Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Heldenklasse] Drachenreiter  (Gelesen 9893 mal)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #60 am: 04. April 2013, 18:13:20 »

Bei mir hatte eine Vierergruppe nach 2 kurzen Abenteuern jeder so um die 500 EP. Gibt es das Drachenleiterset mal als Buch o ä. ?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #61 am: 04. April 2013, 18:18:25 »

Drachenleiter??



Du meinst, ob das als Hardcover... Printausgabe rauskommen wird?



Okay, genug der schalen Witze: Das Werk hat gerade mal 10 Seiten, da lohnt es nicht, das in den Print zu geben. Ich empfehle einfach ausdrucken und wenn du es ganz lieb hast, dann lässt du es binden, so hab ich das mit dem DS und dem DSX-Werk gemacht.
Vorne und hinten jeweils ne Folie vor und im doppelseitigen Druck.
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Mitglied in einem DS-Club
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #62 am: 05. April 2013, 00:58:07 »

Die Reitdrachen finde ich übrigens wirklich toll umgesetzt! Hoffentlich kann ich die mal einbauen.  :)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #63 am: 07. April 2013, 22:51:17 »

Leider kam der Drachenreiter-Orden etwas spät, momentan paßt er überhaupt nicht ins System. Ich hoffe dennoch, das es irgendwann mal eine passende Gelegenheit gibt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #64 am: 07. April 2013, 23:17:08 »

die forstellung auf drachen reiten zu können ist fol krass die idee muss einfach fon elfischem ursprung sein oder irre ich?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #65 am: 08. April 2013, 00:00:18 »

Warum sind eure Spieler denn alle so niedrig? Ist die Sterberate so hoch oder wird so selten gespielt?

Ich weiss, dass ich im Rollenspielhimmel lebe und irre verwöhnt bin, aber wundern tuts mich ja schon...
Ähnlich wie beim Sphärenwanderer, bei Nordana viele Spieler (Statistik), oft gemixt - Vor- und Nachteil einer offenen Kampagne zugleich.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #66 am: 08. April 2013, 00:02:20 »

 ??? ??? ???
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #67 am: 11. Oktober 2013, 18:42:59 »

Einer meiner Spieler hatte beim Osterspecial ein Drachenei erwürfelt.
Mittlerweile hat die Gruppe Heldenklassenniveau erreicht, da böte sich an den Ostereidrachen zu einem Reitdrachen zu machen.


Ist die im Fanwerk/Adventskalender 2012 hinterlegte Version die aktuelle?

Wer hat denn schon Spielerfahrung mit der Heldenklasse/dem Reitdrachen als solches und mag mir mal ein paar Erfahrungen/Tips etc. mitteilen?
(vor allem: Wie schaut es mit dem Spielbalancing aus. Habe Angst, dass es durch den Reitdrachen ein bisschen kippt)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #68 am: 11. Oktober 2013, 18:52:41 »

Also:
Die Version ist die aktuelle.

Und ich habe auch schon Erfahrung: Die als Meister unterliegt es den Drachen vorsichtig einzuführen. Anfangs liegt der so zwischen Boomer und Lassie, also hilfreich bis witzig. Mächtig wird der ja erst im Laufe der Zeit, dann kannste den wie einen weiteren Helden behandeln, wobei Helden in der Stufe immer mächtiger sind als der Drache.
Der Drachenreiter sollte sein Verhältnis gut ausspielen. Der Drache ist eher ein Seelenverwandter als Kanonenfutter.
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #69 am: 15. Oktober 2013, 11:17:28 »

Erfahrungen zum Drachenreiter wären durchaus von Vorteil und interessant.
Eine Spielerin liebäugelt schon länger damit (ist eine Drachennärrin... ) .  Habe es aber bis jetzt unterbunden, da ich auch die Auswirkungen nicht abschätzen kann.  :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #70 am: 15. Oktober 2013, 13:41:16 »

Betrachte den Reitdrachen als ein Feature und Reittier und nicht als Kampfgefährten.
Alle Drachen sind freiheitsliebend und meiden Dungeons, das sollte man nicht vergessen. Auch die Machtstufe ist eher gering im Vergleich zu einem Charakter der Stufe 10+. Dann kommt noch der Erfahrungsmalus hinzu.
Insgesamt muss man schon wirklich ein Drachennarr sein, um dich auch noch der Ideologie des Drachenordens unterzuordnen.

Wenn du etwas mehr Kontrolle haben willst, dann entwickelst du den Drachen, aber das nimmt deiner Spielerin natürlich sehr viel des Spaßes, würde ich also nicht machen.
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Mitglied in einem DS-Club
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #71 am: 15. Oktober 2013, 13:46:18 »

Erfahrungen zum Drachenreiter wären durchaus von Vorteil und interessant.
Eine Spielerin liebäugelt schon länger damit (ist eine Drachennärrin... ) .  Habe es aber bis jetzt unterbunden, da ich auch die Auswirkungen nicht abschätzen kann.  :(
Als Charakter der Stufe 10 ist man doch ohnehin in Machtbereichen, wo so ein kleiner Drache kaum mehr einen Unterschied macht. Und allzu stark sind die Reitdrachen ja nun wirklich nicht. Probiere es doch einfach mal aus. :)