Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeon grafisch erstellen - aber wie?  (Gelesen 1232 mal)

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Dungeon grafisch erstellen - aber wie?
« am: 03. April 2013, 12:42:44 »

Hi Leute,
Ich bin eigentlich mit grafischem Arbeiten am Computer gut bewandert und habe für andere Rollenspiele schon ein wenig grafisch erstellt.

Doch würde mich interessieren, mit welchen Programmen die Dungeons für die "Dungeons2go" erstellt wurden.  (Über die Suche habe ich nichts gefunden) Ich würde ebenfalls gerne mal ein Dungeon erstellen und muss ja nicht das Rad unbedingt neu erfinden.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Dungeon grafisch erstellen - aber wie?
« Antwort #1 am: 03. April 2013, 13:01:53 »

Die von CK erstellt er selbst in irgend einem normalen Grafikprogramm.

Die von mir sind ganz fauler Weise im Dungeon Painter mit ein bisschen Nachbearbeitung erstellt.

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Dungeon grafisch erstellen - aber wie?
« Antwort #2 am: 03. April 2013, 14:09:14 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort  :)

Ich mag ja grafisch kreatives Arbeiten am PC sehr, doch für ein Dungeon2Go finde ich diesen Dungeon Painter genial. Wieso ist mir der nicht schon vorher vor die Füße gefallen? Also danke noch einmal.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeon grafisch erstellen - aber wie?
« Antwort #3 am: 05. April 2013, 08:11:47 »

Der Dungeon Painter ist ein wirklich tolles Tool und wird schon von einigen hier im Forum für ihre Dungeons verwendet.   :)
Selbst einige der Pläne für Gammaslayers wurden damit erstellt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain