Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger  (Gelesen 9329 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #15 am: 08. August 2009, 16:51:35 »

Nur den Seelenkrieger und f?r 2 TP (Wobei je nach Auswirkung). Es fehlt aber noch die Auswirkung im Spiel.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #16 am: 08. August 2009, 17:00:38 »

zu dem Blutpackt...was soll ein Geist mit Blutzoll anfangen.

Seelenmeister  I-IV 2 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Charakter
die Meisterschaft ?ber eine bestimmte
Seelenwaffe erlangen
(beispielsweise Nebelklinge).
Er erh?lt im Kampf mit dieser
Waffenart einen zus?tzlichen WB pro Talentrang der von Physischen R?stungen nicht blockbar ist und nur durch Ausweichen zu vermeiden ist.

Seelenverschmelzung I-IV 2 Punkte pro Talentrang
Der Soulblade hat gelernt zwei Seelenwaffen zu einer zu verschmelzen er kann jedoch nur den jeweiligen Talentrang/2 jeder Waffe nutzen.

Seele Entrei?en I-IV 1 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Seelenkrieger eine Seele pro Tag entrei?en die er zu einer Seelenklinge Umwandeln kann.

Seele binden I-IV 1 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Seelenkrieger eine Seelenklinge in Stunden aufrechterhalten

So da sind noch ein paar vorschl?ge.

Den Katalog zu den Seelenklingen ist ne Super Idee da setz ichmich glei ma ran.


1.Sollte der Seelenkrieger nun eine Plattenr?stung Tragen d?rfen oder nicht?

2.Sollte der Seelenkrieger als Startwerte bereits alle Seelentalente auf I bekommen?
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade
« Antwort #17 am: 08. August 2009, 17:08:36 »

zu dem Blutpackt...was soll ein Geist mit Blutzoll anfangen.

Keine Ahnung. Aber was nichts kostet ist auch nichts wert. An Gold haben Geister vermutlich noch weniger Interesse als an Blut (Blut k?nnte ja auch der Sitz von Seelenenergie sein)

Seelenmeister  I-IV 2 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Charakter
die Meisterschaft ?ber eine bestimmte
Seelenwaffe erlangen
(beispielsweise Nebelklinge).
Er erh?lt im Kampf mit dieser
Waffenart einen zus?tzlichen WB pro Talentrang der von Physischen R?stungen nicht blockbar ist und nur durch Ausweichen zu vermeiden ist.

Zu heftig besonders im Vergleich zum Talent Waffenmeister

Seelenverschmelzung I-IV 2 Punkte pro Talentrang
Der Soulblade hat gelernt zwei Seelenwaffen zu einer zu verschmelzen er kann jedoch nur den jeweiligen Talentrang/2 jeder Waffe nutzen.

Seele Entrei?en I-IV 1 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Seelenkrieger eine Seele pro Tag entrei?en die er zu einer Seelenklinge Umwandeln kann.

Seele binden I-IV 1 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Seelenkrieger eine Seelenklinge in Stunden aufrechterhalten

Wie schon mal von mir erw?hnt: Es fehlt Crunsh (Mhh Crunsh)

Den Katalog zu den Seelenklingen ist ne Super Idee da setz ichmich glei ma ran.

Da freu ich mich schon. Vergiss aber den Crunsh nicht
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #18 am: 08. August 2009, 17:10:46 »

Was ist CRUNSH?  ???

Wie sollte der Seelenmeister dann aussehen?
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #19 am: 08. August 2009, 17:11:48 »

Unterschieden wird zwischen Crunsh und Fluff. Fluff ist der sch?ne Hintergrundzeug. Crunsh sind die Regeln
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #20 am: 08. August 2009, 17:16:17 »

Seelenmeister  I-IV 2 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Charakter
die Meisterschaft ?ber eine bestimmte
Seelenwaffe erlangen
(beispielsweise Nebelklinge).
Er erh?lt im Kampf mit dieser
Waffenart einen zus?tzlichen WB pro Talentrang der von Physischen R?stungen nicht blockbar ist und nur durch Ausweichen zu vermeiden ist.
durch diesen zus?tzlichen wb ist der Seelenmeister gezwungen sich sehr zu konzentrieren was ihm pro 2 Talentr?nge bei Seelenmeister einen Abzug von 1 auf Abwehr beschert.

