Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt  (Gelesen 2253 mal)

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« am: 02. Januar 2013, 13:12:49 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mal rotzfrech fragen ob ihr mir f?r meine Spielwelt eine kleine Hilfe anbieten k?nnt.
Da ich die Welt komplett selber anfertige, stosse ich so langsam an Kreativit?tsgrenzen, bzw: Zwischen Welterschaffung und SL-Plot bleibt wenig Zeit f?r das Drumherum.
Und da hier jeder Spiel-Affin ist w?re ich f?r jede Hilfe dankbar.

Zur Spielwelt selber: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5171.0
- Sie ist relativ ernst, es ist kein Comedy-Rollenspiel, obwohl das meine Gruppe von ganz alleine schafft.
- Zwerge sind selten, Elfen auch (Dunkelelfen gibt es nur in losen Gemeinden)
- ich suche Namen und eine Kurzbeschreibung f?r alle m?glichen Orte des Landes, ben?tige in etwa 200 St?ck:
- Die Zuweisung der Orte auf der Karte werde ich vornehmen m?ssen, da ich das Land schon grob in Klimazonen und Regionen eingeteilt habe.
- Diese Weltkarte kann/darf nat?rlich bei Bedarf dann auch jeder hier im Forum frei benutzen.

Ich gebe mal ein Beispiel wie ich es mir vorstelle:

Nafrenda:
Bergbau-Stadt mit ca. 1000 Einwohnern.
Umgeben von karger Steppe leben die Menschen vom Import von Nahrung und Genussmitteln.
Im Gegenzug gibt es in Nafrenda Erze, Edelsteine und Metalle, sowie teils begabte Handwerker der Schmiedekunst.

Je mehr Information ich von Euch bekomme, desto detaillierter wird der Spa?.
Wie gesagt, Ihr w?rdet mir damit schwer unter die Arme greifen.

Vielen Dank f?r Eure Hilfe im Vorraus

Seop
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #1 am: 02. Januar 2013, 13:56:57 »

Kauf dir doch einfach die Caera-Box. Da findest du schon viel an Material,
was du verwenden und recyclen kannst. Ansonsten auf Freien Lande warten.

Nichts f?r Ungut, aber diese "Komm wir machen gemeinsam 200 irgendwas"-
Aufrufe in Foren werden langsam etwas erm?dend ;) Nicht pers?nlich gemeint.

Greetz,
M+
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #2 am: 02. Januar 2013, 14:08:29 »

Die Frage ist, ob Dir da nicht mit einer Art Ortsgenerator mehr geholfen w?re?

Und: Namen. Nicht immer leicht. Aber gut geklaut ist halb gewonnen. Ich brauchte neulich Dungeoonnamen und habe festgestellt, dass der Mond coole Namen parat h?lt. Wiki bietet Namenslisten ?ber Berge, Mondseen, Krater, Kraterverb?nde etc. pp. Sich da 10-20 sch?ne raussuchen und schon hast Du ?hnlich klingende Namen f?r einen bestimmten Kulturkreis.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #3 am: 02. Januar 2013, 14:52:34 »


Nichts f?r Ungut, aber diese "Komm wir machen gemeinsam 200 irgendwas"-
Aufrufe in Foren werden langsam etwas erm?dend ;) Nicht pers?nlich gemeint.

Das kuriose ist, dass ich hier im Forum solch einen Aufruf nicht entdeckt habe, sonst h?tte ich mir die M?he daf?r gespart.
Sollte es gegen das Credo von DS versto?en kann dieser Thread problemlos geschlossen werden, andernfalls w?re es phantastisch keine Werbung f?r DS-Boxen zu erhalten, da ich ?ber die derzeitigen Produkte bestens informiert bin.
Da ich jedoch in einer eigene Spielwelt zugange sein m?chte, spare ich mir Carea evtl. f?r die n?chste Gruppe auf.

Ich bin neu als Rollenspielleiter, und ich bin neu in diesem Forum.
Als Ersteller dieses Themas werde ich schnell feststellen, ob es hierf?r Resonanz gibt oder nicht.
Ein pers?nliches Statement ?bert Sinn und Unsinn einer Anfrage ist (wie in anderen Foren) ebenfalls erm?dend.

