Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Heldenklasse] Drachenreiter  (Gelesen 10060 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2012, 15:38:21 »

Ich hab gerade ein Beispiel eingebaut.

Glomring Reitdrache hat 32  :kw1: in der n?chsten Stufe sogar 64  :kw1:
(Ein DS-Pferd hat 66 bei weniger Abwehr)

Im Schnitt ist ein Pferd im ersten Moment st?rker als ein Reitdrache, nur dass der sp?ter wesentlich besser wird.
Unser Adunai hier hat in der Stufe 18 immerhin 160  :kw1: ohne Talente oder erkaufte LK.

Gespeichert
| DS-X |

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2012, 16:16:54 »

Giant-sized rings of protection!
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2012, 16:50:47 »

Vielleicht kann mir jemand helfen, ein paar Fragen tauchten beim Lesen auf:

1.

"Das hei?t, um ein Drachenreiter zu werden
muss der Charakter exakt die 10. Stufe
erreicht haben und durch seine Taten
aufgefallen sein."

Bedeutet das, dass ich als Spieler die Arschkarte ziehe, wenn mein Charakter erst auf Stufe 11 im Gebiet eines Drachenordens "auff?llt"? Dann kann er n?mlich kein Drachenreiter mehr werden? Und was hei?t "auffallen"? Wenn mein Charakter mithilfe einer Banditengruppe eine Siedlung ?berf?llt, abfackelt und rummordet und vergewaltigt f?llt das doch sicherlich auch auf ? w?rde ein Drachenorden ihn dann auch aufnehmen wollen oder bezieht sich das auffallen hier auf "im Sinne der Ordensregeln positiv aufgefallen"?

2.

Drachenbund erneuern:

"War ein Charakter seine Drachen durch dessen
Tod verloren hat, (?)"

Da stimmt was nicht mit der Grammatik.

3.

Freiheitsliebend:

"Dies f?hrt dazu,
dass sie R?ume, Geb?ude und H?hlen meiden
wenn m?glich."

Adverbiale Bestimmungen k?nnen im deutschen nicht am Ende eines Satzes stehen
(im Gegensatz zum Englischen). Der Satz m?sste so lauten:

"Dies f?hrt dazu, dass sie R?ume, Geb?ude und H?hlen -> wenn m?glich <- meiden."
oder besser (da Konditional-Adverb):
"Wenn m?glich, (dann) meiden (?) R?ume, Geb?ude und H?hlen."

4.

Lernpunkte: W?re es nicht praktischer zu sagen, dass die Drachen die gleiche LP-
Kosten f?r Wertsteigerung besitzen wie ihre Reiter?

5.

Wilde Reitdrachen: Finde die Idee zu verwerfen, dass wilde Reitdrachen nicht nach
langer Zeit gez?hmt werden k?nnen o.?. sehr schade. Bspw. k?nnte man sagen,
dass ein Charakter, der 1 Jahr in irgendeiner Art und Weise mit dem Reitdrachen
interagiert hat und am Ende des Jahres 1 TP f?r das entsprechende Talent ausgibt,
doch die M?glichkeit hat auf dem Drachen zu reiten.

Das macht es f?r Spielercharaktere idR nicht attraktiv (es sei denn, man spielt mit
langen Downtimes) ? aber es erm?glicht interessante NSC, die vielleicht keine
Mitglieder von Drachenorden sind (oder es waren) und trotzdem "Drachen" reiten.
Nur so als Anregung.

Was auch interessant gewesen w?re: 5 Begegnungen mit Beispieldrachen, praktisch
als Anregung f?r Spielleiter, wie sie die Drachenreiter-Idee in ihre Kampagne / Gruppe
einbauen k?nnen, ohne dass es unoriginell wirkt. Das h?tt ich noch cool gefunden.

Insgesamt nicht ?bel. Am Layout k?nnte man noch feilen, insgesamt aber ein dickes  :thumbup:

Greetz,
MH+
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2012, 19:01:36 »

Das DS-Forum ohne Mh+ w?re wie die Schl?mpfe ohne Muffi!

1. Die exakt Regel kommt noch aus der "nur ein Drachen" Zeit und wird ge?ndert.
Der Rest ist eine Spitzfindigkeit.

2. Stimmt.

3. Okay, den Pulitzerpreis gewinne ich nicht mehr! Schade! ?ndere ich dann auch mal.

4. Warum w?re das Praktischer?

5. Kann jeder handhaben wie er will, im Fanwerk f?nd ich das aber unpassend.

(6) Wie hast du dir die Beispiele vorgestellt? Einfache Beschreibungen von Reitern und Drachen in den Stufe 10,12,14,17 und 20. So als Quickreferenz?
Die Idee find ich gut. Wenn jemand da Charaktere entwickeln m?chte, ?bernehme ich die gerne.

(7) danke f?r das  :thumbup:

:D
Dann muss ich morgen wohl nochmal ran, hat sich doch wieder einiges ge?ndert.
Gespeichert
| DS-X |

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2012, 19:23:07 »

Das DS-Forum ohne Mh+ w?re wie die Schl?mpfe ohne Muffi!

