Vielleicht kann mir jemand helfen, ein paar Fragen tauchten beim Lesen auf:
1. "Das hei?t, um ein Drachenreiter zu werden
muss der Charakter
exakt die 10. Stufe erreicht haben und durch seine Taten
aufgefallen sein."
Bedeutet das, dass ich als Spieler die Arschkarte ziehe, wenn mein Charakter erst auf Stufe 11 im Gebiet eines Drachenordens "auff?llt"? Dann kann er n?mlich kein Drachenreiter mehr werden? Und was hei?t "auffallen"? Wenn mein Charakter mithilfe einer Banditengruppe eine Siedlung ?berf?llt, abfackelt und rummordet und vergewaltigt f?llt das doch sicherlich auch auf ? w?rde ein Drachenorden ihn dann auch aufnehmen wollen oder bezieht sich das auffallen hier auf "im Sinne der Ordensregeln positiv aufgefallen"?
2. Drachenbund erneuern:
"War ein Charakter seine Drachen durch dessen
Tod verloren hat, (?)"
Da stimmt was nicht mit der Grammatik.
3. Freiheitsliebend:
"Dies f?hrt dazu,
dass sie R?ume, Geb?ude und H?hlen meiden
wenn m?glich."
Adverbiale Bestimmungen k?nnen im deutschen nicht am Ende eines Satzes stehen
(im Gegensatz zum Englischen). Der Satz m?sste so lauten:
"Dies f?hrt dazu, dass sie R?ume, Geb?ude und H?hlen -> wenn m?glich <- meiden."
oder besser (da Konditional-Adverb):
"Wenn m?glich, (dann) meiden (?) R?ume, Geb?ude und H?hlen."
4. Lernpunkte: W?re es nicht praktischer zu sagen, dass die Drachen die gleiche LP-
Kosten f?r Wertsteigerung besitzen wie ihre Reiter?
5.Wilde Reitdrachen: Finde die Idee zu verwerfen, dass wilde Reitdrachen nicht nach
langer Zeit gez?hmt werden k?nnen o.?. sehr schade. Bspw. k?nnte man sagen,
dass ein Charakter, der 1 Jahr in irgendeiner Art und Weise mit dem Reitdrachen
interagiert hat und am Ende des Jahres 1 TP f?r das entsprechende Talent ausgibt,
doch die M?glichkeit hat auf dem Drachen zu reiten.
Das macht es f?r Spielercharaktere idR nicht attraktiv (es sei denn, man spielt mit
langen Downtimes) ? aber es erm?glicht interessante NSC, die vielleicht keine
Mitglieder von Drachenorden sind (oder es waren) und trotzdem "Drachen" reiten.
Nur so als Anregung.
Was auch interessant gewesen w?re: 5 Begegnungen mit Beispieldrachen, praktisch
als Anregung f?r Spielleiter, wie sie die Drachenreiter-Idee in ihre Kampagne / Gruppe
einbauen k?nnen, ohne dass es unoriginell wirkt. Das h?tt ich noch cool gefunden.
Insgesamt nicht ?bel. Am Layout k?nnte man noch feilen, insgesamt aber ein dickes
Greetz,
MH+