Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Monstermatik  (Gelesen 10084 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Monstermatik
« am: 09. März 2013, 17:28:25 »

Monster, B?sewichter und Co sind bei dem altmodischen Rollenspiel schnell mal eben aus dem ?rmel gesch?ttelt, doch bei der Gegnerh?rte und den Erfahrungspunkten muss hin und wieder die Hirnrinde ordentlich durchgeknetet werden:
Wieviel EP ist mein odemspeiendes, durch die Luft fliegendes Geisterkonstrukt genau wert?
Oder welche Gegnerh?rte wird der neunarmige Drachenroboter mit Regenerationstechnologie und eingebautem Versteinerungsstrahl, den mein narrl?ndischer Gnomenerfinder zu bauen plant, am Ende haben?

Um Gedankentilts zu verhindern, hat User Lonne aus der DS-Community mal wieder etwas Praktisches gezaubert: Den Monstergenerator!
Einfach Stats eintragen, Spezialf?higkeiten anklicken und EP & GH werden automatisch ausgespuckt.

Tolle Sache, vielen Dank an Lonne und nun viel Spa? damit ? zeigt Euren Spielern, was ein Monster ist!

Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #1 am: 10. März 2013, 10:15:24 »

Yeehaa! Riesenfreude bei mir!  ;D
Jetzt br?uchte ich noch einen Zaubergenerator.

Gibt's eigentlich 'ne M?glichkeit, die Monster aus dem Generator auch abzuspeichern? Oder muss ich mir die dann abschreiben?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

DeepDreamer

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
    • DeepDreamers Seite
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #2 am: 10. März 2013, 13:28:25 »

Eine Druckfunktion w?re auch nett... Im Gro?en und Ganzen ein sehr n?tzliches Tool, da es vor allem auch die GH automatisch berechnet und ich mir dann bei eigenen Dungeons nicht mehr sorgen muss, die ganze Gruppe mit dem ersten Monster zu wipen oder keine Herausforderung zu bieten... ;)
Gespeichert
G?tter w?rfeln sehr wohl...

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #3 am: 10. März 2013, 15:09:25 »

Technisch ist das Lonnes Baby - vllt. kann er bez?glich Druckfunktion was einrichten, hab selber da nicht den Check.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #4 am: 10. März 2013, 16:50:08 »

Technisch ist das Lonnes Baby - vllt. kann er bez?glich Druckfunktion was einrichten, hab selber da nicht den Check.

Den Inhalt des Inline Frames als eigene Seite anzeigen d?rfte recht browserdruckfunktionskompatibel sein.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #5 am: 10. März 2013, 21:52:44 »

Wow... super... Und vor allem Anderen: Irre Sinnvoll!  ;D
DANKE!  :thumbup:

Gut, dass du's nochmal hervorgehoben hast!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #6 am: 11. März 2013, 09:46:10 »

Ein wirklich ausgezeichnetes, praktisches Tool, da? ich auch schon verwendet habe.   :thumbup: 

Klasse. Danke an den Macher.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #7 am: 11. März 2013, 09:48:00 »

Verwende ich dauernd, wirklich super.  :thumbup:

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #8 am: 11. März 2013, 10:08:23 »

Einzig der Laufenwert muss noch manuell ge?ndert werden, wenn die Kreaturen gr??er werden und vierbeinig sind!

Ansonsten gutes Teil.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #9 am: 11. März 2013, 16:46:12 »

Please consider an English translation for  :ds:.com

Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #10 am: 11. März 2013, 17:08:43 »

Super Tool!
Eine Sache w?re noch sch?n. Bei Vierbeinig ?ndert sich nur die LK, aber nicht der Laufen-Wert.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #11 am: 14. März 2013, 19:25:13 »

Rockt ! Super Lonne, Thx !
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #12 am: 19. April 2013, 00:27:29 »

Leider berechnet das Tool noch immer nicht die Laufen-Veränderungen durch Vierbeinigkeit und Größe.

Es wäre auch toll, wenn manuell geänderte Werte in die Berechnung von GH und EP mit einfließen würden, wie z.B. die durch Einstecker dazugewonnene LK.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #13 am: 11. Mai 2013, 12:05:23 »

Wisst ihr, was der Monstergenerator noch bräuchte? Voreingestellte Monster!
Ich stelle mir so einen kleinen Pfeil-Button am Namensfeld vor, mit dem man sich jedes Monster aus dem Bestiarum auswählen kann, und dessen Werte dann im Generator automatisch eingestellt werden.
So könnte man bereits existierene Monster blitzschnell modifizieren, also zum Beispiel ganz einfach heroisch oder legendär machen, aber auch größer oder kleiner, intelligenter oder stärker, Sonderfähigkeiten hinzufügen oder wegnehmen.
Z.B. für große Vampirfledermäuse, intelligente Skelette oder dreiköpfige Unwölfe (mit Mehrfachangriff).
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #14 am: 11. Mai 2013, 13:14:31 »