Unser Muffi!  :+1: und  :thumbup:
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2012, 10:13:22 »

Evtl. eine Wartezeit, eine gro?e Geldspende oder/und der Verlust eines permanenten Eigenschaftpunktes (z.B. Aura, aber das w?rde Zauberwirker st?rker strafen) - oder als Talent "Weiteres Drachenreittier)" (Rang I Stufe 12, Rang II 16 und III 20).

Dann ist man leicht gestraft und wird sich h?ten, nicht auf sein Tier achtzugeben, aber man zieht nicht blank, wenn es tot ist.
Eine Wartezeit ergibt sich fast schon automatisch. Zun?chst muss man zu seinem Kloster reisen. Dann ist die Frage ob ?berhaupt ein Drachenei zur Verf?gung steht (die sind ja bereits f?r neue Adepten reserviert). Ich w?rde sagen, dass so eine Wartezeit mindestens dem Errecihen einer neuen Stufe entsprechen sollte (Der Reiter muss sich ja zun?chst bew?hren, bis man ihm wieder einen Drachen anvertraut).
Richtig. Was ich meinte, ist "spielrelevante Wartezeit", das ist ja nicht automatisch gegeben.

Im Prinzip also eine Bu?- oder Rachequeste.

Aber die Talentversion find ich so am besten! (Und obriges ist da ja explizit optional erw?hnt!)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2012, 10:15:08 »

Ich habe die oberen Anmerkung von MH+ schon mal eingef?gt.
https://dl.dropbox.com/u/2611105/Dungeonslayer/Drachenreiter-Fanwerk.pdf

1.
Und was hei?t "auffallen"? Wenn mein Charakter mithilfe einer Banditengruppe eine Siedlung ?berf?llt, abfackelt und rummordet und vergewaltigt f?llt das doch sicherlich auch auf – w?rde ein Drachenorden ihn dann auch aufnehmen wollen oder bezieht sich das auffallen hier auf "im Sinne der Ordensregeln positiv aufgefallen"?

Die Anmerkung ist durchaus nicht zu ignorieren, denn f?r mich war es v?llig klar, dass ein Orden nicht zwingen aus Paladinen bestehen muss.
Darauf hin hab ich mir mal drei Beispielorden ausgedacht, die gerne in Caera platzieren w?rde.

W?re nett, wenn jemand den Fluff korregieren k?nnen:
- passen die Orte?
- k?nnte man bestimmte lichte oder dunkle G?tter anf?hren?

Orden von der Heiligen Gnade
Der Orden von der Heiligen Gnade hat seine Festung in Fjordosten, wo die derzeit 25 Mitglieder des Ordens leben, beten und trainieren. Wie vielen Orden wurde der Gemeinschaft ein kleines St?ck Land zugesprochen, im Gegenzug sch?tzen die Reiter die umgebenden L?nderei mit ihren Drachen.
Die Ordenmitglieder rekrutieren sich haupts?chlich aus Kriegern und Sp?hern, die durch Wagemut und Heldentum im Angesicht m?chtiger Gegner und Monster aufgefallen sind. Oftmals wird der Orden gerufen, um mit seinen Drachen Heere in der Schlacht gegen das Dunkel zu unterst?tzen, da sie besonders in taktischen Man?vern und Formationen ausgebildet werden.
Jeder, der sich entschliesst dem Orden beizutreten schw?rt auf Orden, Drachenbund und Gerechtigkeit. Das heisst auch, dass der Orden ausserhalb der ?blichen Gerichtbarkeit steht und nur seinen eigene Dogmen folgt, welche in der Regel deutlich strenger ausfallen. Um sich voll und ganz auf die Aufgaben konzentrieren zu k?nnen entsagen alle Ritter der Ehe und leben im Z?libat.

Drachenhexer von Czuhl
Die Drachenhexer von Czuhl sind ein Kult von mehreren hundert Mitgliedern, wobei jediglich 18 Drachen derzeit geflogen werden. Unter der regiden F?hrung des Hochmeisterin Metze von Sturmwacht stellt der Kult seine Dienste jedem zur Verf?gung, der in der Lage das n?tige Gold aufzubringen. Morale Bedenken sind der Hochmeisterin fremd, solange der Schatzmeister zufrieden ist.
Der Kult ist st?ndig auf der Suche nach Schwarzmagiern oder Zauberen, die einen Ruf als skrupellos haben. Besonders Zauberer, die von ihrem Zirkel verbannt wurden, haben gute Chance pl?tzlich eine Einladung ins entfernte Czuhl zu erhalten.
Rund um die Drachenkultisten gibt es viele Ger?chte, die vielfach auch selbstgestreut werden. Eines welches sich hartn?ckig h?lt ist, dass Mitglieder denen kleine fliegenden Reittiere geboren werden als unw?rdig angesehen werden, was zur T?tung des Drachens und zur Verbannung der Zauberers f?hrt. Nur l?sst sich erkl?ren, dass im Kult weder L?ufer noch Schwimmer zu finden sind.

