Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten  (Gelesen 31212 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #30 am: 13. April 2013, 12:17:18 »

Sehr tolle Sache! Danke für den Haufen Arbeit, den du dir damit gemacht hast!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die sollten unbedingt auf die DS-Downloadseite.  :)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #31 am: 13. April 2013, 12:42:24 »

syr wolte ig pn hab mich wol verfranzt
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #32 am: 13. April 2013, 12:43:17 »

Ich glaube, das ist der falsche Thread.  ;D

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #33 am: 13. April 2013, 13:19:42 »

Und? Meinungen? Noch irgendjemand Fehler gefunden?
Doch, einige Ergänzungen und Kleinigkeiten.

Bin aber noch nicht durch.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #34 am: 13. April 2013, 14:52:52 »

Keine Fehler gefunden. Super Arbeit. Danke dafür. Ich habe mir alle Seiten in drei verschiedenen Papierfarben ausgedruckt. Für die drei verschieden Zauberwirker.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #35 am: 13. April 2013, 16:03:31 »

Keine Fehler gefunden. Super Arbeit. Danke dafür. Ich habe mir alle Seiten in drei verschiedenen Papierfarben ausgedruckt. Für die drei verschieden Zauberwirker.
Du kennst meine Antwort: Morgen mitbringen ... ;)

Ich hab sie auch schon für Romeslayers genutzt ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

fauchendeswesen

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 77
  • Meister im Dauerstress
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #36 am: 13. April 2013, 16:11:42 »

Vielen Dank für das positive Feedback. Wär cool wenn Irgendjemand von euch noch Talentkarten erstellen würde.
Ich persönlich bin momentan noch von den Zauberkarten ausgebrannt  8 )

Die sollten unbedingt auf die DS-Downloadseite.  :)

Falls das wirklich von der Community gewünscht wird, was wäre dann der nächste Schritt? Bin ja noch relativ neu hier und somit grün hinter den Ohren -> hab vom Fanwerken eigentlich keine Ahnung..
Gespeichert
"Ich töte Gandalf ... waaaaaaaaaaaaaaaas?"

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #37 am: 13. April 2013, 16:14:05 »

Die sollten unbedingt auf die DS-Downloadseite.  :)

Falls das wirklich von der Community gewünscht wird, was wäre dann der nächste Schritt? Bin ja noch relativ neu hier und somit grün hinter den Ohren -> hab vom Fanwerken eigentlich keine Ahnung..
Wir warten mal auf Greifenklaues Durchsicht und schicken dann CK eine PN.  :) Er stellt es sicher gern online, könnte aber noch etwas dauern. Zurzeit gibt es recht viel hochzuladen.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #38 am: 13. April 2013, 16:23:20 »

Vielen Dank für das positive Feedback. Wär cool wenn Irgendjemand von euch noch Talentkarten erstellen würde.
Ich persönlich bin momentan noch von den Zauberkarten ausgebrannt  8 )
]

Dann schick mir mal die Datei und ich schau  mal was sich da machen lässt! Ich hab ja selber gefragt was ob noch Talentkarten kommen!  ::)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

fauchendeswesen

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 77
  • Meister im Dauerstress
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #39 am: 13. April 2013, 16:37:08 »

Vielen Dank für das positive Feedback. Wär cool wenn Irgendjemand von euch noch Talentkarten erstellen würde.
Ich persönlich bin momentan noch von den Zauberkarten ausgebrannt  8 )
]

Dann schick mir mal die Datei und ich schau  mal was sich da machen lässt! Ich hab ja selber gefragt was ob noch Talentkarten kommen!  ::)

Ich hab das ganze als Tabelle in Libre Office (=Open Office) erstellt. Dabei habe ich leider einige Artefakte erhalten die man beim exportieren als PDF auf den letzten Seiten erkennen kann. Man kann das aber umgehen, indem man nicht alle Seiten exportiert. Sorry weiß nicht wie ich das sonst formulieren soll... bin kein Mediengestalter  ;D Darüber hinaus verschieben sich einzelne Elemente sehr leicht, da nicht alle Grafiken auf ihren Positionen fixiert sind.  ;D Aber naja.. du kriegst Post von mir
Gespeichert
"Ich töte Gandalf ... waaaaaaaaaaaaaaaas?"

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #40 am: 30. Juli 2013, 13:03:20 »

Gibt es eigentlich mittlerweile eine aktuelle fehlerbereinigte Version?
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

fauchendeswesen

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 77
  • Meister im Dauerstress
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #41 am: 05. Oktober 2013, 14:56:23 »

Tja nachdem sich da keiner mehr drum kümmert.. werd ich die wohl jetzt dann auch rausnehmen.
Gespeichert
"Ich töte Gandalf ... waaaaaaaaaaaaaaaas?"

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #42 am: 05. Oktober 2013, 16:04:59 »

Sico hatte ja seinen "Segen" gegeben.

Ich hatte ein paar Kleinigkeiten, muss mal schauen, wo ich die vergraben hab ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

fauchendeswesen

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 77
  • Meister im Dauerstress
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #43 am: 06. Oktober 2013, 11:21:06 »

Ach lass gut sein...

wer will, kann übrigens jeden benötigten Zauber auf dieser Website:

http://www.thegm.org/perramsSpellbook_custom.php

mit dem sogenannten CustomCard-Editor erstellen. Das sind zwar Karten für Pathfinder, wenn man es mit den Begriffen schlau anstellt geht das auch mit DS-Zaubern. Sehen im Endeffekt dann ganz schick aus und jeder kann seine Hausregeln/Hauszauber einbauen. Den Text kann man ja aus dem Regel-Pdf kopieren.

Würde der Uhrwerk-Verlag  ::) jedoch irgendwann mal Zauberkarten verkaufen, so wäre ich trotzdem jemand der sofort zuschlagen würde. Profi-Karten sind einfach doch was ganz Anderes.  ;D

Ach ja, auch eine Token- und Pawnbox, sowie eine Vinyl-Battlemat mit DS-Logo bitte  8 )

Gespeichert
"Ich töte Gandalf ... waaaaaaaaaaaaaaaas?"

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #44 am: 06. Oktober 2013, 12:51:58 »

Ich hatte in der Anfangszeit auch Talentkarten erstellt. Die sind zwar in einem nicht gebräuchlichen Format und die Talente kommen tlw. doppelt vor. Bei Interesse könnte ich die aber in PDF umwandeln und zur Verfügung stellen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.