Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Weitere Völker  (Gelesen 15512 mal)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Weitere Völker
« am: 14. März 2013, 17:40:01 »

Hallo,
mein Bruder und ich haben uns auch mal ein paar Gedanken ?ber alternative V?lker gemacht. Hier werde ich jetzt einfach mal einige vorstellen:

Der Steinmensch: Der Steinmensch ist eine Person mit menschlichem Verstand, besteht jedoch komplett aus Stein. Menschen und Zwerge(Elfen aufgrund ihrer Magie nicht) k?nnen durch einen Fluch einer Hexe zu Steinmenschen werden, wodurch sie ihre kompletten Erinnerungen verlieren. Es gibt jedoch auch Steinmenschen, die vorher keinem anderem  Volk angeh?rten, sie entstehen, wenn die ihr Gott, Braxec, der Gott der Berge, w?tend oder fr?hlich ist.

Volksbonus: St oder H?

Kostenloser Talentrang: Pr?gler oder Einstecker. Die Steinmenschen stellen hier eine Besonderheit dar, da es unter ihnen keine Kulturen gibt. Sie k?nnen auch aus jedem Gebirge Caeras kommen.

Eigenschaften: Langsam, magisch unbegabt, Ungepflegt, Gro?, Z?h



Der Zentaur: Zentauren sind magische Wesen mit einem menschlichem Oberk?rper und einem Pferderumpf. Sie leben fast nur im Wald und sind begabt im Umgang mit Kr?utern und in der Astronomie. Au?erdem trauen sie sich nur selten aus dem Wald heraus.

Volksbonus: Be, Ge oder Au

Kulturen: Die Cautaren(lat. cautus=zur?ckhaltend) mit den m?glichen Gratistalentr?ngen F?rsorger und Sch?tze, sowie die Arboramatoren( lat. Baumliebhaber= arbor armatores) mit den Gratis-Talentr?ngen Instrument oder  J?ger. Die Arboramatoren sind nur in W?lder mit Waldelfen zu finden, Cautaren gibt es in vielerlei W?ldern, dies ist jedoch unbekannt, da sie kaum ein menschliches Wesen zu Gesicht bekommen hat.

Volkseigenschaften: Arrogant(Bei Arboramatoren nicht gege?ber Elfen), Nachtsicht, Geschwind, Langlebig, Magieresistent, Schnell und Zielsicher.

Dann kommen noch die Gnome, welche mein Bruder entwarf, bevor er wusste, dass es schon Gnomkulturen auf DSOnline gibt. Diese Gnome haben alle unterschiedliche Volkseigenschaften, weswegen ich die Kulturen einzeln beschreiben werde.
Erdgnome: Die h?ufigste Gnomart, man findet sie in allen L?chern, wenn man gerade nicht vermutet, auf sie zu treffen.
Volksbonus:Geschick oder Verstand(bei allen Gnomarten)
F?higkeiten: Klein, zäher als sie aussehen, Dunkelsicht, talentiert.
Gratis-Talent:Glückspilz oder Schlitzohr.
Zyklopgnome: Klein, zäher als sie aussehen, einäugig, zäh, Nachtsicht.
Gratis-Talent: Einstecker oder K?mpfer.
Zyklopgnome sind ein?ugige Gnome und die einzigen, die sich tatsächlich zum Kämpfen eignen. Sie können auch in Schmieden besondere Waffen wie die Gnomdolche herstellen.


Schlumpfgnome(ein Scherz vonseiten meines Bruders)
Eigenschaften: Klein, Dunkelsicht, Leichtfüßig, Talentiert, Schnell, Magisch begabt.
Gratis-Talentr?nge: F?rsorger oder Instrument.
Näher erläutern muss ich Schlumpfgnome nicht, oder?  ;)


Gespeichert

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #1 am: 14. März 2013, 23:20:40 »

Bei den Kentauern w?re interessant dass sie (wie im Buch "Elfenlicht") je nach Kultur eine spezielle Waffen besitzen die es nur im Kreis der Kentauren gibt.
Z.B. eine Doppelschwertlanze (oder so ?hnlich ^^. hinten und vorne eine lange Klinge) die L?nger ist als gew?hnliche Lanzen und auch nur von Kentauren richtig verwendet werden k?nnen da die ja gr??er sind als normale Menschen und Elfen.
Au?erdem sind Kentauren sehr weise Wesen. Vlt auch einen Bonus dazu?
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Mini Drachin

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer: Goblin Zauberer
    • Mini Drachin auf DeviantArt
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #2 am: 26. März 2013, 19:53:16 »

Ich hab auch mal Centauren als Rasse erstellt
deine variante gef?llt mir ehrlichgesagt nicht so besonders, sie erscheinen mir so ?berm?chtig
sie haben nur einen eher schwachen "Volksnachteil"
daf?r aber f?nf Vorteile, die teilweise nicht ohne sind
(magieresistenz lass ich mal weg, weil das sowohl vor- als auch nachteile hat)
das ist alles in allem etwas unbalanced wie ich finde.
Aber es ist jedem selbst ?berlassen, wie er seine Rassen gestalten m?chte. Ich will hier nicht rumkritteln sondern nur meine Meinung ?u?ern.
Die Steinriesen finde ich sehr s?? (naja, so s?? wie steinriesen eben sein k?nnen ;)) die w?rde ich gerne auch ?bernehmen :) die sind bis auf zwei unterschiede meinen Zyklopen nicht un?hnlich :D (zyklope sind ein?ugig statt magisch unbegabt)