Ich m?chte mir gewiss nicht anma?en zu Ma?regeln und ich m?chte auch, dass Du das nicht als Angriff siehst, aber bitte:
Wenn Du zu diesem Thema nichts beizutragen hast, w?re es prima anderen interessierten Mitgliedern die M?glichkeit zur kreativen Entfaltung freien Lauf zu lassen.

Cheers
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #4 am: 02. Januar 2013, 15:54:56 »

Um in Sachen Ideen mal was zum Besten zu geben, gerade ging ein guter Stichwordgenerator hoch, hier:

-> http://3w20.wordpress.com/2013/01/01/zufallstabellen-artefakte-monster-stadte-und-dungeons

Au?erdem gab es im Rahmen des deutschen Secret Santicores einen Stadtereignisgenerator, der Dir (oder andere hier) n?tzlich sein k?nnte:

-> http://d6ideas.com/?p=3543&lang=de

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #5 am: 02. Januar 2013, 16:21:00 »

Danke Dir Greifenklaue,
das ist sehr Hilfreich f?r den Inhalt der St?dte. gibt es einen Namensgenerator?
Edit, ja gibt es... habe gerade einen gefunden:  http://www.behindthename.com/random/
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #6 am: 02. Januar 2013, 20:45:23 »

Bis wann brauchst Du was? Ich meine, wieviel Zeit hat man, um was zu liefern?

Und: es w?re g?nstig, wenn Du ganz grob informieren k?nntest, welche Klimazonen (polar bis tropisch?) und Kulturen (erop?isches MA? orientalisch? asiatisch? barbarisch? Wikinger? Hunnen? was noch?) es geben soll.

Immerhin kennt nicht jeder die B?cher ...  ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #7 am: 03. Januar 2013, 13:23:13 »

Um in Sachen Ideen mal was zum Besten zu geben, gerade ging ein guter Stichwordgenerator hoch,

Danke f?r die Infos, Greifenklaue.
Die Tabellen finde ich gut. Werde ich in meine pers?nliche Tischspielhilfe integrieren.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #8 am: 03. Januar 2013, 17:42:15 »

Bis wann brauchst Du was? Ich meine, wieviel Zeit hat man, um was zu liefern?

Und: es w?re g?nstig, wenn Du ganz grob informieren k?nntest, welche Klimazonen (polar bis tropisch?) und Kulturen (erop?isches MA? orientalisch? asiatisch? barbarisch? Wikinger? Hunnen? was noch?) es geben soll.

Immerhin kennt nicht jeder die B?cher ...  ;)

Hi,
zeitlich gibt es ?berhaupt kein Limit, da die Session sicherlich ?ber 2 Jahre gehen wird, bis das ganze Land mal erkundet ist.
In diesem Kontinent gibt es alles (von Polarisch, ?ber Dschungel bis hin zu kargen Steppen und heissen W?sten)

Ethnologisch gibt es die Einschr?nkung, dass ich haupts?chlich im Europ?ischen und Arabischen Raum bei menschen bleiben w?rde.
Asiatisch und Afrikanisch ist bisher nicht geplant, aber wenn jemand fette Ideen f?r eine solche Region h?tte bin ich dankbar und auch offen daf?r.

Die B?cher WAREN auch nur die Grundpfeiler des Handlungsstranges, sind es mittlerweile nicht mehr.
Ich verwende Elemente der B?cher "Zwerge", von Nehrim, von Gothic, von Warhammer Fantasy ... und picke mir jeweils (meinem pers?nlichen Gusto) das beste davon raus.

Ich setze eigentlich ?berhaupt keine Vorgaben vorraus, denn jede Idee ist willkommen, ausser dass es im mittelalterlichen Zeitrahmen passen muss.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #9 am: 04. Januar 2013, 20:02:55 »

Na, dann will ich mal den Anfang machen - vielleicht ist dann das Eis gebrochen und andere ziehen auch nach.  ;)

Mit 200 kann ich zwar nicht dienen, aber ein rundes Dutzend ist es geworden. Wenn nichts anderes extra dabei steht, handelt es sich um menschliche Siedlungen.
W?rde mich freuen, wenn Du mit ein paar Orten was anfangen kannst.  ;D


Argroch: In der legend?ren Zwergenbinge, die bereits vor Jahrzehnten in einer magischen Katastrophe gr??tenteils zerst?rt wurde, halten sich immer noch  einige Dutzend Zwerge in den obersten Hallen (meist gleich hinter dem ehemals pr?chtigen Eingangstor) auf. Da sie weder ?ber das Wissen noch die Mittel verf?gen, die Hallen wieder instand zu setzen, leben sie in ?rmlichen Verschl?gen und ern?hren sich haupts?chlich von Ratten und Flederm?usen. Hin und wieder gelingt es einem besonders mutigen Zwerg, ein altes Artefakt aus einer der tiefer gelegenen Ebenen  zu bergen und bei einem fahrenden H?ndler gegen Lebensmittel einzutauschen.

