Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zauber Kontrollieren  (Gelesen 37284 mal)

Erlon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
  • Templer des Lichts St.10
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #15 am: 21. März 2013, 12:41:31 »

Weil der Nekromant in unserer Gruppe sonst postwendend von unserem angehenden Paladin Helia's erschlagen wird wenn er mit Untotem Gesocks heruml?uft!
Wie schon einmal passiert als er den Spruch in der 4 Stufe gelernt hatte und ihn mit den Worten " huhu schaut mal wer jetzt auf unserer Seite k?mpft" begonnen hatte und sich auch noch so  einen lachsen Spruch wie " Ach Helia wer ist schon Helia" erlaubte..... Tja da hat ihn unser Priester/K?mpfer h?lt mal eine gegeben und unser Schw.Magier muste wiederbelebt werden! Seit dem erl?st er nurnoch die Untoten und mich nervt es! Meine sch?nen Untoten :'(

Dir ist aber schon klar, da? sie zum kaputt machen da sind?  ;D

Euer zuk. Paladin ist mir sehr sympatisch. Sollte bei uns auch nur einer wagen, so flapsig ?ber Helia zu reden, wacht er mit gebrochener Nase wieder auf!  >:(



Dann mach zeig ihnen halt mal richtige Untote und nicht so halbgare, lasche Skelett-Bubis...  ;)

Todesfeen, Leichname und Mumien kann ich dir da nur ans Herz legen.... dann kommen vom Schwarzmagier sicher keine bl?den Spr?che mehr und er wird auch den Paladin zu sch?tzen lernen!  ;D Der Beginn einer wunderbaren Fehde Freundschaft!

Das stimmt! Skelette und Zombies sind ab einer gewissen Stufe nur noch zur Befriedigung der Selbstgef?lligkeit der Spieler da.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #16 am: 21. März 2013, 12:54:02 »

Dann mach zeig ihnen halt mal richtige Untote und nicht so halbgare, lasche Skelett-Bubis...  ;)

Todesfeen, Leichname und Mumien kann ich dir da nur ans Herz legen.... dann kommen vom Schwarzmagier sicher keine bl?den Spr?che mehr und er wird auch den Paladin zu sch?tzen lernen!  ;D Der Beginn einer wunderbaren Fehde Freundschaft!

Der Zauber ist einfach viel zu leicht
Eine Mumie hat einen ZB von -3
Was auch f?r einen mittelm??igen Magier nicht gerade schwer ist!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #17 am: 21. März 2013, 12:59:54 »


Der Zauber ist einfach viel zu leicht
Eine Mumie hat einen ZB von -3
Was auch f?r einen mittelm??igen Magier nicht gerade schwer ist!


Da kann ich aber auch Weihwasser nehme, dass is gegen Untote halt auch hart. Oder Feuer bei den Mumien. Gibt halt Dinge die dagegen gut funktionieren.  Dann halt keine Untoten nehmen... Oder das ganze ein bisschen mischen....

Was haltet ihr davon unter die Mumien noch ein paar Tentakelhirne zu mischen,...   ich nenn das Spass und Rummelplatz... meine Spieler sehen das vermutlich ein wenig anders....  ;D

Im ?brigen, ist das Erl?sen von Untoten denn nicht eigentlich ein Dienst an Lorr?

Das w?re auch mal intressant zu wissen, ist Lorr eigentlich unzufrieden damit, dass Nekromanten die Seelen der Verstorbenen in ihre K?rper zur?ckdr?ngen? Muss er dann doppelte arbeit leisten, weil er sie dann ein zweitesmal in die Unterwelt f?hren muss oder finden die den Weg dann schon selber? Wie verh?lt sich das miteinander? Und ist ein Lorr verehrender Nekromant eigentlich m?glich, bzw. spielbar und sinnig? Verst??e er da nicht gegen irgendwelche Lorr Richtlinien?

Wie seht ihr das?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #18 am: 21. März 2013, 13:00:35 »

Dann mach zeig ihnen halt mal richtige Untote und nicht so halbgare, lasche Skelett-Bubis...  ;)

Todesfeen, Leichname und Mumien kann ich dir da nur ans Herz legen.... dann kommen vom Schwarzmagier sicher keine bl?den Spr?che mehr und er wird auch den Paladin zu sch?tzen lernen!  ;D Der Beginn einer wunderbaren Fehde Freundschaft!

Der Zauber ist einfach viel zu leicht
Eine Mumie hat einen ZB von -3
Was auch f?r einen mittelm??igen Magier nicht gerade schwer ist!
Da stimme ich vorbehaltlos zu. Dazu kommt noch, dass so extrem viele auf einmal kontrolliert werden (Stufe, nicht Stufe/2). Man sollte mMn die Probe wie folgt erschweren:

-(GEI+AU) des Ziels - Anzahl

So ist eine Mumie mit -7 ziemlich schwer zu kontrollieren, 6 Skelette auf einmal w?rden -6 geben.

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #19 am: 21. März 2013, 13:13:57 »

Und wenn die Untoten verschiedene Geist und Aura Werte haben?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #20 am: 21. März 2013, 13:16:51 »

Und wenn die Untoten verschiedene Geist und Aura Werte haben?
Dann wird es wie immer gemacht: Es wird die unmodifizierte Probe gew?rfelt und dann geguckt, wer davon alles betroffen ist. So funktioniert es ja auch in der normalen Version.

