Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Stufenunterschiede  (Gelesen 8757 mal)

Xemides

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
Stufenunterschiede
« am: 09. Februar 2013, 02:04:40 »

Hallo,

wie schwer wiegen bei DS Stufenunterschiede zwischen Charakteren ? Etwa wenn ich mit einigen losspiele, und sp?ter neue SCs dazu bringe ? Ich sage mal im Bereich zwischen 1 und 3 Stufen Unterschied.
Gespeichert

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #1 am: 09. Februar 2013, 06:52:41 »

ich glaube irgentwo gelesen zu haben dass man sp?teinsteiger mit der stufe anfangen l?sst die dem SC mit der niedersten stufe entspricht...
von daher d?rfte es eigentlich nicht allzugro?e  differenzen geben...
aber ich bin mir nicht sicher ich hab noch keine eigene  :ds:-erfahrung...
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #2 am: 09. Februar 2013, 06:55:23 »

Ich habe im Kopf "Stufe des niedrigsten SC Levels -1 " aber es ist fr?h und mein Kaffe ist noch vor mir und nicht in mir....
Gespeichert

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #3 am: 09. Februar 2013, 07:03:06 »

kann auch sein... ich glaube eben dur dass ich das i.wo im forum gelesen habe =)
besser du wartest auf die antwort von jemandem der sich auskennt =)


dann schnell rein mit dem kaffe =)
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #4 am: 09. Februar 2013, 07:16:17 »

Aber aber aber. Wenn es eins gibt was man hier lernen kann: ?berleg einfach mal scharf! Und probier aus! Ich glaube in den leveln unter 5 ist es nicht so Dramatisch jemanden mit 1 dazuzupacken. Klar kann der ggf. NOCH schneller sterben wenn die Gruppe nicht aufpasst aber der Kann die Gruppe schon einholen. Wenn der Rest der Chars schon Stufe 1X ist ist klar das ein nachzu?gler\neuer gef?hrte schon irgendwie mithalten k?nnen mu?.

edit. Das fu?t nicht auf erfahrung aber auf allem was man so lie?t (Regelb?cher und Forum)

edit. 2 Jupp gleich hat er die passende Temperatur.
(warum bin ich eigentlich nicht der einzige Idiot der schon wach ist...gutes Gef?hl :-p
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #5 am: 09. Februar 2013, 09:40:05 »

Je weiter die Stufen auseinander liegen, dest gr??er nat?rlich der Unterschied, aber desto schneller holen die Nachz?gler auch auf (beispielsweise durch das gleichm??ige verteilen erlegter Gegner-EP). Die LK-Unterschiede sind zwar nicht sonderlich gro?, daf?r aber oft Werte wie beispielsweise  :kw2: (obwohl niedrigstufigere KRI gegen?ber h?herstufigen ZAW da weniger abkacken, da ist es mehr der Schadensoutput dann).

Letztendlich eine Frage des Spielstils. Wenn wir neue, "hochstufigere" Regeln testen, habe ich oft die "Steig auf einer Stufe weniger als die niedrigste Stufe Deiner Kameraden ein"-Methode verwendet, im "normalen" Spiel bin ich da aber ganz anders und hab keine Probleme, Neuzug?nge auf Stufe 1-3 starten zu lassen, w?hrend die anderen schon auf Stufe 8 oder h?her sind:
Die Distanz holen die "Kleinen" im Nu auf, m?ssen sich nur in ihren ersten K?mpfen etwas zur?ckhalten.

Diese letztere Methode w?rde ich immer empfehlen - ist "realistischer" und wie gesagt holen die Neueinsteiger schnell auf.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #6 am: 09. Februar 2013, 10:06:13 »

Ich sage mal im Bereich zwischen 1 und 3 Stufen Unterschied.
In meiner Gruppe liegen die einzelnen SC bis zu 3 Stufen auseinander und es funktioniert problemlos.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Xemides

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 7
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #7 am: 09. Februar 2013, 12:40:27 »

Danke f?r die Antworten.Letztendlich geht es darum, mit einigen Schon Reise nach Crimlak zu spielen und sie ein wenig durch das Dreiental wandern zu lassen und vielleicht die eine oder andere Nebenqeust machen zu lassen, bevor ich mit der ganzen Gruppe in die Minen gehe.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #8 am: 17. Februar 2013, 22:37:02 »

Ich habe im Kopf "Stufe des niedrigsten SC Levels -1 " aber es ist fr?h und mein Kaffe ist noch vor mir und nicht in mir....

