Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Heiler im Nahkampf  (Gelesen 6961 mal)

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Heiler im Nahkampf
« am: 06. Januar 2013, 19:46:53 »

Hallo zusammen,

weil ich mal wieder meinen Nahkampfheiler gespielt habe:

Heiler im Nahkampf, also der klassische D&D Kleriker macht Laune und Rockt :) ok, die ersten 2-3 Stufen hat man 'ne Durststrecke. Aber mit Zauber wie z.B. magische Waffe, Segnen, Flackern, Geben und Nehmen, wird's extrem cool.

Die Schlagen-Werte werden nie mit einem echten Krieger mithalten k?nnen, genausowenig wie der Zaubernwert mit einem echten Heiler, aber wenn er sich ein paar KR vorbereiten kann, wird's extrem cool.

Hat jemand anderes Erfahrung mit so einem Charakter?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #1 am: 06. Januar 2013, 19:51:43 »

Beim Manasystem machen ihn Zauber wie Schutzschild defensiv zu einer Macht, auch, wenn er den Frontk?mpfer so st?rkt oder selber schnetzelt - oder beides.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #2 am: 06. Januar 2013, 19:54:24 »

Als Spieler weniger, aber ich hatte so manchen Tankheiler unter meinen Spielern.

Besonders beliebt beim Spiel mit  :sp: : Heilende Aura, da macht es im Kampf nebenbei st?ndig "Bing" auf dem  :sp:-Konto ;)
Gespeichert

Abd al Rahman

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 215
  • Kamel
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Midgard-Forum
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #3 am: 06. Januar 2013, 19:58:24 »

:D ja, Heilende Aura rockt :D

Ich hab bisher noch nie mit dem Manasystem gespielt. Sollte ich aber mal antesten.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #4 am: 07. Januar 2013, 09:51:23 »

Ich meinte aber "nur" SlayerPunkte, nicht Manasystem ;)
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #5 am: 07. Januar 2013, 17:31:40 »

For most games, my group uses an NPC healer that they control most of the time, but I step in and roleplay too.  It helps keep the story moving and keeps the group civilized (Shh!  The priest is listening!)

In the new campaign I am starting, a player has finally stepped up and is going to be the healer. They are a great class, in my opinion.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #6 am: 07. Januar 2013, 17:34:22 »

They are a great class, in my opinion.
Yes, indeed. The Healer rocks!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #7 am: 16. März 2013, 18:46:10 »

Ich mache demn?chst vielleicht Erfahrungen mit einem Kampf-Heiler. Zwar nicht Nahkampf (daf?r sind mir die Punkte zu schade), aber Zauberkampf, mit Lichtpfeil. Ab Stufe 2 sollte er dann so aussehen:

Volk: Bergzwerg. Klasse: Heiler. Stufe: 2, 1LP ?brig
K?R: 8AGI: 4GEI: 8
ST?: 0BEW: 0VER: 0
H?R: 4GES: 5AUR: 1(2)
:kw1: 25,  :kw2: 19,  :kw3: 4,  :kw4: 3,  :kw7: 9, :kw8: 13 (15 als Lichtpfeil)
Talente: Schlachtruf I, Parade III, Einstecker I, R?stzauberer I
Zauber: Heilende Hand, Lichtpfeil
Ausr?stung: Lederpanzer, Lederzeug, Runenrobe, Schild, Kampfstab

Ich glaube, der k?nnte noch ganz effektiv werden.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #8 am: 17. März 2013, 12:00:04 »

Habe gestern nun doch einen Nahkampfheiler gespielt.  ;D Da wir nur 2 Spieler + SL waren, war das auch n?tig. Jetzt, da ich gerade auf Stufe 4 aufgestiegen bin (Bei 2 Stunden Spiel  :o), werde ich endlich auch etwas im Kampf rei?en k?nnen.  ;)

