Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Heiler im Nahkampf  (Gelesen 6671 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #15 am: 18. März 2013, 00:23:28 »

Zwei Dinge versteh ich nicht ganz. Was ist ?berzahl+1 und was zum Henker ist eine Schlachtgei?el ???
Die Schlachtgei?el ist sowas wie ein Flegel. WB+3, INI-4, GA-4, einh?ndig, Eigentreffer bei Schlagen-Patzer. ?berzahlbonus bekommt man, wenn man mit mehreren Leuten gegen einen Gegner k?mpft. Hmm... Ich suche den gerade, finde ihn aber nicht. Den haben wir vielleicht f?lschlicherweise aus einem anderen Regelsystem ?bernommen?... Kann mir jemand auf die Spr?nge helfen? Zumindest aber der Angriff von der Seite sollte meist gehen, der bringt ja auch +1.

Zitat
Naja. Regelabweichung? Ich finde diese hohen Werte, vor allem f?r Abwehr, Zauber und Schlagen in dieser Kombination auf so niedriger Stufe schon bemerkenswert.
Was denn f?r eine Regelabweichung? Du solltest mal sehen, was ich so f?r reine K?mpfer zusammenschustere.  ;D

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #16 am: 25. März 2013, 18:47:21 »

Gro?e Regelabweichungen kann ich auch nicht finden.
Konsequente nutzung von Kulturtalenten.

Trotzdem ein paar Anmerkungen:
Durch R?stzauberer kann man nur zwei Punkte Malus ausgleichen.
Lederpanzer    Pa 1 (+1)
Lederschienen Pa 1
Schild             Pa 1
Gesamt           Pa3 (+1)
Er hat also solange er sein Schild in der Hand hat  :kw7: 11

Parade wirkt nur gegen Nahkampfangriffe.
Schlachtruf wirkt nur w20/2 Runden lang.
Raserei I senkt wenn Aktiv :kw2: um 1.
Segen wirkt bei Ve 0 maximal eine Stunde.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #17 am: 25. März 2013, 19:16:50 »

Zitat
Er hat also solange er sein Schild in der Hand hat  :kw7: 11
Japp, habe ich nur vergessen, im Beispiel anzupassen (Auf dem Charbogen allerdings nicht)

Zitat
Parade wirkt nur gegen Nahkampfangriffe.
Stimmt, das habe ich bisher ?berlesen.  :o Ist mir aber zuviel Buchhaltung, deshalb werde ich das auch in Zukunft konsequent ignorieren. ;)

Zitat
Schlachtruf wirkt nur w20/2 Runden lang.
Ich wei?, aber die wenigsten K?mpfe dauern bei uns l?nger als ein paar Runden.

Zitat
Raserei I senkt wenn Aktiv :kw2: um 1.
Das ist schon eingerechnet (Die +1 vom Segen aber auch)

Zitat
Segen wirkt bei Ve 0 maximal eine Stunde.
Wenn VE unter 4 ist, wird er als 4 f?r solche Berechnungen angenommen, der Zauber h?lt also 4 Stunden. (Link)

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #18 am: 25. März 2013, 20:20:48 »

Zitat
Wenn VE unter 4 ist, wird er als 4 f?r solche Berechnungen angenommen, der Zauber h?lt also 4 Stunden.
Ok, das wusste ich noch nicht, Danke.
Gespeichert

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #19 am: 10. Januar 2014, 11:55:41 »

Habe gestern nun doch einen Nahkampfheiler gespielt.  ;D Da wir nur 2 Spieler + SL waren, war das auch n?tig. Jetzt, da ich gerade auf Stufe 4 aufgestiegen bin (Bei 2 Stunden Spiel  :o), werde ich endlich auch etwas im Kampf rei?en k?nnen.  ;)

Bruder Bromox
Volk: Bergzwerg. Klasse: Heiler. Stufe: 4, EP: 666 (Tats?chlich!  ;D)
K?R: 8AGI: 4GEI: 8
ST?: 3BEW: 0VER: 0
H?R: 5GES: 0AUR: 3(4)
:kw1: 25,  :kw2: 21,  :kw3: 1,  :kw4: 3,  :kw5: 16 (21 mit Segen, Schlachtruf, Rasend und ?berzahl+1) :kw7: 12
Talente: Schlachtruf I, Parade III, Einstecker I, R?stzauberer I, Rasend I, K?mpfer II
Zauber: Heilende Hand, Segen, Vertreiben, Schutzschild (+Schutzschild st?rken (In Lederpanzer eingebettet)) (Mehr gabs nicht zu finden...)
Ausr?stung: Lederpanzer+1, Lederzeug, Runenrobe, Schild, Schlachtgei?el

Was macht Rasend? Und warum kannst du Schlachtruf kaufen? Rassentalente?
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #20 am: 10. Januar 2014, 12:13:59 »

Mit Rasend ist Raserei gemeint ;)
Schlachtruf kann er als Kulturtalent kaufen, ausführliche Regeln dazu stehen in der Caera-Box drinne (deshalb hat er auf Stufe 4 auch schon 9 Talentränge).
Gespeichert

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #21 am: 10. Januar 2014, 12:45:55 »

Also kann man mit der Caera Box 5 Talentpunkte zusätzlich auf Stufe 4 rausschinden? fett
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #22 am: 10. Januar 2014, 13:20:25 »

Nein, nicht unbedingt. Man kann sich bei der Charaktererstellung für ein Kulturset entscheiden und dann bestimmte Talente für 1 oder Lernpunkte steigern, statt mit Talentpunkten. Zum Steigern der Kulturtalente erhält man zu Beginn dann 4 Lernpunkte (also 2-4 Talente zusätzlich). Spätere Steigerungen der Kulturtalente können dann mit den Lernpunkten oder Talentpunkten durchgeführt werden, die man zum Sufenaufstieg erhält. Das ganze macht die Charaktere dann natürlich sehr viel stärker.
Gespeichert

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #23 am: 10. Januar 2014, 13:43:42 »

ok sah so aus als wäre der Beispiel char lvl 4 auch nach GRW gesteigert, also die Lernpunkte in Stärke/Härte und Aura investiert
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #24 am: 10. Januar 2014, 13:52:41 »

ok sah so aus als wäre der Beispiel char lvl 4 auch nach GRW gesteigert, also die Lernpunkte in Stärke/Härte und Aura investiert
Nur 2 von 6 LP sind für AU draufgegangen, Stä und Hä waren zu Beginn schon bei 3/5. Die restlichen 4 LP  wurden für 2x Parade und ein anderes Talent genutzt.

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #25 am: 10. Januar 2014, 14:52:02 »

cool, weil normalerweise kostet ein Talent 3 LP und du hast mit 4 LP dann 3 Talente gekauft?

OK muss mir dann das Caera Setting ankucken ^^
Gespeichert