Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166363 mal)

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #105 am: 09. Januar 2013, 14:37:40 »

Ich hab ne L?sung.

Hatten wir alle... Nur musst du DIE L?sung haben ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #106 am: 09. Januar 2013, 15:00:23 »

Und wieder ein paar Stunden an 'ner falschen L?sung gesessen. Dabei war die so komplex und vielversprechend  ;D
Naja, da hei?t's wohl: Weitersuchen...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #107 am: 09. Januar 2013, 15:07:27 »

Ehrlich gesagt bef?rchte ich langsam, Ihr werdet entt?uscht sein. Die L?sung ist wie gesagt weniger offensichtlich, als ich sie in Erinnerung habe und das Gr?bste ist inzwischen hier bekannt geworden. Jetzt muss nur noch verglichen und richtig interpretiert werden, Mathematik oder versteckte Zahlenspielereien sind schon vorbei in gewisser Weise.
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #108 am: 09. Januar 2013, 16:09:44 »

Noch jemand ganz nebenbei auf den Ursprung der Sandelfen gesto?en?


Sp??le ;)
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #109 am: 09. Januar 2013, 17:06:02 »

Ich bin bei meinen Studien immer wieder ?ber den Zaubermeister Nagrathul gestolpert.

Was wei? man eigentlich ?ber diesen Knilch? Er kommt immer vor als "Der-dessen-Name-genannt-wird" aber es wird nie mehr ?ber ihn berichtet. Nach dem Motto: "Ich wisst ja eh schon". Aber was weis man von Ihm?
Er ist irgendwann mit seinen "Horden" ins gromanische Reich eingefallen. Verw?sterte das Dreiental (ab 523), logierte in der Schawrzstein (Drachenfeste) und paktierte mit Orks und Riesen (Das Dreiental und die Reise nach Crimlak).
Er wurde 534 auf der Ebene von Celma mit der Unterst?tzung der Schimmersteinzwerge geschlagen (vernichtet  ???).
Wer war er eigentlich? Ein Mensch, ein Untoter, ein D?mon ???
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #110 am: 09. Januar 2013, 17:07:27 »

...uiuiui....



@Xasch: Tjaaaaaa, DAS steht zwar fest, steht aber auch nicht in AvC. Aussem Meer kommen und Sprache und Schrift durcheinander bringen?
Die spinnen, die Sandelfen.oO Oder doch nicht?
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #111 am: 09. Januar 2013, 17:08:57 »

Ehrlich gesagt bef?rchte ich langsam, Ihr werdet entt?uscht sein. Die L?sung ist wie gesagt weniger offensichtlich, als ich sie in Erinnerung habe und das Gr?bste ist inzwischen hier bekannt geworden. Jetzt muss nur noch verglichen und richtig interpretiert werden, Mathematik oder versteckte Zahlenspielereien sind schon vorbei in gewisser Weise.

Jetzt irritierst du mich doch sehr, wenn das stimmt was es sagt dann k?nnte es sein das ich die L?sung doch schon haben?!?
Da ich die aber nicht zum?llen m?chte mit den vielen Hinweisen, und m?glichen Folgerungen setzte ich mich heute Abend hin, vergleiche nochmal alles und schicke dir dann, mein besten versuch...
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #112 am: 10. Januar 2013, 00:15:00 »

Jetzt irritierst du mich doch sehr, wenn das stimmt was es sagt dann k?nnte es sein das ich die L?sung doch schon haben?!?
Da ich die aber nicht zum?llen m?chte mit den vielen Hinweisen, und m?glichen Folgerungen setzte ich mich heute Abend hin, vergleiche nochmal alles und schicke dir dann, mein besten versuch...

Mathematiker unter sich...   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #113 am: 05. Februar 2013, 05:58:57 »

Ich habs !

...dabei war die L?sung ja eigentlich offensichtlich.

Als es den Snarrk'Izz Kultisten 852GF gelungen ist die Bingen Schimmerstein einzunehmen, war das den meisten Zwergen so Peinlich, das sie entweder abstritten Zwerge zu sein (?Sag noch einmal Zwerg zu mir, und ich breche dir die Nase?) oder aber sie die Binge einfach Leugneten (?Wie  Schimmerstein ? ...noch nie geh?rt, das ist doch nur ein Ger?cht.).

Erst als gut 300 Jahre Sp?ter die Kultisten sich aus Schimmerstein wieder  zur?ckzogen begannen die Zwerge sich (Pl?tzlich) wieder an ihre Binge zu erinnern (Jaaha, genau *Kopfkratz* da war doch was...).
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #114 am: 05. Februar 2013, 07:04:56 »

Ich habs !

...dabei war die L?sung ja eigentlich offensichtlich.

Als es den Snarrk'Izz Kultisten 852GF gelungen ist die Bingen Schimmerstein einzunehmen, war das den meisten Zwergen so Peinlich, das sie entweder abstritten Zwerge zu sein (?Sag noch einmal Zwerg zu mir, und ich breche dir die Nase?) oder aber sie die Binge einfach Leugneten (?Wie  Schimmerstein ? ...noch nie geh?rt, das ist doch nur ein Ger?cht.).

Erst als gut 300 Jahre Sp?ter die Kultisten sich aus Schimmerstein wieder  zur?ckzogen begannen die Zwerge sich (Pl?tzlich) wieder an ihre Binge zu erinnern (Jaaha, genau *Kopfkratz* da war doch was...).


 :thumbup: sehr sch?ne Theorie!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #115 am: 05. Februar 2013, 07:24:03 »

@ PayThan:  hehehe, arme Zwerge ...  :D
:thumbup:

Nachtrag: Ich pers?nlich verd?chtige ja die Hirs - wer so m?chtig ist, kann nur was auf dem Kerbholz haben.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #116 am: 05. Februar 2013, 08:52:58 »

@ PayThan:  hehehe, arme Zwerge ...  :D
:thumbup:

Nachtrag: Ich pers?nlich verd?chtige ja die Hirs - wer so m?chtig ist, kann nur was auf dem Kerbholz haben.

H?ngen die nicht in der N?he vom Wyndland ab? Da hab  ich einen Einfall..... Hehe
Vorher noch schnell mal einen kleinen J?germeister trinken .....
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #117 am: 05. Februar 2013, 09:30:43 »

Vorher noch schnell mal einen kleinen J?germeister trinken .....

Um 9 Uhr morgens???  :o
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #118 am: 05. Februar 2013, 09:41:06 »

Vorher noch schnell mal einen kleinen J?germeister trinken .....

Um 9 Uhr morgens???  :o

Hirs=J?germeister  ;) hicks
Lalala....... Ole,Ole....... Hicks.......
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #119 am: 05. Februar 2013, 15:45:59 »

F?r alle, die die Zusammenh?nge nicht verstehen sollten im Forum mal nach dem Begriff "Hirnschiss" suchen.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 24  Alle   Nach oben