Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Elfen Hintergrund Vorschlag  (Gelesen 12904 mal)

Erik

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Dungeonslayer
    • Awards
Elfen Hintergrund Vorschlag
« am: 31. März 2013, 22:01:02 »

Moin,
Ich habe vor Kurzem DS Kennengelernt und mein ertser Charakter ist ein Elf. Meine Gedanken zum Hintergrund waren sofort klar. Eine Rasse die nicht auf natürlichem Weg sterben kann muss sich anders begrenzen damit keine Überbevölkerung eintritt.

Daher hatte ich den Gedanken dass in der Elfenwelt des anfangs der Elfenrat darauf geeinigt hatte dass nur so viele neue Elfen geboren werden dürfen wie auch sterben. Worauf die Dunkelelfen natürlich gesagt haben kein Problem wir Töten so viele bis das Gleichgewicht besteht. Die weniger Rabiaten Elfen des Lichtes haben sich eher dazu entschieden heterosexuelle Handlungen nurnoch zur Fortpflanzung durchzuführen für den unapetitlichen Fall, dass ein Elf stirbt.
.
PS Elfen haben keine doofen Ohren um hier Vorurteilen entgegenzusteuern
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #1 am: 01. April 2013, 00:41:54 »

In der Caera Box ist das Problem dadurch gelößt das alte Elfen des Lebens überdrüssig werden und ihr irdisches Dasein benden.

Finde das vorgeschlagene Konzept trotzdem interessant.
Allerdings finde ich einen Elfen Raat etwas zu Bürokratisch. Wie währe es wenn es nur eine bestimmte Anzahl elfischer Seelen geben würde? Wenn ein Elf stirbt wird er wiedergeboren allerdings ohne Erinnerung an sein vorheriges Leben.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #2 am: 01. April 2013, 12:20:18 »

Also grundsätzlich: die Ohren der Elfen sind wunderschön, herrlich und anbetungswürdig.
Die Häme der anderen, vor allem der Steinschmeichler, Erdkriecher und Stollenbauer u.ä. ist nur ein Beweis dafür, wie neidisch sie darauf sind.  ;D

Für mein Empfinden liegt die Populationsregelung der Elfen nicht im esoterischen Bereich oder der willentlichen Steuerung, sondern im biologischen begründet.

Vielleicht sind nicht alle Elfen zeugungsfähig. Ich denke aber, es liegt eher an ihrer willentlichen Fähigkeit, Nachwuchs zu zeugen. Nur wenn sich beide einig sind und sie auch emotional dazu bereit sind, stellt sich ihre Biologie so ein, ein Kind zu zeugen.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #3 am: 01. April 2013, 18:40:17 »

Eine Rasse die nicht auf natürlichem Weg sterben kann muss sich anders begrenzen damit keine Überbevölkerung eintritt.

Ich denke, dafür sorgen Kobolde, Goblins, Orks, Hobgoblins, Trolle und Riesen, eventuell auch Zwerge und Menschen.  ::)
Außerdem noch alle anderen Monster, die man in GRW und in RvC finden kann.
Schließlich könnten sie auch vom Blitz getroffen werden, beim Baden ertrinken, in einem Waldbrand umkommen oder von einem Pferd zertrampelt werden.
Auch ein Sturz von Baumhaus kann zu einem Genickbruch und somit zu einem vorzeitigen Lebensende führen.

Steht ja nirgends, dass sie auch unverwundbar wären ...  ;D
Insofern würde ich mir keine Sorgen wegen Überbevölkerung machen. Es gibt noch immer genug Arten zu sterben.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #4 am: 01. April 2013, 19:42:25 »

Zumal eine große Anzahl ihrer im Nachtfeuerkrieg ausgelöscht wurde. Ich kenne es aber auch so, dass sich Elfen kaum vermehren und ihre Kinder etwas gaaaaaaaaaaanz besonderes sind.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #5 am: 01. April 2013, 19:44:57 »

Ausserdem gibts explizit für Elfen tödliche Gifte und es hat auch niemand gesagt, dass sie nicht an Krankheiten sterben können.

Zur Not, bevor es eine Überbevölkerung geben sollte, rufe ich alle Zwerge zur Dezimierung dieser langohrigen Hippies auf  ;)
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #6 am: 01. April 2013, 19:45:37 »

Ach, das kriegen die schon ganz allein hin  ;D
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #7 am: 01. April 2013, 20:12:48 »

Langohrige Hippies ...... Hihihi
 :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #8 am: 01. April 2013, 20:15:58 »

Hippies... dabei sind es doch die Halblinge, die immer rauchen, und die Gnome, die nichts Vernünftiges tun.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #9 am: 02. April 2013, 08:01:46 »

Langohrige Hippies ...... Hihihi

Daraus spricht doch der blanke Neid. Hah.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Gutzog

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 45
  • Rollenspieler
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #10 am: 02. April 2013, 10:47:30 »

Die erste Frage die sich mir bei diesem Vorschlag stellt ist: Warum sollten sich die Elfen eine derartige Regelung der Geburtenrate ihrer Gesellschaft ausdenken? Mir will kein Grund einfallen. Elfen haben mMn von Haus aus schon eine niedrige Geburtenrate weil sie einfach in anderes Empfinden von Zeit und der Natur die sie umgibt haben. Genauso wie der Zeitpunkt des Todes willentlich gewählt wird (gewaltsamer Tod oder Tod durch Krankheit mal ausgeschlossen), wird sicher auch der Zeitpunkt des Aktes der Fortplanzung und das Schaffen neuen Lebens willentlich gewählt werden. Das würde den Kreis schließen.
Gespeichert

LAW99

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #11 am: 02. April 2013, 10:59:45 »

Elfen sind doch in Ds sowiesogegen Krankheiten imun. Und sie können glaube ich sowieso nur 1-2 mal im leben Kinder kriegen.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #12 am: 02. April 2013, 11:47:26 »

Elfen sind doch in Ds sowiesogegen Krankheiten imun.

