Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Schimmerschwinden] Wer hat die Lösung?  (Gelesen 166360 mal)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #15 am: 29. November 2012, 14:05:34 »

Das macht es ja noch schlimmer, dann hab ich's bis jetzt wohl ?bersehen,.... hm...
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #16 am: 29. November 2012, 15:15:49 »

Ich wei? es aber tats?chlich.

(edit: Was CK nicht wusste.)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #17 am: 29. November 2012, 21:53:33 »

Ich find's nicht.  :(

@ MH5TS3: W?re es ... extrem unverfroren zu fragen, ob Du die L?sung dann in Form eines Spoilers mit denen teilst, die (wie ich) zwar neugierig, aber zu ungeduldig, zu faul und/oder zu d?mlich sind, um drauf zu kommen?
Bitte? Bittebitte? Bittebittebitte? ::)
Verdammt, jetzt br?uchte ich eigentlich eher ein Smiley, das so Augen machen kann wie der gestiefelte Kater in Shrek!


@ CK: Hoffentlich ist die Frage in Deinen Augen kein Sakrileg ... pl?tzlich habe ich Bedenken, ob ich als Strafe vom Forum ausgeschlosssen werde ... oder in den grauenvollen SL-Bereich verbannt werde ... oder noch grausamer: nie mehr in den grauenvollen SL-Bereich darf ... aber sieh's mal so: Wenn das Geheimnis gel?ftet wird, w?rdest Du ob des sicherlich sehr raffinierten Verstecks noch mehr in unser aller Achtung  steigen.

Deshalb: MERCY, PLEASE! Auch wegen des Weihnachtsmanns und so - Du wei?t ja, er kennt alle unsere guten und b?sen Taten.  ;D 
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #18 am: 29. November 2012, 22:57:56 »

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #19 am: 29. November 2012, 23:03:48 »

Okay, dachte ich mir schon.
*Tiefes, tiefes Seufzen*  ;)

Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #20 am: 30. November 2012, 17:15:50 »

Aber ich glaube, ich habe einen Hinweis gefunden... Hoffe ich.

Einen Hinweis. Aber nicht die L?sung, oder?
Bei Dir hei?ts da also auch: weitersuchen.  ;)
Der Hinweis ist sehr konkret... Nur finde ich die anderen Textstellen nicht. Verdammt!

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass st?ndig ein Kobold vorbeischaut, mir das Buch aus der Hand reisst und dann lachend durchs Zimmer h?pft.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2012, 15:46:39 »

*mal wieder reinschau*

Tztztz 8 )
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2012, 15:48:02 »

Okay. Ich geb euch einen Tipp:

L?sung steht im AvC nicht RvC drin.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2012, 18:01:58 »

Okay. Ich geb euch einen Tipp:

L?sung steht im AvC nicht RvC drin.

Gespeichert

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #24 am: 29. Dezember 2012, 16:05:27 »

Ich habe zu Weihnachten die Caerabox bekommen und werde sie mir jetzt auch mal seeeehr genau zu Gem?te f?hren ^^
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #25 am: 29. Dezember 2012, 17:39:34 »

*vor Verzweiflung an den Haaren rupf und in sein ?bergro?es Tagebuch reinschreib*
Unterdessen bin ich den allgemeinen Annahmen der Gelehrten nachgegangen,
also die Rache der Wildelfen und das chronomantische Ph?nomen...
Allerdings bislang ohne Erfolg.

Ein alter Bekannter, Mitglied der Weisen von Aenk'Mator, har mir gesagt das vielleicht die Faen'Su?l (W?chter des Wissens, Sandelfen) damit zu tun haben,
da sie auf magischen Gebieten ?ber ein umfangreiches Wissen verf?gen.
Allerdings fehlt mir bislang ein konkreter Zusammenhang...

Allerdings kann ich auch nicht ausschliessen dass die Weisen selber am Schimmerschwinden beteiligt sind...

Also geht meine Recherche vorerst weiter.
*legt das Buch zur Seite nur um ein anderes zu ?ffnen um darin zu lesen, es heisst "Almanach Von Caera"*
:D

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #26 am: 30. Dezember 2012, 14:03:49 »

*vor Verzweiflung an den Haaren rupf und in sein ?bergro?es Tagebuch reinschreib*

Meine Recherchen diesbez?glich verliefen bis jetzt, trotz intensivster Studien in 'RvC' und 'AvC' v?llig im Sande.   ;D
Spielleiten mag ich ja gerade noch schaffen, aber detektivische Nachforschungen liegen mir so gar nicht. 'Schimmerschwinden' und ?hnliche Suchr?tsel in den DS-Heften und -Regelb?chern machen mir das nur zu deutlich.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #27 am: 01. Januar 2013, 15:10:20 »

Wen kann man denn fragen, ob man mit seinen Vermutungen richtig liegt?  ???
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #28 am: 01. Januar 2013, 15:13:09 »

Mich (PM)  ;)
Wobei - eine Vermutung klingt nicht so danach. Die Hinweise - wenn man sie denn gefunden hat - sind so genau, dass man es dann eigentlich auch sicher weiss.

Gespeichert

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Schimmerschwinden] Wer hat die L?sung?
« Antwort #29 am: 01. Januar 2013, 15:21:30 »

Mich (PM)  ;)
Wobei - eine Vermutung klingt nicht so danach. Die Hinweise - wenn man sie denn gefunden hat - sind so genau, dass man es dann eigentlich auch sicher weiss.

Diese Antwort hatte ich bef?rchtet.  :-[

Also weiter suchen...
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!