Ist diese Variante etwas besser?

und...

1.Sollte der Seelenkrieger nun eine Plattenr?stung Tragen d?rfen oder nicht?

2.Sollte der Seelenkrieger als Startwerte bereits alle Seelentalente auf I bekommen?
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #21 am: 08. August 2009, 17:18:10 »

Ich find?s immer noch zu heftig.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #22 am: 08. August 2009, 17:21:49 »

Seelenmeister  I-IV 2 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Charakter
die Meisterschaft ?ber eine bestimmte
Seelenwaffe erlangen
(beispielsweise Nebelklinge).
Er erh?lt im Kampf mit dieser
Waffenart einen zus?tzlichen WB pro Talentrang diesen Schaden kann er nur durch seinen GEIST wert versuchen zu Blocken
durch diesen zus?tzlichen wb ist der Seelenmeister gezwungen sich sehr zu konzentrieren was ihm pro 2 Talentr?nge bei Seelenmeister einen Abzug von 1 auf Abwehr beschert.

Komm schon Gr?n ...gib mir ne Chance  ;D
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #23 am: 08. August 2009, 17:38:12 »

Seelenmeister  I-IV 2 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Charakter
die Meisterschaft ?ber eine bestimmte
Seelenwaffe erlangen
(beispielsweise Nebelklinge).
Er erh?lt im Kampf mit dieser
Waffenart einen zus?tzlichen WB pro Talentrang diesen Schaden kann er nur durch seinen GEIST wert versuchen zu Blocken
durch diesen zus?tzlichen wb ist der Seelenmeister gezwungen sich sehr zu konzentrieren was ihm pro 2 Talentr?nge bei Seelenmeister einen Abzug von 1 auf Abwehr beschert.

So w?r?s vermutlich besser gewesen. Ich find einfach sehr happig. Aber ist ja auch nur meine Meinung.
Auch finde ich es etwas kompliziert pro 2 Talentr?nge einen Abzug zu geben.

Seelenmeister  I-IV 2 Punkte pro Talentrang
Pro Talentrang kann der Charakter die Meisterschaft ?ber eine bestimmte Seelenwaffe erlangen (beispielsweise Nebelklinge).
Er erh?lt im Kampf mit dieser Waffenart einen zus?tzlichen WB von +1 und die Abwehr des Gegners wird um 1 gesenkt.

Zus?tzlich w?rde ich Zauberspruchartige Eigenschaften der Seelenwaffe erlauben. Also nur wenn ich das Talent Seelenschwert (Nebelklinge) habe, kann ich mit der Nebelklinge zuschlagen und zus?tzlich die Spezial Effekts (Zauberspr?che des Schwertes) hervorrufen.

Bei einer weiteren Steigerung erh?lt der Held die Herrschaft ?ber eine weitere Klinge (wie Flammenschwert, Eisschwert usw)

Die Effekte sind im Seelenschwertkatalog (Am besten 2-3 pro Waffe) zu erfahren.

Und selbst das finde ich noch zu preiswert aber damit kann ich leben

Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #24 am: 08. August 2009, 21:52:40 »

Damit ich das mit den Zauberartigen F?higkeiten f?r die Seelenwaffen richtig verstehe hier mal ein Bsp.

F?higkeiten Nebelklinge
1.Verschwommene Sicht (Senkt die Abwehr des Gegners)
2.Atemnot (senkt die Agilit?t des Gegners)
3.R?stungsdurchdringung ( senkt die Panzerung des Gegners)

Die gesamte Anzahl an Punkten der gesenkten werte entspricht dem Talentrang in Seelenmeister d.h. die Talentr?nge in Selenmeister k?nnen alle auf eine Seelenwaffen F?higkeit wirken oder darauf Aufgeteilt.

