Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Heiler im Nahkampf  (Gelesen 6905 mal)

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Heiler im Nahkampf
« am: 06. Januar 2013, 19:46:53 »

Hallo zusammen,

weil ich mal wieder meinen Nahkampfheiler gespielt habe:

Heiler im Nahkampf, also der klassische D&D Kleriker macht Laune und Rockt :) ok, die ersten 2-3 Stufen hat man 'ne Durststrecke. Aber mit Zauber wie z.B. magische Waffe, Segnen, Flackern, Geben und Nehmen, wird's extrem cool.

Die Schlagen-Werte werden nie mit einem echten Krieger mithalten k?nnen, genausowenig wie der Zaubernwert mit einem echten Heiler, aber wenn er sich ein paar KR vorbereiten kann, wird's extrem cool.

Hat jemand anderes Erfahrung mit so einem Charakter?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #1 am: 06. Januar 2013, 19:51:43 »

Beim Manasystem machen ihn Zauber wie Schutzschild defensiv zu einer Macht, auch, wenn er den Frontk?mpfer so st?rkt oder selber schnetzelt - oder beides.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #2 am: 06. Januar 2013, 19:54:24 »

Als Spieler weniger, aber ich hatte so manchen Tankheiler unter meinen Spielern.

Besonders beliebt beim Spiel mit  :sp: : Heilende Aura, da macht es im Kampf nebenbei st?ndig "Bing" auf dem  :sp:-Konto ;)
Gespeichert

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #3 am: 06. Januar 2013, 19:58:24 »

:D ja, Heilende Aura rockt :D

Ich hab bisher noch nie mit dem Manasystem gespielt. Sollte ich aber mal antesten.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #4 am: 07. Januar 2013, 09:51:23 »

Ich meinte aber "nur" SlayerPunkte, nicht Manasystem ;)
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #5 am: 07. Januar 2013, 17:31:40 »

For most games, my group uses an NPC healer that they control most of the time, but I step in and roleplay too.  It helps keep the story moving and keeps the group civilized (Shh!  The priest is listening!)

In the new campaign I am starting, a player has finally stepped up and is going to be the healer. They are a great class, in my opinion.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #6 am: 07. Januar 2013, 17:34:22 »

They are a great class, in my opinion.
Yes, indeed. The Healer rocks!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Mitglied in einem DS-Club
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #7 am: 16. März 2013, 18:46:10 »

Ich mache demn?chst vielleicht Erfahrungen mit einem Kampf-Heiler. Zwar nicht Nahkampf (daf?r sind mir die Punkte zu schade), aber Zauberkampf, mit Lichtpfeil. Ab Stufe 2 sollte er dann so aussehen:

Volk: Bergzwerg. Klasse: Heiler. Stufe: 2, 1LP ?brig
K?R: 8AGI: 4GEI: 8
ST?: 0BEW: 0VER: 0
H?R: 4GES: 5AUR: 1(2)
:kw1: 25,  :kw2: 19,  :kw3: 4,  :kw4: 3,  :kw7: 9, :kw8: 13 (15 als Lichtpfeil)
Talente: Schlachtruf I, Parade III, Einstecker I, R?stzauberer I
Zauber: Heilende Hand, Lichtpfeil
Ausr?stung: Lederpanzer, Lederzeug, Runenrobe, Schild, Kampfstab

Ich glaube, der k?nnte noch ganz effektiv werden.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Mitglied in einem DS-Club
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #8 am: 17. März 2013, 12:00:04 »

Habe gestern nun doch einen Nahkampfheiler gespielt.  ;D Da wir nur 2 Spieler + SL waren, war das auch n?tig. Jetzt, da ich gerade auf Stufe 4 aufgestiegen bin (Bei 2 Stunden Spiel  :o), werde ich endlich auch etwas im Kampf rei?en k?nnen.  ;)

Bruder Bromox
Volk: Bergzwerg. Klasse: Heiler. Stufe: 4, EP: 666 (Tats?chlich!  ;D)
K?R: 8AGI: 4GEI: 8
ST?: 3BEW: 0VER: 0
H?R: 5GES: 0AUR: 3(4)
:kw1: 25,  :kw2: 21,  :kw3: 1,  :kw4: 3,  :kw5: 16 (21 mit Segen, Schlachtruf, Rasend und ?berzahl+1) :kw7: 12
Talente: Schlachtruf I, Parade III, Einstecker I, R?stzauberer I, Rasend I, K?mpfer II
Zauber: Heilende Hand, Segen, Vertreiben, Schutzschild (+Schutzschild st?rken (In Lederpanzer eingebettet)) (Mehr gabs nicht zu finden...)
Ausr?stung: Lederpanzer+1, Lederzeug, Runenrobe, Schild, Schlachtgei?el