Schreckensklauen von Dunkelstreif
Diese Zusammenrottung von Gesetzlosen als Drachenorden zu bezeichnen w?re vermutlich eine Anma?ung gegen?ber allen anderen Orden. Die Schreckensklauen sind einr Bande von Verbannten und Vogelfreien. Bei der Auswahl neuer Mitglieder ist der Orden dabei wenig w?hlerisch, so dass Helden, die durch Brandsch?tzen, Vergewaltigen oder kaltbl?tigen Mord in Erscheinung getreten sind, aufpassen sollten, dass ihnen nicht in einer dunklen Seitengasse ein Einladungskommitee der Schreckensklauen gegen?bersteht.
Wenn sich die Bande nicht als S?ldner verdingen, so pl?ndern sie die umgebenden L?nder. Schon viele haben versucht die Festung der Schreckensklauen zu erobern, aber die gut gesicherten Stollen sind recht leicht zu verteidigen. Es wird vermutet, dass die Drachenreiter ihre Reittiere lange Zeit in engen Stallungen halten, um diese an den Enge zu gew?hnen und besonders aggressiv zu machen.
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2012, 10:34:32 »

Die einzelnen Orden gefallen mir sehr gut!  :thumbup:
Also Quasi ein Paladinorden, ein S?ldnerorden und ein gewissenloser Orden. Schwarz-Wei?-Grau alles dabei, was man braucht!

Ich k?nnte mir vorstellen, das der Orden der heiligen Gnade Carmos (Gott der Ehre, des Mutes und der Tapferkeit) verehrt. Zu den Drachenhexern w?rde Tarr(Gott des Sieges und der Schlachten) passen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2012, 13:14:22 »

@ Heldenklasse Drachenreiter
Na das wird ja mal wieder ein typisches deep_impact Monster, also was den Umfang angeht! (Is nicht b?s gemeint), soll sogar hei?en weiter so. Wenn du Illus brauchst.........du wei?t ja wie du mich erreichst ;)
Bist ja was das Cover und den supergenialen Drachen im Innenteil angeht fremdgegangen!  >:(

Zu Addon:
Alles sehr, sehr stimmig.Das Ganze macht Lust auf mehr! ich m?sste es mal einem meiner Spieler unter die Nase halten. Der ist von DS bis jetzt nicht so angetan (unverbesserlicher D&D 3.5 Spieler) aber vielleicht leckt er damit Blut und freut sich auf einen schnellen Aufstieg mit der Aussicht mal ein Drachen-Reiter zu werden!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2012, 13:21:04 »

Ich brauche immer Illus, hatte ja schon ein schlechtes Gewissen nicht eine meines Haus-und-Hof-Lieblings-Designers dabei zu haben, aber das musste alles so schnell gehen!

Ich kann einfach nicht "klein". T?glich sitze ich 2 Stunden in den h?ffentlich und dann kreisen die Gedanken, nen Block hab ich immer dabei und wenn der Voll ist, dann tippere ich einfach los.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2012, 13:40:52 »

Ich brauche immer Illus, hatte ja schon ein schlechtes Gewissen nicht eine meines Haus-und-Hof-Lieblings-Designers dabei zu haben, aber das musste alles so schnell gehen!

Na wenn ich mir so anschaue was du aus meinen Atlanter gemacht hast muss ich mir das mit den Illus noch mal ?berlegen!  ;) grummel
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #26 am: 06. Dezember 2012, 15:04:24 »

Ich hab gerade ein Beispiel eingebaut.

Gutes Beispiel.
Hab vorerst mal nichts dran auszusetzen.
M??te es mal praktisch in einer Runde am Spieltisch austesten. Dann k?nnte ich sagen, obs wo eckt.

Aber wie gesagt, f?r mich ist der Drachenreiter als Umbau zur Mischklasse interessant. Hatte aber leider noch keine Gelegenheit, mich damit zu befassen.  :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #27 am: 06. Dezember 2012, 15:58:56 »

Ich hab die drei Orden jetzt einfach eingebaut, ausserdem eine kurze Beschreibung der k?rperlichen Erscheinung der Drachentypen.

@Mad: Bekomme ich ein... zwei... nee, drei Drachen??? und Schokolade!
Ich stell mir die etwa so vor:

Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #28 am: 06. Dezember 2012, 18:14:57 »

Schaun wir mal, wenn ich meine anderen Projekte wenigstens mal angefangen bekomme ;)
Da ist z.B mein Abenteuer ;D, meine Stadt, meine Mega Kampagne, und und und........
Aber das wird schon alles........ Irgendwann........ :'(
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Heldenklasse] Drachenreiter
« Antwort #29 am: 07. Dezember 2012, 19:40:18 »

So viele Ideen - sowenig Zeit. :)

Gerade die erste englische ?bersetzung gelesen. Da wird der Pseudodrache DRAKE genannt. Auch nicht schlecht, liegt haupts?chlich daran, dass Pseudodragons aus D&D bekannt sind:


Drake als Anglizismus finde ich nicht so passend als das ich das ?bernehmen w?rde und als deutscher Begriff??
Das ist eine m?nnliche Ente :D
Gespeichert
| DS-X |