Es gibt noch keine vern?nftige Schwertfutter Regel

Daher meine Idee:
Jede Figur wird Unterschieden zwischen Schwertfutter und Charaktere.
Die Helden sind nat?rlich Charaktere aber auch NSC die wichtig f?r den Spielverlauf sind oder "Endbosse" fallen unter dieser Kategorie. Das Schwertfutter sind die Statisten die zwar in Massen gef?hrlich werden k?nnen aber eigentlich schon von der Spielfl?che verschwinden wenn Helden mal richtig B?se gucken.
Der Kampf zwischen Charakteren bleibt bestehen wie bisher
Wenn Schwertfutter einen Charaktere angreift werden auch die bisherigen Regeln zur Anwendung kommen.
Unterschiedlich wird es nur wenn Charaktere oder Schwertfutter auf Schwertfutter einpr?geln.
Dazu habe ich eine Kampftabelle entworfen:
Wurfergebnis Spielrelevanz
1-5 1
6-10 2
11-15 3
... ...
30-35 7
usw
Will man ein Schwertfutter treffen so wirft man 1W20 und mu? unter seinem Wert f?r Schlagen/Schie?en oder Zielzauber bleiben. Anhand der Kampftabelle erkennt man das letzendliche Ergebnis welches der Schaden ist. Der getroffene wirft 1W20 und muss unter seiner Abwehrwert bleiben. Anhand der Kampftabelle erkennt man das letzendliche Ergebnis welches vom Schaden abgezogen wird.
Die Lebenskraft von Schwertfutter ist weit geringer als die durchschnittlicher Charaktere deshalb wird die Normale LK eines Schwertfutter durch 10 geteilt, das Ergebnis abgerundet muss aber mindestens 1 sein.
Beispielkampf: Ein Orkcharakter (Schlagen 13/Abwehr 13 LK 23) k?mpft gegen ein Orkschwertfutter (Schlagen 13/Abwehr 13 LK 2)
Das Schwerttfutter greift an, es wirft eine 11 = Treffer, Der Charakterork wirft 3 f?r seine Abwehr, er erh?lt also 8 Schadenspunkte die von seiner LK abgezogen wird.
Nun schl?gt der Charakterork zur?ck erw?rfelt ebenfalls eine 11 was laut der Kampftabelle eine 3 ist. Das Schwertfutter wirft eine 3 f?r seine Abwehr was laut der Kampftabelle eine 1 ist. So erh?lt das Schwertfutter 2 Schadenspunkte und ist somit ausser Gefecht gesetzt