Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten  (Gelesen 31217 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #45 am: 06. Oktober 2013, 13:40:43 »

Wenn es nicht allzuviel Arbeit ist, her damit!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Antariuk

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 123
  • Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer!
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Fallschaden.
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #46 am: 06. Oktober 2013, 16:26:22 »

Ich hatte in der Anfangszeit auch Talentkarten erstellt. Die sind zwar in einem nicht gebräuchlichen Format und die Talente kommen tlw. doppelt vor. Bei Interesse könnte ich die aber in PDF umwandeln und zur Verfügung stellen.

Das würde mich interessieren, da meine Spieler teilweise DS Talente mit Feats und Fähigkeiten aus Pathfinder bzw. Iron Kingdoms durcheinanderbringen.
Gespeichert
Fallschaden.
"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Fanwerk Hexploration-2-Go

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #47 am: 06. Oktober 2013, 20:04:13 »

Meine Karten (Talent und Zauber) kann man auf einem Bild der Slayvention sehen.
http://www.dungeonslayers.net/wp-content/gallery/slayvention-2013/img_3410.jpg

Ich mach mal pdf und verlinke. Dann könnt ihr mal schauen, ob euch das so passt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Antariuk

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 123
  • Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer!
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Fallschaden.
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #48 am: 06. Oktober 2013, 20:05:58 »

Sehr cool! :thumbup:
Gespeichert
Fallschaden.
"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Fanwerk Hexploration-2-Go

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #49 am: 06. Oktober 2013, 20:39:04 »

Die dürften sogar als Postinganhang durchgehen bei der Größe...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #50 am: 06. Oktober 2013, 20:53:58 »

Die dürften sogar als Postinganhang durchgehen bei der Größe...

Ich will mehr! Das ist nützlich. Sklaven, Arbeistgeschwindigkeit verdreifachen!   ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #51 am: 06. Oktober 2013, 21:18:05 »

Tststs... ich lad mal hoch was ich hab.
Sind jeweils 5 Stück.


Hier die Talentkarten 2 bis 5.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #52 am: 06. Oktober 2013, 21:19:24 »

Zauberkarten 2 bis 5.

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Antariuk

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 123
  • Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer!
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Fallschaden.
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #53 am: 06. Oktober 2013, 21:37:42 »

Hui... vielen Dank! Kann ich die alten Magic-Hüllen glatt noch sinnvoll verwenden :D
Gespeichert
Fallschaden.
"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Fanwerk Hexploration-2-Go

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #54 am: 15. Oktober 2013, 11:22:13 »

Yep. Vielen Dank.
Habe sie auf der Slayvention auch schon bewundert.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

roterhering

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #55 am: 28. Oktober 2013, 09:30:33 »

und so stell ich mal wieder fest, dass ich öfter mal ins forum schauen sollte... sehen toll aus!
Habe mir letztens auch die mühe gemacht, bei mir is das ergebnis so geworden:

Gespeichert

roterhering

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #56 am: 29. Oktober 2013, 11:22:16 »

und so sieht das ganze in Kombination mit Gegenstands und NPC (bzw. in dem Fall PC) -Karten aus.
Meine Spieler haben keine Pen & Paper Erfahrung deswegen versuche ich ihnen was an die Hand zu geben was den einstieg ein bisschen erleichtert.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #57 am: 29. Oktober 2013, 18:42:45 »

und so sieht das ganze in Kombination mit Gegenstands und NPC (bzw. in dem Fall PC) -Karten aus.
Meine Spieler haben keine Pen & Paper Erfahrung deswegen versuche ich ihnen was an die Hand zu geben was den einstieg ein bisschen erleichtert.

Wenn es Dir, und Deinen Spielern was bringt, ist es mit Sicherheit ein klasse Hilfsmittel, um ein begreifliches Element ins Spiel einzubringen.
Bei uns haben sich Karten im Spiel nicht so sehr bewährt. Ist aber persönlicher Spielgeschmack.
Die Karten auf den Bildern sind jedenfalls toll. Da hängt eine Menge Arbeit drin.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

roterhering

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #58 am: 29. Oktober 2013, 23:36:19 »

Hallo zusammen,

Komme grad vom ersten Einsatz der Karten in meiner Büro runde zurück und kann sagen: Erfolg auf der ganzen Linie!
Den Spielern waren ihr Optionen durch die Karten viel bewusster sowohl Fähigkeiten als auch der Einsatz von Gegenständen. Das feeling einen Gegenstand (zumindest in kartenform) in die Hand zu Kriegen gegenüber dem reinen notieren der Werte kam auch gut an.
Ich hab mal ein paar Impressionen angefügt.

@backalive die größte Arbeit war das erstellen des templates in excel, den Rest bereite ich jetzt je nach Bedarf vor. Ist ja dann nur noch copy & Paste
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #59 am: 23. Januar 2014, 17:16:35 »

Sry, dass ich den Thread wieder aufmache. Aber ich will unbedingt noch die Gegenstandskarten! BITTE!!! BITte!!! Bitte!!! bitte?
Gespeichert