El-Ghabr: Die ?Stadt der 100 T?rme? liegt mitten in einem fruchtbaren Tal an einem gro?en Fluss und z?hlt etwa 20.000 Einwohner. Sie besteht ausschlie?lich aus riesigen, hohen T?rmen, die im Besitz der reichen Dynastien sind. Zauberei wird hier gro? geschrieben, weshalb st?ndig mehrere Zauberschulen und Magierf?rsten um die Vorherrschaft streiten. Die Reichen setzen keinen Fu? auf die dreckigen Stra?en, in denen der Abschaum sein ?rmliches Leben fristet, sondern fliegen auf ihren magischen Teppichen von Turm zu Turm.       

Fenning: Abgelegenes Fischerdorf an einem gro?en Sees in einer h?geligen Moor- und Heidelandschaft. Die etwa 70 Bewohner leben unter der F?hrung eines finsteren Druiden haupts?chlich von Jagd und Fischfang. Auff?llig ist das Fehlen jeglicher Tempel - statt G?ttern huldigen die D?rfler in einer nahen Grotte einer kr?tengestaltigen D?monin und bringen ihr gelegentlich Menschenopfer dar. Dabei handelt es sich vorzugsweise um unwissende Durchreisende.     

Jaffar: In der fruchtbaren W?stenoase voller Dattelpalmen befindet sich ein gewaltiges Wehrkloster eines geheimnisvollen Ordens von Schwertt?nzern, die einem einzigen Gott huldigen. Von hier aus unternehmen sie ?berf?lle auf alle Handelskarawanen, wobei sie alle t?ten, die sich nicht zu ihrem Glauben bekehren lassen. Die 99 Schwertt?nzer selbst f?hren ein z?libat?res Leben, doch in der weitl?ufigen Anlage selbst leben zahlreiche Diener mit ihren Familien.   

Nal?feshnee: Das Pfahldorf, das seit Urzeiten von einer Elfensippe bewohnt wird, liegt am Ufer auf einer Insel inmitten eines gro?en Sees. Die Insel selbst bleibt stets durch dichte Nebelschwaden dem Blick verborgen  und birgt in ihrem Inneren einen bewaldeten H?gel, in dem sich eine Grotte befindet. Der darin lebende, friedliche Wasserdrache wird von den Elfen als heiliges Wesen verehrt und bsch?tzt.     

Reychsruhm: Gro?stadt mit ?ber 70.000 Einwohnern, Hauptstadt des gr??ten K?nigreichs inmitten von weitl?ufigen, fruchtbaren Feldern und ?ckern, umgeben von vielen kleinen D?rfern. Beherrscht wird die Stadt von einer gewaltigen Festungsanlage auf einem steilen H?gel, die auch den K?nigspalast beherbergt. Au?er zahlreichen Handelskontoren, Gilden und Z?nften finden sich hier auch Tempel der Hauptgottheiten sowie eine weithin ber?hmte Magierakademie. Ber?chtigt sind die Elendsviertel mit ihren  unterirdischen Behausungen in Kellern und Kan?len.

Sabbah?mychra: Gro?stadt mit ?ber 100.000 Einwohnern, Hauptstadt des gr??ten Sultanats inmitten eines fruchtbaren Flussdeltas. Die Stadt ist stark befestigt: Umgeben wird sie von einer  gewaltigen Mauer, die durch Wehrt?rme und Zitadellen verst?rkt wird. In ihrem Zentrum liegen der Palast des Sultans und mehrere Tempel. Die Stadt ist mit ihrem riesigen Basar der wichtigste Handelsplatz des Sultanats und besitzt einen eignen Flusshafen, weshalb es in ihrem Umkreis immer wieder zu Flusspiraterie kommt.       

