Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 167097 mal)

Rodger

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15
  • Rodger Rodger!
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #180 am: 19. August 2013, 12:39:27 »

Dann vielleicht Du als Geschichtsmensch - allzu "glatte" Zahlen sind in der irdischen Historie doch eher selten, nicht wahr? =>
(die "Lösungszahl" ist keine glatte Zahl?) =>
Würd ich nicht sagen, das bezog sich auf die 350 denke ich.

Das steht schwarz auf weiss in AvC. Könnte sogar die Seitenzahl sagen (ist nur eine) =>
Alle Hinweise stehen auf einer Seite? (Bis auf die Vermutung, die man anstellen muss) =>
S. 21 ?

Zahl 350 = 5x70 = 7x50 = 2x175

Daten die mir auf S.21 Aufgefallen sind:
- 42GF Eisenhall gegründet, 810 Jahre vor dem Schimmerschwinden (42 = 6x7 = 2x21 = 3x14 = Antwort auf das Leben, das Universum und Alles)
- 62GF Untergang Dag-Mora, 790 Jahre vor dem Schimmerschwinden
- 552GF Einfall Dämonen in Caera, Gorma besigt sie, 300 Jahre vor dem Schimmerschwinden
- 802GF Gorma zerfällt in die Freien Lande, 250 Jahre nach dem Dämoneneinfall und 50 Jahre vor dem Schimmerschwinden

Eismaids Interpretation des dritten Absatzes der Prophezeihung => Schimmerschwinden = 2.ter Einfall der Dämonen, die aber bis jetzt hinter den Toren eingeschlossen sind

NICHT DIE TÜR AUFMACHEN!!!! EGAL WIE NEUGIERIG IHR AUCH SEIT!!!!!

My 2 Cents




Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #181 am: 19. August 2013, 12:53:06 »

Meine Güte - nu zerbrezel ich mir hier auch schon seit Tagen den Kopf, stelle verwirrte Theorien auf und verwerfe sie gleich wieder. Ist schon ein echt gemeines Spiel das hier mit uns getrieben wird.  ;)
*weitergrübelt*
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #182 am: 19. August 2013, 13:01:59 »

Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #183 am: 19. August 2013, 13:16:52 »

Jetzt habt ihr mich auch soweit, mitzumachen :D

Rodger

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15
  • Rodger Rodger!
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #184 am: 19. August 2013, 13:17:25 »


Das steht schwarz auf weiss in AvC. Könnte sogar die Seitenzahl sagen (ist nur eine) =>
Alle Hinweise stehen auf einer Seite? (Bis auf die Vermutung, die man anstellen muss) =>
S. 21 ?

Zahl 350 = 5x70 = 7x50 = 2x175

Daten die mir auf S.21 Aufgefallen sind:
- 42GF Eisenhall gegründet, 810 Jahre vor dem Schimmerschwinden (42 = 6x7 = 2x21 = 3x14 = Antwort auf das Leben, das Universum und Alles)

21 = 3x7

GRW S. 145
Eisenhall:
...lassen keinen Fremden in ihre sieben Hallen, ...

AvC S. 61
... Die heutigen Zwerge, die erst nach dem Verschwinden von Schimmerstein das Licht der Welt erblickten, stellten alsbald darauf ...

Die Älteren haben also kein interesse das Schimmerschwinden zu erforschen.  ::)

Edit:
Vielleicht sind sie aber jetzt auch Tod, nachdem ich nochmal über den Satz nachgedacht habe  ;D

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #185 am: 19. August 2013, 13:21:16 »

Die Älteren haben also kein interesse das Schimmerschwinden zu erforschen.  ::)
Nein, die sind nur längst tot.
Gespeichert

Doctore Domani

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16
  • Nenn mich nicht "Stinker"!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Doctore Domanis Archive
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #186 am: 19. August 2013, 13:22:49 »