Cool wäre die Berechnung noch für Menschen, ich persönlich habe das Gefühl, dass Gegenerhärte und EP für meinen Dämonologen deutlich zu niedrig ausgefallen sind.
Gespeichert

Mini Drachin

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Dungeonslayer: Goblin Zauberer
    • Mini Drachin auf DeviantArt
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #15 am: 11. Mai 2013, 14:09:06 »

allgemein sind da Zauberer glaube ich nicht so gut mit zu generieren. (Mein einer Goblin Charakter (stufe 4) kommt auf eine stolze Gegnerhärte von -4... jaa, minus.)
Aber so, für Gegner ist das Ding doch sehr nützlich :3
großes Lob
Gespeichert
Mini mag Monster
Bohu Tohuwa
Goblin Heiler, Stufe 4 Tot (Rostratte)

Henry
Mensch Heiler(Tank), Stufe 5 Tot (4 fliegende Schwerter)

Klein und schnell
Goblin Schwarzmagier, Stufe 6
(Laufen: 10)

Fellaha
Goblin Heiler, Stufe 7

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #16 am: 11. Mai 2013, 14:15:50 »

Wenn du hier (Spielleiterbereich, evtl Freischaltung nötig) guckst, siehst du die Details, die in die GH-Berechnung einfliessen. Dort steht auch, daß eine GH <1 auf 1 hochgesetzt wird. Hat Lonne wohl nicht gewusst, als er das Teil bastelte.
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #17 am: 13. Mai 2013, 13:36:46 »

Ich stelle mir so einen kleinen Pfeil-Button am Namensfeld vor, mit dem man sich jedes Monster aus dem Bestiarum auswählen kann, und dessen Werte dann im Generator automatisch eingestellt werden.
Ich hatte sowas mal angefangen.

Die Darstellung und Berechnungslogik ist auch nicht das Problem, vielmehr dauert es unwahrscheinlich lange, die ganzen Monsterwerte abzutippen. Nach dem vierten Datensatz hatte ich dann aufgehört...
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #18 am: 13. Mai 2013, 15:43:04 »

Schade, das wäre echt toll gewesen.
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #19 am: 19. Mai 2013, 16:02:42 »

Ich stelle mir so einen kleinen Pfeil-Button am Namensfeld vor, mit dem man sich jedes Monster aus dem Bestiarum auswählen kann, und dessen Werte dann im Generator automatisch eingestellt werden.
Ich hatte sowas mal angefangen.

Die Darstellung und Berechnungslogik ist auch nicht das Problem, vielmehr dauert es unwahrscheinlich lange, die ganzen Monsterwerte abzutippen. Nach dem vierten Datensatz hatte ich dann aufgehört...

Nach dem Augenball? Ja, nach dem hätt's mich auch genervt  :D

Was anderes: Da vernünftig einen Fernangriff einzugeben geht nicht, oder?
Also, wenn ich zum Beispiel eingebe "Säurespeichel WB+3", dann haut er die +3 auf Schlagen, und nichts kann ihn dazu bringen, dass auf Schießen zu rechnen, richtig? Oder übersehe ich da was?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #20 am: 10. November 2014, 12:54:10 »

Ich finde die "Grössenangabe" nicht...(also WI/KL/NO/GR/RI/GI)
und es wäre oooooooooootz fett, wenn daruas in Verbindung mit den DS-Symbolen ein Druckbares PDF entstehen würde.

Lieber CK, wäre das tendenziell machbar?
Wenn's Excelbasierend ist kann ich da evtl. Hilfestellung leisten
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #21 am: 10. November 2014, 13:07:46 »

Lieber CK, wäre das tendenziell machbar?
Wenn's Excelbasierend ist kann ich da evtl. Hilfestellung leisten
Nur zu! ;)
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #22 am: 10. November 2014, 13:25:32 »

und was is mit der Größenanbage?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Blesmor

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Bombengnom
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #23 am: 10. November 2014, 13:57:35 »

Moin,

und es wäre oooooooooootz fett, wenn daruas in Verbindung mit den DS-Symbolen ein Druckbares PDF entstehen würde.

An sowas baue ich gerade, allerdings auf HTML-Grundlage. Die bisherigen Ergebnisse sehen jedenfalls schon ganz ansehnlich aus, auch wenn mans dann aus dem Browser heraus als PDF abspeichert. Paar Tage wirds allerdings noch dauern, bis das soweit halbwegs fertig ist, aber dann wollte ich eh noch ein paar Beispiele dazu im Forum posten :-)

Gruß,
Blesmor
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #24 am: 10. November 2014, 14:07:47 »

Moin, An sowas baue ich gerade, allerdings auf HTML-Grundlage.