Tannheym: Dorf mit etwa 200 Einwohnern inmitten von dichten Nadelw?ldern. Das Dorf, das haupts?chlich aus Blockh?usern erreichtet ist, ist von einem Palisadenzaun umgeben, der durch vier steinerne Wacht?rme verst?rkt wird. Der Ort ist ein beliebter Handelsplatz f?r Felle und Pelze. Es sind haupts?chlich hinterw?ldlerische, wortkarge Einzelg?nger, die hier als Fallensteller, J?ger und Kr?utersucher leben. Bekannt ist der Ort weiterhin f?r einen gro?en Holztempel f?r den Gott der Jagd.

Unkh-Unkh: Die ehemalige menschliche Bergwerkssiedlung wurde bereits vor langer von Orks ?berrannt und ist nun fest in der Hand des gr??ten Orkstammes, der die zerst?rte Stadtmauern und einige der Geb?ude wieder von seinen Sklaven aufbauen lie?. Neben etwa 1000 Orks unter der F?hrung eines Gro?h?uptlings und eines Hochschamanen leben hier auch viele Goblins als Minensklaven und magisch beherrschte Oger als W?chter.         

Wad-al-Gadi: Das Dorf liegt in einem trockenen Steppengebiet, in dem nur gen?gsame Schafe und Ziegen ausreichend Nahrung finden. Das Dorf unter der F?hrung eines ?ltestenrats hat etwa 500 Bewohner, von denen aber nie alle anwesend sind. Einige Dutzend ziehen zu jeder Zeit  im Umkreis von mehreren Tagesm?rschen von Weideplatz zu Weideplatz. Die Bewohner sind ebenso f?r ihre blutr?nstigen Wolfs- und Schakaljagden wie f?r ihre abergl?ubische Furcht vor den Rachegeistern der get?teten Tiere bekannt.               

Wyndholm: K?stenstadt an Ende eines langen, tiefen Fjords im rauen Norden. Die etwa 2000 Menschen, die in der befestigten Stadt unter der Herrschaft eines Jarls leben, betreiben haupts?chlich Fischfang und Handelsschifffahrt. Wenn sich eine g?nstige Gelegenheit ergibt, schrecken aber auch nicht vor Piraterie zur?ck. Sie sind wegen ihrer Kampfkraft gef?rchtet und f?r ihre Trinkfestigkeit ber?hmt. Legend?r ist ein viert?giges Trinkgelage zum Mittwinterfest.

Wyrmfeste: M?chtige Burganlage am Ende eines schwer zug?nglichen Tal in einem Hochgebirge, die  zum Teil direkt in den Fels gebaut. Die Burg beherbergt den letzten verbliebenen Sitz des uralten Ordens der Drachenritter. Hier leben die letzten Drachenritter unter der F?hrung des Gro?meisters mit ihren Familien, dem Gesinde und etwa einem Dutzend Reitdrachen und beherrschen einen Gro?teil des Gebirges. S?mtliche D?rfer sind ihnen im Austausch gegen den Schutz vor Orks und Riesen tributpflichtig.

Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #10 am: 05. Januar 2013, 20:18:22 »

dicke Nummer! Ich werde sie gleich in die Karte mit aufnehmen und in einem separaten Almanach Speichern.
Vielen Dank f?r Deine M?hen !!! Ich werde die Karte gleich hier einstellen um zu beweisen, dass dieser Spa? auch ernst gemeint ist.

Anbei auch ein OTD wie ich (vor 2 Jahren) alles mal angeraumt hatte.
Es kam halt Familie dazwischen, deswegen arbeite ich nun um so verbissener weiter, da ich schwer positive Resonanz erhalte.
... Auch Dank des sehr feinen Regelwerks, dass so eine Eigenkraetion ?berhaupt zul?sst!
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #11 am: 05. Januar 2013, 20:53:38 »

@ SeoP: Keine Ursache - hat Spa? gemacht!  :)
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:AUFRUF / Orte-Almanach f?r meine eigene Welt
« Antwort #12 am: 05. Januar 2013, 22:00:25 »

anbei mal der Link zur bisherigen Karte.
Das Layout f?r W?lder und so'n Zeux wird noch verbessert.
Und "ausgearbeitet" ist bisher erst das Land Idoslan, da hier derzeit das Geschehen stattfindet.
http://s1.directupload.net/file/d/3126/5k6skwkk_jpg.htm

@Ursus,
wenn Du die PSD haben willst sag Bescheid.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23