Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 24  Alle   Nach unten

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166348 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #60 am: 03. Januar 2013, 15:40:26 »

Das d?rfte beim n?chsten Treffen des Schimmerbunds in Vorberg zum Eklat f?hren ::)
Ich denke da eher an das Portal das direkt in das magieverseuchte Valstedt mit all seinen teuflischen Kreaturen f?hrt.   ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #61 am: 03. Januar 2013, 16:47:32 »

Ich hab euch nur verarscht Leute :D

 :D

Ich bin f?r einen Sonderaward f?r MHErsterApril!  ;D 
Gespeichert

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #62 am: 06. Januar 2013, 19:57:38 »

Hiho,

Also ich habe den Quellband AvC erst 1 mal Komplett gelesen, da ich aber ein Zwerg narr bin hatte ich bereits da alles sehr Aufmerksam zum Schimmerschwinden gelesen.

Nachdem ich den Thread hier gelesen hatte habe ich ziemlich direkt eine bestimmte Idee, die auch CK mitteilte (ohne das ganze Buch sondern nur die entsprechenden Teile zu lesen)

Nun hat CK meine Idee freigegeben, da sie zwar nicht ganz richtig ist, aber doch wohl auf der richtigen F?hrte ist, um euch nicht den Spa? zu nehmen folgt nun der Spoiler
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #63 am: 07. Januar 2013, 21:32:44 »

Habe mich heute mal damit befasst, wenig erfolgreich...
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #64 am: 07. Januar 2013, 21:52:32 »

@ Xasch: Willkommen in Club! Ich habe auch keinen Schimmer.  ::)
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #65 am: 07. Januar 2013, 22:40:57 »

Um mal irgendwelche Erkenntnisse zu teilen:

Sehr geehrte Vertreter  und Mitsuchende des Schimmerbundes.
Ich habe einen Teil meiner j?ngsten Vorschungsergebnisse mit ihnen zu teilen.
Leider habe auch ich noch kine L?sung f?r das uns allen bekannte Ph?nomen des Schimmerschwindens gefunden.
Ich hatte mich in j?ngster Zeit darauf versteift gehabt, die Ahnenrunen auf Seite 139 zu entschl?sseln.
Bis jetzt glaube ich eine Zugeh?rigkeit zu folgenden Schriftarten ausschlie?en zu k?nnen auch wenn manche Zeichen oder Symbole sich ?hnlich sehen, aber eben nie das Gesamtpaket. Und ja, vielleicht hab ich ein wenig zu viel Gedanken darin verschwendet, aber es ist Pr?fungszeit und ich muss dazwischen auch abschalten... so:


Indianisches Kekinowin
Schrift der Mikmak-Indianer
Schrift der Tinne-Indianer
Schrift der Kri-Indianer
Schrift der Tschiroki-Indianer
Mormonen Alphabet
Mexikanische Schriftzeichen
Yukatanische Schriftzeichen

Alt?gyptisch
-Monumentale Hieroglyphen
-Papyrus-Hieroglyphen
-Hieratisch
-Alt?gyptische Zahlenzeichen
-Demotisch

Koptisch, Libysch, Tamaseq, Himyarisch, ?thiopisch, Amharisch, Punisch, Vei-Schrift,

Chinesische Ziffern, Chinesische bewegliche Typen, japanisches Katakanna, japanisches Firakanna, Koreanisch,
Keilschrift:
-Babylonische-assyrische Keilschrift
-Medische Keilschrift
-persische Keilschrift
Kyprisch

Kanaanitische Schriften:
Moabitisch, Ph?nikische Zeichen, Makkab?erm?nzen
Aram?isch monumental sowohl auf Papyrus als auch Babylonisch,... und nat?rlich Samaritanisch.

Hebr?isch: Quadratschrift, Currentschrfit des 11. und 12. Jahrhunderts, Spanisch-levantisch, Raschi, Deutsch-hebr?isch, deutsche Schreibweise, polnische Schreibweise.
Hauranitisch, Palmyrenisch, Nabath?isch,
Syrische Schriften: Estrangelo, Chald?isch, Malabarisch-syrisch, Syrisch-pesito, mand?isch,
Persische Schriften: Inschrifen , Pehlewim?nzen, Parsim?nzen, Pehlewi-Schreibschrift, Zend-Avestaschrift, Armenscih Druckschrift, georgisch Khutsuri, arabische Schriften, tatarische Schriften, indische Schriften, tibetanisch Utsen, Nipalisch, Bengalisch, Orissisch, Nerbadda, Kistna, Telingisch, Karnatisch, Tamulisch, Malabarisch, Singalesisch...etc.