Bruder Bromox
Volk: Bergzwerg. Klasse: Heiler. Stufe: 4, EP: 666 (Tats?chlich!  ;D)
K?R: 8AGI: 4GEI: 8
ST?: 3BEW: 0VER: 0
H?R: 5GES: 0AUR: 3(4)
:kw1: 25,  :kw2: 21,  :kw3: 1,  :kw4: 3,  :kw5: 16 (21 mit Segen, Schlachtruf, Rasend und ?berzahl+1) :kw7: 12
Talente: Schlachtruf I, Parade III, Einstecker I, R?stzauberer I, Rasend I, K?mpfer II
Zauber: Heilende Hand, Segen, Vertreiben, Schutzschild (+Schutzschild st?rken (In Lederpanzer eingebettet)) (Mehr gabs nicht zu finden...)
Ausr?stung: Lederpanzer+1, Lederzeug, Runenrobe, Schild, Schlachtgei?el

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #9 am: 17. März 2013, 15:40:38 »

Habe gestern nun doch einen Nahkampfheiler gespielt.  ;D Da wir nur 2 Spieler + SL waren, war das auch n?tig. Jetzt, da ich gerade auf Stufe 4 aufgestiegen bin (Bei 2 Stunden Spiel  :o), werde ich endlich auch etwas im Kampf rei?en k?nnen.  ;)

Bruder Bromox
Volk: Bergzwerg. Klasse: Heiler. Stufe: 4, EP: 666 (Tats?chlich!  ;D)
K?R: 8AGI: 4GEI: 8
ST?: 3BEW: 0VER: 0
H?R: 5GES: 0AUR: 3(4)
:kw1: 25,  :kw2: 21,  :kw3: 1,  :kw4: 3,  :kw5: 16 (21 mit Segen, Schlachtruf, Rasend und ?berzahl+1) :kw7: 12
Talente: Schlachtruf I, Parade III, Einstecker I, R?stzauberer I, Rasend I, K?mpfer II
Zauber: Heilende Hand, Segen, Vertreiben, Schutzschild (+Schutzschild st?rken (In Lederpanzer eingebettet)) (Mehr gabs nicht zu finden...)
Ausr?stung: Lederpanzer+1, Lederzeug, Runenrobe, Schild, Schlachtgei?el
Ich f?rchte bei dem SC gibt es eine kleine Regelabweichung.
Und zwar darf ein Talent, dass durch LP angehoben wurde, auf der gleichen Stufe nicht mehr gesteigert werden (Auch nicht mit TP). Dehalb kannst du mit Kulturtalenten auf der zweiten Stufe h?chsten auf Parade II kommen (RvC S.8).
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #10 am: 17. März 2013, 15:43:10 »

Ich f?rchte bei dem SC gibt es eine kleine Regelabweichung.
Und zwar darf ein Talent, dass durch LP angehoben wurde, auf der gleichen Stufe nicht mehr gesteigert werden (Auch nicht mit TP). Dehalb kannst du mit Kulturtalenten auf der zweiten Stufe h?chsten auf Parade II kommen (RvC S.8).
Achja, danke. :thumbup: Auf Stufe 4 ist das mittlerweile aber egal, da der Zukauf auch r?ckwirkend schrittweise get?tigt worden sein kann.  :)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #11 am: 17. März 2013, 19:50:43 »

Naja. Regelabweichung? Ich finde diese hohen Werte, vor allem f?r Abwehr, Zauber und Schlagen in dieser Kombination auf so niedriger Stufe schon bemerkenswert.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #12 am: 17. März 2013, 21:48:30 »

Habe gestern nun doch einen Nahkampfheiler gespielt.  ;D Da wir nur 2 Spieler + SL waren, war das auch n?tig. Jetzt, da ich gerade auf Stufe 4 aufgestiegen bin (Bei 2 Stunden Spiel  :o), werde ich endlich auch etwas im Kampf rei?en k?nnen.  ;)

