Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166371 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #150 am: 01. März 2013, 12:37:01 »

Ist Nagrathul eigentlich in der Schlacht von Celma umgekommen?
Oder nur verschwunden als er geschlagen war?

Hat da jemand eine Antwort drauf?
Ich leider auch nicht. Ich habe diese Frage hier auch schon mal gestellt, aber irgendwie scheint keine eine Antwort auf Nagrathul zu haben oder Antworten zu wollen/k?nnen.
Sehr seltsam!  ???

Ich bin bei meinen Studien immer wieder ?ber den Zaubermeister Nagrathul gestolpert.

Was wei? man eigentlich ?ber diesen Knilch? Er kommt immer vor als "Der-dessen-Name-genannt-wird" aber es wird nie mehr ?ber ihn berichtet. Nach dem Motto: "Ich wisst ja eh schon". Aber was weis man von Ihm?
Er ist irgendwann mit seinen "Horden" ins gromanische Reich eingefallen. Verw?sterte das Dreiental (ab 523), logierte in der Schawrzstein (Drachenfeste) und paktierte mit Orks und Riesen (Das Dreiental und die Reise nach Crimlak).
Er wurde 534 auf der Ebene von Celma mit der Unterst?tzung der Schimmersteinzwerge geschlagen (vernichtet  ???).
Wer war er eigentlich? Ein Mensch, ein Untoter, ein D?mon ???
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #151 am: 01. März 2013, 12:46:49 »

Tja, Nagrathul ist scheinbar ein Kapitel f?r sich. Sollte er mit dem Schimmerschwinden zu tun haben, dann vermutlich aus Rache. Diese ?berlegung hatten wir bereits ?fters bei uns. Aber unterm Strich wissen wir zu wenig ?ber ihn, seinen Verbleib und die Geschehnisse um ihm das Schimmerschwinden zuzuschreiben...
Gespeichert

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #152 am: 01. März 2013, 12:51:15 »

Zitat
Die Differenzen zwischen irgendwelchen anderen Ereignissen hab ich mir noch nicht so lange angeguckt, dass ich sie ausschlie?en w?rde. Vor allem ?ber die Zeitaltergrenze hinweg finde ich das eher m?hsam.

Hab ich gemacht, aber keine Auff?lligkeiten dabei gefuden...

Hab ich auch ?berpr?ft (inklusive Primzahlen, Vielfache, Quersummen, Vielfache davon, etc.)
Das einzige ist... Mardos Massaker - Beginn Freikriege... aber das ist glaube ich nicht wirklich nen Gedanken wert.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #153 am: 01. März 2013, 12:54:50 »

Stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das zusammenh?ngt...
Gespeichert

LarsB

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #154 am: 01. März 2013, 13:15:22 »

Der Spoiler deutet ja irgendwie auf Vielfache hin.
 
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wer's hat -> PM, kein -Tag bitte.
Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #155 am: 01. März 2013, 17:14:34 »

Na, nachdem 0 ja nix ist, kann man sie streichen. Somit steht die L?sung auf Seite 35: Es waren die Gassner!
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #156 am: 22. März 2013, 13:50:40 »

Mir ist etwas merkw?rdiges bei der Recherche der Prophezeiungs-Ereignisse aufgefallen: Die D?monenherren sind im Jahr 556 in Carea eingefallen, aber im Jahr 552 wurde der letzte von ihnen besiegt - also 4 Jahre bevor sie ?berhaupt erst auftauchten! Ein Fehler oder ein wichtiger Hinweis?

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #157 am: 22. März 2013, 14:02:12 »

Die Datumsungereimtheit ist bereits in den Errata zur Caera Box aufgenommen worden.

Auff?llig ist das trotzdem:
Warum ist dieser kleine Fehler im Datum so schnell aufgefallen?  :-\
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #158 am: 22. März 2013, 14:04:43 »

Mist.  ;D

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #159 am: 22. März 2013, 14:54:04 »

Hat eigentlich schonmal jemand versucht, die zwergischen Ahnenrunen auf S. 139 zu entschl?sseln? Es tauchen mehrere Zeichen ?fter auf und die Punkte markieren wohl Wortenden, weshalb es ja sein k?nnte, dass es ein verschl?sselter Text ist.

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #160 am: 22. März 2013, 15:25:30 »

FrekiWolf hat das versucht... ca. 5 Seiten vorher (hier im Thread) ist aber auf kein Ergebnis gekommen... (bzw. hat er nur versucht diese mit bestehenden Zeichen zu vergleichen)

man k?nnte ja mal nen IT-ler ransetzen mit nem deutschen Sprachdecoder... ob es einfach das deutsche Alphabet nur durch Symbole ersetzt ist... ist zwar en wenig kurz f?r so eine Analyse aber ein Versuch w?r es wert denke ich...
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #161 am: 22. März 2013, 15:28:34 »

Zitat
. ob es einfach das deutsche Alphabet nur durch Symbole ersetzt ist...
Daf?r tauchen mir zu wenige Zeichen mehrfach auf. M?sste schon ein komischer Satz sein...

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #162 am: 22. März 2013, 18:51:45 »

Auff?llig ist das trotzdem:
Warum ist dieser kleine Fehler im Datum so schnell aufgefallen?  :-\

Ich wollte den D?monenaufmarsch f?r was eigenes nutzen, darum war mir die Ungereimtheit aufgefallen. Daher: Doch nicht auff?llig. ;)
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #163 am: 08. April 2013, 17:04:08 »

Mir ist die Anmerkung aufgefallen, dass die Stadt bloß nicht mehr wahrgenommen wurde. Könnte das ein Hinweis sein?
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #164 am: 13. Mai 2013, 14:55:13 »

Soll ich mal wagen alle Hinweise zu Posten die viele schon hatten, aber nicht zusammen gepostet haben? Oder trifft mich dann der Fluch auch?

Ja ich bin wieder da und meine Diplomarbeit ist abgegeben :D
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 24  Alle   Nach oben