Nat?rlcih auch Europ?ische Runen von Nordischen ?br gothische und Welsches Barden-Alphabet und Ogham.
Griechische Schriften, Albnesische Schriften, Cyrillisch, Lateinische Schriften vom Mittelalter bis heute.... auch Morse's Alphabet und Stenographie.

Und ja nat?rlich auch alle von Tolkien erdachten....



Und das alles nur, um auch da auszuschlie?en, dass hier ein Tip drinnen w?re.
Nat?rlich ist das keine 100% Garantie,... aber ich habs versucht so akurat durchzugehen wie ich konnte....
So weit treibt mich das ganze.... bed?nklich....
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #66 am: 08. Januar 2013, 00:11:56 »

Um mal irgendwelche Erkenntnisse zu teilen:

Das ist der Hammer.  :D
Ich h?tte nach der dritten Zeile aufgegeben. Ehrlich.

Offensichtlich hat die Suche nach dem 'Schimmerschwinden' ein geh?rig Ma? an Suchtpotential.
Ich hoffe nur, die Drogenfahndung kommt nicht dahinter und setzt die 'Suche' oder gar 'Dungeonslayers' als Suchtmittel auf den Index.  ;)

Ich bin aber v?llig Deiner Meinung, das wir die von Dir erw?hnten Bereiche ausschlie?en k?nnen.
Damit steht der Weg offen f?r erste Erkundungen auf der Metaebene: das was zwischen den Zeilen steht.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #67 am: 08. Januar 2013, 01:35:11 »

    Also momentan habe ich 3 Interessante Thesen zu den Thema (keine angst, keine Spoiler Gefahr)
    • CK hat ?bertrieben mit der Behauptung, das wenn man alles Hinweise hat, man sagt "jo das ist es", dann k?nnte ich es jetzt nach gr?ndlichen recherchen gel?st haben... (glaube ich aber net unbedingt, aber klingt zumindest logisch)
    • CK "Osterei" existiert gar nicht oder AvC alleine reicht nicht zum l?sen
    • Es ist so gut versteckt, das ich noch Tage (oder l?nger) damit mich qu?le die L?sung (und zwar am besten als erstes) zu finden

    Was haltet ihr von meine Thesen? Und NEIN ich verrate meine "aktuelle" L?sung nicht, weil ich mich ?rgere wie offensichtlich sie versteckt war....
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #68 am: 08. Januar 2013, 06:28:21 »

Also die AHnenrunen haben mir auch schon Kopfzerbrechen gemacht. Ich habe sie ?brigens im KArtenwerk des Dreintals auf der Abbildung der Steintafel wiederentdeckt.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #69 am: 08. Januar 2013, 09:32:10 »

Also nochmal: AvC reicht v?llig aus, da habe ich nicht ?bertrieben, die L?sung ist dort - und nur dort - zu finden. Zum Thema, ob, wenn man es gefunden hat, weiss, dass es die L?sung ist: Jip. So ist das wirklich - wie eine mathematische Formel.oO
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #70 am: 08. Januar 2013, 10:06:29 »

@ FrekiWolf:  :o :o :o

(Ich hoffe inst?ndig, dass Du Deinen letzten Beitrag einfach nur von einer webpage rauskopiert hast. Du scheinst n?mlich - soweit nach Deinen postings beurteilbar - ein netter Kerl zu sein.
Muss ich mir Sorgen um Dich machen? Es w?re echt schade, wenn Deine psychische Stabilit?t einem $?%"&! R?tsel zum Opfer gefallen w?re ...)
;) 

@ CK: Kannst Du eventuell zuk?nftig davon absehen, R?tsel zu stellen, die auf Teile der Community wie ein Gedankenzehrerstrahl wirken? ;D

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #71 am: 08. Januar 2013, 12:31:50 »

@Ursus Piscis
Danke f?r Deine Anteilnahme.
Ob man sich wegen FrekiWolf Sorgen machen sollte habe ich mich auch schon gefragt - Stichwort Suchtfaktor.

Was das R?tsel anbelangt: die Lawine wurde losgetreten und rollt nun... 

Ich werde nun den Kapiteln zu den Zwergen mehr Aufmerksamkeit widmen.
Hatte die anderen V?lker und Kulturen im 'AvC' vorrangig im Blick.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #72 am: 08. Januar 2013, 12:53:03 »

Ich hab's ich hab's  ;D
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #73 am: 08. Januar 2013, 12:59:00 »

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #74 am: 08. Januar 2013, 13:09:17 »

Das haben schon andere behauptet ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 24  Alle   Nach oben