Bruder Bromox
Volk: Bergzwerg. Klasse: Heiler. Stufe: 4, EP: 666 (Tats?chlich!  ;D)
K?R: 8AGI: 4GEI: 8
ST?: 3BEW: 0VER: 0
H?R: 5GES: 0AUR: 3(4)
:kw1: 25,  :kw2: 21,  :kw3: 1,  :kw4: 3,  :kw5: 16 (21 mit Segen, Schlachtruf, Rasend und ?berzahl+1) :kw7: 12
Talente: Schlachtruf I, Parade III, Einstecker I, R?stzauberer I, Rasend I, K?mpfer II
Zauber: Heilende Hand, Segen, Vertreiben, Schutzschild (+Schutzschild st?rken (In Lederpanzer eingebettet)) (Mehr gabs nicht zu finden...)
Ausr?stung: Lederpanzer+1, Lederzeug, Runenrobe, Schild, Schlachtgei?el
Zwei Dinge versteh ich nicht ganz. Was ist ?berzahl+1 und was zum Henker ist eine Schlachtgei?el ???
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #13 am: 17. März 2013, 22:38:32 »

@ Schlachtgei?el: Iirc sowas ?hnliches wie Morgenstern bzw. Streitflegel.
Dornen gespickte Kugel oder Walze an einer Kette, die an einem Stab befestigt ist.
Macht gut Aua.  ;D
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #14 am: 17. März 2013, 22:43:04 »

Schlachtgeissel wurde hier diskutiert, afaik wurde dies in der zweiten DS4-Auflage ge?ndert.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #15 am: 18. März 2013, 00:23:28 »

Zwei Dinge versteh ich nicht ganz. Was ist ?berzahl+1 und was zum Henker ist eine Schlachtgei?el ???
Die Schlachtgei?el ist sowas wie ein Flegel. WB+3, INI-4, GA-4, einh?ndig, Eigentreffer bei Schlagen-Patzer. ?berzahlbonus bekommt man, wenn man mit mehreren Leuten gegen einen Gegner k?mpft. Hmm... Ich suche den gerade, finde ihn aber nicht. Den haben wir vielleicht f?lschlicherweise aus einem anderen Regelsystem ?bernommen?... Kann mir jemand auf die Spr?nge helfen? Zumindest aber der Angriff von der Seite sollte meist gehen, der bringt ja auch +1.

Zitat
Naja. Regelabweichung? Ich finde diese hohen Werte, vor allem f?r Abwehr, Zauber und Schlagen in dieser Kombination auf so niedriger Stufe schon bemerkenswert.
Was denn f?r eine Regelabweichung? Du solltest mal sehen, was ich so f?r reine K?mpfer zusammenschustere.  ;D

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #16 am: 25. März 2013, 18:47:21 »

Gro?e Regelabweichungen kann ich auch nicht finden.
Konsequente nutzung von Kulturtalenten.

Trotzdem ein paar Anmerkungen:
Durch R?stzauberer kann man nur zwei Punkte Malus ausgleichen.
Lederpanzer    Pa 1 (+1)
Lederschienen Pa 1
Schild             Pa 1
Gesamt           Pa3 (+1)
Er hat also solange er sein Schild in der Hand hat  :kw7: 11

Parade wirkt nur gegen Nahkampfangriffe.
Schlachtruf wirkt nur w20/2 Runden lang.
Raserei I senkt wenn Aktiv :kw2: um 1.
Segen wirkt bei Ve 0 maximal eine Stunde.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #17 am: 25. März 2013, 19:16:50 »

Zitat
Er hat also solange er sein Schild in der Hand hat  :kw7: 11
Japp, habe ich nur vergessen, im Beispiel anzupassen (Auf dem Charbogen allerdings nicht)

Zitat
Parade wirkt nur gegen Nahkampfangriffe.
Stimmt, das habe ich bisher ?berlesen.  :o Ist mir aber zuviel Buchhaltung, deshalb werde ich das auch in Zukunft konsequent ignorieren. ;)

Zitat
Schlachtruf wirkt nur w20/2 Runden lang.
Ich wei?, aber die wenigsten K?mpfe dauern bei uns l?nger als ein paar Runden.

