Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Splittermond  (Gelesen 15254 mal)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #75 am: 23. Juni 2013, 21:31:51 »

@ Greifenklaue
Schöner Podcast! Hat Spaß gemacht zuzuhören und hat mein Interesse an Splittermond wieder ein wenig geweckt!

Danke  :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #76 am: 23. Juni 2013, 22:35:58 »

Freut mich!

Für alle Interessierten: Greifenklaue Podcast #17 – Splittermond
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

LAW99

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #77 am: 26. August 2013, 21:42:18 »

Ich habe vor einer Woche bei einer Proberunde mitgemacht. Eigentlich war nur das Ticksystem statt Runden interessant.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #78 am: 11. Juli 2014, 10:53:00 »

Das Splittermond GRW gibt es nun als freien PDF-Download.

http://splittermond.de/pdf-des-grundregelwerks-ab-sofort-zum-download/
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #79 am: 11. Juli 2014, 11:23:33 »

Ich hab's auch gerade nebst D&D 5 runtergeladen. Und sieht auf den ersten Blick echt schick aus.
Na ja ich werde mal zwei Testspiele mit meiner Gruppe machen.

[
D&D 5 vs. Splittermond

Mal schauen wer da, für meine Spieler und für mich, die Nase vorn hat und vieleicht regelmäßig gespielt wird. Natürlich nur zwischen den   :gs: :ds: :*s: Runden zum Ausgleich, versteht sich  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #80 am: 13. Juli 2014, 13:15:43 »

Mal schauen wer da, für meine Spieler und für mich, die Nase vor hat und vieleicht regelmäßig gespielt wird. Natürlich nur zwischen den   :gs: :ds: :*s: Runden zum Ausgleich  ;D

Dann ist ja gut. Ich bin ja pro D&D, aber mehr aus Gewohnheit.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #81 am: 14. Juli 2014, 16:39:06 »

In Anlehnung an mad_eminenz:

DSA5 vs. Splittermond

Beides verfolge ich mit Interesse.
DSA schon aus dem Grund, weil ich eben auch ein alter DSA-Spieler bin. Auf der Nordcon hatte ich Gelegenheit, eine DSA5-Beta-Proberunde zu spielen. Trotz meiner tiefen Zweifel muß ich sagen, daß die Autoren, und die Community, bis dahin einen ganz guten Job gemacht hat. Für mich fühlt sich die Beta jetzt bereits runder an als DSA4.x es jemals war.

Splittermond gefällt mir, einmal wegen der Spielwelt Lorakis, aber auch wegen dem Regelwerk, das vielseitige Charaktere zuläßt ohne überbordend kompliziert zu sein. Das Ticksystem ist für mich eigentlich der größte Kritikpunkt, warum es nur ein hin-und-wieder-Spiel sein wird. Mal sehen, ob ich eine Gruppe begeistern kann, mal ein kleines Abenteuer anzuspielen. Einfach mal, um ein Gefühl für die Sache zu bekommen.

Mal schauen wer da, für meine Spieler und für mich, die Nase vorn hat und vieleicht regelmäßig gespielt wird. Natürlich nur zwischen den   :ds: Runden zum Ausgleich, versteht sich  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #82 am: 03. November 2014, 14:55:29 »

Ich war noch nie ein großer Fan von Hasbro und/oder WotC. Aber:

Splittermond mit D&D zu vergleichen ist für letztere nur beleidigend.

Oder Christoph hat einfach nur einen guten Humor und der Vergleich ist ein riesiger joke.


Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #83 am: 03. November 2014, 17:52:45 »

 8 ) tja

Ach der liebe MH+, so jung an Jahren.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!