Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166409 mal)

Doctore Domani

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16
  • Nenn mich nicht "Stinker"!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Doctore Domanis Archive
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #165 am: 16. August 2013, 20:00:07 »

Nanu, seit über drei Monaten kein Post mehr?

Ist das Rätsel um das Schimmerschwinden etwa gelöst und der begehrte Orden vergeben,  oder lohnt es sich noch mitzuraten? Hab den Thread leider erst gerade gefunden ...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #166 am: 16. August 2013, 21:21:09 »

Bislang alles gescheitert 8 )
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #167 am: 16. August 2013, 21:48:42 »

Bislang alles gescheitert 8 )

Vielleicht nehmen die Leute bloß den Schimmerstein nicht mehr war?! Vielleicht ist das eine Verschwörung...
... und CK ist der Kopf davon...
... das heißt:  ???...
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #168 am: 16. August 2013, 21:51:40 »

Schimmerwas?
MMMhhmm, da war doch war. Immer diese Vergesslichkeit.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #169 am: 18. August 2013, 01:01:42 »

Ein großes Geheimnis. Ein Caeranisches-Mysterium.
Die Hinweise sind vage, die Spuren blaß, die Spekulationen zahlreich.
Langsam komme ich zu dem Schluß, das tatsächlich die Lösung nicht im AvC und RvC zu finden ist.

Aber es war wenigstens eine kurzweilige Beschäftigung der Dungeonslayers-Community.

CK ist schon ein Fuchs.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #170 am: 18. August 2013, 01:03:06 »

Das steht schwarz auf weiss in AvC. Könnte sogar die Seitenzahl sagen (ist nur eine) 8 )
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #171 am: 18. August 2013, 01:11:59 »

Das steht schwarz auf weiss in AvC. Könnte sogar die Seitenzahl sagen (ist nur eine) 8 )

Stöhn! Ich geb auf! Nein halt mal! Auf  Seite XyZ  stand doch.....   :)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #172 am: 18. August 2013, 01:28:18 »

Stöhn! Ich geb auf! Nein hält mal! Auf  Seite XyZ  stand doch.....   :)

Du arme Seele, Du bist der Sache schon völlig verfallen.
Nun, vielleicht könnte Dir ein fähiger Geistheiler noch helfen...    ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #173 am: 18. August 2013, 01:36:00 »

Stöhn! Ich geb auf! Nein hält mal! Auf  Seite XyZ  stand doch.....   :)

Du arme Seele, Du bist der Sache schon völlig verfallen.
Nun, vielleicht könnte Dir ein fähiger Geistheiler noch helfen...    ;)

Muhahaha ein Geistheiler.... lecker!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

MasterRaven

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #174 am: 18. August 2013, 12:39:37 »

Das steht schwarz auf weiss in AvC. Könnte sogar die Seitenzahl sagen (ist nur eine) 8 )

Als ich den Thread hier entdeckt hatte, hab ich den kompletten AvC auf den Kopf gestellt. Jedes Wort 3 Mal umgedreht und einer genaueren Analyse unterzogen. Trotzdem wollte sich das Geheimnis nicht lüften lassen. Ich hab gerechnet und getüftelt, landete immer auf den unterschiedlichsten Seiten, die auf den ersten Blick nach der Lösung aussahen. Doch jedesmal stellte es sich als Falsch heraus...

Jetzt wollte ich eigentlich gerade ein PC-Spiel zocken... Sehe den Thread hier wieder... Und schon sitze ich, anstatt gemütlich ein Spiel zu spielen, schon wieder mit dem AvC hier und durchforste ihn nach Hinweisen...

Nach all der langen Zeit wäre doch ein konkreter Hinweis mal etwas?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #175 am: 19. August 2013, 10:12:03 »

Jetzt wollte ich eigentlich gerade ein PC-Spiel zocken... Sehe den Thread hier wieder... Und schon sitze ich, anstatt gemütlich ein Spiel zu spielen, schon wieder mit dem AvC hier und durchforste ihn nach Hinweisen...

Auch Du bist hoffnungslos dieser Sucht verfallen.

Ich sagte ja, CK ist schon ein Fuchs. Mit einfachsten Mitteln bindet er die Leute an Dungeonslayers...   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Rodger

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15
  • Rodger Rodger!
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #176 am: 19. August 2013, 11:06:09 »

Hat sich schon mal einer diesbezüglich die Prophezeiung auf der ersten Seite des AvC angeguckt? Analysieren wir mal den zweiten Absatz: "Varbranntes Land wird sich klagend winden" (Nachtfeuerkrieg?) "Und unerwartet man Vergessenes findet" (Ende des Schimmerschwindens?) Im dritten Absatz ist auch der letzte Satz interessant  "Vier erneut zwischen Tag und Nacht erscheinen". Das könnte ein Hinweis auf die Kronkriege sein, bei denen die vier Arltümer, die vorher unter dem König vereint waren, "erneut erscheinen". Diese Ereignisse könnten also mit dem ewigen Zwist direkt oder indirekt zusammenhängen. Da CK die Götter ausgeklammert hat, könnten es die Baarnisten sein.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #177 am: 19. August 2013, 11:09:40 »

Einiges genau richtig interpretiert, wobei sich die Prophezeiung des Talradur nicht primär auf das Schimmerschwinden bezieht.
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #178 am: 19. August 2013, 11:16:31 »

Hat sich schon mal einer diesbezüglich die Prophezeiung auf der ersten Seite des AvC angeguckt? Analysieren wir mal den zweiten Absatz: "Varbranntes Land wird sich klagend winden" (Nachtfeuerkrieg?) "Und unerwartet man Vergessenes findet" (Ende des Schimmerschwindens?) Im dritten Absatz ist auch der letzte Satz interessant  "Vier erneut zwischen Tag und Nacht erscheinen". Das könnte ein Hinweis auf die Kronkriege sein, bei denen die vier Arltümer, die vorher unter dem König vereint waren, "erneut erscheinen". Diese Ereignisse könnten also mit dem ewigen Zwist direkt oder indirekt zusammenhängen. Da CK die Götter ausgeklammert hat, könnten es die Baarnisten sein.

