Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Der optimale "Manipulator" / Be-Zauberer?  (Gelesen 2054 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Der optimale "Manipulator" / Be-Zauberer?
« am: 30. Januar 2013, 08:58:53 »

Ich gr?bel gerade wie man in DS4 einen Charakter hinbekommt, der da sich besonders gut auf die Manipulation anderer Wesen versteht. Es soll eher ein unauff?lliger Charakter sein, kein Feuerball schmeissender Zauberer.

Was mir als Grundkonzept in den Kopf gekommen ist:
1) Sp?her mit Charmant, Schlitzohr und Co. - leider w?re das ein stark sozialer Charakter, der im normalen Dungeoncrawl kaum ausgespielt werden k?nnte.
2) Ein Heiler mit Niesanfall, Wolke der Reue, Freund, Halt,... - ganz anderer Ansatz: Heiler ohne Heilung! Schade, dass ihm die aggressiven Zauber wie Freund, Fluch oder Gehorche! fehlen.
3) Ein Schwarzmagier mit Fluch, Kleiner Terror - Hier ist es umgekehr, alles nur offensive Zauber und ansonsten gibt das Zauber-Reportroir zu wenig her, was in Charakterkonzept passt.

Im Moment tendiere ich zu Version 2, also den Heiler ohne Heilzauber, wobei mir die Talentauswahl schwerf?llt. F?rs?rger und andere typische Heilertalente fallen ja weg. Mit Manipulator stehe ich etwas auf Kriegsfuss, da es gerade mal 5 Zauber betrifft (Grad 2x2,5,6+8).
Schlitzohr finde ich passend, vorallem in Kombination mit Duftnote.
Dann kann der "Heiler" zwar im ersten Level kaum was reissen, aber seis drum.

Mensch / Heiler

K?R: 6  ST: 0  H?: 2
AGI: 6  BE: 1  GE: 1
GEI: 8  VE: 2 AU: 4

:kw1: 18  :kw2: 8 :kw3: 7 :kw4: 4
:kw5::kw6: 7 :kw7: 12 :kw8: 9

Talente:
- Schlitzohr I
- ?
- ? (Kulturtalent)

M?gliche Zauber:
Wolke der Reue ( :kw7:)
Duftnote (:kw7:)
Niesanfall ( :kw8:)
Blenden ( :kw8:)

Tipps, anyone?

Gespeichert
| DS-X |

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Der optimale "Manipulator" / Be-Zauberer?
« Antwort #1 am: 30. Januar 2013, 12:34:14 »

Ich denke Option 2 mit den passenden Gegenst?nden (eingebettete Zauber) sollte am besten hinhauen.
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Der optimale "Manipulator" / Be-Zauberer?
« Antwort #2 am: 30. Januar 2013, 13:50:58 »

Yep, und vielleicht noch Einbetten, damit der Char mit Hilfe eines Zauberers magische Gegenstaende mit Ladungen von Zaubern wie Fluch oder Gehorche! eingebettet herstellen kann.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Der optimale "Manipulator" / Be-Zauberer?
« Antwort #3 am: 30. Januar 2013, 13:58:20 »

?ber Stufe 10-Talente mach ich mir wenig Gedanken, soweit hab ich noch nie einen Charakter gespielt:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4813.msg66781#msg66781

Generell ist der Tipp aber nat?rlich gut.

Das wird vermutlich der Charakter mit dem ich mich f?r G@W bewerbe....
Gespeichert
| DS-X |