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #9 am: 17. März 2013, 15:40:38 »

Habe gestern nun doch einen Nahkampfheiler gespielt.  ;D Da wir nur 2 Spieler + SL waren, war das auch n?tig. Jetzt, da ich gerade auf Stufe 4 aufgestiegen bin (Bei 2 Stunden Spiel  :o), werde ich endlich auch etwas im Kampf rei?en k?nnen.  ;)

Bruder Bromox
Volk: Bergzwerg. Klasse: Heiler. Stufe: 4, EP: 666 (Tats?chlich!  ;D)
K?R: 8AGI: 4GEI: 8
ST?: 3BEW: 0VER: 0
H?R: 5GES: 0AUR: 3(4)
:kw1: 25,  :kw2: 21,  :kw3: 1,  :kw4: 3,  :kw5: 16 (21 mit Segen, Schlachtruf, Rasend und ?berzahl+1) :kw7: 12
Talente: Schlachtruf I, Parade III, Einstecker I, R?stzauberer I, Rasend I, K?mpfer II
Zauber: Heilende Hand, Segen, Vertreiben, Schutzschild (+Schutzschild st?rken (In Lederpanzer eingebettet)) (Mehr gabs nicht zu finden...)
Ausr?stung: Lederpanzer+1, Lederzeug, Runenrobe, Schild, Schlachtgei?el
Ich f?rchte bei dem SC gibt es eine kleine Regelabweichung.
Und zwar darf ein Talent, dass durch LP angehoben wurde, auf der gleichen Stufe nicht mehr gesteigert werden (Auch nicht mit TP). Dehalb kannst du mit Kulturtalenten auf der zweiten Stufe h?chsten auf Parade II kommen (RvC S.8).
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Mitglied in einem DS-Club
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #10 am: 17. März 2013, 15:43:10 »

Ich f?rchte bei dem SC gibt es eine kleine Regelabweichung.
Und zwar darf ein Talent, dass durch LP angehoben wurde, auf der gleichen Stufe nicht mehr gesteigert werden (Auch nicht mit TP). Dehalb kannst du mit Kulturtalenten auf der zweiten Stufe h?chsten auf Parade II kommen (RvC S.8).
Achja, danke. :thumbup: Auf Stufe 4 ist das mittlerweile aber egal, da der Zukauf auch r?ckwirkend schrittweise get?tigt worden sein kann.  :)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #11 am: 17. März 2013, 19:50:43 »

Naja. Regelabweichung? Ich finde diese hohen Werte, vor allem f?r Abwehr, Zauber und Schlagen in dieser Kombination auf so niedriger Stufe schon bemerkenswert.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #12 am: 17. März 2013, 21:48:30 »

Habe gestern nun doch einen Nahkampfheiler gespielt.  ;D Da wir nur 2 Spieler + SL waren, war das auch n?tig. Jetzt, da ich gerade auf Stufe 4 aufgestiegen bin (Bei 2 Stunden Spiel  :o), werde ich endlich auch etwas im Kampf rei?en k?nnen.  ;)

Bruder Bromox
Volk: Bergzwerg. Klasse: Heiler. Stufe: 4, EP: 666 (Tats?chlich!  ;D)
K?R: 8AGI: 4GEI: 8
ST?: 3BEW: 0VER: 0
H?R: 5GES: 0AUR: 3(4)
:kw1: 25,  :kw2: 21,  :kw3: 1,  :kw4: 3,  :kw5: 16 (21 mit Segen, Schlachtruf, Rasend und ?berzahl+1) :kw7: 12
Talente: Schlachtruf I, Parade III, Einstecker I, R?stzauberer I, Rasend I, K?mpfer II
Zauber: Heilende Hand, Segen, Vertreiben, Schutzschild (+Schutzschild st?rken (In Lederpanzer eingebettet)) (Mehr gabs nicht zu finden...)
Ausr?stung: Lederpanzer+1, Lederzeug, Runenrobe, Schild, Schlachtgei?el
Zwei Dinge versteh ich nicht ganz. Was ist ?berzahl+1 und was zum Henker ist eine Schlachtgei?el ???
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #13 am: 17. März 2013, 22:38:32 »

@ Schlachtgei?el: Iirc sowas ?hnliches wie Morgenstern bzw. Streitflegel.
Dornen gespickte Kugel oder Walze an einer Kette, die an einem Stab befestigt ist.
Macht gut Aua.  ;D
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #14 am: 17. März 2013, 22:43:04 »

Schlachtgeissel wurde hier diskutiert, afaik wurde dies in der zweiten DS4-Auflage ge?ndert.
Gespeichert