Yup. So handeln wir das bei uns i.d.R. auch.
Allerdings: Ausnahmen best?tigen die Regel.  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #9 am: 18. Februar 2013, 02:10:57 »

I started a group of 1st levels with 2 players at 3rd and we never noticed a problem.
Gespeichert

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #10 am: 21. Februar 2013, 09:12:43 »

Ich vergebe einfach 50% mehr EP f?r Charaktere mit geringerer Stufe. Das passiert solange, bis sie mit ihren EP gleichgezogen sind.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #11 am: 21. Februar 2013, 10:02:11 »

Da das Aufstieg-System eh progressiv ist, hohlen Sp?teinsteiger ziemlich schnell auf! Ein Charakter der Stufe 1 startet und in einer Stufe 5-Gruppe agiert ist nach dem ersten Abenteuer mit gr??ter Wahrscheinlichkeit nur noch zwei Stufen zur?ck (statt sechs).

Der Spielleiter muss vielleicht etwas drauf achten, den Einsteiger nicht gleich umzubringen, das ist aber ein geringes Problem, da die  :kw1: kaum steigen im Verlauf eines Heldenleben kaum steigen.

Pers?nlich mag ich es auch nicht Charaktere h?herer Stufe zu entwickeln, das kommt mir so gecheatet vor. :)
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #12 am: 21. Februar 2013, 10:32:45 »

Da das Aufstieg-System eh progressiv ist, hohlen Sp?teinsteiger ziemlich schnell auf! Ein Charakter der Stufe 1 startet und in einre Stufe 5-Gruppe agiert ist nach dem ersten Abenteuer mit gr??ter Wahrscheinlichkeit nur noch zwei Stufen zur?ck (statt sechs).

Es Spielleiter muss vielleicht etwas drauf achten, den Einsteiger nicht gleich umzubringen, das ist aber ein geringes Problem, das die  :kw1: kaum steigen im Verlauf eines Heldenleben kaum steigen.

 :thumbup:
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #13 am: 24. Februar 2013, 18:56:26 »

Gestern war es mal wieder so weit. Vier der sechs Charaktere unserer Gruppe lie?en ihr Leben beim heldenhaften Kampf gegen einen heroischen 'Jungdrachen'.  :-[

Es stand also mal wieder die Erstellung neuer Heldencharaktere an. Da der h?chste Level eines der beiden ?berlebenden Charaktere Stufe 12 war, ich als SL es aber nicht gut fand, da? die neuen Charaktere schon auf einer Stufe einstiegen, auf der faktisch Heldenklassen gew?hlt werden k?nnen, haben die vier Spieler die neuen Charaktere auf Stufe 9 generiert.

Die Machtf?lle ist auf diesem Level schon gro?, da d?rfte der Stufenunterschied auch nciht mehr so sehr ins Gewicht fallen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #14 am: 24. Februar 2013, 21:39:41 »

Was ist denn mit Wiederbelebung?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #15 am: 25. Februar 2013, 00:46:17 »

Was ist denn mit Wiederbelebung?

Hmmmmm. Na ja. Rein theoretisch gibts 'Wiederbelegung' bei uns auch.   :(

Es wird aber wenig genutzt.

Einmal, weils schon einmal, vor l?ngerer Zeit, nicht geklappt hat.
Ebenso scheint es nicht logisch, wenn der K?rper zerst?ckelt wurde.
Meist aber spricht die Zeit dagegen. Selbst nach Regelwerk gehend ist es nicht zu schaffen, den Leichnam zu einem Heiler zu bringen, der dessen f?hig ist. Siehe auch RvC.
Desweiteren kommt es auch vor, seltener zwar, da? ein Spieler nach dem Heldentod seines Charakters gerne mal eine neue Spielfigur in die Kampagne f?hren m?chte.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #16 am: 25. Februar 2013, 02:42:50 »

Was ist denn mit Wiederbelebung?

Hmmmmm. Na ja. Rein theoretisch gibts 'Wiederbelegung' bei uns auch.   :(

Es wird aber wenig genutzt.

Einmal, weils schon einmal, vor l?ngerer Zeit, nicht geklappt hat.
Ebenso scheint es nicht logisch, wenn der K?rper zerst?ckelt wurde.
Meist aber spricht die Zeit dagegen. Selbst nach Regelwerk gehend ist es nicht zu schaffen, den Leichnam zu einem Heiler zu bringen, der dessen f?hig ist. Siehe auch RvC.
Desweiteren kommt es auch vor, seltener zwar, da? ein Spieler nach dem Heldentod seines Charakters gerne mal eine neue Spielfigur in die Kampagne f?hren m?chte.


