Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166349 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #90 am: 08. Januar 2013, 16:16:31 »

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #91 am: 08. Januar 2013, 16:34:54 »

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #92 am: 08. Januar 2013, 16:36:38 »

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wer's hat -> PM, kein -Tag bitte.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #93 am: 08. Januar 2013, 18:50:06 »

Heute setz ich mich mit einer zweiten  :ds:-Leiterin und Spielerin und meinem besten Heiler zusammen in unser Pub.
Und dann werden wir (Geschichte-, Chemie- und Medizinstudenten) mit 3 AvCs in Stundenlanger Arbeit dem Geheimnis hinterherschn?ffeln.
 ;D
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #94 am: 08. Januar 2013, 21:31:43 »

Also echt CK, da hast du dir echt m?he gemacht  ;D

Und selbst nachdem ich einiges zahlen technisch analysiert habe bekomme ich maximal neue Vermutungen und nicht ein "Poor das es muss es sein", also bis jetzt immer noch nicht das richtige.

Habe zwar eine Lieblingsthese, die mit den Hinweisen hier im Forum eher wenig zu tun hat
und eine These die Direkt mit den letzten Post zu tun hat (diese ist mir bereits sehr fr?h aufgefallen, ergibt aber auch kein "ja das ist es")

Und es gibt eine These die macht keinen Sinn ist aber zum schief lachen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ach und Daumen hoch f?r das R?tsel, bitte Leute es aber NICHT kaputt machen indem hier zu viel gepostet wird. Will es nach wie vor selber l?sen!!!
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #95 am: 08. Januar 2013, 21:40:33 »

Wenn ich mir den verspoilerten Diskurs zwischen FW und CK so durchlese, muss ich sofort an Douglas Adams denken - ich zitiere w?rtlich: 42.  ;)

Im ?brigen: Schluchz. Ich verstehe nicht einmal die Anspielungen.  :'(
Gespeichert

Trixi_Flitterdampf

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #96 am: 09. Januar 2013, 00:31:47 »

So, war mit Freki_Wolf jetzt 3 Stunden in unserer ?rtlichen Taverne und wir haben das mal mit gnomischer Logik analysiert......
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #97 am: 09. Januar 2013, 00:57:12 »

Gnomische Logik ist halt so eine Sache... ich habe Angst, dass bei dir wirklich das AvC bald explodiert....
aber wir haben ein paar Ans?tze gefunden. Das alleine war ja nicht einfach, weil wir garnicht erst wussten wo wir ansetzen sollen.
Mal sehen, was dabei rauskam...

@CK du hast PM  ;)

Ich zweifle zwar daran, dass das die L?sung ist, aber bin trotzdem gespannt, was du dazu sagst. Vielleicht machen wir uns auch zuviele Gedanken und treiben das in zu hohe Extreme....
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #98 am: 09. Januar 2013, 07:42:13 »

Wahnsinn. Das R?tsel um das 'Schimmerschwinden' h?lt viele in ihrem Bann.

Hat man es erst mal zur Kenntnis genommen, ist es so, wie es mit R?tseln eben so ist: man will es l?sen und kommt nicht mehr davon los.
Dein Tip, lieber 'CK' - man mu? ja nicht - ist da nicht sehr hilfreich.   ;D

Habe gestern ein weiteres Mal sehr intensiv das 'AvC' quergelesen und durchgearbeitet.
Auch das 'AvC' bekommt langsam eine Optik wie mein DS-GRW.

Da ja bekannt ist, da? 'Cheffe' das Zahlenjonglieren und knifflige Formeln liebt bin ich auch Zahlenspuren gefolgt und habe verschiedene Additions- und Subtraktionsergebnisse gegen?bergestellt - ohne nennenswerten Erfolg.  :( 

Was die Infos und Tips im Thread anbelangt, mu? ich zugeben, geht es mir wie 'Ursus' -  *nicht verstehendes kopfsch?tteln*

Tja, da bleibt wohl nichts anderes ?brig, als weiterzuforschen.  ;) 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #99 am: 09. Januar 2013, 08:41:32 »

Grunds?tzlich gibt es nur eine Hand voll Wesen die es sein k?nnten, da habe ich auch meinen Favoriten, aber wie so oft beweisen kann ich es nicht so leicht. Ich hab das Buch zur Seite gelegt und entspanne auf Arbeit  ;D
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #100 am: 09. Januar 2013, 12:41:21 »

CK's Tipp mit den Jahren war mir auch schon aufgefallen, aber leider konnte ich daraus noch nichts ableiten. Aber ich werde es weiterhin versuchen, auch wenn ich noch keine Vermutungen habe...

Nur mal eine Frage am Rande: Wieviele EPs bringt wohl die L?sung solch eines R?tsels ein? ;)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #101 am: 09. Januar 2013, 13:06:39 »

Grunds?tzlich gibt es nur eine Hand voll Wesen die es sein k?nnten, da habe ich auch meinen Favoriten, aber wie so oft beweisen kann ich es nicht so leicht. Ich hab das Buch zur Seite gelegt und entspanne auf Arbeit  ;D
Wahrscheinlich waren es die Hirs. Nach eine durchgezechten Nacht mit viel J?germeister haben die sich gesagt: "Kommt, wir traben mal zu den Zwergen nach Schimmerstein r?ber und spielen denen einen kleinen Streich."  :)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #102 am: 09. Januar 2013, 13:52:05 »

Wahrscheinlich waren es die Hirs.

Ja genau! Die sind eh so unheimlich m?chtig und dann auch noch mit J?germeister ...  :D

Oder vielleicht ein v?llig durchgeknaller Narrl?nder, der irgenein abstruses Experiment wagte und ...
"Upps, das h?tte jetzt eigentlich nicht passieren d?rfen."
...  ungewollt den Effekt einer Caerea-weiten, selektiven Amnesie erzeugte.  ;D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #103 am: 09. Januar 2013, 14:19:55 »

Ich hab ne L?sung.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #104 am: 09. Januar 2013, 14:31:08 »

Alles fehlgeschlagene Caerner Magieforschungsexperimente.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24  Alle   Nach oben