Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Urgals  (Gelesen 6525 mal)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Urgals
« am: 19. März 2013, 10:56:39 »

In der Buchreihe "Eragon" von Christopher Paolini verwendet der Autor anstatt der in Fantasyb?chern typischen Orks Urgals als die humanoiden Unkreaturen. Ich finde diese ?u?erst interessant und habe die Urgals und die Anf?hrer, die sogenannten Kull, mithilfe des Monstergenerators, entworfen. Zudem werde ich noch etwas ?ber die Kultur und Lebensweise der Urgals schreiben.

Das einzige Problem ist: Wie kann ich Calculate-Dateien in einen Beitrag einf?gen?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #1 am: 19. März 2013, 11:09:46 »

Ich kenne zwar die B?cher vom Namen her, habe sie aber nie gelesen.
Auf die Werte bin ich gespannt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #2 am: 19. März 2013, 11:43:08 »

Das einzige Problem ist: Wie kann ich Calculate-Dateien in einen Beitrag einf?gen?

Entweder als Bild oder als xls-Datei.

Ist lange her, wenn ich mich recht erinnere kamen die mir sehr wie "Uruk-Hai" mit H?rnern vor.

Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #3 am: 19. März 2013, 13:23:38 »

Ist das eine *.cal-Endung?
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #4 am: 19. März 2013, 15:15:41 »

Ich kenne zwar die B?cher vom Namen her, habe sie aber nie gelesen.
Auf die Werte bin ich gespannt.
Da hast du aber ziemlich was verpasst.

Wie geht das denn mit der xls-Datei(Tschuldigung dass ich das nicht kann, aber obwohl ich der "PC-Generation" angeh?re sind meine Computerkenntnisse ?hnlich stark ausgepr?gt wie ein Zwerg Lust hat, in Baumh?usern zu schlafen)?
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #5 am: 19. März 2013, 15:28:55 »

Im Endeffekt sind Urgals nicht viel anders als der herk?mmliche Ork oder Urukhai.
Eragon ist da nicht viel kreativer als viele andere Fantasyreihen. Und man verpasst mit dem Eragonb?chern auch bei Leibe nicht viel. Da w?ren mir doch die warhammerschen Gors lieber,...
Gespeichert

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #6 am: 19. März 2013, 17:58:48 »

stimmt gar nicht dass die sich gar nicht unterscheiden...
Es gibt sogar einen sehr gro?en Unterschied und zwar dass Urgals ein ausgepr?gtes Sozialverhalten haben und eine Religion, sowie Kultur besitzen.
Das ist meiner ein wichtiger Unterschied...
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #7 am: 19. März 2013, 18:41:48 »

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Orks schaffen zwar keine Kunstgem?lde (oder doch?) haben aber dennoch eine Kultur. Wer sich mit dem Simarilion ausseinander gesetzt hat wei?, das die Herr der Ringe Orks eine Kultur haben. Auch die Warhammerorks haben eine Kultur, sogar Religion, sieh beten n?mlich Gork (oder wars doch Mork?) an. Die Kulturen dieser Kriegerischen V?lker sind meist nur sehr ?hnlich. Soweit ich mich erinnere ist die Kultur der Urgals auf das K?mpfen ausgelegt, Heiraten darf nur wer mindestens einen Artgenossen im Kampf besiegt hat, H?uptling ist der st?rkste, usw... und da sind die Orks nunmal nicht anders. Der Ork mit am meisten Dakka f?hrt den Waaagh nunmal an. Und die Herr der Ringe Orks unterscheiden sich nicht gro? von den Elfen, nur halt alles ... dreckiger und blutiger.
Ich sehe das leider genauso der Christoph Paulini h?tte sie auch einfach nur Orks nennen und ihnen H?rner aufsetzen k?nnen. L?uft auf das selbe hinaus.
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #8 am: 19. März 2013, 18:54:54 »

okey dann besitzen sie eine Kultur und Religion... Aber mir kam dass alles nicht so Ausgepr?gt und Standhaft vor wie bei Den Urgals.
Die Orks sind nur Diener Saurons und Sarumans, wenn sie auch versklaft sind und ihm nur aus Angst folgen.
Urgals aber haben sich gegen Galbatorix gewendet und auch wenn der Kull Eragon auf der Reise nach Farthen Dur (?) von seinem Volk erz?hlt, kommt mir irgentwie vor dass Urgals und Kull sozialer Leben und mehr Wert auf ihren Stolz legen, was ich dann so deute dass sie einen St?rkeren Willen haben als die Orks und auch "m?chtiger" sind (hab kein anderes wort gefunden.
Nat?rlich haben sie viel gemeinsam, aber bei Urgals steht das soziale dann doch im Vordergrund gegen die Orks. Bei den Orks ist einfach das Bestialische un das Triebhafte zu sehr ausgepr?gt...

Ich stelle mir grad vor dass Herr der Ringe Orks anstatt Urgals und Kull in Eragon vorkommen. Die Geschicht h?tte dann doch eine total andere Wendung genommen da Orks (ausgehend vom Bild das alle Welt von ihnen hat) nicht zu koopertven Handlungen in der Lage gewesen w?ren.
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #9 am: 20. März 2013, 09:05:24 »

Orks. Urgals. Urukhai. Fammin.
Egal wie sie hei?en, zuallererst und vor allem anfangs sind sie nur Schwertfutter sowie willkommene EP-Lieferanten.

?berlegungen, ob diese 'Monster' mehr Tiefe als die zu erwartende Gegnerrolle haben, tauchen ja erst auf, wenn aus einer Aneinanderkettung von Slays eine Kampagne wird. Erst dann tauchen pl?tzlich Fragen auf nach dem Woher und ihrer Motivation.

Unabh?ngig davon w?rden mich die spielrelevanten Werte von 'Urgals' interessieren.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #10 am: 20. März 2013, 15:28:35 »

Das einzige Problem ist: Wie kann ich Calculate-Dateien in einen Beitrag einf?gen?
Am besten erst in .pdf wandeln und dann einbinden. So w?rde ich vorgehen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #11 am: 20. März 2013, 19:51:40 »

?berlegungen, ob diese 'Monster' mehr Tiefe als die zu erwartende Gegnerrolle haben, tauchen ja erst auf, wenn aus einer Aneinanderkettung von Slays eine Kampagne wird.
Eine "Aneinanderkettung von Slays" kann auch schon eine Kampagne sein.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #12 am: 21. März 2013, 07:31:12 »

Eine "Aneinanderkettung von Slays" kann auch schon eine Kampagne sein.

Hmmmm, ja. Nat?rlich.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #13 am: 21. März 2013, 08:31:07 »

Ich habe mir urgals tendenziell eher urukai-haft vorgestellt....also wurde ich sie st?rker machen als  heroquest\warhammer- orks.
Gespeichert

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Urgals
« Antwort #14 am: 21. März 2013, 13:36:28 »

Ja st?rker w?rd ich sie auch machen... Sind ja immerhin ein Kriegsvolk und keine wilde Horde.
Aber eben wieder der Unterschied zu Urukai ist dass man mit Urgals reden kann...
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom