Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)  (Gelesen 30354 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #30 am: 15. April 2013, 13:20:49 »

Soo... Da mein eigentlicher Plan eines Minidungeons ja nicht so recht hingehauen hat, biete ich hier nochmal einen an. Diesmal wird es aber zackig ins Abenteuer gehen, die Charaktere werden sich bereits kennen.

Deep_Impact und Thorwald können schonmal mitmachen, wenn sie wollen. Ein Spieler könnte noch dazu, mehr würde ich ungern für die kleine Runde nehmen. Vorzugsweise würde ich noch jemanden aufnehmen, der noch nicht in einer Runde ist.

Wenn ihr Lust auf ein bestimmtes Thema des Dungeons habt, nur raus damit. Eine Themengruppe (Ordensritter z.B.) wäre sicher ganz sinnvoll.

Klingt gut! Ist das dann eine andere Gruppe?
Japp, wir würden eine neue aufmachen. Würde aber nur etwas Kurzes werden, damit es auch fertig werden kann.  Ich hätte Lust auf ein kleines Experiment mit der Dungeongestaltung, aber dazu dann mehr, wenn wir vollzählig sind.

Zitat
und wo mach ich jetzt mit? ^^
Komm auf die dunkle Seite...

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #31 am: 15. April 2013, 13:21:49 »

okey =)
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #32 am: 15. April 2013, 13:47:27 »

Erlaubst du Blutlinien? :D
Stufe?
Welche Klassen?

Ich glaube ich könnte mal wieder auf den Runenschützen oder so. Den hab ich selber erst einmal gespielt.
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #33 am: 15. April 2013, 13:51:16 »

Aah! Bitte keine Blutlinien.  ;D (Ich kann mir die nochmal genauer ansehen, mal schauen... ;))

Ich würde am liebsten wohl einfach eine Gruppe Ordensstreiter (jede Klasse erlaubt) auf Stufe 3-5 (je nach Altersstufe). Dazu gibt es dann am Anfang noch ein bisschen Ausrüstung vom Orden und der Auftrag wird recht schnell verteilt.

Zum Abenteuer: Hier fände ich es witzig, wenn mir jeder von euch 2 Stichworte zusendet, die ich irgendwie einbauen muss. Das können Monster, Stimmungen, Örtlichkeiten, Auftragsdetails, Gegenstände, etc. sein.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #34 am: 15. April 2013, 13:56:11 »

Zum Abenteuer: Hier fände ich es witzig, wenn mir jeder von euch 2 Stichworte zusendet, die ich irgendwie einbauen muss. Das können Monster, Stimmungen, Örtlichkeiten, Auftragsdetails, Gegenstände, etc. sein.

So eine Art "Flaggen"?

Ich glaube ich mach dann einen Stufe 3 Runenschützen, okay?
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #35 am: 15. April 2013, 13:59:29 »

Zum Abenteuer: Hier fände ich es witzig, wenn mir jeder von euch 2 Stichworte zusendet, die ich irgendwie einbauen muss. Das können Monster, Stimmungen, Örtlichkeiten, Auftragsdetails, Gegenstände, etc. sein.

So eine Art "Flaggen"?

Ich glaube ich mach dann einen Stufe 3 Runenschützen, okay?
Mach das. :)

Naja, Flags sind doch eher Punkte zum Anspielen im Hintergrund und der Spielwelt, oder? Ich weiß nicht, ob die Bezeichnung da so gut passt... Wir haben früher in unserer Gruppe hin und wieder so einen Improvisationsabend gespielt, wo der SL die Begriffe der Spieler sinnvoll in das improvisierte Abenteuer einbauen musste, dabei kamen ganz witzige Sachen raus.  ;)

PS: Der Runenschütze in dieser Version, oder? https://forum.burning-books.de/index.php?topic=3133.msg58360#msg58360

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #36 am: 15. April 2013, 14:28:03 »

Ja genau.
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #37 am: 15. April 2013, 16:14:03 »

Okay, nochmal ein paar Konkretisierungen:

