Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welches klassische DSA Abenteuer sollte man für DS Adaptieren?  (Gelesen 36016 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards

Ich hab ja bereits mit "Wirtshaus zur tr?chtigen Wildsau" einen Versuch einer Adaption gemacht. Aber auch der D2Go "Die Goblinarena" ist eine entfernte Adaption von des Themas von "Die Verschw?rung von Gareth".

Nachdem hier auch viele ehemalige DSA Spieler sind, dachte ich, ich mach mal eine Umfrage, welches alte DSA Abenteuer ihr gern noch f?r DS adaptiert sehen w?rdet.

Ich hab hier einfach mal ein paar Titel aufgelistet. Jeder hat drei Stimmen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Orter

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 170
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #1 am: 02. März 2013, 23:16:16 »

der gute Steff hat f?r uns beim Rollenspiel DinG den "Forst ohne Fortkommen" geleitet . . . DS-Umschrieb vom "Wald ohne Wiederkehr"
sehr gelungen! :)

ich hab eigentlich noch vor, meine DS Gruppe durch "Staub und Sterne" zu jagen :D
Gespeichert
Wild sei die Jagd

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #2 am: 03. März 2013, 08:24:33 »

Wo ist das ?Schiff der verlorenen Seelen??
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #3 am: 03. März 2013, 08:35:45 »

Der Zug durch das Nebelmoor war ein sehr cooles Abenteuer mit witzigen Schaupl?tzen.

Was auch noch gut passen w?rde: Das Traumlabyrinth.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #4 am: 03. März 2013, 10:29:09 »

Wo ist das ?Schiff der verlorenen Seelen??
Oh, Hab ich den leisen Hugo und den Kahlen Dieter vergessen.
Habs mal hinzugef?gt.

Der Zug durch das Nebelmoor war ein sehr cooles Abenteuer mit witzigen Schaupl?tzen.

Was auch noch gut passen w?rde: Das Traumlabyrinth.
Traumlabyrinth ist jetzt auch in der Umfrage
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #5 am: 03. März 2013, 10:49:49 »

Wo ist das ?Schiff der verlorenen Seelen??
Oh, Hab ich den leisen Hugo und den Kahlen Dieter vergessen.
Habs mal hinzugef?gt.

Yippi!  :+1: :sp:
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #6 am: 03. März 2013, 10:56:20 »

Aus reiner Nostalgie w?rde ich noch ?Im Spinnenwald? vorschlagen.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #7 am: 03. März 2013, 12:56:36 »

Den Zug durchs Nebelmoor habe ich sogar schon als DS geleitet. Zwei Sessions f?r das Kinderferienprogramm in den letzten Sommerferien.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #8 am: 03. März 2013, 13:20:30 »

Jetzt wird es Episch

Die Phileasson-Saga

Einmal rund um Caera und angepasst an die Geschichte Caeras k?nnte ich mir wirklich spa?ig vorstellen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #9 am: 03. März 2013, 20:41:20 »

die typischen Dungeoncrawl ...

sieben magische KElche

Grauen von Ranak / Fahrt der Korisande


!!! Donnersturm Rennen !!! um Caera kennen zu lernen
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #10 am: 10. März 2013, 22:20:49 »

Es ist interessant, dass der Wagenzug durch Nebelmoor f?hrt. Das war ja der Sieger eines Abenteuerwettbewerbs.
Dazu h?tte ich schon die eine oder andere Idee f?r eine Adaption. Arbeitstitel: "Vierzig Wagen Westzw?rts"  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

kravallier

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 167
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #11 am: 02. Juni 2013, 22:49:26 »

Der Streuner soll sterben
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #12 am: 04. Juni 2013, 21:08:45 »

Der Zug durch das Nebelmoor

wäre auch meine Wahl.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #13 am: 04. Juni 2013, 21:39:05 »

Auch sehr interessant, das Abenteuer Wagenzug durchs Nebelmoor den meisten in guter Erinnerung geblieben ist. Es war ja kein Abenteuer der DSA Stammautoren, sondern der Gewinner eines Autorenwettbewerbs.  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welches klassische DSA Abenteuer sollte man f?r DS Adaptieren?
« Antwort #14 am: 10. Juni 2013, 08:48:52 »

Es war ja kein Abenteuer der DSA Stammautoren, sondern der Gewinner eines Autorenwettbewerbs.  ;D

Das sind oft aber auch die besseren Abenteuer.

Ich habe es mehrmals gespielt. Es war überhaupt eines meiner ersten von mir als Spielleiter geleiteten Abenteuer. Da noch exakt Wort für Wort nach den Vorgaben im Abenteuer.
Später dann dem sich verändernden Spielstil und meiner inneren Logik für Aventurien angepaßt. Zuletzt habe ich es, da jedoch schon stark modifiziert als Zwischenabenteuer für meine 'Borbarad-Kampagne' eingesetzt - vorwiegend dafür um Abenteuerpunkte zu puschen.  :)

Ich hatte mir tatsächlich auch schon überlegt, eine Dungeonslayers-Version für meine Heldengruppe zu erstellen.
Nur fehlt mir irgendwie ein ausreichend großes Sumpfgebiet, in dem es logisch unterzubringen wäre. In Betrachtung zog ich ein Gebiet am Klammtiefensee, und zwar die Strecke von 'Steinufer' nach 'Neuhafen' mit dem See im Westen und den Moosbergen, irgendwie gleich ein dazu passender Name, im Osten.

Ein offizielles FanWerk wird allgemein schwierig sein, denn man müßte mindestens die Erlaubnis von Autor und Verlag einholen, und bei Ulisses als jetziger Rechteinhaber sehe ich da so meine Probleme.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain