Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Gammaslayers] Papierminis  (Gelesen 13464 mal)

Cistus

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Gammaslayer
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #45 am: 03. März 2014, 11:12:29 »

Wirklich ausgezeichnet, was Blakharaz hier bereitstellt. Erinnert mich an die früheren Zeiten des Rollenspiels, als es noch die Cardboardheroes von Steve Jackson Games gab. :)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #46 am: 03. März 2014, 20:24:08 »

Vielen Dank. :)
Gespeichert

Cistus

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Gammaslayer
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #47 am: 04. März 2014, 09:32:34 »

Blakharaz hatte in einem früheren Beitrag nachgefragt, für welche Paperminis noch Interesse bestünde. Von meiner Seite aus für folgende: eine Sammlung diverser einfacher Zivilisten, normale Bürgermilizionäre, Soldaten, Polizisten, Feuerwehr, Rocker, Gangster. Also eher Figuren wie sie z.B. in "The Walking Dead" vorkommen. Da ich auch "normale" Apokalypsen interessant finde und bereits geleitet habe, sind diese Figuren natürlich ein sehr persönlicher Vorschlag meinerseits. Wie erschafft Blakharaz eigentlich diese Figuren? Falls er noch Ideen oder gar ein paar Bögen anderer Paperminis benötigt, um sie irgendwie zu modifizieren, ich habe da noch diverse aus anderen Spielen. Im Brettspiel "City of Horror" gibt es z.B. interessante Zivilistenfiguren aus Karton. 
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #48 am: 04. März 2014, 19:23:49 »

Huhu.
Wenn du noch ein paar "normale" Menschen haben magst, kann ich die gerne zusammenstellen.

Ich mache die über Photoshop. Bilder suche ich mir zusammen, z.B. von hier:
http://www.seven-wonders.co.uk/paperfriendsindex.html#roleplaying

Noch ein paar Minis, extra für Zombieapokalypsen habe ich noch hier gebunkert:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5432.msg79749#msg79749
Gespeichert

Cistus

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Gammaslayer
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #49 am: 05. März 2014, 00:21:34 »

Hallo Blakharaz,

nochmals danke schön für die weiteren Paperminis und die Links.

Mich erstaunt immer wieder, was im Internet alles zu finden ist und ich bin ganz bestimmt kein DAU.

Sagen Dir Spiger, Hendersratten und Tellerameisen etwas? Diese schrägen Mutationen kommen im Roman Biosphere ( Fragment im englischen Original ) von Warren Fahy vor. Diese Mutationen peppen sicher den Monsterfundus diverser postapokalyptischer Hintergründe gehörig auf.

Gespeichert

Cistus

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Gammaslayer
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #50 am: 07. März 2014, 09:03:29 »

Hallo zusammen,

wie stellt man sich denn die Paperminis am geschicktesten her?

1.) Ausdrucken auf 80 g Papier und auf Karton aufkleben finde ich zu aufwändig. Ich bin kein Freund von Fleißarbeiten, wie in der Bastelgruppe. Und Geduld für solche Arbeiten, zähle ich auch nicht gerade zu meinen Stärken.  ::)

2.) Ausdruck auf 160 g Papier, das ist auch nur ungefähr so stark wie eine Postkarte. Also auch nicht gerade sehr robust.

3.) Das stärkste Papier, welches mir Im Copyshop angeboten wurde, war 300 g; das fühlte sich gerade so akzeptabel an.

Gibt es vielleicht einen ganz anderen Weg die Paperminis herzustellen? Ich bin gespannt auf eure Antworten.  :-\
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #51 am: 07. März 2014, 13:17:59 »

Ich verwende einfach normales Papier und klebe unten auf Battens (Kronkorken)
Funktioniert soweit einwandfrei. Ist ja nicht für die Ewigkeit...
Gespeichert
What is dead can never die

fauchendeswesen

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 77
  • Meister im Dauerstress
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #52 am: 07. März 2014, 13:37:01 »

Ich verwende 80g Papier. Durch das Falten bekommt man ja schon 160g Stärke hin. Dann wird das ganze einlaminiert und hier rein gestellt. Hält 100 Jahre.

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/23663-1-show-card_stand_20mm_rund_20.html
Gespeichert
"Ich töte Gandalf ... waaaaaaaaaaaaaaaas?"

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #53 am: 07. März 2014, 17:14:43 »

Sicher viel professioneller als meine Lösung ;)
Ich find Battens aber stylisch für Gamma Slayers  :gs:

Wenn ein paar Figuren schon auf Battens sind kann man ein anderes Mini einfach drüberhängen, so muß ich nicht alle aufkleben, wodurch sie halt doch auch etwas sperriger werden.
Gespeichert
What is dead can never die

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #54 am: 07. März 2014, 18:03:22 »

Ich benutze 120g Papier, klebe das zusammen und stelle die in Aufsteller, siehe hier:


https://www.dropbox.com/s/09s7q640y0wgzsi/GS-Bild%202%20Kopie.jpg
oder hier:


https://www.dropbox.com/s/whmubm7zf18mcyh/Garten.jpg
Was bei mir aber noch definitiv fehlt, sind so Aufsteller in verschiedenen Farben (mindestens für Spieler, Gegner und NSCs). So was bekommt man übrigens hier:
http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/spielsteine/standfuesse.html
Gespeichert

Cistus

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Gammaslayer
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #55 am: 09. März 2014, 17:39:52 »

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Jetzt bin ich doch schon um einiges schlauer, was die Konfektionierung der Paperminis betrifft.

Bin gespannt, ob noch weitere Beiträge folgen, aus denen man zusätzliche Ideen ableiten kann.
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #56 am: 09. März 2014, 19:27:52 »

Ich benutze 120g Papier, klebe das zusammen und stelle die in Aufsteller, siehe hier:



oder hier:



Was bei mir aber noch definitiv fehlt, sind so Aufsteller in verschiedenen Farben (mindestens für Spieler, Gegner und NSCs). So was bekommt man übrigens hier:
http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/spielsteine/standfuesse.html

Ich kann nichts sehen Wo sind die Bilder?


Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #57 am: 09. März 2014, 19:57:08 »

Kann man sie jetzt sehen?
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #58 am: 09. März 2014, 20:17:50 »

Kann man sie jetzt sehen?

Ich nicht. Liegt es an mir? Könne die anderen die Bilder sehe?

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Papierminis
« Antwort #59 am: 09. März 2014, 20:20:14 »

Kann man sie jetzt sehen?

Ich nicht. Liegt es an mir? Könne die anderen die Bilder sehe?
Naja, meine Bilder will er nie. ;)
Hab mal Links dazugepackt.
Gespeichert