Das erneute Erscheinen einer 'viergestaltigen Plage' könnte man evtl.
auch auf die Rückkehr der vier Dämonenherren nach Caera beziehen?
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?
« Antwort #179 am: 19. August 2013, 11:52:44 »

Ich ändere jetzt mal meine Taktik. Anstatt den AvC. zu analysieren , versuche ich die Aussagen von CK in  diesem Thread zu interpretieren
Ich hab die wichtigsten Aussagen nochmals zusammengefasst:

Wortanalyse hilft da nicht unbedingt weiter, teilweise sind die Hinweise relativ deutlich, aber man muss sie finden - und f?r's verstecken hatte ich viele Monate Zeit und diese auch daf?r genutzt ;)

Hat auch nichts mit Interpretation zu tun - wenn man es gefunden, weiss man, dass es das ist.

Die Hinweise, die ich meine, sind  auf jeden Fall deutlich und eindeutig - haben also nichts mit Vermutungen und Interpretation zu tun. Eigentlich ist es weitaus simpler, wenn man denn nur weiss, wo genau in AvC man sich umschauen muss.oO

N?n?n? - einfach mal meine Hinweise hier im Thread genau anschauen ;)

Ich denke in meinen Hinweisen habe ich "ganz gut" ::) durchscheinen lassen, welche Bereiche aus AvC man NICHT durchforsten muss 8 )

Also nochmal: AvC reicht v?llig aus, da habe ich nicht ?bertrieben, die L?sung ist dort - und nur dort - zu finden. Zum Thema, ob, wenn man es gefunden hat, weiss, dass es die L?sung ist: Jip. So ist das wirklich - wie eine mathematische Formel.oO

Nochmal f?r alle: Vermutungen bringen gar nix, Vermutungen sind falsch.

Es gibt ganz konkret die L?sung in AvC. Wer sie findet, ERKENNT DEUTLICH, dass es die L?sung ist.
Wer also nur eine Vermutung hat - selbst wenn sie gut und einleuchtend klingen mag - ist auf dem Holzweg.

Es ist ein R?tsel, das nichts mit Interpretation, Deutung & Co zu tun hat, sondern ganz deutlich versteckt ist. Und wer das findet, muss mich theoretisch gar nicht mehr fragen, ob es richtig ist (h?chstens wegen dem Award ;) ), sondern er weiss, dass es 100% richtig ist.

Das, zusammen mit all meinen Hinweisen hier im Thread (die absichtlich nicht immer als Hinweis gekennzeichnet sind), l?sst eigentlich auch kaum Spielraum, wo man in AvC denn die L?sung ?berhaupt suchen muss.

Es ist wirklich eindeutig.
Wenn ich sagen k?nnte, was die L?sung ist bzw. wie man sie findet, w?rde mir da auch jeder recht geben.
1+1 ist halt 2.

Also nach Sichtigung meiner Unterlagen muss ich nochmal sagen: Es ist sauschwer.
Viel schwerer, als ich es in Erinnerung hatte.

Wenn man nicht weiss, wo man suchen muss, ist es fast unm?glich, es herauszufinden. Und selbst dann m?sste man doch noch letztendlich eine (wenn auch naheliegende) Vermutung zu Rate ziehen.

Die L?sung steckt relativ vorne in AvC, aber jetzt, da ich nochmal reingeschaut habe, muss ich sagen - too schwer.
In dem Zusammenhang (also wenn man an der richtigen Stelle rforscht) findet man viel eher etwas zu einem anderen Event heraus, als zu Schimmerstein - f?r Letzteres m?sste man alles sehr zeitintensiv betrachten und dann auch noch die richtigen Schl?sse ziehen.

Dann vielleicht Du als Geschichtsmensch - allzu "glatte" Zahlen sind in der irdischen Historie doch eher selten, nicht wahr?

Man m?sste aber am Ende noch eine - wenn auch mathematisch naheliegende - "Vermutung" dazupacken

Die kommt jedenfalls seltsamerweise ?fters vor, nur nicht in ihrer "einfachen" Ausf?hrung 8 )

Ehrlich gesagt bef?rchte ich langsam, Ihr werdet entt?uscht sein. Die L?sung ist wie gesagt weniger offensichtlich, als ich sie in Erinnerung habe und das Gr?bste ist inzwischen hier bekannt geworden. Jetzt muss nur noch verglichen und richtig interpretiert werden, Mathematik oder versteckte Zahlenspielereien sind schon vorbei in gewisser Weise.

Ich sag nur 350.

Die G?tter sind da tats?chlich unschuldig.

Viel bleiben ja nun nicht mehr ?brig, zumal 350...

Das steht schwarz auf weiss in AvC. Könnte sogar die Seitenzahl sagen (ist nur eine) 8 )


Ich zieh mal soweit diese Erkenntnisse daraus:
- Es gibt nur eine eindeutige Lösung
- Die Götter haben wirklich nichts damit zu tun
- Die Lösung ist im AvC auf einer bestimmten Seite (relativ weit vorne) zu finden.
- Der Schlüssel scheint die Zahl 350 zu sein.
- Die verantwortlichen für das Schimmerschwinden müssen irgendwie mit der Zahl 350 in Zusammenhang gebracht werden, wobei hier auch mathematische Operationen berücksichtig werden müssen (die "Lösungszahl" ist keine glatte Zahl?).
 
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 24  Alle   Nach oben