Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS-Wiki?  (Gelesen 42924 mal)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #15 am: 05. Februar 2013, 00:05:46 »

Ich wollte damit sagen, da? ?berhaupt nichts dagegen spricht, auch das DS4 GRW in ein Wiki mit einzupflegen, und zwar vorzugsweise in allen verf?gbaren Sprachen (momentan de, en, it und fr). Ist alles CC.

Aber ihr wisst schon das, dass die Monsteraufgabe ist?
Mit aber auch ohne DS4 GRW
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #16 am: 05. Februar 2013, 00:09:21 »

Nicht so schlimm wie du jetzt vielleicht denkst. Das englische GRW habe ich (bzw Sedy) hier als .indd rumfliegen, daraus sind Texte & Tabellen schnell generiert & webtauglich gemacht. Illus fallen eh weg, wegen unfrei.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #17 am: 05. Februar 2013, 00:09:42 »

Korrekt. Ich w?rde hier "klein" anfangen, aber alle Optionen offen halten.

Und jeder steuert das bei, was er m?chte.
Wenn also dann einer alle talente einpflegen m?chte und die Zeit er?brigt: no Prob!

Pers?nlich f?nd ich es sch?ner vor allem die Hintergr?nde zu beleuchten:
z.b. Crimlak mit seinen NSCs, die Kulte der G?tter, die V?lker, die Arlt?mer usw.
Und nat?rlich ?hnliches f?r GS, da es logischerweise auch hier ne Menge NSCs, PErs?nlichkeiten, Regionen usw. gibt.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #18 am: 05. Februar 2013, 00:15:09 »

Zitat
Pers?nlich f?nd ich es sch?ner vor allem die Hintergr?nde zu beleuchten:
z.b. Crimlak mit seinen NSCs, die Kulte der G?tter, die V?lker, die Arlt?mer usw.
Und nat?rlich ?hnliches f?r GS, da es logischerweise auch hier ne Menge NSCs, PErs?nlichkeiten, Regionen usw. gibt.

V?llig einverstanden. Ich f?r meinen Teil br?uchte eher eine webtaugliche Referenz, um das Regelwerk von diesem uns?glichen PDF-Kuddelmuddel wegzukriegen. Aber wenn wir beide unsere Ziele mit einem Wiki erschiessen k?nnten, w?re das doch prima!
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #19 am: 05. Februar 2013, 04:18:38 »

Ich bin da ?brigens voll bei dargndorp! Das Regelwerk sollte da mit rein. Wo die Grenze ist (RvC, AvC,...) muss man nat?rlich festlegen, vor allem wenn es ein offenes Wiki sein soll.

F?r Monster, NSC oder Waffen m?sste man nen Template programmieren. Das hab ich aber schon mal gemacht.
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #20 am: 05. Februar 2013, 08:06:43 »

Nachtrag:
Wenn wir das wirklich machen wollen, dann sollten wir eine kleine Taskforce erstellen aus maximal 5 Leuten, die die ersten Schritte vornehmen und beschliessen wo die reise hingeht (nat?rlich mit Award dazu  ;D )

Wenn die Basics stehen, dann k?nnte man weitere 5 Autoren dazunehmen.

Das Problem was nat?rlich entsteht: Was ist kanonisch, was ist Fanwerk und was hat da nichts zu suchen, weil zu speziell.
Geh?ren allgemein anerkannte Hausregeln z.B. ins Wiki?
Darf DS-X, Appleslayers oder Krautslayers ins Wiki? Wenn ja: Nur als Erw?hung "Appleslayer ist ein..." oder ausf?hrlich mit Talenten, Zaubern und Monstern?
D?rfen Halblinge ins Wiki? Die gibt es im GRW als auch in Caera-Box!
...
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #21 am: 05. Februar 2013, 10:47:52 »

Ich schaue mir morgen mal die Software an und verscuhe gleich mal die online zu bringen. Aber erst morgen vermutlich.
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #22 am: 05. Februar 2013, 11:32:44 »

Super!

Ich denke man kann dort auch die NPC/Gegenst?nde-Sammlung und die Hausregeln hier aus dem Forum irgendwie einpflanzen.
Damit findet man es irgendwie einfacher wie im Forum?

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #23 am: 10. Februar 2013, 18:42:07 »

Stand der Dinge?
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #24 am: 10. Februar 2013, 21:40:12 »

Neben der Wiki-Software brauchen jemand, der sich den Wikihut aufsetzt, also sich selbst als Chef sieht (sonst l?uft das so wie BER). Ich mach's nicht!  :P
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #25 am: 10. Februar 2013, 21:43:43 »

FREIWILLIGE VOR!

Ich hab GS und GRIMMSTEIN... das reicht im Moment :-)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #26 am: 11. Februar 2013, 18:18:41 »

Neben der Wiki-Software brauchen jemand, der sich den Wikihut aufsetzt, also sich selbst als Chef sieht (sonst l?uft das so wie BER). Ich mach's nicht!  :P
Das mache ich - eine Wiki bei irgendwem auf dem Webspace ist mir nichts. Allerdings habe ich hier gerade ziemlich mit gesundheitlichen Problemen zu k?mpfen (nicht nur meinerseits), also gebt mir noch ein paar Tage.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #27 am: 11. Februar 2013, 18:27:32 »

h?rt sich doch gut an.

IMplementieren wir die gesamte Slayengine? Also auch ZS, GS usw?.. ich f?nd das eigentlich ganz gut. Man kann die Artikel ja mit einem jeweiligen Logo (DS,ZS,XS,GS, FAnwerk-DS usw. ) bezeichnen
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #28 am: 11. Februar 2013, 20:33:45 »

 :thumbup:
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:DS-Wiki?
« Antwort #29 am: 11. Februar 2013, 21:11:31 »

 :thumbup:
ps: @Cheffe: gute Besserung