- Ihr spielt Streiter eines Ritterordens in Vandria. Ihr könnt theoretisch überall herkommen, dient aber schon eine Weile im Orden.
- Alle Kulturen (die nicht als ungeeignet gekennzeichnet sind), Rassen und Klassen (außer Schwarzmagier) sind zulässig.
- Ich würde mich allerdings freuen, wenn es kein kompletter Exotenhaufen wird. ;)
- Ihr startet auf Stufe 3 (bei Altersstufe I: Stufe 4, Altersstufe II: Stufe 5, gibt dann auch den Rang an) und bekommt je nach Klasse noch ein bisschen Ausrüstung vom Orden.
- Schilde geben +1PA zusätzlich.
- Ausrüstung: Ihr könnt alles an nichtmagischen Rüstungen und Waffen sowie Zauber (nicht jedoch auf Vorrat) umsonst haben, was im GRW zu finden ist. Jedoch nur 1 Haupt- und 1 Seitenwaffe. Sonstige Ausrüstung könnt ihr im Wert von 100 GM zusammenstellen, wie ihr wollt. Dazu bekommt jeder ein Pferd und Ordenskleidung.
- Welche optionalen Regeln wir genau nutzen, können wir noch besprechen.
- Von jedem von euch hätte ich gerne 2 Stichwörter genannt, die ich ins Abenteuer einbauen werde (Das können Monster, Stimmungen, Örtlichkeiten, Auftragsdetails, Gegenstände, etc. sein.)

Spieler bisher: Thorwald, Deep_Impact, Barde. Ein Platz wäre doch noch frei, 4 geht eigentlich auch. ;)

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #38 am: 15. April 2013, 16:24:31 »

kann ich meinen Charakter irgentwie per Zufall wählen? =)
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #39 am: 15. April 2013, 16:28:23 »

kann ich meinen Charakter irgentwie per Zufall wählen? =)
Soll ich ihn dir per Willkür bestimmen? Menschlicher Krieger aus Vandria.  ;D

Ansonsten müsstest du den Rassen, Kulturen und Klassen nur Zahlen zuordnen und würfeln.

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #40 am: 15. April 2013, 16:29:41 »

ne ich meine so dass ich abwarte was die anderen machen und dann etwas nehme dass sich nichts wiederholt =)
oder hast du lust mir nen zwergen zu gestalten? =)
heiler vlt =)
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #41 am: 15. April 2013, 16:43:52 »

Ein zwergischer Heiler kommt sofort. Ich habe ihn mal einigermaßen kampftauglich und mit großer Zauberauswahl erstellt - kannst natürlich ändern, was du willst. Dazu kannst du dir noch für 100 GM Ausrüstung kaufen. Kannst dir aber natürlich auch selbst einen Carakter erstellen. ;)

Volk: Bergzwerg. Klasse: Heiler. Stufe: 4, EP: 600. Alter: 92
KÖR: 8AGI: 4GEI: 8
STÄ: 2BEW: 0VER: 2
HÄR: 4GES: 0AUR: 4(5)
:kw1: 25,  :kw2: 19,  :kw3: 1,  :kw4: 2.5,  :kw5: 14  :kw7: 13 (11)
Talente: Diener des Lichts I, Einstecker I, Kämpfer I, Parade III, Rüstzauberer I, Schlachtruf I, Wechsler I, WG: Helia I
Zauber: Einschläfern, Heilende Hand, Licht, Magische Waffe, Segen, Verteidigen, Vertreiben, Wasser Weihen
Ausrüstung: Lederpanzer, Lederzeug, Runenrobe, Schild (PA+2), Schlachtgeißel, Hammer

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #42 am: 15. April 2013, 16:53:54 »

gefällt mir =)
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #43 am: 15. April 2013, 18:20:26 »

...
Spieler bisher: Thorwald, Deep_Impact, Barde. Ein Platz wäre doch noch frei, 4 geht eigentlich auch. ;)
*aufzeig*
Interesse wäre vorhanden, allerdings noch keinerlei Erfahrung im Forenrollenspiel.
Und ich kann auch nur 1-2 Posts pro Tag garantieren.

Darf ich trotzdem?  :D

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #44 am: 15. April 2013, 20:08:29 »

Also, ich nehme einen Feldler, der als Krieger agiert, und dessen Hof aufgrund Verrat in der Familie abgebrannt ist, muss mir nochmal heutabend was Spezielles ausdenken. Er muss sich nun in Vandria durchschlagen und ist vielleicht etwas naiv, jedoch nicht dumm( Muss man ja bei GEI Wert 4 erwähnen  :D )
Gespeichert