Gespeichert
Mini mag Monster
Bohu Tohuwa
Goblin Heiler, Stufe 4 Tot (Rostratte)

Henry
Mensch Heiler(Tank), Stufe 5 Tot (4 fliegende Schwerter)

Klein und schnell
Goblin Schwarzmagier, Stufe 6
(Laufen: 10)

Fellaha
Goblin Heiler, Stufe 7

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #3 am: 27. März 2013, 10:29:34 »

Nicht als Spielercharaktere. Aber als NSC's kann ich sie mir durchaus vorstellen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Scylox

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #4 am: 27. März 2013, 10:43:05 »

Die Gnome finde ich auch leicht stark ... die Nachteile die Klein bringt, werden durch Z?her, als sie aussehen negiert, sodass im Endeffekt, bis auf ein?ugig bei den Zyklopgnomen, auch nurnoch Vorteile vorhanden sind (Einhandwaffen als Zweihandwaffen tragen ist zwar ein kleiner Nachteil, wird jedoch durch die +2/-2 von Klein wieder ausgeglichen).  Die Steinmenschen finde ich sehr gelungen und bei den Centauren muss ich Mini Drachin zustimmen, auch diese scheinen mir ein wenig stark.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #5 am: 27. März 2013, 13:15:54 »

Nicht als Spielercharaktere. Aber als NSC's kann ich sie mir durchaus vorstellen.

Komisch ... ich h?tte geschworen, dass gerade die kampfstarken Zyklopgnome dein neues Lieblingsvolk f?r SCs werden!  ;D

 ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #6 am: 28. März 2013, 07:34:34 »

... Zyklopgnome ...

Zyklopengnome!  Hhahaha, ich lach mich kringelig. Ich werf mich vom Stuhl.   :D  :D 

Hast Du Werte f?r die?  Werde sie meiner zu 2/3 neuen Heldengruppe entgegenwerfen. Der letzte TPK liegt ja schon wieder 2 Spielsitzungen zur?ck.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #7 am: 28. März 2013, 08:54:21 »

@ Backalive: Ich nicht - die sind ja auch nicht von mir.  ::)

Schau noch mal in das Eingangsposting von Thorwald - im Prinzip ist das ein neues Volk f?s SCs mittels V?lkerbaukasten.

Aber es spricht ja nichts dagegen, ein paar NSCs zu basteln und Deinen SCs entgegen zu werfen.   ;)   
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #8 am: 28. März 2013, 10:42:23 »

Hier mal ein unerfahrener Standard-Zyklopengnomen-Krieger mit Hilaner Kultur. ;)

Edit: Habe die Waffenbeschr?nkung vergessen. Hier nochmal mit kleinerem Hammer.

Edit 2: Und die neuen Ini-Werte nicht vergessen....  ::)

Edit 3: und ein erfahrener K?mpfer

Zitat von: Backalive
Nicht als Spielercharaktere. Aber als NSC's kann ich sie mir durchaus vorstellen.
Zitat von: Backalive
Der letzte TPK liegt ja schon wieder 2 Spielsitzungen zur?ck.
Vielleicht gibt es zwischen dieser Einstellung und dem Ergebnis einen Zusammenhang?  ;D

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #9 am: 28. März 2013, 11:04:04 »

Hier mal die Halbork-Rasse, die ich in meiner Runde verwende. Dazu noch ein Halboger, vielleicht kommt der ja auch mal zum Einsatz.  ;D

Halbork
Volksbonus: ST, H? oder GE
Volksf?higkeiten: Nachtsicht (+1), Verabscheuungsw?rdig (-1), Stark und dumm (K?R 5-9. GEI 3-7) (0), Talentiert (+2)

Halboger
Volksbonus: ST oder H?
Volksf?higkeiten: Nachtsicht (+1), Verabscheuungsw?rdig (-1), Sehr stark und dumm (K?R 6-10. GEI 2-6) (0), Gro? (+4), Tollpatschig (-2)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #10 am: 28. März 2013, 11:33:45 »

Vielleicht gibt es zwischen dieser Einstellung und dem Ergebnis einen Zusammenhang?  ;D

Hihi. Möglicherweise.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #11 am: 28. März 2013, 11:58:42 »

Vielleicht gibt es zwischen dieser Einstellung und dem Ergebnis einen Zusammenhang?  ;D

Hihi. M?glicherweise.  ;)

Wie kommt ihr denn darauf? Wirklich weit hergeholt  :D
Gespeichert

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #12 am: 26. Januar 2014, 15:30:32 »

 coole völker dabei ;D :thumbup:
Gewürfelt wurde 1d20 : 18, Endergebnis: 18
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

Worriz

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #13 am: 30. Januar 2014, 16:58:29 »

die zyklopengnome sind lol ;D
Gespeichert

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Weitere V?lker
« Antwort #14 am: 24. Februar 2014, 13:50:44 »

Tolle Völker! Durchaus sehr interessant! Es gibt auch Gnom-Kulturen in der Kampagnenbox...  :)
Gespeichert