Der h?ufigste Grund bei uns, warum man einen toten Helden nicht wiederbelebt liegt daran, dass dann die ganze Party gewiped wurde oder ohne den Toten geflohen ist.
Gefolgt von "Ich w?rd gern was Anderes ausprobieren"
Gefolgt von "K?rper -1 und einen Talentpunkt f?r Genesung? Ich w?rd gern was Neues ausprobieren"

Da fangen die Spieler auch lieber mit Stufe 1 neu an. (Ja ich lass die ganz unten neu beginnen.)
Aber mittlerweile wissen sie eh, dass es relativ flott die EP-Leiste rauf geht. Abgesehen davon sterben sowieso regelm??ig Charaktere,... ist nt?rlich auch dem h?ufigen Spielen geschuldet und dass wir nur einen einzigen Heiler unter insgesamt +/- 16 Leuten haben. Selbst schuld, kein Mittleid z?hlt da.  ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #17 am: 25. Februar 2013, 08:21:31 »

Gefolgt von "K?rper -1 und einen Talentpunkt f?r Genesung? Ich w?rd gern was Neues ausprobieren")
Dagegen hilft Hyn! ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #18 am: 25. Februar 2013, 11:04:02 »

Hirn? Hhmmmm...
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #19 am: 25. Februar 2013, 11:51:02 »

Hyn haben sie bis jetzt nicht besonders viel gefunden. Erst ein einziges Mal und da wurde es auch in der n?chsten Stunde verbraucht.  ;) 
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #20 am: 25. Februar 2013, 14:02:10 »

Meine finden das irgendwie st?ndig >:(
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #21 am: 25. Februar 2013, 14:30:43 »

Das is halt W?rfelgl?ck/pech....
Andererseits spielen wir momentan auch in Fjordorstet und Frostmarr also ist es da auch kaum wunderlich, dass meine bis jetzt nicht viel fanden.  :P
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #22 am: 25. Februar 2013, 17:25:23 »

Das is halt W?rfelgl?ck/pech....
Andererseits spielen wir momentan auch in Fjordorstet und Frostmarr also ist es da auch kaum wunderlich, dass meine bis jetzt nicht viel fanden.  :P
Aso!
Meine waren in Kait, Vandria - zwischenzeitlich kurz im Narrland - und zuletzt in Mardos unterwegs.
Letzte Woche hat man endlich Ancyrion erreicht (wo man einen Drachenhort zu finden hofft) und plant aber erstmal, die Gruppenkasse durch ein paar Tage/Wochen der Kr?utersuche aufzubessern, was dort nicht allzu schwer ist (noch dazu im Hochstrauch).
Gespeichert

LAW99

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #23 am: 15. März 2013, 19:48:59 »

Was ist Hyn?
Gespeichert

LAW99

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #24 am: 15. März 2013, 19:51:14 »

Man kann auch Versuchen 5 Charaktere zu  haben, die sich logisch (durch Krankheiten etc.) abwechseln. So hat man, wenn einer stirbt, schon einen Weiteren auf der richtigen Stufe. :P
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #25 am: 15. März 2013, 21:50:24 »

Was ist Hyn?
Ein Heilkraut zu Wiederbelebung aus der Caera-Box.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #26 am: 15. März 2013, 21:54:58 »

Man kann auch Versuchen 5 Charaktere zu  haben, die sich logisch (durch Krankheiten etc.) abwechseln. So hat man, wenn einer stirbt, schon einen Weiteren auf der richtigen Stufe. :P

Halte ich selbst f?r nicht besonders sinnvoll. Da scheint mir das Gef?hl der Koh?renz zu verschwinden, die mir selbst sehr wichtig ist. Auch finde ich es eher umst?ndlich dauernd neu zu erkl?ren, warum jetzt wieder ein anderer Charakter dabei ist.
Ausserdem ist es nicht so arg wichtig, Charaktere der selben Stufe zu haben...
Gespeichert

LAW99

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Stufenunterschiede
« Antwort #27 am: 29. März 2013, 18:36:14 »

ok 5 ist ?bertrieben...

Ich musste es machen weil wir Spielleiter gewechselt haben. :-[
   ;D
Gespeichert