Soweit ich dasim Kopf habe steht das nirgends explizit. Es steht nur irgendo Elfen seien "in vielen Settings" immun gegen Krankheit. Abgesehen davon, kann ich Story-bedingt einfach eine gallbrack'sche, Elfenseuche einbringen, die ein  Magier oder Priester Gallbracks verteilt, um das lässtige Elfengezücht vom Antlitz Caeras zu wischen. Und die Gnome im besten Fall gleich mit. ;)


Das mit der Kindergeburtenrate is auch so ne Sache. Vielleicht können sie ab einem bestimmten Alter keine Kidner mehr zeugen, aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass sie es einfach garnicht wollen, weil die Bälger verdammt anstrengend, kostspielig etc. sind.  ;) Auch Elfen müssen auf ihre Kleinen eine längere Zeit aufpassen, sie erziehen etc. vermutlich sogar länger als Menschen, da Elfen ja sooo kulturell un geistig vortgeschritten sind  ::), da muss das Elfenkind sicher Jahrzehnte lernen und behütet werden,... würdet ihr euch das antun?

Also ich als Zwerg setz meine Kleinen ab nem bestimmten Alter in den Tunneln aus, und wenn sie mit den abgeschlagenen Köpfen ihrer Feinde und nem Fass Bier zurückkommen,... "das ist MEIN Junge!"  :'(
Und wenn nicht, dann wieder frisch ans Werk  ;D

Sinnvolle Wege die Geburtenrate zu kontrollieren,...^^
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #13 am: 02. April 2013, 11:50:32 »

Zitat
Das mit der Kindergeburtenrate is auch so ne Sache. Vielleicht können sie ab einem bestimmten Alter keine Kidner mehr zeugen, aber hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass sie es einfach garnicht wollen, weil die Bälger verdammt anstrengend, kostspielig etc. sind.  ;) Auch Elfen müssen auf ihre Kleinen eine längere Zeit aufpassen, sie erziehen etc. vermutlich sogar länger als Menschen, da Elfen ja sooo kulturell un geistig vortgeschritten sind  ::), da muss das Elfenkind sicher Jahrzehnte lernen und behütet werden,... würdet ihr euch das antun?
Außerdem bekommt man im Elfenbüro die Aufstiegschancen verwehrt, wenn man schwanger ist (Man hat keine Zeit mehr für die Firma). Da wird man doch lieber hoher Elfenrat und lässt sich sterilisieren.  ::) Und da man sich bei den Elfen nie so sicher sein kann, ob jetzt Männchen oder Weibchen vor einem steht, lassen sich eben alle sterilisieren. Karrieregeiles Volk.

Zitat
Also ich als Zwerg setz meine Kleinen ab nem bestimmten Alter in den Tunneln aus, und wenn sie mit den abgeschlagenen Köpfen ihrer Feinde und nem Fass Bier zurückkommen,... "das ist MEIN Junge!"  :'(
Und wenn nicht, dann wieder frisch ans Werk  ;D
So wird das gemacht!  :thumbup:

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Elfen Hintergrund Vorschlag
« Antwort #14 am: 02. April 2013, 13:04:29 »

Außerdem bekommt man im Elfenbüro die Aufstiegschancen verwehrt, wenn man schwanger ist (Man hat keine Zeit mehr für die Firma). Da wird man doch lieber hoher Elfenrat und lässt sich sterilisieren.  ::) Und da man sich bei den Elfen nie so sicher sein kann, ob jetzt Männchen oder Weibchen vor einem steht, lassen sich eben alle sterilisieren. Karrieregeiles Volk.

Sterilisieren. So ein Unsinn. Elfen sind ein gefestigtes, derart in sich ruhendes Volk, die werden mit jeder Art von Belastung spielend fertig. Kindererziehung, Beruf, Heldenleben, dies sind Dinge, die eine Elfe neben Partnerschaft und Haushalt ohne jede Streßsituation freundlich und immer mit einem Lächeln abwickelt. Ein Elfenmann übrigens, von der Geburt selbst abgesehen, steht dem natürlich in nichts nach. Ist ja klar, oder.

Ein Zwerg hätte hier schon längst aus cholerischer Raserei ein unschuldiges Orkdorf niedergemetzelt.   ;D


Zitat
Also ich als Zwerg setz meine Kleinen ab nem bestimmten Alter in den Tunneln aus, und wenn sie mit den abgeschlagenen Köpfen ihrer Feinde und nem Fass Bier zurückkommen,... "das ist MEIN Junge!"  :'(
Und wenn nicht, dann wieder frisch ans Werk  ;D
So wird das gemacht!  :thumbup:

Kein Wunder, daß die Zwerge Caeras ein aussterbendes Volk sind.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain