Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!  (Gelesen 8100 mal)

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #45 am: 06. Februar 2013, 15:09:36 »

.... und hier der Artikel aus unserer Tageszeitung:

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #46 am: 06. Februar 2013, 15:36:41 »

Sch?ner Kommentar sico :)
Gespeichert
| DS-X |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #47 am: 08. Februar 2013, 21:16:18 »

Und ich denke, dass die jetzt gemachten Erfahrungen zur Optimierung des n?chstes GRT genutzt werden k?nnen.
Also ran!
Dazu braucht es aber erstmal konstruktive Kritik ... Und ganz ehrlich, nat?rlich macht sich Moritz Gedanken zum n?chsten, auch ohne ihn ins Gesicht zu spucken und in die Eier zu treten ...

So, der Gratis Rollenspieltag in W?rzburg ist vorbei und ich bin immer noch begeistert davon. Vielen Dank an alle, die das m?glich gemacht haben!
Zun?chst einmal sind das Moritz und Karsten, die den Event in Deutschland ?berhaupt erst eingef?hrt haben, alle, die Gratismaterial produziert und zur Verf?gung gestellt haben, sowie Christian und sein Team von Prometheus, die die Pakete gepackt und versendet haben.

In W?rzburg w?re der Event nicht so gut gelungen, h?tte das Team der Romanboutique, die hier in kurzer Zeit nicht nur eine klasse Location organisiert h?tten, sondern auch ein abwechslungsreiches und interessantes Programm aufgestellt und Werbung gemacht haben. Am Vormittag gab es im Laden Programm und eben Erkl?rungen von Rollenspielen f?r Interessierte. Dabei gab es auch das Gratismaterial zum Mitnehmen (gratis wie der Name schon sagt, ohne dass damit eine Kaufverpflichtung bestand). Die meisten Sachen waren dann bis 13 Uhr weg (auch das DS-Material), wo es dann auch die Stra?e r?ber in das Theatercaf? ging, wo die Spielrunden stattfanden.

W?hrend am Nachmittag die Spielrunden liefen, habe ich mal die Anzahl der Anwesenden ?berflogen und bin auf etwa 70-80 Leute gekommen. Insgesamt waren wohl doch mehr Rollenspielneulinge und Widereinsteiger da als gedacht. Ich wenn ich alles bedenke was ich von anderen geh?rt habe, dann sch?tze ich mal, dass das doch weit ?ber ein Dutzend gewesen sein d?rften.

Einen Bericht und Fots gibt es hier:
http://www.comicdealer.de/spiele/der-erste-gratis-rollenspieltag-ist-rum/
Ich war auch da - ein toller Laden. So mag ich Rollenspiell?den - dazu sehr engagiert! Fein, da war ich nur noch halb so traurig, nicht in der Heimat zu sein.

Apropos, ein hoch auch nach Wolfsburg, da liefen zwei Aktionen, die zwar nicht dutzende Neurollenspieler zogen, aber allein schon geil, dass orter da was auf die Beine gestellt hat und auch unser RPG-H?ndler mitgezogen hat. Da ist mir nicht Bange ums Ding, wenn ich mal nicht mehr vor Ort bin!

Und wie geil war das, in meiner Morgenzeitung von Dungeonslayers zu lesen - Danke BS, Danke Brot und Spiele!

Ansonsten, wie ich schon im GRT-Blog schrieb, schon ein Neuling kann eine Keimzelle f?r viele weitere sein, vor anderthalb Jahren hab ich es erlebt - der hat mittlerweile mehr Rollenspielsysteme geschrieben als ich - mit 13! Geil! Da haben sich die 200 Euro f?r Lego aber dreifach gelohnt! (Den es war Brickslayers ...)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Heute ist der Gratisrollenspieltag!
« Antwort #48 am: 10. Februar 2013, 00:36:42 »

Der Bericht ist etwas knapp. Aber wenigstens grunds?tzlich positiv.  :)
Ich w?nschte, es g?be mehr davon.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain