Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166389 mal)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #135 am: 27. Februar 2013, 12:08:48 »

Keiner ders nicht eh w?sste  ;)

Diese Ans?tze haben wir am Anfang auch noch verfolgt, sind dabei aber auf keine eindeutigen Hinweise gesto?en.
Leider. Gerade das kleine W?rtchen "eindeutig" spielt da schon eine gro?e Rolle, denn zusammenspinnen, wie es hier schon oft geschah k?nnen wir ja vieles. Aber wo sind die Beweise?  ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #136 am: 27. Februar 2013, 12:57:01 »

Soll ichs wegeditieren? noch hats glaub ich keiner gelesen?
Iwo - sind ja gute ?berlegungen dabei. Nur wenige k?nnen tats??chlich daf?r verantwortlich sein, noch dazu in der Ecke - und warum ausgerechnet 350?
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #137 am: 27. Februar 2013, 13:10:44 »

Soll ichs wegeditieren? noch hats glaub ich keiner gelesen?
Iwo - sind ja gute ?berlegungen dabei. Nur wenige k?nnen tats??chlich daf?r verantwortlich sein, noch dazu in der Ecke - und warum ausgerechnet 350?

Genau das is ja der Punkt! Und da nicht drauf zu kommen wurmt mich zu tiefst  >:(
Gespeichert

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #138 am: 27. Februar 2013, 20:31:27 »

Hat es etwas mit Schattenhorn zu tun, der Nagrathuls ehemalige Festung ?bernommen hat?
Angeblich vor 4 Jahrhunderten (passt also zu den 350 Jahren). Aber was h?tte er davon?
Ist Nagrathul eigentlich in der Schlacht von Celma umgekommen?
Oder nur verschwunden als er geschlagen war?
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #139 am: 28. Februar 2013, 11:52:44 »

Nein, Schattenhorn d?rfte es nicht gewesen sein. Das macht wenig Sinn.

Das ganze Zwergenvolk und dar?ber hinaus alle anderen Wesen vergessen Jahrhunderte lang, wo Schimmerstein liegt.
Diese Bandbreite muss man sich ja mal auf der zunge zergehen lassen. Wer, oder was ist dazu in der Lage? G?tter mal aussen vor...
Gespeichert

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #140 am: 28. Februar 2013, 12:24:44 »

Das ganze Zwergenvolk und dar?ber hinaus alle anderen Wesen vergessen Jahrhunderte lang, wo Schimmerstein liegt.

Wirklich alle Wesen? Oder gab es vielleicht welche die sich erinnerten? W?rde es Sinnvoll sein sich selbst in den Zauber einzuschlie?en? Oder so zu tun als sein man betroffen (je mehr desto schwerer) ?
G?tter w?re rein machttechnisch die einfachste Wahl. Aber es gibt auch andere m?chtige Sachen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #141 am: 28. Februar 2013, 12:39:23 »

Die G?tter sind da tats?chlich unschuldig.
Gespeichert

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #142 am: 28. Februar 2013, 13:11:21 »

Damit sind die sch?nsten meiner Ideen hinf?llig, aber das w?re zu einfach gewesen. Und auch irgendwie langweilig...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #143 am: 28. Februar 2013, 14:38:58 »

Viel bleiben ja nun nicht mehr ?brig, zumal 350...
Gespeichert

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #144 am: 28. Februar 2013, 15:35:46 »

Wer, oder was ist dazu in der Lage? G?tter mal aussen vor...

Motiv und Gelegenheit. Wer HATTE denn da ?berhaupt was davon?
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #145 am: 28. Februar 2013, 16:03:58 »

Naja die Elfen und Menschen waren offenbar bei diesem Ph?nomen mit einbezogen.

Wer hatte was davon? Andere Zwegenbingen? Wirtschaftlich eben,...?

Wer ist dazu in der Lage? D?monen, Drachen vlt., die Hirs, ein Magierbund, die Muminf?rsten?

Was weiss ich...

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #146 am: 01. März 2013, 11:52:36 »

Die Ans?tze sind vielf?ltig. Die Hinweise dagegen sp?rlich. Und kein Ansatz dabei, der in der einen oder anderen Form nicht verfolgt worden w?re.
Obwohl hier jetzt des ?fteren die Zahl 350... im Thread stand. Aber auch diese Zahl wurde schon rauf und runter mathematisiert.  ::)

Ich denke, der beste Ansatz ist immer noch, wer was von der Sache hatte und es letztendlcih Nutzen brachte. Von der Zeispanne w?rde ich daher auf Drachen tippen. Aber: es fehlen eben die Beweise.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

LarsB

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #147 am: 01. März 2013, 11:54:23 »

Wo taucht denn die 350 nochmal wieder auf?
Die ?ltesten H?hlemalereien der Zwerge sind von ~3500VD.
Der gro?e Bruch war 525ND=1.5*350ND.

Die Differenzen zwischen irgendwelchen anderen Ereignissen hab ich mir noch nicht so lange angeguckt, dass ich sie ausschlie?en w?rde. Vor allem ?ber die Zeitaltergrenze hinweg finde ich das eher m?hsam.

Ansonsten (mal angenommen, man unterstellt dass die Zahl eher aus der Autorenlogik ist):
Quersumme 8
Primfaktoren 2,5,5,7
Wenn man das Alphabet indiziert und mit 1 oder 0 anf?ngt: CE? oder DFA
Bin?r:101011110 (oder die Ziffern einzeln: 11 (Ha, da haben wirs!), 101, 0)
Oktal:536
Hex: 015E

Hilft mir aber irgendwie alles nicht weiter.
Zu caera-interner Zahlensymbolik hab ich leider nichts gefunden.
Gespeichert

Kalimar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #148 am: 01. März 2013, 12:11:53 »

Ist Nagrathul eigentlich in der Schlacht von Celma umgekommen?
Oder nur verschwunden als er geschlagen war?

Hat da jemand eine Antwort drauf?
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #149 am: 01. März 2013, 12:16:20 »

Zitat
Die Differenzen zwischen irgendwelchen anderen Ereignissen hab ich mir noch nicht so lange angeguckt, dass ich sie ausschlie?en w?rde. Vor allem ?ber die Zeitaltergrenze hinweg finde ich das eher m?hsam.

Hab ich gemacht, aber keine Auff?lligkeiten dabei gefuden...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 24  Alle   Nach oben