor. Zwei Waffen)

Astralsicht I-III 1 Punkte pro Talentrang
Astralr?stung I-III 1 Punkte pro Talentrang
Zwei Waffen I-V
Schnelle Reflexe I-V
Parade I-V
Wahrnemung I-V


so das is so meine Traumklasse  ;D
Auch wenn se nicht Angenommen werden sollte habt ihr Hoffentlich viel Spa? bei der vorstellung der Soulblade.
Da wir grad so ca 5 Uhr Morgens haben ist die Klasse nat?rlich noch nicht ausgereift denn viel seh ich nemmer  ;D


Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #1 am: 07. August 2009, 11:30:01 »

?hm - ich grad nicht querlesen (grad voll in Action) - ist dass der ?bersetzte Souldblade aus dem US-Forum?
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #2 am: 07. August 2009, 11:51:50 »

?hm neee ich kann Englisch net so gut...dachte da gebts nur nen Songblade bzw. Wardancer...also das Klingenlied.
Hier gehts ja um den Soulblade...Seelenklinge ;)

Er ist ja nur ein Ansatz ich wei? noch nicht wie ich da die Punkte kosten bei den neuen Talenten vergeben soll.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #3 am: 07. August 2009, 12:59:34 »

Argh, sry - hast ja v?llig Recht, der hie? ja SoNGblade :-[ ::)
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #4 am: 07. August 2009, 13:09:57 »

Ist der Soulblade so umsetztbar was w?rdet ihr noch dazu nehmen.

Die Astralsicht, eine Klassen oder lieber Rassenfertigkeit?
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #5 am: 07. August 2009, 20:48:33 »

Ich denke es ist eine machbare Spezialisierung (zwecks ?bersichtlichkeit immer die passenden Begriffe nutzen) f?r die Klasse Krieger.

Anmerkungen
1: wenn man kein Freund der Englischen Sprache ist, warum so ein Gemisch? warum Soulblade und nicht Seelenkrieger oder Seelenklinge? Oder die Talente, warum sind die auf deutsch (Klassenname auf Englisch) Eine Einheitliche Lienie w?rde ich bevorzugen.

2: Was ist die Astralsicht? Ein Talent? Wie kann ich es dann steigern. Eine Rassenfertigkeit? Wo ist dann der Rest der Rasse?

3: Bei Seelenmeister (Soulmaster?) felt die Anzahl der Talentr?nge und die Kosten der Steigerungen

4: Seelenverschmezung versteh ich nicht

5: Doppelhieb: Was ist es? Ein Talent? Dann fehlen die R?nge und die Steigerungskosten

6: Wie handhabst Du den Kampf mit zwei Waffen (wegen Talent Zwei Waffen)?

Also der Flufftext h?rt sich echt geil an und l?sst meine Finger jucken, an der Ausarbeitung hapert es noch ein wenig (Kann man diesen Typen nicht mit einem "normalen" Krieger simulieren?)

P.S.: Sorry wenn ich ein wenig harsch klinge aber die Bahn hat mich ge?rgert (Heimfahrt nrmalerweise 20min heute ganze 2h gebraucht  >:( )

P.P.S. so jetzt hab ich aber mehr als 2 von 10 Zerreis-Punkten verdient
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #6 am: 07. August 2009, 21:08:03 »

Ach quatsch Gr?n ich war die woche au komisch drauf CK is zeuge weil auch alles schief gelaufen ist...

Also die Englischen Begriffe auf deutsch zu machen is nat?rlich logo...ich hab das um 5 uhr morgens geschrieben  ;D
Es ist mein erster Versuch nach dem  :ds: System eine eigene Klasse zu machen daher schrieb ich ja oben das ich nicht wei? wie ich die Punkte vergabe machen soll...

als Grundklasse steht doch oben "Krieger" und dann aber Krieger 10 kann man sich auf die Sellenklingen spezialisieren.

Astralsicht war Urspr?nglich f?r eine eigene Rasse gedacht und ist daher nicht Steigerbar und wie die Nacht oder D?mmerungssicht zu behandeln nat?rlich mit anderer Funktion ...wie oben Beschrieben.

Doppelhieb ist ein Talent.

Zwei Waffen wird ja erst im Kompendium erscheinen...daher hab ich das jetzt nur Tempor?r aufgenommen.

Wie gesagt wenn du m?chtest bist du als "Helferlein" gerne gesehen.

Die Seelenklinge sollte eine Rassenbezogene Klasse werden allerdings wei0 ich nicht ob das sonderlich Fair den anderen Rassen gegen?ber w?re.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #7 am: 08. August 2009, 11:17:38 »

Doppelhieb ist ein Talent.
Wie funktioniert dieser Doppelhieb?
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #8 am: 08. August 2009, 14:51:40 »

Doppelhieb ist ein Schlag der so schnell kommt das ein weiterer Hieb m?glich ist der auf den gleichen Gegner auszuf?hren ist oder gegen einen anderen Gegner unmittelbar daneben.

