Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: D2-Schnupper... Kleines Projekt um Neugierige einzuweihen  (Gelesen 13049 mal)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:D2-Schnupper... Kleines Projekt um Neugierige einzuweihen
« Antwort #15 am: 21. März 2013, 11:36:05 »

Ich will eigentlich ganz gerne mehr ?ber

Die M?hle von Gardburg
(bitte Blitze und dam-dam-daaaaa...vorstellen)

h?ren!



Dieses DSA mit seinen Abenteuern... wozu den ganzen Schossel umbauen dauernd wenn wir Dinge selbst machen k?nnen, wie es sich geh?rt und das ganze vielleicht sogar freier und moderner? Ohne Staub von alten Abenteuern zu pusten, die schon l?ngst beginnen komisch zu riechen....  ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:D2-Schnupper... Kleines Projekt um Neugierige einzuweihen
« Antwort #16 am: 21. März 2013, 11:46:31 »

Die 'M?hle von Gardburg' als D2Go-PDF zum Download wo?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:D2-Schnupper... Kleines Projekt um Neugierige einzuweihen
« Antwort #17 am: 21. März 2013, 15:22:57 »

Oh ja, die M?hle von Gardburg, also wenn ich mal meine Erinnerungen zusammenkratze sah das so aus:

Die Charaktere kommen in die gut befestigte Kleinstatt Gardburg, die Stra?en sind leergefegt obwohl es noch garnicht so sp?t am Abend ist. Was ungew?hnlich ist, das auch innerhalb von Stadtmauer und Gassen ein starker Wind weht und wer genau hinh?rte konnte ein leises Lied im Wind wahrnehmen.
In der Taverne trifft man dann auf Einwohner, es scheint hier eine kleine Versammlung zu geben. Es geht um die alte M?hle au?erhalb des Stadtrands welche eigentlich schon seit jahren Stillgelegt ist, da der M?ller sammt seinen 3 S?hnen auf geisterhafte Weise verschwunden sind. Das ist jetzt 13 Jahre (die Zahl hab ich jetzt geratten, da ich mich nichtmer erinnere) her und eigentlich war die gesamte Zeit alles Ruhig. Bis zu dem 13ten Jahrestag der Stillegung, seit dem umgibt ein starker konstanter Wind die M?hle und die nahe Stadt Gardburg und das Windrader ist auch auf merkw?rdige Weise von der neuen M?hle ?ber Nacht abmontiert und wieder zur?ck zur alten M?hle transportiert worden. Jedlicher Versuch bisher in die M?hle einzudringen ist gescheitert.
Die Dorfbewohner streiten sich nun was zu tun w?re. Die Dorfbewohner die die Debatte anf?hren (so erinnere ich mich jedenfalls) waren:
-Der Wirt (ich glaub der hie? einfach nur "der Wirt"), seiner Meinung nach spukt es da und man sollte lieber die Paladine aus (wo kommen Paladine normalerweise her?) anheuern, damit die den Ort reinigen. Er will mit dem Spuk am liebsten nichts zu tun haben.
-Thorsten Cousland (den Namen wei? ich noch, da der aus Dragon Age stammt), ein etwas in die Jahre gekommener Abenteurer der sich hie neidergelassen hat. Er schl?gt vor, das er und ein paar mutige M?nner der Sache annehmen. Er geht davon aus, das es nur ein paar gesetzlose Magier sind den man mal kr?ftig den Hintern versohlen sollte.
-Snorri der einzige Zwerg, steht auf Thorstens Seite und betont immerwieder Lautstark, das er a) diese schrecklich schiefe Melodie nich noch einen Tag in den Ohren haben will. "Dieses Schiefe gejaule reicht ja sogar bis in meine Stollen! *grummel* und er b) noch ein Bier m?chte.
-Irgendeine Frau (nennen wir sie Matilde), die vorschl?gt die gesamte M?hle auf die Grundmauern niederzibrennen.

Wenn die Charaktere sich dann freiwillig Melden und nach Mitstreitern Fragen erkl?rt Thorsten das er sich bereit erkl?rt mit ihnen darunter zu gehen (ich glaube den hat unser SL uns zur Seite gestellt, da wir ein Sp?her und ein Magier waren. Der ZWerg hingegen redet sich schnell raus mit "Ich ?h ... ich hab noch was anderes vor." und bestellte noch ein Bier. Der einzige Weg ins innere der M?hle war jedoch (ich bin mir nicht ganz sicher wieso...wahrscheinlich weil der Dungeo sonst zu kurz w?re 555) durch ein Kellergew?lbe das sich unter der gesamten Statt erstreckt. Ein Zugang dazu bes? jedoch eigentlich nurnoch der Herr Snorri, da er dort unten einen kleinen privaten Stollen betreibt. Andere Bewohner haben ihre Zug?nge l?ngst zugesch?ttet.
Man reist also zu dem Stollen, etwas au?erhalb der Stadt. Ich wei? nicht genau wie lang der Weg war, aber unterwegs sind wir auf eine kleine Gruppe Goblins getroffen. Eine Art Einf?hrungskampf: Zuerst wir, dann die Goblins. Die Goblins fangen an zu fliehen, wir erlegen sie. An dem Stollen angelangt geht es dann in den Dungeon. Zuerst etwas in den Stollen hinein. Durch eine Wand?ffnung in in eine Kammer. Im Dungeon gab es dann einen gelegten Hinterhalt, wieder Gobos. Diesmal haben sie eine gute Position ausgesucht und eine Falle (Schlagbaum) aufgestellt. Die Falle entsch?rfte unser Dieb jedoch mit etwas geschick (mit gelegten Hinweisen des Sls...) Die Goblins haben wir dennoch ?bersehen und wurden in den R?cken angegriffen. Wirklich schwer waren die aber auch nicht, obwol die hier jetzt B?gn hatten. Wir haben die Katakomeben nicht komplett erkundet, aber wir sind au?er den Goblins auch noch auf eine gro?e Spinne getroffen, die uns schon mehr schwierigkeiten gemacht hatte. Dann gabs noch einen Raum mit Wassereibruch, wo wir ein paar Banditen verm?belten. schnell war man aber auch dann im Keller der M?hle angelangt und wir haben uns unter spannenender Steigung nach oben geschlichen.
Oben war dann der Endkampf gegen eine Hexe, die ehemalige Ehefrau des M?llers die w?hrend des Kampfes noch die drei Spurlos verschwundenen S?hne herbeirufte. W?hrend des Kampfes ist der NPC draufgegangen und auch ich h?tte beinahe (den 3 Runden mit geimmersiegter Abwehr sei dank) das zeitliche gesegnet, da wir uns recht doof aufgestellt haben.

Das sagt wirklich keinem von euch was? Ich glaube das war ein D2Go, da der SL auch so nen Zettel hatte, der ?hnlich wie die D2Gos aussah...
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo