Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166403 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #75 am: 08. Januar 2013, 13:13:41 »

Na, mich w?rde es schon beruhigen, wenn irgendwer mit herumlaufen w?rde.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #76 am: 08. Januar 2013, 13:21:17 »

Schon weil es Ck sehr sehr viel Spa? macht heir alle h?ngen zu lassen, wird dies nicht passieren  ;D
Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #77 am: 08. Januar 2013, 13:25:56 »

Schon weil es Ck sehr sehr viel Spa? macht heir alle h?ngen zu lassen, wird dies nicht passieren  ;D

 :o Boah, watt fies!
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #78 am: 08. Januar 2013, 13:37:04 »

N? warum. Es ist doch viel sch?ner hier zu kniffeln als die Antwort einfach offenbart zu bekommen
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #79 am: 08. Januar 2013, 13:37:43 »

Ich muss ja sagen, ich habe auch einige Vermutungen ins Blaue geschossen, da ich nicht glaube, das ich irgend wo den Satz finden werden "So, hier, deswegen is es so und nicht anders".

Hm... Ich suche weiter, mal sehen... Immerhin besch?ftigt man sich so weit mit dem Buch, das man es irgend wann zur Seite tun kann und dennoch wei?, was auf welcher Seite steht  ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #80 am: 08. Januar 2013, 14:02:22 »

Nochmal f?r alle: Vermutungen bringen gar nix, Vermutungen sind falsch.

Es gibt ganz konkret die L?sung in AvC. Wer sie findet, ERKENNT DEUTLICH, dass es die L?sung ist.
Wer also nur eine Vermutung hat - selbst wenn sie gut und einleuchtend klingen mag - ist auf dem Holzweg.

Es ist ein R?tsel, das nichts mit Interpretation, Deutung & Co zu tun hat, sondern ganz deutlich versteckt ist. Und wer das findet, muss mich theoretisch gar nicht mehr fragen, ob es richtig ist (h?chstens wegen dem Award ;) ), sondern er weiss, dass es 100% richtig ist.

Das, zusammen mit all meinen Hinweisen hier im Thread (die absichtlich nicht immer als Hinweis gekennzeichnet sind), l?sst eigentlich auch kaum Spielraum, wo man in AvC denn die L?sung ?berhaupt suchen muss.

Sry f?r die Pein, aber es wird ja niemand gezwungen :-\
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #81 am: 08. Januar 2013, 14:31:54 »

Entweder bin ich zu "bl?de" oder ich wei? nicht.

Das Problem ist das DU als R?tsel-Steller die L?sung kennst und dann nat?rlich sagst "Ja das ist eindeutig", muss aber wenn man es nicht wei? nicht unbedingt so sein...

Au?erdem, entweder interpretiere ich deine Hinweise hier im Forum falsch oder ich finde nicht mal diese!!!!!!!

Dumm gelaufen  ;D

(Und ich hab wieder was gefunden was logisch klingt, aber doch wieder nur eine Vermutung ist.... also nicht erw?hnenswert laut deiner Aussage...)
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #82 am: 08. Januar 2013, 14:37:11 »

Es ist wirklich eindeutig.
Wenn ich sagen k?nnte, was die L?sung ist bzw. wie man sie findet, w?rde mir da auch jeder recht geben.

1+1 ist halt 2.

Ich r?ume aber ein, dass das nerven kann, wenn man es nicht weiss und immer wieder h?rt, ist doch voll eindeutig  :-\
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #83 am: 08. Januar 2013, 14:41:58 »

1+1 ist halt 2.

Da ich Mathematik studiere wei? ich halt auch das selbst das so nicht immer stimmt  :P

Ich bef?rchte am ende werde ich mich ?rgern, weil ich die L?sung irgendwann doch mal hatte, sie aber verworfen habe, weil ich nicht der Meinung bin "Das ist es"

UND jaja es ist eindeutig, arbeite mich zum 3. durch Buch und versuche deine Hinweise hier im Thread richtig zu interpretieren....
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #84 am: 08. Januar 2013, 14:48:16 »

Mein AvC ist scho ganz zerfleddert  :P

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #85 am: 08. Januar 2013, 14:56:31 »

Ich hab's ich hab's  ;D
Wirklich???

Na gut doch nicht! Ich hatte die Stille Hoffnung das ck mir die Auszeichnung ungepr?ft aush?ndigt.... So das ich nicht mehr suchen muss! Tja na dann hei?t weiter suchen!  :'(
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #86 am: 08. Januar 2013, 15:38:15 »

Also nach Sichtigung meiner Unterlagen muss ich nochmal sagen: Es ist sauschwer.
Viel schwerer, als ich es in Erinnerung hatte.

Wenn man nicht weiss, wo man suchen muss, ist es fast unm?glich, es herauszufinden. Und selbst dann m?sste man doch noch letztendlich eine (wenn auch naheliegende) Vermutung zu Rate ziehen.

Die L?sung steckt relativ vorne in AvC, aber jetzt, da ich nochmal reingeschaut habe, muss ich sagen - too schwer.
In dem Zusammenhang (also wenn man an der richtigen Stelle rforscht) findet man viel eher etwas zu einem anderen Event heraus, als zu Schimmerstein - f?r Letzteres m?sste man alles sehr zeitintensiv betrachten und dann auch noch die richtigen Schl?sse ziehen.

Kurz: Lasst es lieber, dieses R?tsel soll nicht gel?st werden, wer dahinter steckt, hat sich mehr als M?he gegeben, seine zahlreichen Spuren zu verschleiern.oO

*bunker bau*
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #87 am: 08. Januar 2013, 15:46:29 »

Also erstens einmal, danke um eure Besorgnis, aber mir geht's gut. Ich bin Student der Geschichte und schaff dadurch den kleinen Sprachenabgleich nach Carl Faulmann relativ schnell. Wie ich bereits sagte, habe ich momentan Pr?fungszeit und mache das sogar aus Entspannung um den Kopf von anderen Sachen frei zu bekommen. Normalerweise erstell ich ja Dungeons, D?rfer, NPCs, Quests oder Items, aber weil ich die L?sung des Schimmerschwindens eben auch finden will, mach ich eben jetzt das. Also danke f?r eure Besorgnis, ganz lieb, aber ist unbegr?ndet.

Zweitens finde ich dauernd irgendwas wo ich mir denke: "HA, das k?nnte was damit zutun haben,... nein doch nicht...."
Was mich am Meisten irritiert ist die Tatsache, dass man dann "wissen soll, dass man es weiss..."

Klar is es Sauschwer sonst h?tten wir's ja scon entdeckt. Aber auch gut dass es so schwer ist, denn das macht den Spass ja aus.

Ich weiss nicht ob es mich entspannen oder anspannen w?rde wenn der erste die L?sung hat...
Auf jedenfall geht's meinem AvC lagsam so wie meinem 4er Regelwerk....  :'(
Aber Opfer m?ssen gebracht werden. Ich werde auf jedenfall weitersuchen... dazu ist der Schimmerbund schlie?lich da.

Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #88 am: 08. Januar 2013, 15:54:46 »

Dann vielleicht Du als Geschichtsmensch - allzu "glatte" Zahlen sind in der irdischen Historie doch eher selten, nicht wahr?
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #89 am: 08. Januar 2013, 16:10:25 »

Naja Karl der Gro?e hat sich ja auch am 25.12.800 zum Kaiser kr?nen lassen/gekr?nt.
333 v.Chr. war bekanntlich die Schlacht Alexander des Gro?en gegen die Perser bei Issos.
Und am 1. J?nner 1900 traten im deutschen Reich das b?rgerliche Gesetzbuch und das Handelsgesetzbuch in Kraft.
(eine kleine Kost aus meinem Pr?fungsstoff)
Kommt also schon auch vor... je nachdem wie du "glatte" Zahl bezeichnest.


Vielleicht will ja wer selber....
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 24  Alle   Nach oben