Ich habe gerade mal alle Zeitangaben der Seiten 19-21 des AvC in Excel gegeneinander laufen lassen, und von der Annahme ausgehend, dass das Jahr 0GF dem Jahr 1471ND entspricht, liegen auch die folgenden Ereignise jeweils 350 Jahre oder ein vielfaches davon auseinander:
Ereignisse, die ein Vielfaches von 350 auseinander liegen:

-3500 VD   Höhlenmalereien von Urzwergen
0 VD   Ende der Völkerkriege

71 ND   Bau der ersten Festungspyramide
0 GF   Das Dämmerungsspalten

463 ND    Die Tempelinseln von Aldomer erheben sich
42 GF   Die Zwergenbinge Eisenhall wird gegründet

525 ND   Der große Bruch
1154 GF   Nachtfeuerkrieg

438 GF   Mardos-Massaker
788 GF   Beginn der Freikriege

Allerdings bringt mich das jetzt auch nicht weiter :-(

Gespeichert

Rodger

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15
  • Rodger Rodger!
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #187 am: 19. August 2013, 13:28:12 »

Ich habe gerade mal alle Zeitangaben der Seiten 19-21 des AvC in Excel gegeneinander laufen lassen, und von der Annahme ausgehend, dass das Jahr 0GF dem Jahr 1471ND entspricht, liegen auch die folgenden Ereignise jeweils 350 Jahre oder ein vielfaches davon auseinander:

Das Jahr 0GF müsste, wenn CK keine Fehler unterlaufen sind, dem Jahr 1470ND entsprechen. Es gibt kein Jahr 0. In unserer Zeitrechnung gab es auch nur das Jahr 1vC und das Jahr 1 nC. Jahr 0 vC ist Jahr 1 nC und 0 nC ist Jahr 1 vC.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #188 am: 19. August 2013, 13:43:20 »

Der Ansatz ist aber richtig, nur das der Berechung zu Grund liegende Ausgangsdatum ist falsch.

                                                                                   
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #189 am: 19. August 2013, 14:00:12 »

Ich hab zwei Theorien, suche aber noch nach Hinweisen, die eine der beiden verstärken könnten.

Rodger

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15
  • Rodger Rodger!
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #190 am: 19. August 2013, 14:08:18 »

                                                                                 


Sollen uns die 22 Krieger die das Geheimnis jagen etwas sagen? Oder sollten es 21 sein?  ::)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #191 am: 19. August 2013, 14:09:39 »

Manmanman, jetzt habt ihr mich auch wieder dazugebracht im AvC nach der Lösung zu suchen...
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #192 am: 19. August 2013, 14:10:15 »

"Nicht nachlassen Leute, wir sind ganz nah dran!"

Hektisch griff der alte Zauberer nach den mit Zahlen und Buchstaben bedeckten Pergamenten , mit denen der dem Tisch übersäht war. Wenn er sie ein nur wenig anders anordnen würde, würde sich vielleicht doch ein Muster erkennen lassen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #193 am: 19. August 2013, 15:09:16 »

Aaargh, ich habe die letzten Wochen so ruhig geschlafen und nun geht das wieder los. Das nervöse Zucken im Auge fängt auch schon wieder an. 21 - 350 - Schimmerstein, alles muss versteckt sein. Hihihihi...
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #194 am: 19. August 2013, 17:37:00 »

Ob es uns weiter bringt kann ich noch nicht sagen - aber vielleicht hilft es ja jemandem zur zündenden Idee.
Die Schimmersteiner Bingenkriege begannen 1293 ND
Das Schimmerschwinden wiederrum war 852 GF
Daher liegen zwischen diesen beiden Daten genau 1071 Jahre - wenn wir davon die hier immer wieder herumspukende 21 abziehen kommen wir auf 1050 - also das dreifache von 350.
Auch das Eisenhall nicht betroffen ist spricht für einen Zusammenhang, da es erst nach den Bingenkriegen gegründet wurde.
Eine mögliche Theorie wäre dann das die Binge selbst (oder die Geister der Zwerge) sich erinnern und trauern/bestrafen - ich denke dann wüssten aber wenigstens die Götter Bescheid.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 24  Alle   Nach oben