Man k?nnte ihn mit einem Stakaschlag vergleichen...das sind schl?ge die kurz nacheinander folgen ohne dabei die volle ausholdistanz zu nutzen.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #9 am: 08. August 2009, 15:03:04 »

Ich glaube CK wollte etwas mehr Regeln haben.

Mir selbst ist noch nicht ganz klar was diese Klasse alles k?nnen soll. Z.B. was bringt die Astralsicht?. Und warum darf der Krieger keine Plattenpanzerung mehr tragen?
Ich kann diese Klasse noch nicht in Regeln fassen
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #10 am: 08. August 2009, 15:33:57 »

Ist wie gesagt meine erster versuch ne eigene Klasse zu machen....also...HILFEEEEEEE bei den Talenten usw. ;

Astralsicht oder auch Geistersicht
Die Astralsicht ist die der Vogelperspektive ?hnlich man siehgt sich selber und seine Umgebung aus den Augen eines Anderen es scheint das man von oben beobachtet w?rde.

Der Fokus der Astralsicht liegt auf einem selber und wird weiter nach aussen immer verschwommener und man glaubt durch ein milchiges glas zu sehen die Astralsicht ist daher nur im Nahkampf geeignet.

Mit der Astralsicht k?nnte man rein Theoretisch sehen was sich hinter einer noch verschlossenen T?r liegt allerdings nur wenige meter daher ist die Astralsicht Perfeckt f?r den Nahkampf allerdings v?llig unbrauchbar im Fernkampf.

W?hrend man die Astralsicht Aktiv h?lt umgibt einem eine eiskalte Aura und der Atem sieht nebelig aus wie in einer kalten Winternacht.

Das mit der Lederr?stung hab ich als schw?che angesehen weil ich nicht wollte das ein Seelenkrieger zu Imba wird.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #11 am: 08. August 2009, 16:23:19 »

Talent: Astralsicht I-III 2 Talentpunkte
Der Soulblade (Brrr bei dem Namen sch?ttelt es mich) erh?lt die Astralsicht auf Kurze Reichweite.
Auf Stufe 1 erh?lt er den Bonus Seelensicht (Lebendige Wesen erscheinen als Rote Konturen, wenn sie verletzt oder sehr schwach sind ist das Rot schw?cher ausgepr?gt, sind sie zornig und voller Lebenskraft ist es ein kr?ftigeres Rot. Beachte das man damit nur Lebendiges sehen kann.) In 5m Umkreis.
Pro Weiteren Talentrank steigert sich der Radius um weitere 5m
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #12 am: 08. August 2009, 16:41:44 »

Noch eine Idee:
Talent: Blutpakt I-III 2 Talentpunkte
Pro Talentrank kann der Soulblade die Waffenst?rke einmal pro Kampf um +2 erh?hen, er muss aber als Gegenleistung 1 LK an den Geist zahlen

Auf Stufe 2 kann er also Waffenst?rke +4 zweimal im Kampf beschw?ren und zahlt daf?r 2 LK usw
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #13 am: 08. August 2009, 16:45:07 »

Und noch etwas:
Ich w?rde einen kleinen Katalog an Seelenklingen anfertigen. Jede Seelenklinge bringt besondere Vor und Nachteile. Beispielsweise Nebelklinge: Man kann sich einmal f?r 1 Kampfrunde in Nebel aufl?sen. Abklingzeit 100. Wenn man diesen Trick in windigen Gegenden anwendet muss man einen Geisttest bestehen ansonsten erleidet man Schaden da man verweht wird.
Das Erlangen der Seelenklinge kann ja eine eigene Queste sein  ;D
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #14 am: 08. August 2009, 16:50:04 »

Das ist ?hnlich der Infravision ;D

Astralsicht sollte eher der Sichtweise von Geistern entsprechend was ich mir so vorstelle...

Talent: Astralsicht I-III 1*/2 Talentpunkte

Astralsicht I
Die Astralsicht sieht nicht die K?rper als solches sondern die Energieen die durch diesen K?rper flie?en und somit ein Netz aus leuchtender Energie in K?rperform bildet

Astralsicht II
Regionen die verletzt oder geschw?cht sind leuchten xtrem hell da sich dort die Energien sammeln um die Verletzung bzw schw?chung des Physischen K?rpers zu reparieren.

Astralsicht III
wichtige knotenpunkte werden sichtbar und pulsieren in zu und abnehmenden Licht.

Knotenpunkten k?nnte man einen minus auf die Abwehr von Gegnern geben oder einen bonus auf die Trefferchance oder aber auch auf den wb von Waffen da es sich um wichtige und/oder Lebensnotwendige Punkte handelt z.B. Hauptschlagadern usw.

Sollte die Astralsicht f?r jeden zug?nglich werden oder nur den Seelenkriegern?

bzw. sollen sie den Seelenkriegern verbilligt mit 1 Talentpunkt zur verf?gung stehen ?
Gespeichert