Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zusammenf?hrung f?r MvC  (Gelesen 3621 mal)

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Zusammenf?hrung f?r MvC
« am: 09. Januar 2013, 17:45:38 »

Hiho,

Vorab, keine Ahnung ob das DIE perfekte stelle im Forum ist.

Ich habe endlich eine Runde mit der ich MvC (sp?ter dann auch hoffentlich KdN und KrD) spielen kann.
Weil ich meinen Spielern keine Vorschriften machen wollte (und auch endlich AvC und co. im vollen Umfang genie?en wollte), durften sie sich fast alles ausw?hlen.
Jetzt habe ich folgendes:
Einen Zauber Sandelfen, aus der Sternenheide
Einen Heiler Narrl?nder
Einen Feldler Krieger, aus den Halblingreich
+ einen noch Unbekannten (hat bis jetzt keinen Char gemacht)

Da ich sie nicht einfach ins Dreiental schmeisen wollte und vieleicht ein paar Xps vorab helfen k?nnten wollte ich ein "Zusammenf?hr" Abenteuer machen und wollte hierzu Ideen und Anregungen haben.

Meine Idee w?re es Gnom und Elf mit einen Astronomischen Ereignis zu K?dern, das Irgendwo im Norden stattfinden muss (w?rde zum Hintergrund her passen), wie bekomme ich Sie aber jetzt dazu ERST bei den Halblingen zu suchen um dann im Osten weiter zu suchen? Wenn ein Zauber dann vor der T?r vom Halbling steht und sagt sie brauchen noch einen Meisterdieb, dann wird der schon mitkommen.....
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #1 am: 09. Januar 2013, 20:10:59 »

Wir spielen derzeit an der Trilogie.
Ich habe meinen Spielern auch freie Hand bei der Charakterwahl gelassen. Die Vorgabe war aber, dass sie zusammen funktionieren m?ssen. Danach habe ich die Reise nach Crimlak zum Teil als vorgefertigten Text rumgeschickt und wir sind dann im Sternbacher Handelsposten mit dem Herrn der Ratten gestartet.

Hier der Text:

Prolog
 
GESUCHT:
 Mutige, verl?ssliche Abenteurer
 f?r einen Transport in das
 ungef?hr 500 Kilometer
 entfernte Crimlak, Dreiental.
 Freie Kost und 1 Gold pro Tag*.
 Interessenten melden sich bitte
 bei Herrn Mallbrunn:
 Lachender Gockel
 Siebenmarkt 4
 VII. Hochzirk
 *: Bezahlung erfolgt erst in Crimlak.
 
Vor knapp zwei Wochen fanden sich aufgrund dieses Aushangs einige wagemutige Recken im Gasthaus Lachender Gockel in der Stadt Sturmklippe ein und nahmen den Begleitschutzauftrag von Kraemer Mallbrunn an. ?ber die jeweiligen Beweggr?nde verm?gen wir an dieser Stelle nichts zu sagen, dies sind Geschichten f?r einen anderen Tag.
 
Die bisherige Reise verlief ereignislos. Aufgelockert lediglich durch den mitteilsamen H?ndler, der zu einigen Orten und Begebenheiten auf der zur?ckgelegten Reiseroute Auskunft geben konnte und immer eine Anekdote auf Lager hatte.
 Mittlerweile ist die Reisegesellschaft wohlbehalten am Fu?e der Moosberge angekommen und Kraemer Mallbrunn wendet sich an seine Begleiter: ?Willkommen im Dreiental! Crimlak liegt am westlichen
 Talende, nur noch zwei Tage, immer den Bertelsweg entlang
.?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #2 am: 10. Januar 2013, 00:50:34 »

Das meint Germon.

Warum kann der Halbling nicht selbst schon unterwegs sein (warum nun auch immer genau)?
Dann muss er nicht erst abgeholt werden.

Ansonsten blieb Alternativ noch der Weg von Hellweit ?ber die Innersee nach Kait und von Westen aus ins Dreiental.

