Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten  (Gelesen 31244 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #75 am: 17. Juli 2015, 16:46:06 »

Geil! Die Teile werde ich sicherlich auch verwenden können :)

Edit:

MH+ wie hast du so tolle Karten erstellt und hast du vor, auch die Heilerklasse zu versorgen? *lieb guck*

Mega geiles Announcement!

Ich habe jetzt einen sehr netten Druckmeister gefunden, der in der Lage ist die Zauberkarten als Duplexdruck ohne Abweichung in Kleinauflage zu drucken und zu schneiden!

Ich werde zusehen, dass ich alle Stufe 1-5 Zauber für Hei, Sch, und Zau bis nächstes WE fertig gephotoshoppt bekomme und sie dann evtl. als Fanwerk PDF anbiete.

Die Adresse und/oder Anschrift mit Auftrags-Code werde ich dann auch gleich (sofern das für CK cool ist) mit in die PDF geben, sodass sich jeder hier alle Karten fertig gedruckt und geschnitten per Post zusenden lassen kann.

Kein Nachschlagen mehr im Buch, lang leben die Spellcards! ^^

PS.: Ihr wollt nicht wissen, wie lange ich danach gesucht hab… *Kopfschuss*
Gespeichert

DynamitHarry

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #76 am: 21. Juli 2015, 10:53:00 »

Sehr cool, meinst du ne pn wäre drinn wenns soweit ist?  :-*
Gespeichert

Solem

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • Neugierig
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #77 am: 22. Juli 2015, 01:32:04 »

Absolut Hammer! Das wäre perfekt :) Super gut gemacht MH+!
Gespeichert
Stay a while and listen!

el Res

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonstolperer
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #78 am: 18. Januar 2016, 21:11:31 »

Hallo miteinander

Besteht noch die Möglichkeit diese fantastischen Zauber- und Talentkarten runterzuladen?
In der Downloadsektion konnte ich nichts finden.
Gespeichert
Wahrheit liegt irgendwo zwischen 1 und 20.

Lyschko

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 146
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #79 am: 26. September 2016, 20:45:59 »

Das würde mich auch Interessieren, Zauberkarten fände Ich wahnsinnig toll, leider bin Ich nicht so in Form was Fotoshop o.Ä. angeht.
Hatte mir schon überlegt Blanko Spielkarten zu kaufen, aber da ist wieder das Problem mit der Beschriftung, per Hand dutzende Zauberkarten beschriften, Abklingzeitfenster anbringen etc. ist schon sehr sehr aufwendig (zumal meine Handschrift unter aller Sau ist) - und wenns am Schluss nicht wirklich was her macht, dann ist es die Arbeit auch mMn nicht wert.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #80 am: 26. September 2016, 22:10:11 »

Guck mal hier. Das sind zwar aus Talentkarten gebaute Ausrüstungskarten, aber daraus kann man ohne Probleme mit wenig Arbeit auch Zauberkarten basteln.  :) Einfach die Fenster in der Vorlage anders beschriften und je nach Bedarf weitere hinzufügen. Und das ohne Photoshop, nur mit Powerpoint. Falls du das als .ppt brauchst (anstelle .pptx), dann sag noch mal Bescheid, dann such ich den Kram noch mal raus und speichere es neu ab.

Lyschko

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 146
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #81 am: 27. September 2016, 10:59:43 »

Ah, Top! Die hab ich mir tatsächlich letztens angeschaut, aber dann nicht mehr gefunden - an einen Spielbericht hab ich dann natürlich nicht mehr gedacht.
Probier Ich heute Nachmittag gleich mal aus, wenn dabei was rum kommt meld ich mich, danke!
Gespeichert

Lyschko

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 146
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #82 am: 27. September 2016, 19:55:37 »

Also, das Grunddesign steht, Ich rätsel nur gerade noch wie Ich es schaffe, dass die Karten im richtigen Format gedruckt werden, aber das bekomm Ich schon auch noch hin.
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #83 am: 28. September 2016, 07:28:41 »

Bei der Vorlage meinst du? Oder generell?
Bei der Vorlage musst du 4 Stk/Seite einstellen. Dann haben sie genau das richtige Format für diese kleinen Folien.

Lyschko

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 146
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #84 am: 28. September 2016, 10:40:36 »

Das hab ich dann auch rausgefunden :) was solche Späße angeht bin ich ein bisschen eingerostet. Aber das grundsätzliche Design steht, ich hab auch schon ein paar Sachen Testgedruckt (nur leider ist mir ausgerechnet jetzt dir farbige Tinte ausgegangen) und bin soweit recht zufrieden! Werd mich dahinter klemmen :D
Gespeichert

Lyschko

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 146
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Sinn oder Unsinn von Zauber- und Fähigkeitskarten
« Antwort #85 am: 20. Oktober 2016, 19:09:18 »

Also, meine Zauberkarten sind soweit fertig, geb sie jetzt zum Korrekturlesen raus, und wenn alles passt, und der ganze Spaß schnell genug geht, geb Ich sie an Sico für den Adventskalender.
Gespeichert