Auch gut, ich habe CK mal auf die vorliegende Exceltabelle angehauen.
Wenn er mir die zur Verfügung stellt, checke ich (in Verbindung mit den Sonderregeln Daten) ob es mit einem PDF creator online gehen würde ... aber alles erstmal hypothetisch
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2014, 19:43:56 »

An sowas baue ich gerade, allerdings auf HTML-Grundlage.

Das ist doch klasse. Man kann nie genug praktische Spielhilfen haben.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #26 am: 01. September 2015, 10:23:42 »

Sach ma CK,

ich arbeite da grad an etwas und eine Sache finde ich merkwürdig bzw. vielleicht denke ich da auch zuviel.
Der Monstergenerator gibt ja vorab nur reine Kampfwerte raus.
Sobald jedoch Zaubern hinzukommt wird es etwas undeutlich.

Die Profilwerte für Zau + ZZau kann ich ja manuell auslesen, aber wirkt sich die EP und die GH "nur" auf die Zugansstufe aus, die angegeben wird?

Also ist es per se egal, wenn ein Monster Zugangsstufe 10 hat, ob es 3 Zaubersprüche inne hat oder 10 ?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #27 am: 01. September 2015, 10:52:19 »

Jup, es geht immer nach dem höchsten ZAU und dem höchsten ZieZ.

...wenn ich die Frage richtig verstanden habe... ::)
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #28 am: 01. September 2015, 12:29:50 »

Jup, es geht immer nach dem höchsten ZAU und dem höchsten ZieZ.
also unabhängig von der Anzahl der Zauber.
nur die Stufe ist entscheidend.

Danke
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #29 am: 01. September 2015, 14:11:54 »

Nee, der Bonus ;D *verwirr*

Die Stufe kommt auch rein, aber auch der jeweils höchste Zauber- bzw. Zielzauberbonus.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #30 am: 01. September 2015, 16:47:08 »

Nee, der Bonus ;D *verwirr*

Die Stufe kommt auch rein, aber auch der jeweils höchste Zauber- bzw. Zielzauberbonus.
okay... jetzt bin ich komplett raus   :D
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #31 am: 01. September 2015, 17:29:17 »

Nee, der Bonus ;D *verwirr*

Die Stufe kommt auch rein, aber auch der jeweils höchste Zauber- bzw. Zielzauberbonus.
okay... jetzt bin ich komplett raus   :D
Am Besten in der SLAY#1 nachlesen. Da werden die Formeln für EP und GH ganz gut erklärt.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #32 am: 01. September 2015, 21:45:50 »

Am Besten in der SLAY#1 nachlesen. Da werden die Formeln für EP und GH ganz gut erklärt.
Naja ... ich war noch nie ne Granate mit Formeln, aber die SLAY1 hat's mir tatsächlich beantworten können  ;D Danke Dir.

Ergo => es ist vollkommen egal WIEVIEL Zaubersprüche ein Monster hat, der jeweilig beste Zauberbonus kommt zur Geltung; und dies bei ZieZ ALS AUCH Zau.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #33 am: 04. Oktober 2017, 11:23:14 »

Wäre es denn extrem viel Aufwand noch einen stat block button zu integrieren, der dann das generierte Monster direkt in die offizielle stat block Schablone mit den korrekten icons, Fonts, font sizes etc. einpflegt? (Kenne mich damit nicht aus, mir fehlt die Funktion aber iwie).
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #34 am: 04. Oktober 2017, 11:57:29 »

Wäre es denn extrem viel Aufwand noch einen stat block button zu integrieren, der dann das generierte Monster direkt in die offizielle stat block Schablone mit den korrekten icons, Fonts, font sizes etc. einpflegt? (Kenne mich damit nicht aus, mir fehlt die Funktion aber iwie).

Das wäre natürlich extrem sexy ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #35 am: 04. Oktober 2017, 12:12:39 »

Wäre es denn extrem viel Aufwand noch einen stat block button zu integrieren, der dann das generierte Monster direkt in die offizielle stat block Schablone mit den korrekten icons, Fonts, font sizes etc. einpflegt? (Kenne mich damit nicht aus, mir fehlt die Funktion aber iwie).

Das wäre natürlich extrem sexy ...

Vor allen Dingen halt mega sinnvoll.

Mittlerweile gibt es so viel Fanwerk.

Wäre halt schön, wenn wir alle homogene stat blocks verwenden könnten…
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2017, 12:23:21 »

Geduld junger Padawan  ::)
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #37 am: 04. Oktober 2017, 23:41:50 »

Siehe Anhang ::)
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Monstermatik
« Antwort #38 am: 05. Oktober 2017, 08:30:58 »

Wie ge..l ist das denn bitte...!!!

DANKE, DANKE, DANKE!!!

P.s.: Ich stimme Grimms und Thorwalds Vorschlägen zu, dass ein Monster-Voreinstellung-Button und menschliche Gegner die ganze Sache noch abrunden würden. Doch dies nur eine bescheidene Meinungsäußerung am Rande  [...huldvoll mich verbeug´...]
Gespeichert