So oder so musst Du die zu gewinnende Erfahrung kleinhalten, wenn MvC noch eine Herausforderung bleiben soll, wenn man endlich im Dreiental ist.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #3 am: 10. Januar 2013, 09:43:38 »

So oder so musst Du die zu gewinnende Erfahrung kleinhalten, wenn MvC noch eine Herausforderung bleiben soll, wenn man endlich im Dreiental ist.
Das m?chte ich auch noch mal unterstreichen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #4 am: 10. Januar 2013, 12:08:43 »

... trotz der fiesen Kobldfrauen? ;D
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #5 am: 10. Januar 2013, 12:14:21 »

... trotz der fiesen Kobldfrauen? ;D

Nicht trotz, sondern gerade wegen!!! Die hatten in meiner Gruppe richtig viel angestellt... ;D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #6 am: 10. Januar 2013, 12:18:18 »

Die waren wirklich fies. 

"Tritt in die Eier, Tritt in die Eier..."
 ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #7 am: 10. Januar 2013, 12:21:29 »

Vor allem fanden die M?dls unserer Gruppe die Kobolde zu putzig um sie zu t?ten. Erst als die ersten Gem?chttritte und Zahnreihen an Fu?kn?cheln kamen, lie?en sie sich dazu "?berreden".  :D

Die waren echt spitze!  :thumbup:
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #8 am: 10. Januar 2013, 13:05:49 »

... die M?dls unserer Gruppe  ... die ersten Gem?chttritte

Interessant ...  8 )
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #9 am: 10. Januar 2013, 13:19:23 »

1. Spieler und Charakter k?nnen unterschiedlichen Geschlechts sein.
2. Sind nicht nur M?dls in meinen Spielergruppen
3. Dafuq XD
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #10 am: 10. Januar 2013, 17:37:58 »

1. Spieler und Charakter k?nnen unterschiedlichen Geschlechts sein.

 :o Danke, dann habe ich das seit 25 Jahren komplett falsch verstanden!  ;)

Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #11 am: 10. Januar 2013, 17:43:36 »

1. Spieler und Charakter k?nnen unterschiedlichen Geschlechts sein.
:o Danke, dann habe ich das seit 25 Jahren komplett falsch verstanden!  ;)


Bitte! helfe immer gerne!  ;)

aber zur?ck zum Thema:

@DerGevater
Vielleicht hat der Halbling Krieger ja sowas wie eine Anzeige oder Flyer oder so verteilt, um seine Dienste anzubieten. Dann k?nnten die k?rperlich nicht so toughen Magier ihn ja anheuern.... bzw. vielleicht ist er ja als Bodyguard oder so sogar bekannt...
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #12 am: 10. Januar 2013, 18:29:54 »

Mein Problem ist eher, das sie sich, ohne die richtige Idee, erst in Crimalek treffen und ich eigentlich gerne h?tte, das sie sich auf der Reise kennen und Vertrauen lernen.
Den Narrl?nder und den Sandelfen k?nnte sich bereits sehr fr?h begegnen, da die L?nder relativ nah beieinander und kein gro?es Hindernis im Weg ist. Der Halbling hockt aber hinter den Ascheweiten und warum sollte man da Au?enrum ins Halblingsland ODER warum sollte der Halbling ohne Grund um die Ascheweiten Au?enrum nach S?den.

Deswegen finde ich die Idee, sie irgendwo zusammen starten zu lassen mit den "Reiseabenteuer" noch am besten, aber es gef?llt mir trotzdem nicht, da ich ungern sage "ihr seit alle in der Stadt warum auch immer..."

Eher wollte ich sie motivieren eben die Route so zu w?hlen, das am ende sich alle relativ fr?h noch treffen, sich kennenlernen und MAX so viel Xps bekommen das sie lvl 2 haben...
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #13 am: 11. Januar 2013, 08:46:10 »

Damn! Mein Gehirn liest immer "Saarl?nder".

Warum denken sich die Spieler nix aus warum sie gerade an Ort X sind wo die Reise beginnt? Das k?nnen sie sich auch gerne w?hrend des Treffens erz?hlens. Das muss doch nicht dein Job sein.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zusammenf?hrung f?r MvC
« Antwort #14 am: 11. Januar 2013, 10:33:33 »

Macht doch n Gassner draus und man trifft sich in der Mitte in Vandria?
Gespeichert