Zitat
Raserei I senkt wenn Aktiv :kw2: um 1.
Das ist schon eingerechnet (Die +1 vom Segen aber auch)

Zitat
Segen wirkt bei Ve 0 maximal eine Stunde.
Wenn VE unter 4 ist, wird er als 4 f?r solche Berechnungen angenommen, der Zauber h?lt also 4 Stunden. (Link)

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #18 am: 25. März 2013, 20:20:48 »

Zitat
Wenn VE unter 4 ist, wird er als 4 f?r solche Berechnungen angenommen, der Zauber h?lt also 4 Stunden.
Ok, das wusste ich noch nicht, Danke.
Gespeichert

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #19 am: 10. Januar 2014, 11:55:41 »

Habe gestern nun doch einen Nahkampfheiler gespielt.  ;D Da wir nur 2 Spieler + SL waren, war das auch n?tig. Jetzt, da ich gerade auf Stufe 4 aufgestiegen bin (Bei 2 Stunden Spiel  :o), werde ich endlich auch etwas im Kampf rei?en k?nnen.  ;)

Bruder Bromox
Volk: Bergzwerg. Klasse: Heiler. Stufe: 4, EP: 666 (Tats?chlich!  ;D)
K?R: 8AGI: 4GEI: 8
ST?: 3BEW: 0VER: 0
H?R: 5GES: 0AUR: 3(4)
:kw1: 25,  :kw2: 21,  :kw3: 1,  :kw4: 3,  :kw5: 16 (21 mit Segen, Schlachtruf, Rasend und ?berzahl+1) :kw7: 12
Talente: Schlachtruf I, Parade III, Einstecker I, R?stzauberer I, Rasend I, K?mpfer II
Zauber: Heilende Hand, Segen, Vertreiben, Schutzschild (+Schutzschild st?rken (In Lederpanzer eingebettet)) (Mehr gabs nicht zu finden...)
Ausr?stung: Lederpanzer+1, Lederzeug, Runenrobe, Schild, Schlachtgei?el

Was macht Rasend? Und warum kannst du Schlachtruf kaufen? Rassentalente?
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #20 am: 10. Januar 2014, 12:13:59 »

Mit Rasend ist Raserei gemeint ;)
Schlachtruf kann er als Kulturtalent kaufen, ausführliche Regeln dazu stehen in der Caera-Box drinne (deshalb hat er auf Stufe 4 auch schon 9 Talentränge).
Gespeichert

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #21 am: 10. Januar 2014, 12:45:55 »

Also kann man mit der Caera Box 5 Talentpunkte zusätzlich auf Stufe 4 rausschinden? fett
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #22 am: 10. Januar 2014, 13:20:25 »

Nein, nicht unbedingt. Man kann sich bei der Charaktererstellung für ein Kulturset entscheiden und dann bestimmte Talente für 1 oder Lernpunkte steigern, statt mit Talentpunkten. Zum Steigern der Kulturtalente erhält man zu Beginn dann 4 Lernpunkte (also 2-4 Talente zusätzlich). Spätere Steigerungen der Kulturtalente können dann mit den Lernpunkten oder Talentpunkten durchgeführt werden, die man zum Sufenaufstieg erhält. Das ganze macht die Charaktere dann natürlich sehr viel stärker.
Gespeichert

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #23 am: 10. Januar 2014, 13:43:42 »

ok sah so aus als wäre der Beispiel char lvl 4 auch nach GRW gesteigert, also die Lernpunkte in Stärke/Härte und Aura investiert
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #24 am: 10. Januar 2014, 13:52:41 »

ok sah so aus als wäre der Beispiel char lvl 4 auch nach GRW gesteigert, also die Lernpunkte in Stärke/Härte und Aura investiert
Nur 2 von 6 LP sind für AU draufgegangen, Stä und Hä waren zu Beginn schon bei 3/5. Die restlichen 4 LP  wurden für 2x Parade und ein anderes Talent genutzt.

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heiler im Nahkampf
« Antwort #25 am: 10. Januar 2014, 14:52:02 »

cool, weil normalerweise kostet ein Talent 3 LP und du hast mit 4 LP dann 3 Talente gekauft?

OK muss mir dann das Caera Setting ankucken ^^
Gespeichert