Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Krieger vs Magier (balanced ?)  (Gelesen 7008 mal)

Coron

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Krieger vs Magier (balanced ?)
« Antwort #15 am: 05. Juni 2019, 13:38:49 »

Taktisches Vorgehen im Sinne einer Falle fällt bei mir rollenspieltechnisch weg, mein Paladin ist eher so der fanatische/eifrige Typ und da ist ihm der offene Kampf wichtig, aber das mit der Schutzkuppel muss ich mir nochmal anschauen für meinen Heilerkollegen und wenn ich wirklich an das Talent Elemente trotzen komme dann denke ich bin ich zumindest im Notfall geschützt. Das Talent kann ja auch noch eingesetzt werden wenn der Feuerball eingesetzt wird nehme ich an ?

Jedenfalls macht es deutlich mehr spaß wenn man der Gerechtigkeit dienen kann ohne vor jedem kleinen Nekromanten mit Feuerball angst haben zu müssen  ;) 
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Krieger vs Magier (balanced ?)
« Antwort #16 am: 05. Juni 2019, 14:12:09 »

@Sintholos, dann bin ich verwirrt... wenn magische Rüstung hilft, warum dann nicht ein magisches Schild?  ??? Ich habe die Regeln jetzt aber auch nicht da...
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krieger vs Magier (balanced ?)
« Antwort #17 am: 05. Juni 2019, 14:19:45 »

Und dann könnte man auch als Hausregel einführen, dass der Feuerball nicht abwehrlosen Schaden macht, sondern die Abwehr "nur" halbiert. Das mache ich in meinen Runden auch so, weil ich abwehrlosen Schaden nicht sonderlich mag (man kann ja sonst bei DS jeden Schaden abwehren - egal ob der Charakter bewusstlos, schlafend oder gelähmt ist).
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Krieger vs Magier (balanced ?)
« Antwort #18 am: 05. Juni 2019, 14:22:21 »

@Sintholos, dann bin ich verwirrt... wenn magische Rüstung hilft, warum dann nicht ein magisches Schild?  ??? Ich habe die Regeln jetzt aber auch nicht da...

Magische Rüstung gibt zusätzliche LK, Magischer Schild (oder auch Verteidigung) gibt einen Bonus auf Abwehr.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."