Bsp. Asga Seelenmeister IV benutzt auf einen Gegner einmal Verschwommene Sicht mit II Punkten und einmal R?stungsdurchdringung mit II Punkten sind insgesamt IV Punkte die vergeben wurden.es bleiben f?r diese Runde keine Seelenmeisterpunkte mehr f?r die Waffenfertigkeit ?brig.

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #25 am: 09. August 2009, 00:43:54 »

@Rassenf?higkeit:
Hm - also im Text steht, der hat so viele Seelen sterben sehen und schlie?lich mit denen paktiert. Warum sollte denn irgendwas von dieser Sezialisierung eine Rassenf?higkeit sein? Oder wird man ein "neues Wesen", wenn man den Pakt eingehtund ich verraffe da jetzt was?

Talent: Astralsicht I-III 1*/2 Talentpunkte
Was ist damit gemeint?

Zitat
Astralsicht I
Die Astralsicht sieht nicht die K?rper als solches sondern die Energieen die durch diesen K?rper flie?en und somit ein Netz aus leuchtender Energie in K?rperform bildet

Astralsicht II
Regionen die verletzt oder geschw?cht sind leuchten xtrem hell da sich dort die Energien sammeln um die Verletzung bzw schw?chung des Physischen K?rpers zu reparieren.

Astralsicht III
wichtige knotenpunkte werden sichtbar und pulsieren in zu und abnehmenden Licht.
Und was bringt das konkret? Also gut - er sieht immer "mehr Details" - aber wozu?
Zitat
Knotenpunkten k?nnte man einen minus auf die Abwehr von Gegnern geben oder einen bonus auf die Trefferchance oder aber auch auf den wb von Waffen da es sich um wichtige und/oder Lebensnotwendige Punkte handelt z.B. Hauptschlagadern usw.
Aha - okay. Das ist aber sehr vage.

Zitat
zu dem Blutpackt...was soll ein Geist mit Blutzoll anfangen.
Lasst doch den Charakter als Gegenleistung altern (Lebenzoll) - 'n Monat oder so pro Ladung, oder W20/2 Wochen  ???


Zitat
1.Sollte der Seelenkrieger nun eine Plattenr?stung Tragen d?rfen oder nicht?
Warum ihm nicht eine geisterhafte Astralr?stung geben die man in der materiellen Ebene nicht sieht (nur mit Astralsicht).



Ansonsten eine Menge Fluff, hinter der eigentlich ziemlich normaler Crunch steckt (Abwehrmodifikationen, Angriffsboni usw.) - es ist nur vom Hintergrund ungewohnt verpackt. Alles in allem - auf Grund des Fluffs - keine "gew?hnliche" Klasse, sehr settinggebunden und erinnert mich etwas an Witcher Gerald.

Der Name l?sst mich auch schaudern, aber dass ist pers?nlicher Geschmack - ich mags da sprachlich lieber einheitlich.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #26 am: 09. August 2009, 01:05:18 »

Rassenf?higkeit:
Hm - also im Text steht, der hat so viele Seelen sterben sehen und schlie?lich mit denen paktiert. Warum sollte denn irgendwas von dieser Sezialisierung eine Rassenf?higkeit sein? Oder wird man ein "neues Wesen", wenn man den Pakt eingehtund ich verraffe da jetzt was?
Kein neues Wesen..nnur etwas komisch denke ich...wenn man beginnt Geister zu sehen stimmt eh schonmal was nicht  ;D
da gings halt um die Astralsicht ob man daraus eine Rassenf?higkeit machen soll oder jedem zug?ngig da gabs ?hnliche Unstimmigkeiten wie bei den Punktekosten und ob die Talente jedem zug?nglich sein sollen (siehe weiter unten=

Talent: Astralsicht I-III 1*/2 Talentpunkte

Was ist damit gemeint?