Erlon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
  • Templer des Lichts St.10
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #21 am: 21. März 2013, 13:21:11 »

Man sollte mMn die Probe wie folgt erschweren:

-(GEI+AU) des Ziels - Anzahl

So ist eine Mumie mit -7 ziemlich schwer zu kontrollieren, 6 Skelette auf einmal w?rden -6 geben.

Dann haben die Nekros aber ganz sch?ne Probleme. Schlie?lich m?ssen sie ihre mit untotem Leben erf?llten diener ja selber erstmal mit dem Zauber "Kontrollieren" unter ihre Fittiche bekommen, besonders auf niedrigen Stufen werden sie dann echte Schwierigkeiten haben, das zu ?berleben.

Was Lorr angeht, ist die Frage ob Skelette und Zombies mit den Seelen der Verstorben beseelt werden oder einfach nur mit der Macht des Zaubernden.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #22 am: 21. März 2013, 13:34:09 »

Ein Schatten ist eine verderbte Seele (GRW S. 56) und Skelette etc. suchen ja ihren (Seelen-) Frieden, von irgendwas muss das ja ausgehen. Der Zaubernde f?llt sie mit untotem Leben,... hm... denk schon dass er die Seele aus der Unterwelt zur?ckzerrt. Auslegungssache, vermute ich.


Stimmt, auf niedrigen Stufen wirds mit den eigenen Skeletten dann schon schwer...
Lasst den Schwarzmagiern halt ihr Kontrollieren,... macht eure Untoten schlauer und charismatischer...  ;)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #23 am: 21. März 2013, 13:35:18 »

Zitat
Lasst den Schwarzmagiern halt ihr Kontrollieren,... macht eure Untoten schlauer und charismatischer...  ;)
Muss mir gerade ein lesendes Skelett mit gepuderter Per?cke in einem Ohrensessel vorstellen.  ;D

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #24 am: 21. März 2013, 14:54:54 »

Zitat
Lasst den Schwarzmagiern halt ihr Kontrollieren,... macht eure Untoten schlauer und charismatischer...  ;)
Muss mir gerade ein lesendes Skelett mit gepuderter Per?cke in einem Ohrensessel vorstellen.  ;D

Lol sehr sch?n!

Mhmmmmmmm man k?nnte die Gegnerh?rte da irgendwie mit ins Spiel bringen!
GH+ Anzahl (max VE) - SC Stufe- sonstiges
Das macht bei einer Mumie f?r einen Schw. Magier der 4Stufe - 14
F?r ein Skelett +/- 0
F?r eine Todesfee -19
Was ich f?r realistisch halte!


Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #25 am: 21. März 2013, 17:19:59 »

Das w?re vielleicht eine nette M?glichkeit. Aber braucht man denn ganz dringend eine andere Variante?
Was f?r Probleme entstehen denn wenn sie Kontrollieren einsetzen um Gegner auszuschalten?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #26 am: 21. März 2013, 18:03:52 »

Trotz aller theoretischen Rechen?berlegungen nur ein kurzer Hinweis: Wir haben w?hrend der DS4-Beta (die ging ja ?ber 1 Jahr mit min. 1 Session/Woche) diese ganzen Kreaturenzauber (Untotencontrol, D?monen beschw?ren & Elementarged?ns) mit hochrangigen SC ?ber mehrere Testwochen gezielt im laufenden Spiel durchgeprobt und die Endergebnisse sind ziemlich praxiserprobt und -bew?hrt. Vor allem bei der D?monenvariante wird das ziemlich deutlich, wenn man die mal mit der DS3.X-Version vergleicht.
Und jetzt bin ich auch schon wieder still ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #27 am: 21. März 2013, 18:29:01 »

Das w?re vielleicht eine nette M?glichkeit. Aber braucht man denn ganz dringend eine andere Variante?
Was f?r Probleme entstehen denn wenn sie Kontrollieren einsetzen um Gegner auszuschalten?
Siehe oben im Text! Der Schw.Magier r?umt alles weg! Das sind die Probleme und da meine Kampagne ist ziemlich untotenlastig

@ Ck das mag ja sein aber meine Erfahrung ist halt die! Der Magier erl?st die Untoten und hat auch noch abklingtr?nke in petto! Und wie gesagt wie in meinem Beispiel eine Mumie in der 4 Stufe einfach so zu vernichten finde nicht sehr Balanciert!
Just my 2 Cents
 
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #28 am: 21. März 2013, 18:50:44 »

Will gar nicht widersprechen, aber allein schon bei Ark-Amon stelle ich mir das trotzdem alles andere als "leicht" vor, ganz zu Schweigen von der Untotenmasse in Morrdakar.
Ihr spielt mit Zauber wechseln und Abklingzeit?
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4787
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Zauber Kontrollieren
« Antwort #29 am: 21. März 2013, 18:59:32 »

Will gar nicht widersprechen, aber allein schon bei Ark-Amon stelle ich mir das trotzdem alles andere als "leicht" vor, ganz zu Schweigen von der Untotenmasse in Morrdakar.
Ihr spielt mit Zauber wechseln und Abklingzeit?

Jupp
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!