Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166401 mal)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #120 am: 11. Februar 2013, 22:55:45 »

Meine Theorie ist und bleibt:

Schimmerstein ist Bielefeld
Gespeichert

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #121 am: 11. Februar 2013, 23:01:56 »

Du meinst also es gibt Schimmerstein nicht!  :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #122 am: 11. Februar 2013, 23:49:20 »

Eigentlich m?sste es Nagrathul sein, oder irgend wie mit ihm direkt oder indirekt zusammenh?ngen. Ich hatte mir die Zeiten seines Auftauches und Verschwindes angesehen, ob er irgend etwas mit den D?monen zu tun hatte, ob der schwarze Drache in seiner Dom?ne damit zu tun hatte, aber ich denke, es war direkt mit ihm verbunden, nur wurde es durch zu viele M?nder weitergegeben und die Infos wurden verf?lscht.

Auf Grund der Suche hier im Forum stolperte ich auch ?ber ein Abenteuer, das CK mal mit seiner Grupp spielte, in der Nagrathul nur kurzfristig gebannt wurde(1.000 Jahre), aber er wieder kurz vorm auftauchten war.  ::)

Tja... So viel von meinen Ergebnissen... Drachen und Nagrathul... Mal sehen, wie er wieder auftaucht unser Nagrathul, ob er f?r die Verw?stung im Tannh?gel verantwortlich ist ^^

PS: Sind alles Mutma?ungen!!!
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #123 am: 12. Februar 2013, 01:57:27 »

?hhm..., Schimmerstein? Sollte hier nicht erst mal das R?tsel um das 'Schimmerschwinden' gel?st werden?   ;)

Laut unser aller Cheffe 'CK' ist das alles herauszubringen, wenn auch nur mit hohem detektivischen Aufwand und dem n?tigen Quentchen Gl?ck.

Also Leute: gebt Euer bestes.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #124 am: 12. Februar 2013, 04:37:35 »

Ich gebe, mit hilfe einger Spieler von mir, seit Anfang J?nner mein Bestes...
leider kam Studium jetzt dazwischen,aber wir versuchens weiter. Richtig akribisch. trotzdem, einstweilen kein gr?ner Zweig.
Gespeichert

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #125 am: 23. Februar 2013, 22:01:29 »

So Pr?fungen sind erstmal durch... Habe mich nun auch auf die Suche begeben.
Hoffe schnell neue Erkenntnisse beisteuern zu k?nnen. Wie es aussieht sind der Mathematiker, der Geschichtsstudent, sowie Mediziner u.?. schon gescheitert. Mal schauen was ein weiterer Naturwissenschaftler da machen kann.

AvC in die Hand nehme und alle Seiten mit Klebezetteln noch mal lese
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #126 am: 23. Februar 2013, 23:19:22 »

So Pr?fungen sind erstmal durch... Habe mich nun auch auf die Suche begeben.
Hoffe schnell neue Erkenntnisse beisteuern zu k?nnen. Wie es aussieht sind der Mathematiker, der Geschichtsstudent, sowie Mediziner u.?. schon gescheitert. Mal schauen was ein weiterer Naturwissenschaftler da machen kann.

AvC in die Hand nehme und alle Seiten mit Klebezetteln noch mal lese

Es gibt kein Scheitern, denn es gibt kein Aufgeben. Uns fehlt der letzte Ideenfunke f?rchte ich.
Gespeichert

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #127 am: 24. Februar 2013, 08:19:07 »

Dann hoffe ich zu diesem Beitragen zu k?nnen. So l?sen wir das R?tsel gemeinsam  ;)
Die Zwerge d?rfen nicht l?nger im dunkeln schwelgen ob des R?tsels um ihre Heimat.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #128 am: 24. Februar 2013, 16:44:03 »

Es gibt kein Scheitern, denn es gibt kein Aufgeben. Uns fehlt der letzte Ideenfunke f?rchte ich.

Ja, das letzte Quentchen, das uns genau die Zusammenh?nge offenbart, welche in vagen, verklausulierten Formulierungen zuwischen den Zeilen von RvC und AvC steht.  *sniff*
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #129 am: 24. Februar 2013, 17:15:24 »

CK sagte doch man ben?tigt nur AvC!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #130 am: 24. Februar 2013, 18:37:04 »

CK sagte doch man ben?tigt nur AvC!

Nun ja. Mit RvC habe ich wohl ein bischen vorgegriffen.
Allerdings war die Suche vieler Leute immer noch nicht endg?ltig erfolgreich. Daher mein Gedankensprung, auch das andere Werk der Box in die Recherche mit einzubinden.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #131 am: 25. Februar 2013, 02:32:06 »

Wir binden mittlerweile auch beide B?nde ein, wir haben sogar auf den Karten schon Abmessungen versucht und vieles andere...
Gespeichert

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #132 am: 27. Februar 2013, 11:21:24 »

Ich vermute, man ben?tigt zur L?sung einfach nur Logik, wenn auch eine komplizierte. Weil warum, sollte es auf der Karte beispielsweise die gleiche Entfernung haben wie die Anzahl Jahre die es andauerte?
Versuchen wir es mit ein paar Fragen:
1) Wer hat etwas davon dass die Zwerge Ihre gr??te und wichtigste Stadt vergessen?
2) Was k?nnte in den Jahren des Schimmerschwindens Schimmerstein passiert sein?
3) Wieso so lange? Zwerge leben doch max. 280 Jahre (wenn man 180+5W20 als H?chstalter nimmt) also w?re man ab 300 Jahre sicher,   dass niemand der alten den jungen dann aus der Erinnerung noch was sagen k?nnte. Andererseits reicht es immer noch nicht um alle dazu zu bringen sich an nichts mehr erinnern zu k?nnen (elfen haben sich ja wieder erinnert) also h?tte man 550 Jahre warten m?ssen um das zu erreichen. (weil 540 H?chstalter Sandelfen)
4) Was passierte sonst in diesen Jahren (mit den Zwergen, etc.) bzw. was w?re passiert, wenn es kein Schimmerschwinden gegeben h?tte?
5) Wer hat potenziell die Macht so etwas zu tun? Und hat dazu noch ein Motiv?
6) Musste derjenige (diejenigen) den ?Zauber? effektiv aufheben (also da noch leben siehe 3. ) oder war er von vornherein auf genau diese Zeitspanne ausgelegt?
7) wenn Caera so "klein" ist, warum zum Henker trifft sich der Schimmerbund nur einmal im Jahr? Wollen die das nicht l?sen? Halten die so wenig auf sich, dass die nichts rausfinden was teilenswert w?re? Oder kommen die alle gleich schnell weiter? (hat jetzt nichts so direkt mit dem R?tsel zu tun)

hoffe neue Gedankenanst??e gegeben zu haben!
@CK... bevor ich hier zu weit vordringe/sachen verrate etc. sag bescheid. Aber schwere R?tsel werden im Team gel?st^^ Wie in der heutigen Forschung
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #133 am: 27. Februar 2013, 11:54:47 »

Ich sag nur 350.
Gespeichert

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #134 am: 27. Februar 2013, 12:01:20 »

Soll ichs wegeditieren? noch hats glaub ich keiner gelesen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 24  Alle   Nach oben