Da waren Gr?n und ich uns noch nicht sicher wie das mit der Punktevergabe geregelt wird...die Frage stand im Raum ob diese Talente allen zug?nglich sein soll oder nur dem Seelenkrieger...f?r alle sollte der Wert 2 gelten f?r den Seelenkrieger die 1.

Aber es sollen dann doch nur Fertigkeiten sein die der Klasse Seelenkrieger zur verf?gung steht.

Knotenpunkten k?nnte man einen minus auf die Abwehr von Gegnern geben oder einen bonus auf die Trefferchance oder aber auch auf den wb von Waffen da es sich um wichtige und/oder Lebensnotwendige Punkte handelt z.B. Hauptschlagadern usw.

Aha - okay. Das ist aber sehr vage.
Ich wei? nicht genau wie sich das in einem Schadensmod bemerkbar machen k?nnte wenn man gezielt die Lebensnotwendigen Punkte eines K?rpers gezielt trifft...evntl. nen Schlag oder Ini bonus?

zu dem Blutpackt...was soll ein Geist mit Blutzoll anfangen.

Lasst doch den Charakter als Gegenleistung altern (Lebenzoll) - 'n Monat oder so pro Ladung, oder W20/2 Wochen  ???
Hmm dar?ber werd ich mir mal Gedanken machen.

1.Sollte der Seelenkrieger nun eine Plattenr?stung Tragen d?rfen oder nicht?
Warum ihm nicht eine geisterhafte Astralr?stung geben die man in der materiellen Ebene nicht sieht (nur mit Astralsicht).
Das k?nnte eigentlich eine eigene Seelenfertigkeit werden...bzw was k?nnte diese Astralr?stung den Bewirken?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #27 am: 09. August 2009, 01:08:25 »

Rassenf?higkeit:
Hm - also im Text steht, der hat so viele Seelen sterben sehen und schlie?lich mit denen paktiert. Warum sollte denn irgendwas von dieser Sezialisierung eine Rassenf?higkeit sein? Oder wird man ein "neues Wesen", wenn man den Pakt eingehtund ich verraffe da jetzt was?
Kein neues Wesen..nnur etwas komisch denke ich...wenn man beginnt Geister zu sehen stimmt eh schonmal was nicht  ;D
da gings halt um die Astralsicht ob man daraus eine Rassenf?higkeit machen soll oder jedem zug?ngig da gabs ?hnliche Unstimmigkeiten wie bei den Punktekosten und ob die Talente jedem zug?nglich sein sollen (siehe weiter unten=

Ja, aber wenn er Astralsicht weder seit der Geburt hat, noch ein "neues Wesen" wird, kann das keine Rassenf?higkeit sein. Darauf wollte ich hinaus. :)
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #28 am: 09. August 2009, 01:12:09 »

ahso...ok da hast du nat?rlich Recht also... Klassenfertigkeit  ;D
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Klasse] Soulblade bzw. Seelenkrieger
« Antwort #29 am: 09. August 2009, 19:07:53 »

Momentan wenig Zeit daher nur Kurz

F?higkeiten Nebelklinge
1.Verschwommene Sicht (Senkt die Abwehr des Gegners)
2.Atemnot (senkt die Agilit?t des Gegners)
3.R?stungsdurchdringung ( senkt die Panzerung des Gegners)

Ich dachte die Fertigkeiten der Seelenklingen werden wie Zauber gehandhabt
Also Nebelklinge:
Verschwommene Sicht
Art: Nahkampf (Bedeutet man ben?tigt einen Erfolgreichen Nahkampfangriff)
ZB: -
Distanz: Nahkampf
Abkl: 5
Effekt: Senkt die Abwehr des Gegners um 1

So in etwa.

wenn man das Talent Seelenmeister I erlernt muss man festlegen auf welche Seelenklinge es beruht. Beispielsweise auf Nebelklinge. So erh?lt man immer einen WB von +1 und die Abwehr des Gegners wird um 1 gesenkt und zus?tzlich kann man noch die Zaubereffekte hervorrufen

steigere ich Seelenmeister auf II kann ich eine weitere Seelenklinge beherrschen z.B. Feuerklinge
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon: